LeTigre
Gast
Zitat von Maglia:Seine Tochter rief mich gerade an und fragte nochmals, wieso ich nicht mitgekommen bin.
Hallo? Da hätte ich ihr sofort gesagt, dass sie mir mal bitte den Papa reichen soll und den gefragt, ob es ihm noch gut geht.
Zitat von Maglia:Sorry langsam bin ich genervt und sehe meine These bestätigt, dass dieses Kind kein "Nein" kennt und versteht
Woher denn auch, wenn er ihr vermittelt, dass sie da etwas zu verlangen hätte. Er stellt sie auf die Stufe eines Erwachsenen und bringt alle in eine total blöde Situation. Des Weiteren missbraucht er sie für seine eigenen Bedürfnisse und versucht dich emotional zu erpressen.
Zitat von Maglia:Ich setze sehr wohl Grenzen, diese werden aber nicht akzeptiert und das macht mich wütend.
Naja, Grenzen setzen wäre gewesen einfach aufzulegen, eine Ansage zu machen und beim nächsten Mal Konsequenzen zu ziehen, zB dass du nicht mehr ans Telefon gehst, wenn sie bei ihm ist.
Zitat von Maglia:Ich habe ihr dann nochmal erklärt, dass es mir nicht gut geht. Daraufhin meinte er "ja sei doch nicht immer so negativ...".
Sorry, das wäre mir einfach zu doof.
Zitat von Maglia:naja die beiden melden sich später nochmal telefonisch bei mir.
Und hier würde ich dir empfehlen, das Telefonat abzulehnen. Einfach Nein.
Nach der blöden Aktion würde ich sagen:"Meld dich, wenn deine Tochter wieder Zuhause ist. Sollte sie noch einmal bei einem Telefonat anwesend sein, lege ich auf."