56

Nichts geht verloren

G
Vielleicht hätte ich die Vorgeschichte abkürzen sollen aber sie gehört zu mir. Und auch wenn es nicht verständlich ist, manchmal trifft man jemand und verliebt sich. Ungeplant.
Im übrigen hatte seine Frau 6 Monate später den neuen Mann und 9 Monate danach das Kind was er mit 40 nicht mehr wollte. Und sie hat sich getrennt, nicht er.
Ob er nun bloß den Absprung suchte oder nicht (unwahrscheinlich da die Frau sich ja trennte) werde ich nicht erfahren aber ich glaube ihm dass ich ihm sehr lange sehr wichtig war.
Ich versteh wie gesagt jeden einzelnen Beitrag. Ich weiß auch das jeder seine Meinung so sagt wie er es empfindet. Früher wäre ich jetzt verletzt, enttäuscht, schließlich war mein Anliegen ganz anders. Aber auch das habe ich gelernt. Jeder hat das Recht auf seine Meinung.
Nur noch mal zum Glauben. Genau diese Frage hatte ich gleich am Anfang gestellt. Sein Gott ist ein liebender Gott, er könnte das verstehen. Erst später kam er mit seiner Schuld aber es war ja auch vieles passiert was eine Schuld durchaus verständlich macht.
Wie gesagt, ich danke euch für eure Beiträge und wenn hier noch jemand mitliest der nicht loslassen kann - vielleicht ist es eine Hilfe. Und an alle hintergangenen Entschuldigung.

04.03.2021 22:37 • x 1 #31


Claudia1982
Von mir bekommst du keine Moralpredigt.
Ich kann dich gut verstehen und danke dir für deinen Beitrag. Meine Geschichte ist anders, aber trotzdem gib es Ähnlichkeiten und ich finde mich in deinen Worten wieder. Hoffentlich bin ich auch irgendwann an dem Punkt an dem alles gut ist wie es ist.

04.03.2021 23:27 • #32


A


Nichts geht verloren

x 3


G
Vielen lieben Dank dafür, doch nicht ganz für umsonst hier alles offen gelegt.
Ich wünsche dir das Beste.

04.03.2021 23:29 • x 1 #33


G
Was mir beim lesen deiner Story durch den Kopf gegangen ist und was ich ergänzen möchte ist:

Parship hat eine Erfolgsquote von 38%

Ich habe in einem Buch über das Erfolgsmodell von Parship gelesen. Geäußert hatte sich dazu glaube ich der Parship Gründer... Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, es war auf jeden Fall ein waschechter Psychologe..

Und zwar ging es darum dass Parship von allen Dating-Anbietern das erfolgreichste ist über das die meisten ernsthaften Partnerschaften entstehen. Dahinter steckt ein ausgeklügeltes psychologisches System usw.

Es kann sein dass ihr eine für dich extrem ungünstige Dating-Plattform ausgesucht habt und es leider bei ihm gematcht hat.

Ganz großes Pech ist das aber absolut nicht, so weißt du dass du für deinen Seelenpartner eben nicht die Seelenpartnerin bist. Mal abgesehen davon dass dieses Wort reiner Unsinn ist..

Auf jeden Fall schön zu lesen dass du das ganze für dich integrieren konntest und daraus was schönes gemacht hast wie eine Muschel aus einem lebensgefährlichen Sandkorn eine Perle zaubert.

05.03.2021 00:01 • x 1 #34


VictoriaSiempre
Zitat von ganz_bei_mir:
Ob er nun bloß den Absprung suchte oder nicht (unwahrscheinlich da die Frau sich ja trennte) werde ich nicht erfahren aber ich glaube ihm dass ich ihm sehr lange sehr wichtig war.

Und wie passt das mit der gefühlten Seelenverwandtschaft zusammen? Wenn nicht mal wichtige Eckdaten und Informationen miteinander ausgetauscht und nachgefragt werden? Oder beschäftigt sich Seelenverwandtschaft nicht mit profanen Hindernissen im Hier und Jetzt? Und falls nicht - weiß man es, da seelenverwandt, nicht trotzdem unausgesprochen eh? Auf ner ganz anderen Ebene (die mir leider nicht zugänglich ist)?

Mir (mir! Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!) ist das viel zu viel Geschwurbel um eine ganz profane, völlig alltägliche Affäre. Auch wenn die Protagonisten es naturgemäß anders sehen. Es ist gradezu sheediaesk.

05.03.2021 00:20 • x 3 #35


K
Zitat von VictoriaSiempre:
völlig alltägliche Affäre

Sehe ich auch so.
Ja, jede Affäre ist anders und individuell, klassisch verläuft sie in der Regel dennoch überall gleich. Selbst Beschreibungen, Sätze und Wortwahl wiederholen sich (OK, keiner wird das Rad neu erfinden können).

Liebe TE, es gibt Männer die harren zu Hause aus, in der Hoffnung, dass die EF die Partnerschaft beendet. Das ist eine ganz bewusste Handlung dieser Exemplare. Sie wollen die Verantwortung nicht übernehmen, nicht das große B-Loch sein und können brav das Opfer mimen. Zudem hätte er anschließend doch allen Grund gehabt eine neue Freundin zu haben. Passt doch gut ins (vermeidlich) gesellschaftliche Meinungsbild als Verlassener eine Next zu haben, daher verstehe ich das Geheimhalten nicht so wirklich. Wofür diese skurrile Idee mit der Parship Nummer?

Was ich allerdings schön finde und ähnlich für mich übernehmen werde, sind die Sätze zu Deinem Glas. Hübsche Idee und ich arbeite gerne sinnbildlich.

05.03.2021 00:48 • #36


BrokenHeart
Manchmal geht alles verloren, manchmal aber auch nichts. Ich (es geht nur um mich) habe zu meinem Leidwesen ein Elefantengedächnis .......
Man/Frau muss aber auch loslassen können ....

05.03.2021 01:59 • x 1 #37


G
Guten morgen,
wie gesagt was ich über unsere Zeit denke und was ihr muss sich nicht decken. Wir hatten Pläne die sich nicht erfüllten und nein, die hatte nicht nur ich. Er hält weiterhin Kontakt was mir zeigt ich bin ihm nicht egal aber ich interpretiere nichts mehr rein weil es nichts ändert.
Die neue Freundin hatte auch den Wunsch im Umfeld Ruhe zu sorgen zwecks nachfragen ob sie nun allein bleiben will oder man ihr jemand vorstellen soll... Klar war sie bei parship aber sie suchte weiter. Ich glaube ihm das während unserer Zeit da nichts lief, mag sein blauäugig aber ich denke ich hätte es gemerkt. Wir haben immer gemerkt wenn es dem anderen nicht gut ging, deswegen der übertriebene Begriff seelenverwandt. Und ja, auch jetzt ist das noch so obwohl wir es bewusst nicht ansprechen da wir es nicht ändern können.
Erst weit nach unserer Trennung wurden sie ein Paar und auch das teilte er mir mit.
An alle die hier den Schwachsinn in den Entscheidungen und Gründen sehen. Nicht jeder hat 100% eine Linie im Leben, Dinge passieren und man muss drauf reagieren. Mir war wichtig zu sagen dass man irgendwann zum Punkt kommen kann das man nicht mehr sagt man hat einen Fehler gemacht. Es ist aus heutiger Sicht falsch, damals in der Situation hat man alles bewusst entschieden in der Annahme das richtige zu tun. Das kann man jetzt anders bewerten und sich ärgern aber nicht ändern und vorallem nicht pausenlos damit beschäftigen. Nur so findet man dann auch den Abstand und die Ruhe. Was war muss nicht falsch gewesen sein, es ist nur aus heutiger Sicht nicht mehr richtig. LG an alle und einen schönen Tag.

05.03.2021 07:23 • x 1 #38


G
Zitat von BrokenHeart:
Manchmal geht alles verloren, manchmal aber auch nichts. Ich (es geht nur um mich) habe zu meinem Leidwesen ein Elefantengedächnis ....... Man/Frau muss aber auch loslassen können ....

Nun genau das habe ich auch. Deswegen hilft mir das Glas. Jedesmal wenn ich alles wieder durchspiele versuche ich mich daran zu erinnern und sage mir es ist alles noch da, du musst das jetzt nicht vorkramen, das kannst du später tun. Dadurch habe ich mir viele weitere schlaflose Nächte und Gedankenkreisen erspart.

05.03.2021 07:27 • #39


Heffalump
Zitat von ganz_bei_mir:
es ist alles noch da, du musst das jetzt nicht vorkramen, das kannst du später tun.

Klassische Form der Verdrängung
Zitat von ganz_bei_mir:
Seelenverwandt.

Wenn ich das schon lese... Männer schreiben das im Forum so selten, nur manche Frauen wollen immer gleich alles so esoterisch vergurkt sehen.
Zitat von ganz_bei_mir:
Aber jetzt habe ich endlich verstanden:
Er hat mich gar nicht mehr so gesehen wie ich war.

Oder er hat es nie.
Zitat von ganz_bei_mir:
Seelenverwandt - kann ich nachvollziehen das es nicht zu verstehen ist. Vielleicht war es auch nur eine tiefe Übereinstimmung bei Träumen und Zielen, im Denken und Handeln.

Wenn es so gewesen wäre - wäre er doch noch bei dir. Isser aber nicht - also doch nicht sooo seelenverwandt, hm

05.03.2021 07:40 • x 2 #40


B
Zitat von ganz_bei_mir:
Ich wollte mich trennen, der Freund wollte es nicht, er hat abgelehnt dass ich mich trenne und wollte die Verantwortung nicht übernehmen.


Klingt nicht danach,dass er dich als selbstständige Frau wahrgenommen hat.Du trägst doch für dich und dein Leben die Verantwortung.
Und jetzt hockst du weiterhin bei deinem Ehemann im Nest,was willst du vermitteln?Führt eine Affäre, ändert aber ansonsten nichts an euren Lebensumständen,verkauft die Ehe nach Außen als WG,dann wirkt es wenigstens so,als hättet ihr irgendetwas gemacht.
Was dir verloren gegangen ist,ist anscheinend deine Selbstständigkeit und dein Rückgrat

05.03.2021 07:52 • x 1 #41


G
Nur noch wenige Anmerkungen.

05.03.2021 08:56 • #42


G
Bitte wenn ihr das so seht. Meine Ehe ist auch nach außen eine WG, danke der Nachfrage. Und nochmal, ich werde mich hier nicht verteidigen.
Ich wollte helfen bei denen die denken sie können nie loslassen. Ich wollte keine Hilfe oder Vorwürfe oder Anschuldigungen.
Eigentlich hatte mir das lesen hier sehr geholfen aber aus jetziger Sicht hätte ich mich nicht melden sollen.
Und ich glaube ich bin schon ein sehr selbstständig, selbstbewusst, kann für mich sorgen. Aber wer das nicht hören will hört es nicht und sieht weiter was er sehen will. Wir kennen uns nicht und wenn würdet ihr hier keine 50ährige Frau sehen.
Trotz allem wünsche ich allen alles Gute und werde auf Vorwürfe oder so nicht mehr eingehen, das war nicht mein Thema und wie gesagt, wieder aufwühlen will ich gar nichts sondern abschließen. Wenn das für den einen oder anderen Verdrängung ist auch gut aber doch immer noch besser als sich immer wieder im Kreis zu drehen und nicht vorwärtszukommen.

05.03.2021 08:59 • #43


Heffalump
Zitat von ganz_bei_mir:
Ich wollte helfen bei denen die denken sie können nie loslassen.

Löblich

Aber Verdrängung ist kein Loslassen

05.03.2021 08:59 • x 2 #44


G
Zitat von Heffalump:
Löblich Aber Verdrängung ist kein Loslassen

Für mich ist es ja keine Verdrängung, für dich scheint es so.

05.03.2021 09:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag