56

Nichts geht verloren

B
Zitat von ganz_bei_mir:
Ich wollte helfen bei denen die denken sie können nie loslassen.


Wie willst du mit etwas helfen,was du selbst nicht kannst.Ich kann mir rein theoretisch auch vorstellen, ein Motorrad zu zerlegen und wieder aufzubauen,da ich aber dafür keine ausreichende praktische Erfahrung habe,kann ich auch niemandem mit meinen theoretischen Wissen dabei helfen.

Zitat von ganz_bei_mir:
Und ich glaube ich bin schon ein sehr selbstständig, selbstbewusst, kann für mich sorgen.


Du würdest es gerne glauben, wissen tust du es nicht,da du den Schritt, selbstständig zu leben und alleine für dich zu sorgen nicht gehst.Ist also auch nur eine Vermutung

Zitat von ganz_bei_mir:
Wir kennen uns nicht und wenn würdet ihr hier keine 50ährige Frau sehen.


Selbstständigkeit und Eigenverantwortung haben ja auch nichts mit dem Alter zu tun.Vielleicht kommst du im echten Leben glaubwürdiger rüber,hier versuchst du den Leuten und dir selbst einen Bären aufzubinden.

05.03.2021 09:09 • x 2 #46


Heffalump
Für andere auch, haben dir ja genug geantwortet.

Ob dein Lebensmotto vielen als Hilfe dient - wage ich zu bezweifeln, weil es wird dich einholen - und dann um einiges heftiger

05.03.2021 09:10 • x 1 #47


A


Nichts geht verloren

x 3


Nachtlicht
Zitat von Heffalump:
esoterisch vergurkt




Wenn man drinsteckt, kann ich es verstehen. Es fühlt sich ja so an.

Im Rückblick, aus der Distanz, sollte es aber aufklaren. Das gehört zum Loslassen dazu, das Erlebte realistischer einzuordnen. Ist halt auch ein Prozess. Bei dir, liebe TE, wirkt es schon so als sei da noch Luft nach oben, bzw. der Prozess noch im Gange.

05.03.2021 09:27 • #48


G
Ich versteh die letzten Nachrichten nicht wirklich aber vielleicht solltet ihr mal überlegen was es heißt wenn jemand mehrfach darum bittet nicht weiter alles auseinander zu nehmen und mit Vorwürfen zu kommen. Aber danke, als ich das gestern begonnen habe war ich mir zu fast 100% sicher einen guten Weg gefunden zu haben. Leider habt ihr den zertrampelt so dass ich jetzt, nachdem auch eben der Kollege/ehemalige Partner da war (weil er sich schon etwas um mich bemüht freundschaftlich, wohlgemerkt) wieder mit Gedankenkarusell beginne. Schade.
Den letzten verstehe ich natürlich. Gut möglich und auch nicht so einfach aber ich bin auf einem guten Weg also redet ihn mir nicht schlecht, es ist meiner!

05.03.2021 09:33 • #49


G
Zitat von Heffalump:
Für andere auch, haben dir ja genug geantwortet. Ob dein Lebensmotto vielen als Hilfe dient - wage ich zu bezweifeln, weil es wird dich einholen - und dann um einiges heftiger


Welches Motto?

05.03.2021 09:34 • #50


D
Entschuldige bitte, aber das
Zitat von ganz_bei_mir:
Leider habt ihr den zertrampelt

sehe ich ganz anders.
Zitat von ganz_bei_mir:
ich bin auf einem guten Weg also redet ihn mir nicht schlecht, es ist meiner!

Ja, es ist deiner und darf deiner bleiben.
Mir kritischen Fragen und Anmerkungen musst du in meinen Augen jedoch rechnen, wenn du hier schon etwas darüber niederschreibst.
Und nichts anderes ist hier geschehen.
Das, was diese Worte jetzt bei dir auslösen, könntest du in einer stillen Stunde mal genauer unter die Lupe nehmen.
Für mich liest es sich, als ob du mitnichten losgelassen hast oder voran gekommen bist, dann sonst würden diese Fragen und Anmerkungen einfach an dir vorbeigehen.
Durch und durch eine erschreckende und gruselige Geschichte für alle, die daran direkt und auch indirekt beteiligt sind.

05.03.2021 09:49 • x 3 #51


Heffalump
Zitat von ganz_bei_mir:
Welches Motto?

Verdrängung

05.03.2021 09:54 • #52


G
Okay, danke. Ich empfinde es nicht als gruselig oder erschrecken, wohl weil ich die Worte ganz anders einordne. Und wenn ich also niemandem helfe weil es gar keine Lösung ist auch gut, sorry.

Aber hier sind nicht Fragen oder Anmerkungen gemacht worden sondern Anschuldigungen und für mich Verletzungen. Und das habe ich in dem Wort Hilfeforum nunmal nicht erwartet.

05.03.2021 09:55 • #53


Heffalump
Zitat von ganz_bei_mir:
sondern Anschuldigungen

zitiere mal, wo

05.03.2021 09:58 • x 1 #54


D
Zitat von ganz_bei_mir:
wohl weil ich die Worte ganz anders einordne.

Und das ist in meinen Augen vollkommen in Ordnung.
Deine Worte, deine Empfindungen, deine Einordnung und der Umgang damit.
Es geht es dir damit gut, dann ist es doch fein.
Ich stehe nur außen und habe somit keinen tieferen Einblick, kann also nur den Eindruck wiedergeben, den ich aufgrund deiner Worte habe. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von ganz_bei_mir:
Und wenn ich also niemandem helfe weil es gar keine Lösung ist auch gut, sorry.

Meiner Meinung nach bleibt das jedem selbst überlassen, was er damit anfängt und für sich selber rauszieht.
Da brauchst du dich meines Erachtens nach nicht entschuldigen.
Von daher wünsche ich dir alles Gute für und auf deinem Weg.

05.03.2021 10:33 • #55


G
Zitat von ganz_bei_mir:
Okay, danke. Ich empfinde es nicht als gruselig oder erschrecken, wohl weil ich die Worte ganz anders einordne. Und wenn ich also niemandem helfe weil es gar keine Lösung ist auch gut, sorry. Aber hier sind nicht Fragen oder Anmerkungen gemacht worden sondern Anschuldigungen und für ...


Deine Texte empfinde ich im Ablauf etwas verwirrend, weisst du.
Am Anfang hast du gesagt, ihr hattet schon eine mehrjährige Affäre und er habe sich dann aber für dich entschieden und ihr hättet Pläne gehabt. Also entweder sind es Pläne richtig zusammen zu kommen, dann hättest du dich ja auch trennen müssen, oder eben du bleibst in deiner WG und ihr plant einfach die Affäre weiter laufen zu lassen.

Jetzt hast du aber gerade gesagt,
seine Ex habe sich von ihm getrennt , sie habe 6 Monate nach der Trennung schon einen neuen Mann gehabt und 9Monate später schon ein Kind. Also zu einem Zeitpunkt, wo ihr beide doch auch zusammen ward. Bloss sollte das ein Geheimnis bleiben. Da kann man doch mal die Frage stellen, warum das so unbedingt ein Geheimnis bleiben soll (nicht als Ehebrecher habe er dastehen wollen), wenn die Ex bei 6 + 9 Monaten schon wieder ein Kind bekommen hat. Da schafft man es ja so gerade sich scheiden zu lassen in der kurzen Zeit.

Deswegen finde ich das etwas verwirrend..... man kennt ja immer nur die Aussagen des Affäre Partners. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass die Affäre aufgeflogen ist und die Frau sich getrennt hat weil er dich behalten wollte. Die Frau hat aber nicht lange gefackelt und sich einen anderen Mann gesucht, deshalb sollte eure Beziehung ein Geheimnis bleiben weil er hoffte sie kommt wieder. Dann wurde die Ex auch noch schwanger und dann bröckelte es auch schon bei euch und er wollte keine Verantwortung für deine Trennung vom WG Partner übernehmen

So das war mein vermuteter Aufguss zu eurer Vergangenheit.
Jetzt zur Gegenwart. Ihr seid Kollegen und er sucht freundschaftlichen Kontakt zu dir. Wie geht es DIR denn damit? Ist das nicht ziemlich verletzend für dich? Ob du so besser loslassen kannst, kannst wohl nur du beurteilen. Ich finde hier besteht die Gefahr, dass du dir über diesen Freundschaftsmodus selber Kummer zufügst, vielleicht sogar irgendwann die Affäre sich wiederholt.

06.03.2021 14:45 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag