Zitat von ganz_bei_mir:Okay, danke. Ich empfinde es nicht als gruselig oder erschrecken, wohl weil ich die Worte ganz anders einordne. Und wenn ich also niemandem helfe weil es gar keine Lösung ist auch gut, sorry. Aber hier sind nicht Fragen oder Anmerkungen gemacht worden sondern Anschuldigungen und für ...
Deine Texte empfinde ich im Ablauf etwas verwirrend, weisst du.
Am Anfang hast du gesagt, ihr hattet schon eine mehrjährige Affäre und
er habe sich dann aber für dich entschieden und ihr hättet Pläne gehabt. Also entweder sind es Pläne richtig zusammen zu kommen, dann hättest du dich ja auch trennen müssen, oder eben du bleibst in deiner WG und ihr plant einfach die Affäre weiter laufen zu lassen.
Jetzt hast du aber gerade gesagt,
seine Ex habe sich von ihm getrennt , sie habe 6 Monate nach der Trennung schon einen neuen Mann gehabt und 9Monate später schon ein Kind. Also zu einem Zeitpunkt, wo ihr beide doch auch zusammen ward. Bloss sollte das ein Geheimnis bleiben. Da kann man doch mal die Frage stellen, warum das so unbedingt ein Geheimnis bleiben soll (nicht als Ehebrecher habe er dastehen wollen), wenn die Ex bei 6 + 9 Monaten schon wieder ein Kind bekommen hat. Da schafft man es ja so gerade sich scheiden zu lassen in der kurzen Zeit.
Deswegen finde ich das etwas verwirrend..... man kennt ja immer nur die Aussagen des Affäre Partners. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass die Affäre aufgeflogen ist und die Frau sich getrennt hat weil er dich behalten wollte. Die Frau hat aber nicht lange gefackelt und sich einen anderen Mann gesucht, deshalb sollte eure Beziehung ein Geheimnis bleiben weil er hoffte sie kommt wieder. Dann wurde die Ex auch noch schwanger und dann bröckelte es auch schon bei euch und er wollte
keine Verantwortung für deine Trennung vom WG Partner übernehmen So das war mein vermuteter Aufguss zu eurer Vergangenheit.
Jetzt zur Gegenwart. Ihr seid Kollegen und er sucht freundschaftlichen Kontakt zu dir. Wie geht es DIR denn damit? Ist das nicht ziemlich verletzend für dich? Ob du so besser loslassen kannst, kannst wohl nur du beurteilen. Ich finde hier besteht die Gefahr, dass du dir über diesen Freundschaftsmodus selber Kummer zufügst, vielleicht sogar irgendwann die Affäre sich wiederholt.