Zitat von Gghhjjjjdsddd: Bonelli
Bei dem zuck ich immer zusammen. Merkwürdige Type. Wenn, dann Vera F. Birkenbihl.
@valeriebvm
Sich etwas sehnlichst zu wünschen, dafür und daran zu arbeiten und trotzdem keinen Erfolg zu haben? Frustriert ungemein. Ist halt schwer, wenn man für das Ziel von anderen abhängig ist und die nicht mitmachen.
Gibt so viele Möglichkeiten warum es nicht funkt. Angefangen bei Deinem "Beuteschema". Suchst/guckst Du Dir vllt. Kerle raus, die gar nicht passen? Und wo suchst Du? Online? Viel Spreu, wenig Weizen.
Dass Dich Paare inzwischen runterziehen, versteh ich. Geht mir - wenn ich mich alleine oder einsam fühle - genauso. Aber nicht alles was wie Gold glänzt, ist auch welches. Schau mal wieviel Streit und gar Gewalt es gibt , wenn Paare auf einmal Nähe leben müssen - von Ferien, Weihnachten bis hin zu Lockdowns.
Meine Erfahrung ist - wenn man nicht sucht. Wenn man nicht will. Wenn man sich selbst genug ist. Sein Leben lebt. Von sich aus leuchtet und brennt. Dann lockt das eigene Licht die richtigen Menschen an. Wenn man nix braucht, dann wird man beschenkt. Ist ein bisschen wie an der Bushaltestelle. Der kommt mit Vollgas um die Ecke, wenn ich mir die Kippe angezündet und mich auf`s Warten eingerichtet habe.
Nicht verzweifeln. Du bist nicht falsch, nicht ungenügend. Du guckst vielleicht nur an den falschen Orten. Ein Eisverkäufer in der Arktis hat keine Kundschaft. Selbst mit dem besten Eis der Welt nicht.
Mein Sohn ist Dein Alter - der hat noch nichtmal Dates. Aber ist mit und durch anderes zufrieden. Du musst Dein Leben nicht mit einem Partner auffüllen. Nur mit Dir selbst, Partner gibt`s als Bonus auf das schöne Leben. Für ein "wir" braucht es ein "ich". und je ausgeprägter das ist? Umso mehr hast Du zu geben. Da draußen ist ganz sicher einer, der genau das, Dich zu schätzen weiß. Er hat Dich nur noch nicht getroffen.