valeriebvm
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 55
Es äußert sich in den letzten Monaten sehr stark so, dass wenn ich zum Beispiel in einem Park abends spazieren gehe und dort dann junge Paare sehe, wie sie gemeinsam spazieren, auf der Bank sitzen und kuscheln, etc. es mir wie ein Stich durchs Herz fährt.
Es hört sich wahrscheinlich übertrieben an, aber es ist tatsächlich so. Oft kommen mir dann die Tränen und ich musste auch schon sofort wieder gehen, da ich so eingenommen wurde, von meiner Trauer, diese Liebe nicht zu erfahren.
Ich habe eine große Sehnsucht, mal Liebe zu erleben oder Gefühle von einem Mann. Ich bin 25 und hatte nie eine Beziehung. Ich hatte zwar Dates, wo es auch mal zu einem Kuss kam, mich mal jemand in den Arm nahm, aber derjenige auch kein Problem hatte, mich am nächsten Tag zu ghosten oder in den Wind zu schiessen.
Gefühle waren mir gegenüber nie im Spiel. Diese Liebe bei anderen dann zu sehen, macht mich extrem traurig. Es ist nicht so, dass ich anderen nichts gönnen würde. Dass andere nicht heiraten sollten, Kinder bekommen sollten, etc. Aber manchmal habe ich das Gefühl, die Leute verstehen gar nicht, wie schmerzhaft Einsamkeit wirklich ist und das Bedürfnis, geliebt zu werden und Körperliche Nähe zu erfahren.
Ich bin mittlerweile an einem Punkt, dass wenn ich einen Mann sehe, wie er Blumen für seine Frau kauft, sie vom Zug abholt, etc. Ich auf der Stelle weinen könnte.
Es ist auch gleichzeitig diese Angst, dass es sich nie ändern wird. Männer, die ich in der Vergangenheit datete und die teilweise wirklich A*schlöcher waren, mittlerweile in Beziehungen sind und ich kämpfe mich immer noch von Date zu Date und Mann zu Mann, wie sie jedes Mal wieder das Interesse an mir verlieren.
Da rede ich nicht mal von einer Beziehung, sondern einer Kennenlernphase, dass jemand sagt, ‚Diese Frau will ich auf jeden Fall wiedersehen.‘
Ich bin wirklich ratlos und verzweifelt. Es raubt mir viel Energie und ich hatte auch immer wieder Gedanken daran, dass ich auf dieser Erde keinen Platz habe, dass nie jemand mich lieben wird oder eine Beziehung mit mir will. Dass es dann praktisch doch sinnlos sei, weiterzuleben.
Ich bekomme zwar gesagt, dass ich eine hübsche, süße junge Frau sei, aber mehr ist es meist auch nicht.
Habt ihr einen Rat, wie man sich von dem Neid und der Verbitterung nicht völlig einnehmen lassen kann?