Natürlich gab es Dates mit Männern, die mich wahrscheinlich einfach nicht so attraktiv fanden, wie sie dachten. Selbst wenn man authentische Fotos einstellt, fehlen ja häufig Dinge, wie Gestik/Mimik, wo ich auch weiß, dass die bei mir recht monoton ist. Es wird jedoch auch irgendwo seinen Grund darin haben, dass ich seit meiner Jugend depressiv bin. Mir ist bewusst, dass sich das auf meine Ausstrahlung schlägt, auch wenn ich noch so versuche, ‚fröhlich‘ auszusehen. Letztendlich möchte ich mich aber auch nicht verbiegen. Ich weiß von mir selber, dass je mehr ich einem Menschen vertraue, ich auch mehr Spaß zeige, mehr lache, lockerer bin, etc. Diese Lockerheit kann ich erst aufbauen, wenn ich mich sicher und gewollt fühle, was einfach kaum mal der Fall war. Nur ein einziger Mann an den ich mich erinnere, schaffte es beim ersten Date, mich völlig zum Lachen zu bringen. Leider war ich zu dem Zeitpunkt emotional mit jemand anderem beschäftigt, sodass ich auf weitere Date Vorschläge seinerseits nicht mehr einging. Das bereue ich bis heute, da er sehr attraktiv und humorvoll war.
Die Männer lerne ich nur online kennen. Ich habe nach meinem Umzug vor 2 Jahren keine Freundschaften aufbauen können, sodass ich keine Clique habe, mit der ich weg kann. Alleine, traue ich mich leider nicht. Also habe ich es seit Jahren mit Tinder, Bumble und Hinge versucht.
Meistens war er so, dass ich den Leuten von meiner Art her oder im Gesamtpaket nicht zugesagt habe. Dazukommt, dass viele wirklich hohe Erwartungen haben. Die Frau soll in erster Linie gut aussehen, den Mann zum Lachen bringen, schlau sein, nicht zu schüchtern, nicht zu verklemmt, etc. Es ist wie auf einem Bewerbungsgespräch.
Mit der Zeit habe ich dann auch manchen Männern von meinen Ängsten und Depression erzählt, in der Hoffnung, einfach vorher aussortieren zu können, bevor ich mich treffe. Manche nahmen das sogar wohlwollend auf und versicherten mir, damit gut umzugehen. Nur um mich nach dem ersten Date, nachdem meine Angst abgelehnt zu werden warum auch immer am größten ist, wieder in den Wind zu schiessen.
Es waren auch Männer dabei, die mich für meine Art beleidigt haben, was mich bis heute beschäftigt.
Es geht mir weniger um ein bestimmten Erlebnis mit einem Mann. Sondern viel mehr um die Masse an Ablehnungen. Ich habe innerhalb 5 Jahre 23 Männer getroffen, mit keinem einzigen wurde je was daraus. Meistens kam ich nicht weiter, als 1-2 Dates. Als ich jünger war, war ich noch naiver und ließ mich eher auf Intimitäten ein, was ich nun nicht mehr tue. Geküsst habe ich jemanden das letzte Mal vor einem Jahr, der mich paar Tage später blockierte. Davor hatte ich seit 4 Jahren niemanden mehr geküsst oder sowas.
Mir ist bewusst, dass ich das wahrscheinlich ausstrahle. Nur weiß ich auch nicht, wie ich sowas verstecken soll. Im Endeffekt wünsche ich mir die banalsten Dinge. Einen Mann, der mir nach einem ersten Date mal das Gefühl gibt, er will mich wirklich wiedersehen, fragt wann ich Zeit habe, Gefühle für much entwickelt. Ich habe das nie erlebt und andere zu sehen, wie sie das haben, tut mir sehr weh, weil ich mich ständig frage, warum ich diese Liebe nicht erfahren darf.