37

Nie über jemanden hinweg kommen?

K
Hallo ihr Lieben,

denkt ihr es gibt diesen Menschen über den man niemals hinwegkommen wird? Der immer gefühlstechnisch unerreichbar sein wird? An den ihr für immer jeden Tag denken werdet?
Habe das Gefühl ich werde nie über meinen Ex hinwegkommen. Ich vermisse ihn jede Sekunde und habe die Trennung bis jetzt nicht mal realisiert. Da ich mir zum Großteil die Schuld gebe, habe ich das Gefühl niemals über ihn hinweg zu kommen.

Ganz viele Grüße,
kleinefee

20.06.2017 12:02 • x 3 #1


S
Du wirst drüber weg kommen.
Auch wenn Du es momentan nicht glaubst

20.06.2017 12:10 • #2


A


Nie über jemanden hinweg kommen?

x 3


Angestellte88
Liebe kleinefeex, so wie Sinclair bereits schreibt: du wirst darüber hinwegkommen.
Es braucht nur seine Zeit. Gib sie dir. Es wird von Tag zu Tag weniger werden.
Lenke dich ab, geh unter Menschen, tue dir selber Gutes.
Darüber hinweg kommen wird man. Aber jemand besonderes vergessen, niemals.

20.06.2017 12:14 • #3


K
ich hoffe es sehr. Es ist nur sehr schwer, wenn man weiß, dass man bedingungslos geliebt wurde und so viel falsch gemacht hat, dass die Person aufgehört hat einen zu lieben, obwohl diese Liebe das beste für einen war.

20.06.2017 12:18 • x 1 #4


S
Du hast aber nicht bedingungslos geliebt und dies ist ein Unterschied.
Irgendwann passt es wirklich!
Es ist etwas anderes, der Wunsch von jemanden geliebt zu werden
oder selbst zu lieben.
Versuche es zu differenzieren.

20.06.2017 12:25 • #5


K
wieso sollte ich nicht bedingungslos geliebt haben?

20.06.2017 12:43 • #6


Glaskanone
Es kommt darauf an was du unter darüber hinwegkommen verstehst.
Bei meiner schlimmsten Trennung von 11 Jahren habe ich das erste Jahr gedacht es ist unmöglich jemals wieder glücklich zu werden, dass ich für immer an sie denken muss, nur sie lieben kann und werde usw. das ganze wirklich ein Jahr lang.
Dann wurde es aber im 2. Jahr langsam besser bis ich am Ende des zweiten Jahres über den Berg war.
Wenn du willst dann war ich zu diesem Zeitpunkt darüber hinweg. Und diesen Punkt kann jeder erreichen.

Es gibt aber einen Unterschied. Ob der bei jedem Menschen so ist, kann ich dir nicht sagen aber bei mir z.B. war es dann so dass ich sie nach 10 Jahren zum ersten mal wieder getroffen hab. Wir haben kein Wort geredet aber uns in die Augen geschaut, einige Sekunden lang. Dabei wurde mein Herz berührt und ich hatte ein Gefühl dass ich nur schwer beschreiben kann. Ich war nicht traurig, eher glücklich, ich wusste dass wir für ewig in gewisser weise miteinander verbunden sein werden.

Was ich damit sagen will, wenn ein Mensch einmal Teil deines Lebens war dann kannst du diesen Teil nie vergessen oder verdrängen. Du kannst aber zu dem Punkt kommen an dem du diesen Teil loslassen kannst und du dankbar für die schönen Momente bist ohne dabei traurig zu sein.

20.06.2017 13:53 • x 11 #7


K
Danke @glaskanone. Ich hoffe sehr, dass es bei mir genauso wird. Wobei ich denke, dass jedes Mal alles zurückkommen wird, wenn ich ihn sehe.

Hast du seitdem nochmal auf die gleiche Weise geliebt? Denn das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Nochmal so von einer Person verzaubert zu sein und nach x Jahren neben der tief gewachsenen Liebe immer noch ab und zu Schhmetterlinge zu spüren.

20.06.2017 14:27 • #8


Rubinrot
Ich glaube nach einer Trennung denken das alle in der ersten Zeit. So wie ich auch noch.
Aber wie gesagt die Zeit heilt Wunden und es wird irgendwann besser werden. Hoffe ich zumindest.
Man muss sich damit aber auseinander setzen und es nicht alles nur verdrängen.
Wie lange seid ihr denn schon getrennt?

Wir schaffen das!

20.06.2017 14:32 • #9


U
Zitat von kleinefeex:
Danke @glaskanone. Ich hoffe sehr, dass es bei mir genauso wird. Wobei ich denke, dass jedes Mal alles zurückkommen wird, wenn ich ihn sehe. Hast du seitdem nochmal auf die gleiche Weise geliebt? Denn das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Nochmal so von einer Person verzaubert zu sein und nach x Jahren neben der tief gewachsenen Liebe immer noch ab und zu Schhmetterlinge zu spüren.


Ich glaube, dass wird mit der Zeit immer weniger. Man hat in Beziehungen ja gute und schlechte Zeiten erlebt und schöne Ereignisse kommen schon mal hoch, wenn man sich später einmal wieder begegnet. Aber wenn die Liebe vorbei ist, ist sie vorbei. Was bleibt sind Sehnsüchte, aber eine Liebe zu bekommen, wie man sie einst hatte, wird denke ich, nicht wiederkommen. Und irgendwie möchte ich das auch nicht, denn das hieße ja, dass bei gleicher Situation und Verlauf auch die nächste Liebe dann wieder scheitern könnte. Darum werden Menschen nach gescheiterten Beziehungen häufig, aber auch nicht immer, in Geist und Herz geläutert. Wir verändern uns und dieses wirkt sich auch auf eine neue Liebe aus.

20.06.2017 14:34 • #10


S
Du hast doch geschrieben, dass Du bedingungslos geliebt wurdest und Fehler gemacht hast.
Deshalb komme ich auf die Einseitigkeit.
Daraus schließe ich mehrere Dinge, Schuldgefühle und die Sehnsucht danach, jemanden wichtig zu sein,
der Dich bedingungslos liebt.
Ich kann mich auch täuschen...dann sry!
Es liest sich so.

vielleicht. denkst Du darüber nach?
Könnte helfen.

20.06.2017 14:52 • #11


K
@sinclair ich kann deinen Gedankengang verstehen und habe mich auch schon damit auseinandergesetzt. Denke aber nicht, dass es so ist.
Wir beide sind der Meinung, dass wir nicht nochmal so lieben werden, die erste große Liebe eben. Ich habe allerdings ein großes Problem mit dem Selbstvertrauen und daraus resultierende Verhaltensmuster, die für ihn oft sehr verletztend waren, obwohl es nie meine Absicht war, eher ein Schrei nach Liebe, der sehr falsch formuliert wurde. Mit diesen habe ich ihm oft weh getan und das löst meine Schuldgefühle aus.

Wir sind etwa 4 Monate getrennt, haben aber noch oft Kontakt.

20.06.2017 14:59 • #12


S
Bei der ersten großen Liebe macht man häufig vieles aus Unsicherheit falsch.
Ich kann mich erinnern und habe auch bereut, leider zu spät.
Heute weiß ich, dass es ein Prozess ist.
Man lernt dazu und entwickelt sich weiter.
Sei nachsichtig mit Dir!

20.06.2017 15:07 • x 3 #13


K
Er sagt, dass er nie wieder so lieben wird. Wenn man sich selbst dafür die Schuld gibt, ist es schwer nachsichtig mit sich zu sein. Aber das werde ich lernen. Und wenn wir zusammengehören, werden wir auch wieder zusammen finden.

20.06.2017 15:12 • #14


B
Naja für ihn ist es die selbe Situation, nur weil man jemanden verlässt heißt das nicht das es keine Gefühle mehr gab. Es gibt diese Menschen die dann von einmal nichts mehr spüren etc. aber normal ist das eigentlich nicht.

Daher braucht er natürlich auch seine Zeit, wie die nächste liebe wird weiß niemand, sie kann wundervoll sein aber auch eher mittelmäßig, ob die Zeit dann mehr liebe bringt weiß niemand. Es ist gut möglich das er die große Liebe ist, aber es gibt nicht nur die eine liebe, es gibt viele Möglichkeiten einen Menschen zu lieben. Du liebst deine Eltern, Geschwister und Kinder auch nicht gleich oder? So ist das bei der Liebe eben auch, die Frage wird sein ob du es zulässt, stell dir nicht ständig die Frage wie es wäre mit ihm usw... sondern lass dich dann auch voll drauf ein wenn es so weit ist.

Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen eine neue Frau zu lieben aber ich denke wenn es passiert dann passiert es und ich werde dann sicher nicht versuchen diese Liebe zu manipulieren nur weil ich denke es war davor besser. Das eine Liebe die über Jahre gewachsen ist stärker ist als bei jemanden den man gerade anfängt zu lieben ist auch klar, dass muss jedem bewusst sein.

Also mach dir mal keinen Kopf, es dauert sicher noch ein paar Monate, vielleicht sogar ein Jahr aber danach wirst du wieder voll dabei sein und bereit sein einen neuen zu lieben.

20.06.2017 15:26 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag