Niemand sollte / muss an Weihnachten 2020 alleine sein

279
Tatiana
@Freundin Danke Mir ging es heute tagsüber -relativ- gut, weil ich mich mal nicht isoliert habe bzw andere mich nicht gelassen haben. Aber jetzt bin ich eben wieder alleine und abends ist es echt immer schwerer.

Ich finde den Tipp mit Haustieren ziemlich gut. Würde ich auf jeden Fall drüber nachdenken.

Wie geht es dir denn heute?
26.12.2020 23:31 •
x 4

S
Zitat von La_joie:Haha das ist natürlich eine prima Idee, ich werd dran denken Es ist nur leider so, dass ich auf 176 cm nur noch 56 kg wiege, was an sich schon Untergewicht ist. Noch weiter abzunehmen, wäre bei mir kontraproduktiv, aber Appetit ist bei mir so ne Sache... Außerdem ist die Neue von meinem Ex an allen Ecken so schön kurvig, da komm ich mir mit meinen Stockbeinen wirklich hässlich vor...


Hätte ich solche Zahlen vorzuweisen, ich würde futtern wie bei muttern. Ohne Limit.

Und was die Next betrifft, die hat bestimmt auch solche schönen Kurven wie det hier, oder?

https://www.pinterest.de/pin/360639882660576465/
26.12.2020 23:32 •
x 1
A
Niemand sollte / muss an Weihnachten 2020 alleine sein
x 3

S
Zitat von Tatiana:So ganz einfach ist das mit dem Essen nicht Ich esse zur Zeit auch nur 1 Mahlzeit pro Tag und Snacks. Aber man muss da verdammt aufpassen, dass das nicht zu einer Spirale wird und man da nicht mehr raus kommt irgendwann.


Zum Essen zwingen, solange keine gesundheitlichen Bedenken bestehen, bringt auch nicht viel. Ich habe in den ersten paar Wochen nach der Trennung auch einige Kilos abgenommen, da schmeckte mir nur noch der Kaffee. Und Bacardi ..

Einfach langsam anfangen, eine Mahlzeit und ein paar Snacks sind doch für den Anfang okay, damit belastest Du auch nicht gleich den Organismus, wenn der eine gewisse Zeit wenig zum Verdauen bekommen hat.

Als der erste Kummer vorbei war, bin ich in meine Stammpizzeria und habe mich mal ein wenig durch die Speisekarte gefuttert. War verrückt, ich weiß. Aber so bin ich halt: Verrückt in die Situation rein und mit Pauken wieder raus.
26.12.2020 23:38 •
x 1

Freundin
Tatiana , ups ich habe deinen Namen falsch geschrieben sorry! Aber das passiert mir öfter, ihr wisst aber immer wer gemeint ist, hehe!
Ich bin eigtl. v Natur aus auch ein Sonnenscheinchen, selten schlecht gelaunt und auch nicht hässlich. Nur meine Mutter mochte mich nie. Iwann habe ich dann hier v narzisstischen Müttern gelesen. Da war mir alles klar. Ich habe keine Schuld u sie wird sich leider nie ändern. Mein grösstes Glück sind meine Söhne u darum kann ich ein glücklicher Mensch sein. An Weihnachten hatte ich ja dann wieder Schuldgefühle , aber das kennt ihr ja . Das Problem wurde aber durch Telefon verstecken gelöst , hehe!
26.12.2020 23:39 •
x 4

La_joie
@Freundin Vielen Dank für die virtuelle Umarmung. Die kann ich gerade wirklich gut gebrauchen. Ich komme aus dem schönen NRW
Mein Ex hat sich vor einem halben Jahr verabschiedet, weil er eine andere kennengelernt hat. Er hat die meiste Zeit über im Osten gewohnt, weil er dort seinen Master gemacht hat. Im April ist er zurückgezogen, und ich dachte, es würde ein wenig einfacher werden, jetzt, wo nicht mehr 700 km zwischen uns waren. Er hat mir auch das Gefühl gegeben, dass alles okay zwischen uns war. Dabei hatte er bereits im Februar oder März, wahrscheinlich noch früher, dort eine andere kennengelernt und konnte sich wohl auch mehr mit ihr vorstellen. Während er mir hier heile Welt vorgespielt hat, war er noch 2-mal drüben und hat sich Mühe gegeben, mit ihr zusammenzukommen. Ende Juni erzähle er mir dann, nachdem er für 3 Wochen einfach untergetaucht war, dass er sich in eine andere verliebt hätte und es was Ernstes wäre. Wollte noch in Kontakt bleiben und alles, aber ich habe ihm das Beste gewünscht und mich aus seinem Leben verabschiedet. Eine Woche später hat er sie überall vorgestellt und auch schon auf Instagram fleißig Bilder gepostet.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie demütigend das Ganze für mich war. Vor allem, weil er plötzlich Vollgas bei ihr gibt, sie mit zu Familienfeiern nimmt, sie all seine Leute kennt, Weihnachten verbringen sie wahrscheinlich auch zusammen. Für mich wollte er das alles nie tun, hat mich einfach nur benutzt, so komme ich mir jedenfalls vor. Und es tut einfach so sehr weh, dass ich es ihm nicht wert war, mir die Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken, die er ihr nun offenbar gibt...
26.12.2020 23:41 •
x 4

Tatiana
Nö kenne ich auch. Wenn der Knoten platzt und es einem wieder besser geht, futtert man erstmal richtig. Und ich denke mir öfter, dass es in Krisensituationen schön ist, wenn quasi jemand anders für einen kocht. Auch gerne mal der Pizzabringdienst oder KFC

Freundin, das freut mich so ungemein, dass du das mit dem Narzissmus gelesen hast, durch Zufall. Das ist auch so ein Ding, was ich gerne in den Schulen sehen würde, das Thema Klärt jeden Menschen auf, wie man so was erkennt und er bleibt vielen ein Leiden erspart. Versteht man die Materie erstmal ganz wie du, kann man sich distanzieren und braucht nicht mehr glauben, dass es an einem selber liegt. Wenigstens das!
26.12.2020 23:44 •
x 3

La_joie
Zitat von Schlurfi2020:
Hätte ich solche Zahlen vorzuweisen, ich würde futtern wie bei muttern. Ohne Limit.

Und was die Next betrifft, die hat bestimmt auch solche schönen Kurven wie det hier, oder?

https://www.pinterest.de/pin/360639882660576465/

Haha ich würde sagen, das Schweinchen ist süßer, aber ich will nicht gemein sein, leider kann sie nichts dafür, dass er sich in sie verliebt hat Und ich nehme dir sehr gerne ein paar Kilos ab, hier und da könnte ich wirklich noch was gebrauchen!
26.12.2020 23:45 •
x 1

Nun ja,

Weihnachten neigt sich nun langsam dem Ende zu und Silvester steht dann vor der Tür ... Also ein nächstes Weihnachten wird garantiert kommen und ob das neue Jahr wirklich sehr viel Besseres bringt, das bleibt halt nur noch abzuwarten.

Ich habe mir mittlerweile grundsätzlich abgewöhnt, dass ich mit neuen Vorsätzen in das neue Jahr starte oder irgendwelche Hoffnungen damit verbinde. Mir geht es ja prinzipiell auch sehr gut ... Ich habe tolle Kinder sowie Enkelkinder, einen sehr großen Freundes- sowie Bekanntenkreis, geniale Kollegen/innen, einen wirklich abwechslungsreichen sowie sehr gut bezahlten und sicheren Job, meine Eigentumswohnung, ein schuldenfreies Auto usw. usw. ... Vor allem bin ich noch gesund bzw. immer noch ganz fit und mehr geht doch heutzutage eigentlich garnicht. Unsere Gesundheit hat doch mittlerweile einen unerreichten Wert (!).

Dennoch gibt es eine Sache, die mir jetzt Sorgen macht und mir wirklich am Herzen liegt. Ich bin mir über die Feiertage darüber bewusst geworden, dass ich jetzt keine Zeit für irgendwelche Emotionen oder irgendwelche sinnfreien Gedanken habe, sondern zeitnah noch wesentlich mehr Kraft für die mir nahe stehenden Personen investieren muss.

Wir alle wissen wohl, dass der Tod zu unserem Leben dazugehört. Obwohl niemand weiß, wann er tatsächlich kommen bzw. uns ereilen wird, wissen wir doch alle, dass er eines Tages kommt... Und nein, das beziehe ich jetzt nicht auf diese nervige Pandemie (!), sondern auf unser ganz normales Leben. Ich rechne auch nicht mit einem zeitnahen Ableben von mir, aber mir persönlich wurde jetzt irgendwie klar, dass ich noch einige wichtige Dinge zu regeln habe. Genau DAS, werde ich Anfang des kommenden Jahres angehen und in sichere Tücher packen.

Ich weiß zwar nicht, wie ihr darüber denkt (und das ist auch nicht relevant), aber ich persönlich bin es jenen Menschen schuldig, die ich noch immer liebe (!). Letztendlich kann ich doch jederzeit nur in einen halbwegs sorgenfreien Alltag starten, wenn ich meine Kinder sowie Enkelkinder auf der sicheren Seite weiß, oder nicht ?

VG Holzer60
26.12.2020 23:45 •
x 1

S
Zitat von La_joie:Und ich nehme dir sehr gerne ein paar Kilos ab, hier und da könnte ich wirklich noch was gebrauchen!


Dann schick mal Deine Adresse, dann kommt da bald ein Expresspaket.
26.12.2020 23:46 •
x 2

Freundin
Zitat von La_joie:Haha das ist natürlich eine prima Idee, ich werd dran denken Es ist nur leider so, dass ich auf 176 cm nur noch 56 kg wiege, was an sich schon Untergewicht ist. Noch weiter abzunehmen, wäre bei mir kontraproduktiv, aber Appetit ist bei mir so ne Sache... Außerdem ist die Neue von meinem Ex an allen Ecken so schön kurvig, da komm ich mir mit meinen Stockbeinen wirklich hässlich vor...


Liebes reg dich nicht auf , die Beine und Waden kann man super trainieren, da erreicht man sehr viel mit Ballettübungen und joggen, dein Ex wird staunen.... und ne zeitlang wenig essen ist nicht so schlimm , aber bitte viel viel trinken! Ich habe 170 cm u 54kilo war aber schon mal bei 49 als es mir schlecht ging! Wird alles wieder.
Also dein Ex hat dich für ne Andere verlassen, direkt vor Weihnachten?
26.12.2020 23:48 •
x 3

Sonne_n_schein
Ohje Mädels, das ist doch alles irgendwie doof...
26.12.2020 23:50 •
x 1

S
@Holzer60 :

Planen und Vorsätze, das mache ich nur in sehr geringem Maße, weil ich über die vielen Jahre lernen musste, dass jeder noch so gute Plan nichts bringt, wenn das Leben Dir mal ein Schnippchen schlägt.

Was ich zu meinen Gunsten beeinflussen kann mache ich. Aber sonst nehme ich es, wie es kommt.

Aber ich kann Deine Gedankengänge schon nachvollziehen, bei mir würde es nicht passen, dazu sind unsere Backgrounds doch sehr unterschiedlich. Aber wenn Du es so für richtig befindest, dann mach es ruhig so.
26.12.2020 23:50 •

Freundin
Hello @holzer60!
Dein Beitrag hat etwas interessantes, der Prozess des Alterns , Sterben usw . Ich habe darüber in einem anderen Thema sehr ausführlich geschrieben, da ich 2 x Sterbebegleiterin war.
Für mich sind auch die Kinder das wichtigste was es auf der Welt gibt, ihr Wohlergehen hat prio 1a!
Und zugleich haben die Mädls u Boys hier doch anderen Kummer. Holzer du kannst dich glücklich schätzen du hast schon Enkelkinder, du warst sicher dann an Christmas nicht allein?
Und all die anderen Mitschreiber , ich finde es sehr lehrreich eure Geschichten zu hören ( eh es muss lesen heißen).
27.12.2020 00:01 •
x 2

Sonne_n_schein
Am schlimmsten finde ich wirklich, dass ich vom Gefühl her den Sinn verloren habe, der Kopf weiß, dass man sowas nicht denken sollte, das Herz kann nicht mehr und die Angst allein zu bleiben ist da. Dabei wollte ich immer gerne Kinder und eine Familie...
27.12.2020 00:08 •
x 1

Zitat von Schlurfi2020:@Holzer60 :

Planen und Vorsätze, das mache ich nur in sehr geringem Maße, weil ich über die vielen Jahre lernen musste, dass jeder noch so gute Plan nichts bringt, wenn das Leben Dir mal ein Schnippchen schlägt. Was ich zu meinen Gunsten beeinflussen kann mache ich. Aber sonst nehme ich es, wie es kommt.

Aber ich kann Deine Gedankengänge schon nachvollziehen, bei mir würde es nicht passen, dazu sind unsere Backgrounds doch sehr unterschiedlich. Aber wenn Du es so für richtig befindest, dann mach es ruhig so.


Du hast vollkommen recht, viele Dinge kann man einfach nicht planen und deshalb muss man eigene Prioritäten finden bzw. eigene Prioritäten setzen, weil wir unser wahres Leben nur sehr bedingt beeinflussen können. Gewisse Dinge können wir nicht vorhersehen, verhindern oder letztendlich sogar noch verändern. Die Realität sind da etwas anders aus, denn niemand kann die Zeit wieder zurückdrehen oder Geschehenes rückgängig machen.

Natürlich halte ich meine geschriebenen Worte für richtig und für wichtig, weil ich es schon viel zu lange vor mir hergeschoben habe... Mein Fehler !

PS

Ich hatte meine Mutti bis zu ihrer letzten Minute begleitet und da sie an Demenz erkrankt war, da hatte ich mich in Vorfeld sehr intensiv belesen und hatte auch sehr viel gegooglet. Suche mal nach den zehn meisten Dingen, die sterbende Menschen bereuen. Wie Wahr ! ....

VG Holzer 60
27.12.2020 00:10 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top