691

Niemand sollte / muss an Weihnachten 2020 alleine sein

Tatiana
Mist, das Video, an das ich dachte, war eher auf OCD zugeschnitten und passt daher nicht so gut. Aber in Essenz sagt das Video, dass wir über Dinge nachdenken, nachdenken, nochmal nachdenken, wenn wir mit Ungewissheit konfrontiert werden. Wer ist sie, was machen sie, was denkt er, was findet er an ihr toll etc etc
sind alles so Sachen, die wir nie erfahren werden und dann schaltet sich das Gehirn ein und will versuchen, Antworten zu finden und so Kontrolle zurück zu bekommen. Das klappt aber nicht, das muss man sich klar machen. Man kann so oft wie man will an ihn und sie denken und es wird uns trotzdem nicht die Antworten verschaffen, die wir wollen. Antwort darauf: Freunde dich stattdessen mit dem Schmerz an, es nicht zu wissen.

Was mir hilft....ja, das frage ich auch gerade alle anderen hier. Ich habe nämlich auch keine super Tipps, außer dieses Forum und Freunden zu schreiben und Sprachnachrichten auf zu nehmen. TV. Nächste und bessere Stufe wäre dann natürlich irgendwann, sich mit anderen mehr zu treffen. Im Moment geht's noch nicht.

Bin für Tipps mehr als offen

27.12.2020 01:40 • x 2 #211


La_joie
Ich hasse diese Unwissenheit. Aber es ist definitiv besser, nicht alles zu wissen, was bei denen abgeht. Auch wenn es weh tut.

Ich bin auch echt ratlos, was Tipps angeht. Ich hab ein bisschen das modeln für mich entdeckt, also Shootings mit Hobbyfotografen, die ein wenig ihr Portfolio erweitern wollen. Das hilft mir auch ein bisschen, mich aus einer anderen Perspektive zu sehen und mich vielleicht nicht mehr ganz so hässlich zu fühlen. Aber das ist momentan auch nicht so drin. Ansonsten tut lesen auch immer gut, solange es nichts Romantisches ist.

27.12.2020 01:54 • x 1 #212


A


Niemand sollte / muss an Weihnachten 2020 alleine sein

x 3


V
Genieß die Jugend und die Zeit in der schöne Fotos von dir selbst dich aufleben lassen. Es kommt dann eine andere Zeit, in der die Persönlichkeit mehr wiegt, als das vergängliche Äußere. Äußere Schönheit ist Jugend. Wahre Schönheit bleibt dem Alter vorbehalten und sie ist nicht mit den Augen zu erfassen...

27.12.2020 02:19 • x 3 #213


La_joie
Zitat von vonMazedonien:
Genieß die Jugend und die Zeit in der schöne Fotos von dir selbst dich aufleben lassen. Es kommt dann eine andere Zeit, in der die Persönlichkeit mehr wiegt, als das vergängliche Äußere. Äußere Schönheit ist Jugend. Wahre Schönheit bleibt dem Alter vorbehalten und sie ist nicht mit den Augen zu erfassen...

Das ist schön gesagt. Ich hoffe, dass ich auch jetzt schon innerlich schön bin. Vielleicht treffe ich ja irgendwann den Mann, der sowohl meine äußerliche als auch, und vor allem, meine innerliche Schönheit erkennt, wertschätzt und lieben lernt. Aber vor allem auch, dass ich all diese Dinge an mir selbst erkenne und lieben lerne (:

27.12.2020 02:46 • x 4 #214


La_joie
@Tatiana Ach so, mir helfen Podcasts auch ganz viel. Den hier kann ich total empfehlen: https://podcasts.apple.com/de/podcast/p...1436474295

Und falls du Harry Potter magst, auch diesen hier (: https://hagridshuette.de/

27.12.2020 02:51 • x 1 #215


MIKE78
Einen wunderschönen guten Morgen an alle.
Wow, viele neue Namen und trotzdem haben wir fast alle die gleichen Probleme und kämpfen gerade an diesen Tagen gegen die Einsamkeit.
Silvester dürfte auch nochmal so ein Ding für sich werden.

La_joie, leider weiß ich nicht nicht ganz am Anfang stehst, zumindest liest sich das so.
Bitte achte ein bisschen auf dich denn die Sachen mit deinem Gewicht macht mir ein bisschen. Wenn du was isst dann versuche bitte das es Kalorienreich ist, sonst kommst du wirklich noch in den roten Bereich. Glaub mir, ich weiß wie schwer das ist. Hatte, bis ich wieder angefangen habe ordentlich zu essen 14 kg verloren und war vorher der sportliche Typ- da weißt du bescheid. Hast du schon etwas gefunden was dir gegen die Einsamkeit hilft?

Heute ist Sonntag und ich überlege auch was ich heute mache. Manchmal hilft es sogar wenn man sich eine Stunde ins Auto setzt und einfach durch die Gegend fährt- lenkt zumindest ein bißchen ab. Habe vorhin mal überlegt wann überlegt wann ich das letzte mal Weihnachten alleine war- das war 2005. Oh Gott.....

Naja Hauptsache wir sind heute alle hier und wer in der Nähe ist (Dresden) darf gerne vorbei kommen. Glühwein ist da und zu essen gibt es Klöße mit Rotkraut.

Auf geht's in den Sonntag. Liebe Grüße an alle da draußen.

27.12.2020 10:27 • x 3 #216


Sonne_n_schein
Guten Morgen zusammen,
Aufgewacht und an ihn gedacht

Ich bin es echt leid, ich will wieder glücklich sein und nicht jeden Tag überlegen wie ich diesen rumbringe.

Wenn die Kraft schwindet und man einfach keinen Sinn mehr fühlt...

27.12.2020 10:55 • #217


MIKE78
Puhh, kannst du dich nicht irgendwie ablenken?
Das ist viel Kampf, ich weiß, aber du musst aus dem Strudel ein bisschen rauskommen.

27.12.2020 10:58 • #218


S
Zitat von Holzer60:
Suche mal nach den zehn meisten Dingen, die sterbende Menschen bereuen. Wie Wahr ! ....


Das kann ich mir gut vorstellen, deshalb schaue ich mir die lieber nicht an, sonst bereue ich manches schon jetzt u U.

Der Tag kommt wohl auch so, dann kann ich mir immer noch den Kopf darüber grübeln. Jetzt ist es für mich wichtig zu leben.

27.12.2020 11:12 • x 2 #219


Sonne_n_schein
Zitat von MIKE78:
Puhh, kannst du dich nicht irgendwie ablenken?
Das ist viel Kampf, ich weiß, aber du musst aus dem Strudel ein bisschen rauskommen.


Das ist irgendwie immer schwierig. Selbst wenn ich was tue von dem ich hoffe, dass es mich ablenkt schwirrt er rum und der Schmerz...

Wie soll das denn jemals wieder besser werden?

27.12.2020 11:19 • #220


MIKE78
Wie lange ist das genau her und kann ich deine komplette Geschichte mal irgendwo nachlesen?

27.12.2020 11:38 • #221


A
Guten Morgen! Es hilft, wenn Mensch an die frische Luft geht. Eine Stunde schnellen Tempos spazieren gehen, oder vielleicht gleich laufen. Vielleicht kann heute mit dem Lauftraining begonnen werden? Das beschäftigt einen, anschließend ist man stolz, hat außerdem zu tun gehabt, und kann danach mit gutem Gewissen auf dem Sofa abhängen. Nicht alles ist schlecht, wenn man alleine ist. Es ist nur EIN Teil des Lebens, der gerade nicht rund läuft. Das anzunehmen braucht Zeit - nur nicht ungeduldig werden. Und das Forum hilft prima.

Geholfen hat mir seinerzeit auch, bewusst mal zu jammern, und sich danach dann anderen Dingen zuwenden. Ist eine Konzentrationssache und auch abhängig von der Tagesform.

27.12.2020 11:46 • x 7 #222


Sonne_n_schein
Zitat von MIKE78:
Wie lange ist das genau her und kann ich deine komplette Geschichte mal irgendwo nachlesen?


5 Monate und nein ich habe keinen eigenen Thread. Das wühlt mich noch mehr auf das niederzuschreiben.

27.12.2020 11:50 • #223


MIKE78
Es ist einfach schwer zu sagen wie lange bei dir der Schmerz noch anhalten wird, weil da mehrere Faktoren eine Rolle spielen. War es deine erste große Liebe?

27.12.2020 11:52 • #224


S
Guten Morgen in die Runde!

Ich genieße meinen Kaffee und werde gleich den Tag, wie üblich, alleine verbringen. Aber es gibt immer was zu tun.

Zitat von Geheimnis:
Ich glaube meine Wohnung war die zufriedenste weit und breit in meinem Viertel.


Waaaaas? Konkurrenz? Geht ja gar nicht!

Dann war meine Wohnung die zufriedenste mit männlichen Bewohner.

Zitat von La_joie:
ab grad die Zeit damit verbracht, mir das Bild seiner neuen Freundin im Detail anzuschauen. Natürlich ziehe ich den Kürzeren. Es war auch einfach dumm von mir. Es ist einfach so schwer zu verstehen, dass er mich so ausnutzen und dann wegwerfen konnte, um einer anderen die Welt zu Füßen zu legen. Danach war ich ihm einfach egal. Ich weiß wirklich nicht, was an mir nicht richtig ist, dass ich ihm nicht genug sein konnte..


Meine Gute, es wird im Leben immer jemanden geben, der oder die besser aussieht, etwas besser kann, mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, umgarnt wird, es leichter hat und und und. Jede/r findet mal seine/n Meister/in.

Das ist doch völlig normal, dass es immer mal einen Menschen gibt, der einen überflügelt. Meine Ex fand den Am auch spannender als mich, in meinen Affären bei den Damen war ich halt spannender als deren Ehemänner. Das Leben dreht sich wie die Erde und mal hat man Sonnenschein und mal Schattendasein.

Deshalb ist man selbst doch nicht total am Boden gelangt. Es wird immer Menschen geben, denen wir mehr oder weniger bedeuten, wir selbst handhaben das doch auch so, wenn wir ehrlich sind. Aber sich davon runterziehen lassen, dass ein Mensch zu einem anderen geht. Dieses Ideal, ein Mensch bleibt bei einem anderen Menschen bis zum Ende aller Tage, davon sollten sich wirklich alle frei machen. Das passiert nur, wenn man ohne jegliche Einflüsse auf eine einsame entlegene Insel oder so gesperrt wird und dort niemals andere Menschen auftauchen, die Gefahr, Konkurrenz etc bedeuten. Schau weiter oben, ich schrieb gestern, ich bin wohl einer der glücklichsten Ein-Mann-Wohnungslebender und heute bekomme ich Konkurrenz . So ist das Leben. Es geht nicht immer nur weiter, mehr, besser, unveränderlich, für immer. Das einzige davon, was immer unendlich ist, ist, dass nichts unendlich ist. Meine Meinung.

Zitat von Sonne_n_schein:
Guten Morgen zusammen,
Aufgewacht und an ihn gedacht

Ich bin es echt leid, ich will wieder glücklich sein und nicht jeden Tag überlegen wie ich diesen rumbringe.


Also in ein paar Monaten werde ich, Stand jetzt, vermutlich wieder arbeitslos sein. Dann sitze ich auch viel hier rum, neben dem üblichen Tätigkeiten wie Bewerbungen schreiben, Wohnungsputz etc. Da habe ich mir überlegt, eine neue Sprache zu erlernen und tendiere da zu spanisch, weil ich irgendwann mal, wenn möglich dieses Land besuchen zu wollen. Vielleicht auch Italien, das sogar noch ein wenig mehr (wegen der tollen Küche ). Vielleicht fange ich an, beide Sprachen zu lernen. Dann habe ich auf jeden Fall etwas zu tun.

In solchen Sphären solltest Du schauen, langanhaltende Projekte, Dinge, die du immer machen wolltest und nie konntest (alleine) usw.

Zitat von Sonne_n_schein:
Wie soll das denn jemals wieder besser werden?


Indem Du wieder anfängst zu leben, zu essen und einfach drauf los zu machen. Gehirn abschalten. Notfalls auch mal rustikaler. Verharren und Jammern hilft Dir nicht. Das musst Du lernen und leben.

27.12.2020 11:59 • x 5 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag