GanzerKerl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 65
jetzt stehe ich doch ziemlich auf dem Schlauch und frage mich was das zu bedeuten hat.
Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Vorab noch zur Info: kurz vor Weihnachten 2021 habe ich ihr dann einen handgeschriebenen Brief geschickt (vier Seiten, ca. eine DIN A4 Seite als Word-Dokument), zusammen mit den beiden Ratgebern "Jein" und "Vom Jein zum Ja" von Stefanie Stahl mit meinen Anmerkungen darin. Mir haben diese beiden Bücher sehr geholfen, da viele ihrer Verhaltsweisen dadurch für mich erklärt wurden und ich endlich verstehen konnte, warum sie so gehandelt hat, wie sie es tat und ich habe auch einiges über mich gelernt.
Wenn man so will, dann war dies die Aussprache, die mir verweigert wurde.
Der handschriftliche Brief war in sehr freundlichen Ton aber auch sehr eindeutig, da ich in ihm die von meiner Seite aus empfundenen Defizite von ihr benannte und anzweifelte, daß sie unter diesen Defiziten zum Führen einer Beziehung in der Lage wäre.
Zwar hinterließ ich einige "Schlupflöcher", die eine Antwort ermöglicht hätten, aber ich habe nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet und es kam, wie erwartet, auch keine. In der Grußformel wünschte ich frohe Weihnachten und später dann ein gutes, neues Jahr.
Der Brief wird ihr nicht gefallen haben, ganz sicher nicht - kann mir aber zu Recht egal sein, denn für mich war das ein Befreiungsschlag und seitdem ging es mit mir in kleinen Schritten wieder aufwärts.
Die Trennung ist jetzt ein gutes halbes Jahr her und ich fing so langsam damit an, einigermaßen klar zu kommen - bis jetzt das hier passierte.
Am Donnerstag der vergangenen Woche bekam ich unerwartet Post von ihr (Einwurfeinschreiben) und ich hatte sofort das Gefühl, daß da nichts gutes kommt. Von außen durch den Brief konnte ich fühlen, daß mein Geburtstagsgeschenk vom letzten Jahr an sie darin enthalten ist.
Also beschloß ich, den Brief so zu öffnen das nicht erkennbar ist, daß dieser geöffnet wurde, denn meinerseits war klar, daß ich alles wieder postwendend zurück sende, da ich mich nicht so behandeln lassen will. Meine Vorahnung hat sich dann bestätigt und ich fand mein Geburtstagsgeschenk an sie nebst einer kleinen Anmerkung von ihr vor.
Geschenkt hatte ich ihr zwei Konzertkarten von ihrer Lieblingsband, das Konzert soll am 20.04.2022 sein, zwei Tage vor ihrem Geburtstag (anscheinend hat sie aber nicht nachgeschaut oder läßt es mich nicht wissen, daß das Konzert auf den 15.09.2022 verschoben wurde). Beigefügt war eine kurze handschriftliche Notiz mit folgendem Text:
Hallo GanzerKerl,
zum neuen Jahr - wenn auch schon fortgeschritten - noch alle guten Wünsche, verbunden mit der Rücksendung der Konzertkarten, die ich unter den gegebenen Umständen nicht behalten kann.
Alles Gute
Forengrund (also ihr Name)
Das war’s!
Also habe ich den Brief wieder zugeklebt und in den nächst größeren Umschlag gesteckt und ihn per Einwurfeinschreiben an sie zurückgeschickt, der ist am Samstag nachmittag in ihrem Briefkasten gelandet.
Auf die Rückseite des Briefumschlages habe ich folgendes geschrieben:
Danke. Aber nein danke.
Brauche diejenige, die ein
Herz dafür hat. Danke dafür.
Was stimmt nicht mit Dir?
Warum tust Du mir so weh, wo
es doch so einfach gewesen wäre?
Was vom Schluß machen von Dir
hast Du nicht verstanden?
Warum noch nachtreten?
So gern hätte ich den Tango mit
Dir getanzt ... jetzt bin ich
nur noch traurig.
Du hast es wirklich maximal
gründlich verkackt!
(Der letzte Satz ist eine Anspielung auf die Aussage ihrer Schwester, die zu ihr sagte: Verkack es nicht wieder. Daß nur zum Verständnis.)
Und jetzt sitze ich hier und bin völlig ratlos.
Mich hat das unheimlich verletzt und seitdem drehe ich wieder frei. Gefühlsmäßig bin ich jetzt wieder da, wo ich Anfang September 2021 war und ich fühle mich vollkommen hilflos und erneut ihr ausgeliefert. Wieder so ein Hammer, wie das urplötzliche und unerwartete Schluß machen von ihr - ich könnte sowas von kotzen...
Warum tut frau so etwas?
Was soll das bedeuten?
Die ganze Aktion verstehe ich einfach nicht.
Seit ihrer letzten WhatsApp am 29.09.2021/23.46h war komplette Funkstille und jetzt diese Aktion. Was soll das?
Danke für Euer Ohr,
Ganzer Kerl