364

Noch ein unerwartetes Beziehungsende mit offenen Fragen

T
@E-Claire da stimme ich dir auf jeden Fall zu.

13.04.2022 11:21 • x 1 #166


B
Ach du ganz lieber Kerl,

mein Mitgefühl für deinen persönlichen Verlust. Anstrengend, wenn du neben der Trauer auch noch praktische Kämpfe ausfechten musst. Such dir für diese schlacht ganz schnell kompetenten Rechtsbeistand, der dir diese Baustelle abnimmt und beackert.
Zitat von GanzerKerl:
Wieso habe ich geglaubt, das sie für mich Vertrauen zuläßt - etwas, was sie in ihrem Leben noch nie zugelassen hast. Was sagt dies über mich aus?

Hast du darauf eine Antwort, ja, was sagt das über dich aus, über deine Wünsche, über deine Bedürfnisse?
Zitat von GanzerKerl:
Nur, wie komme ich aus der ganzen Nummer noch heraus, ohne noch mehr Schaden an mir zu nehmen?

Ganz ehrlich, du hirnst viel zu viel. Raus mit dir. Keine zwei Monate, dann bist du harter Kerl -wenn ich dich richtig gelesen habe- an der Nordsee. Brauchst all deine Konzentration, deine Segelskills. Bist du vorbereitet, körperlich fit, wie schauts mit deiner mentale Stärke aus, Konzentration? Wie oft warst du heuer auf dem Wasser, schwimmt dein Boot noch, was muss bis Anfang Juni noch ausgetauscht/erneuert werden? Technisch alles up to speed? Bist du Einhand unterwegs, sitzen die Handgriffe wieder, taugen die Segel noch oder musst du erst mal Neue einsegeln? Trailer technisch ok, TÜV erneuert? To cut it short, raus mit ihr aus deinem Kopf, alle Kanäle für sie blockieren, alle Kanäle für dein wunderschönes, für Kopf und Körper anspruchsvolles Hobby. Hey, spätestens an der Nordsee triffst du tolle Typen (m/w/d), spannende Begegnungen mit Menschen, die deine Interessen teilen. Sollte ich das mit Helgoland falsch verstanden haben, so gilt das für jede andere Regatta, die du segeln wirst ebenso!
Zitat von GanzerKerl:
Und jemand der mich nicht will, den will ich doch auch nicht. Was soll ich denn mit dem?

Nix. Gar nix. Kannst du sagen, was dich veranlasst, dich immer wieder so emotional einzulassen, egal welche BS von ihr kommt? Ihr ward rund 8 Monate irgendwie so halbwegs zusammen, seid jetzt genauso lange getrennt. Kann es sein, dass dich das Thema Ex -unbewusst- von deiner Trauer ablenkt und du dich deshalb -ebenso unbewusst- immer wieder voll einhängst, um dich nicht mit deinen anderen Themen beschäftigen zu müssen?
Zitat von GanzerKerl:
Warum aber noch nachtreten?

Wie immer, nur du nimmst es so wahr. Für sie war das vermutlich ein rein pragmatischer Akt, um kein Geld in den Gully zu spülen. Sie ist schon längst emotional raus. Weit weg. Während du dich noch immer -selbst im Negativen- emotional an ihr festhältst. Womit wir wieder bei der Frage von oben landen, wovon lenkt dich das ab?

Fazit, raus mit dir, auf dein Boot aufs Wasser, volle Konzentration auf dein Hobby, den juristischen Kram gibst du in berufene Hände und du pustest dir den Kopf frei. Und vielleicht kannst unserem Forenfreund @Andy6666 auch mal ´ne ordentliche Halse beibringen

13.04.2022 11:21 • x 4 #167


A


Noch ein unerwartetes Beziehungsende mit offenen Fragen

x 3


B
Zitat von Brightness2:

Fazit, raus mit dir, auf dein Boot aufs Wasser, volle Konzentration auf dein Hobby, den juristischen Kram gibst du in berufene Hände und du pustest dir den Kopf frei

Ja, aber einen Schwimmkurs sollte er doch noch machen. Mindestens das Seepferdchen! Damit er den Kopf über Wasser halten kann. Und genau das muss er im Leben noch lernen, dass niemand auf ihm rumtrampeln darf.

13.04.2022 12:22 • x 1 #168


I
Zitat von E-Claire:
und das ist genau was? Richtisch, das ist manipulativ. Also mal ehrlich, nach dem Abschlussgespräch hat ganzer Kerl erst mal ja die Füße still ...


Ich will dich jetzt nicht belehren, aber findest du die Stefanie Stahl Nummer (im übrigen sehr schön umschrieben), wirklich ohne Bedrohungspotential? Da kauft jemand Bücher um sie auszuarbeiten und sie mit handgeschriebenen Notizen über deine vermeintlichen Defizite zu versehen und sie dir anschließend zu schicken?! Also ganz ehrlich, so fangen Splatter Teenie Horrorfilme an, ich hätte mich wsl erst Mal drei Tage zu Hause eingesperrt und eingenässt nach so einer Aktion.
Von daher kann ich es auch verstehen dass sie ihrem Verehrer nichts schuldig sein möchte, ich würde es genau so machen und würde mich schon allein deswegen dazu verpflichtet fühlen weil ich zeigen wollen würde, dass ich nicht das von ihm skizzierte psychische Frack bin

13.04.2022 12:43 • x 4 #169


T
@Iunderstand stimme ich absolut zu. Nach 5-20 Jahren Beziehung - ok! Da kann man schon mal gründlich analysieren/aufarbeiten.
Aber nach wenigen Monaten Beziehunganbahnung..? ?
Das hätte mir auch Angst gemacht.
Warum sollte man jemanden, den man nur so kurz kennt und der einem nicht ans Leben wollte so sezieren und seine Psyche auseinandernehmen? Das wäre mir auch in höchstem Maße unheimlich. Klingt schon fast ein wenig nach Obsession.

14.04.2022 10:32 • x 2 #170


I
Zitat von thegirlnextdoor:
@Iunderstand stimme ich absolut zu. Nach 5-20 Jahren Beziehung - ok! Da kann man schon mal gründlich analysieren/aufarbeiten. Aber nach wenigen ...


Also selbst nach 20 Jahren Ehe würde ich den Partner der nächsten Nervenheilanstalt melden, wenn da irgendwelche Bücher ins Haus flattern, in denen meine vermeintlichen psychischen Defizite ausgearbeitet sind

14.04.2022 11:10 • x 1 #171


T
Zitat von Iunderstand:
Also selbst nach 20 Jahren Ehe würde ich den Partner der nächsten Nervenheilanstalt melden, wenn da irgendwelche Bücher ins Haus flattern, in ...

Na ja gut, wenn man 20 Jahre tagtäglich alles mögliche mit dem Partner mitgemacht hat sieht es ein wenig anders aus, kann ich aus eigener Erfahrung versichern....
Da ist das relativ harmlos und durchaus legitim, wenn einer der Partner versucht, etwas zu analysieren aufzuarbeiten. Wobei das dann sicherlich auch nicht in exakt dieser Form stattfinden würde, das ist natürlich das andere.

Aber ich bleibe dabei, nach wenigen Monaten Beziehunganbahnung (= man kennt sich nicht einmal richtig) ist das schon irgendwie krank und beängstigend... mich hätte das auch erschreckt und ich finde daher die Sache mit den Konzertkarten gar nicht so dermaßen überzogen. Vielleicht hatte sie Angst, dass am Ende, wenn sie sie stillschweigend einbehält, noch mehr komische Sachen kommen.

14.04.2022 11:29 • x 1 #172


B
Hi @GanzerKerl, wie ist es dir inzwischen ergangen? Hat dir der Nordseewind ordentlich den Kopf frei gepustet?

17.06.2022 18:32 • #173


GanzerKerl
@Brightness2
Oh, das ist ja lieb, daß Du an mich denkst.
Helgoland war toll und ja, es hilft sich den Kopf frei zu pusten.
Wird wohl ein Segelsommer werden - um die Damenwelt kann mann sich auch noch später kümmern.
Jetzt ist ja erstmal Kieler Woche .
Sollte schon längst da sein, hänge aber noch im Zug.
Der Norden hat was und Du kommst hoffentlich auch zum Segeln.
Lieben Gruß,
GanzerKerl

17.06.2022 18:53 • x 3 #174


G
Karten rückabwickeln - musste kurz laut lachen, gehts noch kleinlicher.
Hört sich an als hättest Du sie mitreissen müssen, auf Ihre Unsicherheiten mit wir schaffen das, ich will Dich, against all odds reagieren sollen. Die braucht jemanden der ALLE ihre Ängste im Keim erstickt.

long story short - sei froh dass das nichts geworden ist, hört sich sehr anstrengend an.

17.06.2022 22:22 • x 2 #175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag