364

Noch ein unerwartetes Beziehungsende mit offenen Fragen

GanzerKerl
Zitat von ElGatoRojo:
Von ihrer Interessenlage aus gesehen alles ein voller Erfolg.

Also wo ihr Erfolg jetzt steht, daß erschließt sich mir gerade nicht.
Das was sie eigentlich will (Familie und Kinder lt. eigener Auskunft) ist doch gerade eher in weitere Ferne gerückt.
Einen Next sehe ich im Moment auch nicht - sonst hätte sie sich sicherlich nicht bei mir gemeldet.
Mein Beziehungswunsch ist in der Tat auch in die Grütze gegangen.
Aber die 1,5 Jahre sind ja nicht nur bei mir verloren gegangen (wenn man das so sagen darf), sondern auch bei ihr. Sie wird am 22.04.2022 dann zarte 38 Lenze und ich reiße die 50 am 27.09.2022.

Von welchem Erfolg reden wir hier also?

Gute Nacht,
GanzerKerl

22.03.2022 03:48 • #121


M
Sorry aber von welcher Beziehung sprichst du?

Du hattest mit dieser Frau nie S.,und das gehört eben dazu ,sonst wäre es ja nur eine Freundschaft!Aber Beziehung kannst das nicht nennen!

Irgendwie hat sie dich auf Abstand gehalten, hast du vielleicht ihr Geld gegeben oder sie Irgendwie unterstützt? Ich glaube ihr das nicht das sie mit 37 noch Jungfrau ist,obwohl sie schon einige Beziehung hatte!

22.03.2022 04:27 • x 5 #122


A


Noch ein unerwartetes Beziehungsende mit offenen Fragen

x 3


T
Komisch, dass niemand auf die Idee kam, dass das Zurückschicken der Karten eine Retourkutsche für den Brief mit den Büchern von Stefanie Stahl mit Anmerkungen und Sezierung ihres Charakters gewesen sein könnte.

Da ohnehin jeder davon ausgeht, dass die Frau so eiskalt und bezieungsunfähig ist, weil sie den hochemotionalen GanzenKerl als Partner verschmähte, kann es natürlich nicht sein, dass sie selbst von seiner psychologischen Laienanalyse verletzt und gekränkt war.


GanzerKerl, ich kann mich Nachtlicht nur anschließen, du wirkst wirklich hochgradig emotional und emotionsgesteuert, und das ist sicher nicht jederfraus Ding.
Ich schätze, dass deine deutlich jüngere Exfreundin auf mehr emotionale Reife gehofft hatte (das würde ich persönlich auch, wenn ich mir einen zwölf Jahre älteren Mann suchen würde) und mit deiner Art insgesamt überfordert war und sie ihr nicht gefiel.

Ein Mensch der kein tiefer gehendes Interesse an einem anderen hat, kann schon kalt rüberkommen.
Aber hatten diejenigen, die sich hier so abwertend über die Eisprinzessin äußern denn selbst schon einmal das Glück, einen Verehrer oder eine Beziehung gehabt zu haben, wo der andere partout kein Nein akzeptieren wollte..?
Da wird man tatsächlich irgendwann hilflos, und Kälte ist am Ende das Einzige, was noch hilft, wenn die freundlichen und subtileren Hinweise auf taube Ohren stoßen und der Andere keine Grenzen akzeptieren kann. Und noch hundertmal nachtritt oder es immer wieder probiert.

GanzerKerl, ich wünsche dir mehr Gelassenheit und Akzeptanz in Gefühlsdingen. Gefühle lassen sich nicht erzwingen, und jeder Versuch einen anderen hier zu bedrängen wird früher oder später nach hinten losgehen.

Streich diese Frau aus deinen Gedanken. Akzeptiere das Zurückschicken der Karten als Retourkutsche für Stefanie Stahl und geh deinen Weg weiter.
Sie noch einmal anzurufen, nachzutreten etc. wird dich nicht weiterbringen, in keiner Weise.

22.03.2022 05:26 • x 7 #123


Daggie
@GanzerKerl hast du schon mal daran gedacht, das sie nur Aufmerksamkeit braucht, eventuell hat es ihr gefallen , dich die ganze Zeit hinzuhalten?
Und jetzt nach einiger Zeit wundert sie sich, das du Ruhe gibst bzw. ihr auch noch negative Aufmerksamkeit schenkst! Vielleicht wurde es ihr bewusst, das es Zeit wird, Familie und Freunde vorzustellen ect. das wurde ihr zu heikel.
Sie hatte wohl nie wirklich ernsthafte Absichten, aber deine Aufmerksamkeit hat sie genossen und das mit dem Frauenarzt nehme ich ihr nicht ab. Das ist ja mehr als peinlich für sie in der heutigen Zeit
Ich wünsche dir jedenfalls das du abschließen kannst und dich egal ob noch etwas von ihr kommt davor schützen kannst.

22.03.2022 08:27 • x 1 #124


DieSeherin
Zitat von NurBen:
Sie wollte schauen, ob du noch auf sie anspringst und wie euer Verhältnis ist.

ach, papperlapapp... sie wollte gar nichts!
Zitat von GanzerKerl:
Mich verletzt es erneut und mir erschließt sich nicht, warum sie es getan hat.

ich bin sicher, dass ihr schlimmstes verbrechen dabei war, gedankenlos zu sein...
Zitat von Nachtlicht:
Versuch doch mal, es durch banale Gedankenlosigkeit oder womöglich sogar gutgemeinte Absichten zu erklären.

... weil sie wahrscheinlich vor ein paar tagen die karten in ihrem kalender, an ihrer pinnwand, oder sonstwo gefunden hat und sich dachte: oh, die habe ich ja damals vom @GanzerKerl bekommen, damit wir da gemeinsam hingehen. die schicke ich ihm zurück, waren ja nicht ganz billig und die voraussetzungen haben sich geändert.

also nix hintergedanken, kontakt knüpfen wollen...

22.03.2022 09:10 • x 1 #125


E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Komisch, dass niemand auf die Idee kam, dass das Zurückschicken der Karten eine Retourkutsche für den Brief mit den Büchern von Stefanie Stahl mit Anmerkungen und Sezierung ihres Charakters gewesen sein könnte.


Naja stimmt ja nicht so ganz , ich hatte folgendes geschrieben:
Zitat von E-Claire:
Ich gebe auch zu bedenken, daß, wenn ich so ein Päckchen von jemandem, den ich mal ne Zeit lang geratet habe, als Weihnachtsgeschenk bekommen hätte, dann hätte ich auch keinesfalls die Konzertkarten behalten. As in no frickin way.


Ich kann auch dieser Theorie, daß sie sich da nun unbedingt in Erinnerung bringen wollte nichts abgewinnen, aber da fehlt mir vielleicht auch der männliche Blick (bzw Erfahrung), der hier ja schon auch der ist, daß die Frau, so sie denn unbedingt Kinder haben möchte, sich nun einfach unter den für sie weiter passenden Kandidaten umschauen muss, weil sie keine andere Wahl hat.

Natürlich, wenn man unbedingt an der Vermutung einer Cluster B Störung festhalten mag, dann ist die Dramaspirale sehr wahrscheinlich. Das Problem ist nur bis auf das Abschiedstelefonat sehe ich da kein Drama von ihr und wenn ich in die psychologisierende Kristallkugel blicke, lande ich wo ganz anders (sic!) als bei Borderline oder Bipolarität.

Ich hatte den Eindruck, daß sie massiv rational handelt. Das deckt sich auch so ein bissl mit dem Bauchgefühl des TE. Urmel hat ja gut dargestellt, wie man(n) am besten mit Drama umgeht, wenn man führen will, man lässt sich nicht drauf ein und genauso handelt sie, ganzer Kerl dagegen hat da an dieser Stelle noch wirklich viel zu lernen.

Die Anziehung, die da beide anfänglich hatten, lässt sich an der Stelle über die Projektionen beider sehr gut nachvollziehen, sie hat ihre unbearbeiteten Vorstellungen männlicher Führung in ihm kurzzeitig sehen können und er in ihr das vermeintliche Dornröschen, welches er hätte retten wollen ohne zu sehen, daß letztlich er ist, der gerettet werden möchte. (siehe die Nummer mit keine Weiber mehr usw. und erklärt auch das Ausmaß der Kränkung im Nachgang).

Eigentlich schon auch ein Lehrbuchbeispiel für das Gesetz der Anziehung.

22.03.2022 09:29 • x 4 #126


ElGatoRojo
Zitat von GanzerKerl:
Von welchem Erfolg reden wir hier also?

Von dem, dich erneut beunruhigt zu haben und sie wieder in deinen gedanklichen Fokus gelassen zu haben. Mit ganz simplen Mitteln ist es ihr gelungen. Wärest du von ihr ab, hättest du nicht so emotional reagiert. Nicht langfristig gesehen als potentiellen Partner, aber kurzfristig als Nadelstich.
Zitat von Daggie:
hast du schon mal daran gedacht, das sie nur Aufmerksamkeit braucht, eventuell hat es ihr gefallen , dich die ganze Zeit hinzuhalten?

Zu postulieren, mit 37 noch Jungfrau zu sein, ist schon etwas Besonderes. Egal, ob es wahr ist oder nicht. Und dann die Sache mit der Schnecke beim Outside-Zusammensein. Sooo viele red flags!

22.03.2022 10:18 • x 2 #127


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Zu postulieren, mit 37 noch Jungfrau zu sein, ist schon etwas Besonderes. Egal, ob es wahr ist oder nicht. Und dann die Sache mit der Schnecke beim Outside-Zusammensein. Sooo viele red flags!


Hm, also es ist heutzutage sicher nicht mehr besonders häufig vorkommend, aber mit 37 Jahren noch Jungfrau zu sein, ist jetzt auch nicht gerade mit der Wahrscheinlichkeit eines Euromillionen Lotto-Gewinns zu vergleichen. Es wird nur in unserer Zeit absolut nicht thematisiert, weil Se* ein fast schon zu besonderer Stellenwert zukommt.

Die Reaktion auf die Schnecke und ähnliche Sachen lassen sich deutlich anders lesen, als ins Drama gehen.
Überleg mal, OCB würde da zB genauso gut passen und das Verhalten folgt eigentlich einer absoluten inneren Logik. Ich sehe null BL oder BP.

Die Red-Flag Diskussion hat per se keinen Wert, wenn nicht im Anschluß darüber nachgedacht wird, warum man(n) sich denn trotzdem darauf einlässt.

22.03.2022 10:35 • x 1 #128


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
also es ist heutzutage sicher nicht mehr besonders häufig vorkommend, aber mit 37 Jahren noch Jungfrau zu sein, ist jetzt auch nicht gerade mit der Wahrscheinlichkeit eines Euromillionen Lotto-Gewinns zu vergleichen.

In meiner Interessenlage als Mann, der eine Beziehung mit ihr eingehen will, wäre das ein ganz großes Warnzeichen. Was hat sie denn die ganze Zeit gemacht?

Zitat von E-Claire:
warum man(n) sich denn trotzdem darauf einlässt.

Tja - sie muss natürlich irgendeine Attraktivität gehabt haben. Aber so ubertrieben empfindliche Reaktionen? Vielleicht bin ich ja kein Prinzessinnene-Pendant? Aber egal - der ganze Kerl hat sich auf sie eingelassen und hatte sicher seine Gründe dafür. Trotzdem: Vor Rehen wird gewarnt!

22.03.2022 10:38 • x 3 #129


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
In meiner Interessenlage als Mann, der eine Beziehung mit ihr eingehen will, wäre das ein ganz großes Warnzeichen. Was hat sie denn die ganze Zeit gemacht?


Ja genau in Deiner. Die Frage also wäre, an welcher Stelle dies für großer Kerl nicht so war.

Edit: und wenn ich mich recht erinnere, hat gK, dies ja versucht zu beantworten.

22.03.2022 10:39 • #130


B
Zitat von GanzerKerl:
Und der häufige Hinweis, daß unten alles TippiToppi und wie neu wäre.

Ein Grund mehr, die Jungfrauenschaft nicht aufzugeben. Weil dann ist da unten nicht mehr alles wie neu, sondern benützt. Erstaunlich, woraus manche Bestätigung ziehen.

22.03.2022 10:55 • x 2 #131


T
@E-Claire stimme dir absolut zu. So sehe ich das auch. Ich finde auch gar nicht, dass sich die Frau zum Teil so prinzessinnenhaft verhält, ich sehe da auch mehr rationales Verhalten und eher beim Ganzen Kerl einen zurückgewiesenen Prinzen, der nicht so recht begreifen konnte, warum seine emotionale (für mich als Frau zu zudringliche) Art nicht entsprechend angekommen ist.
Es ist furchtbar, wenn jemand einem übel nimmt, dass man keine Gefühle für ihn hat - woher kommt ein solches Anspruchsdenken? Habe ich mich schon oft gefragt.
Als erwachsener Mensch muss man doch mit Zurückweisung rational umgehen können, selbst wenn's weh tut.
Dann leckt man seine Wunden, bemitleidet sich selbst, holt sich Hilfe bei Freunden, Angehörigen und in einem Forum, aber tritt nicht noch ein ums andere Mal beim pösen pösen anderen nach, der einen aus so unverständlichen Gründen nicht wollte.
Es gibt doch in diesem Leben kein Anrecht auf die Gefühle eines anderen.

22.03.2022 10:58 • x 4 #132


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - sie muss natürlich irgendeine Attraktivität gehabt haben. Aber so ubertrieben empfindliche Reaktionen? Vielleicht bin ich ja kein Prinzessinnene-Pendant?


Lol, Du bist sicher kein Prinzessinnen-Pendant, aber Du bist vielleicht auch gefangen (oder nennen wir es argumentierst aus Perspektive von) einem vielleicht an dieser Stelle recht einseitigen Frauenbild.

Machen wir mal nen Test, was kommt Dir in den Sinn, wenn wir die gesamte Situation nehmen, Angst vor Schnecken, nicht im Freien auf die Toilette gehen können, sehr unerfahren in Bezug auf Naturerlebnisse, sehr, sehr eingefahren im Leben etc, und uns jetzt vorstellen, da würde ein Mann mit 39 Jahren so handeln.

Überleg mal, sind wir dann noch immer bei Prinzessin oder Drama? oder wo wären wir denn dann?

22.03.2022 11:00 • x 1 #133


E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist furchtbar, wenn jemand einem übel nimmt, dass man keine Gefühle für ihn hat - woher kommt ein solches Anspruchsdenken? Habe ich mich schon oft gefragt.
Als erwachsener Mensch muss man doch mit Zurückweisung rational umgehen können, selbst wenn's weh tut.
Dann leckt man seine Wunden, bemitleidet sich selbst, holt sich Hilfe bei Freunden, Angehörigen und in einem Forum, aber tritt nicht noch ein ums andere Mal beim pösen pösen anderen nach, der einen aus so unverständlichen Gründen nicht wollte.
Es gibt doch in diesem Leben kein Anrecht auf die Gefühle eines anderen.


Wenn wir erwachsen durch reif austauschen, dann hast Du völlig recht.

Ganzer Kerl ist, wie von Nachtlicht ja wirklich gut herausgearbeitet, aber in einer anderen Form von Kränkung drin, als eine einfache Zurückweisung beim Daten. Insofern handelt bzw. fühlt auch er nachvollziehbar.

22.03.2022 11:05 • x 1 #134


B
Zitat von GanzerKerl:
Das über mich hinweg entscheiden von ihr empfinde ich als mentalen Betrug. Als absoluten Vertrauensbruch, vergleichbar mit eine 6uellen Betrug.

Damit ist so gut wie jede Trennung ein mentaler Betrug, denn so und so oft steht der Verlassene oft nichts ahnend vor einem Scherbenhaufen. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und es Dir dann gesagt. Sicher gärte es schon länger in ihr und als die inneren Ängste die Oberhand gewannen, machte sie es endgültig.
Sie hätte schon eher mit Dir darüber reden können/müssen, während Du noch in der Blase der Verliebtheit warst und Dich auf sie gefreut hast.
Das ist hart, passt aber auch ins Bild der Bindungsvermeider. Sie gehen dann, wenn das Maß voll ist und dann ganz plötzlich.
Das ging mir auch so. Ich dachte noch naiv und gutgläubig, wir seien jetzt nach den vielen Problemen auf einem guten, gemeinsamen Weg. Dadurch fühlte ich mich endlich wohler, weil gleichwertiger, hatte aber übersehen, dass ich die Distanz zu ihm verringert hatte. Ich war ihm gefühlt mehr auf die Pelle gerückt und hatte dann tatsächlich den Mut gefasst, einen Wunsch auszusprechen. Ich wollte mal ein Wochenende mit ihm verreisen, einfach irgend wohin.
Er startete eines seiner Ausweichmanöver: Wo würdest Du denn hinfahren wollen?
Das wäre mir ganz egal gewesen, aber ich merkte, dass er nicht zog. Wir beschlossen dann, das Telefonat nach dem WE fortzusetzen.

Am WE war er nicht erreichbar, nahm kein Gespräch an, meldete sich nicht. Das war komisch und mir wurde es etwas seltsam. Am Sonntag Abend bekam ich leichte Panik. War ihm etwas zugestossen? Verkehrsunfall, Herzinfarkt und alleine in seiner Wohnung?
Gegen 22 Uhr erhielt ich eine sehr kurze SMS von ihm. Und am Montag Morgen fand ich eine Mail von ihm vor, in der er sich trennte. Die Mail spiegelte die Panik wieder, in der er sich befand. Ich konnte es nachvollziehen, weil ich ihn kannte und mittlerweile gut kannte. Trotzdem hatte ich nicht damit gerechnet.

Der Verlassene bzw. derjenige der noch nicht ahnt, dass er verlassen wird, kann sich eben nichtg darauf einstellen. Wüßte er es, würde er die falschen Strategien aufwenden und alles versuchen, um die Beziehung zu halten. Das aber ist bei einem Bindungsvermeider die falsche Strategie und führt zur Trennung.
Es wäre im Grund genommen nicht viel anders, nur dass sich die Beziehung noch ein paar Atemzüge länger hinzieht, aber eigentlich eh schon dahin ist.

Der Verlassene muss mit dem Informationsvorsprung des Verlassenden zurecht kommen und obendrein damit leben, dass über ihn entschieden wird. Das ist eine Sache des stark angekratzten Egos und das hast Du heute noch.

Verabschiede Dich irgendwann davon. Es ist wie es ist und Menschen sind wie sie sind, aber über die kleinliche Haltung eines kleinen Buben, der lamentiert, weil man ihm die Zunge rausgestreckt hat, solltest Du als erwachsener Mann hinweg kommen. Dieses ewige Aufrechnen, sie hat das getan und jenes, wie gemein, wie hinterhältig, wie verlogen ist im Grund genommen Kindergarten.

22.03.2022 11:12 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag