364

Noch ein unerwartetes Beziehungsende mit offenen Fragen

B
Zitat von GanzerKerl:
Mich verletzt es erneut und mir erschließt sich nicht, warum sie es getan hat.

Du kannst sie fragen und damit lästig werden, aber Du wirst eh keine Antwort bekommen, die Du verstehst und die Dich entlastet. Abschiedsgespräche sind immer unbefriedigend, denn hinterher denkt sich der Verlassene: Ja, wenn ich das gleich gewusst hätte ... ja, wenn sie nur was gesagt hätte, dann hätte ich mich anders verhalten können ... sie hätte mir eine Chance geben müssen.

Es täte Dir gut zu verstehen, wie konsequent und gefühlt grausam aktive Bindungsvermeider vorgehen, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen. Und komme nicht damit, dass Du sie nicht in die Ecke getrieben hast. Es kommt darauf an, wie sie es empfunden hat und nicht, wie es in Deiner Erinnerung war.
Ich wurde z.B. per Mail verabschiedet ... zu einem Zeitpunkt als ich glaubte, wir wären auf einem guten Weg.

21.03.2022 19:34 • x 6 #106


L
Zitat von Begonie:
Es täte Dir gut zu verstehen, wie konsequent und gefühlt grausam aktive Bindungsvermeider vorgehen, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen. Und komme nicht damit, dass Du sie nicht in die Ecke getrieben hast. Es kommt darauf an, wie sie es empfunden hat und nicht, wie es in Deiner Erinnerung war.
Ich wurde z.B. per Mail verabschiedet ... zu einem Zeitpunkt als ich glaubte, wir wären auf einem guten Weg.

Danke dafür, @Begonie.
Dennoch bleibt die Frage, woran wir erkennen können, den anderen in die Enge zu treiben, wenn sich unseres Empfindens nach das Miteinander doch richtig anfühlt.
Okay, im Nachhinein kann man die Warnsignale sehen - aber mittendrin, wo genau wie du sagst, der Weg sich richtig anfühlt?

Das mit dem konsequent und grausam unterschreibe ich sofort. Vielleicht ist es das rationale Wissen, um des eigenen Seelenheils diesen wunderbaren Menschen verlieren/verlassen zu müssen, das die Härte hervorbringt?

21.03.2022 19:58 • x 1 #107


A


Noch ein unerwartetes Beziehungsende mit offenen Fragen

x 3


GanzerKerl
Zitat von E-Claire:
Du hast kein Recht auf ein Abschlussgespäch.

Entschuldigung, daß habe ich in der Hektik schlecht formuliert. Gewünscht hätte ich mir eins, daß ich kein Recht darauf habe, daß weiß ich. Es liegt aber in der Natur des Menschen (zumindest in meiner), nach Abschluß zu suchen. Und von dem was ich so gelesen habe, ist die Verarbeitung einer Trennung _mit_ Abschluß leichter als ohne.
So war ich gezwungen nach einem Abschluß für mich suchen zu müssen, denn ich bin auch lieber glücklich als todtraurig.
Ob das jetzt übergriffig war oder ich mich im Ton vergriffen habe: geschenkt.
Denn nach der Trennung gilt Now every Man For Himself - Abandon Ship!.
Und vorbei heißt auch bei mir vorbei.

Zitat von Brightness2:
Das ist dein Glaubenssatz! Wie kommst du auf die Idee, dieser sei allgemeingültig?

Das Du zum falsch verstehen meiner Nachrichten neigst, daß hatten wir ja schon. Natürlich glaube ich das nicht und das weißt Du auch.
Hier geht es nur um die Sichtweisen zweier Menschen: ihre und meine. Wie gut ich sie wirklich kannte weiß ich nicht und ist jetzt auch müßig. Aber sie kannte meine Sichtweise und das mir Kommunikation in der Beziehung das allerwichtigste war und insofern behaupte ich, daß sie wußte wie _ich_ über Geschenke denke. Sorum wird ein Schuh draus.
Wir werden uns doch nicht auf Helgoland über den weg laufen, oder?

Zitat von NurBen:
Habe nur mal kurz überflogen. Gut, dass wenigstens einer hier die Nummer durchschaut.
Genau das war auch mein Gedanke.
Nach 4 Monaten die Karten + Reaktion auf das Weihnachtsschreiben.... ja, nein! Das war ein Antesten.

Und wer hat jetzt gewonnen?
Antesten worauf?
Wie ich drauf bin bzgl. ihr?
Was ist der Erkenntnisgewinn?
Und wen interessiert das eigentlich nach 6 bzw. nach 4 Monaten einen Monat vor ihrem Geburtstag?
Was ist der Sinn dabei?
Und ja, auch bei mir gilt: Vorbei ist vorbei.

Zitat von Begonie:
Du kannst sie fragen und damit lästig werden

Natürlich werde ich sie nicht anrufen. Kann mich bei einigen Freundinnen hin und wieder ausheulen um die weibliche Seite zu bekommen und es gibt dafür ja auch das Forum. Worauf ich aber null Bock und auch kein Verständnis habe ist das unterbrechen meines Heilungsprozeß. Und das darf ich ihr auch vorwerfen. Denn ich will doch auch niemand, der mich nicht will! Und Trennung bedeutet getrennt zu sein und den anderen in Ruhe zu lassen - was von beiden Seiten so ja auch seit Anfang Oktober der Fall war, sieht man von meinem Abschlußbrief ab. Ab 3. Advent 2021 bis letzten Donnerstag war ja auch absolute Funkstille und heute geht es mir schlechter als letzen Mittwoch!

Zitat von Begonie:
aber Du wirst eh keine Antwort bekommen, die Du verstehst und die Dich entlastet.

Da wirst Du wahrscheinlich recht haben, denn es prallen hier zwei sehr unterschiedliche Psychen aufeinander. Bindungsängste hat sicherlich jeder in der einen oder anderen Form. Die Frage ist, wie man versucht damit umzugehen. Daß ich auch Defekte habe steht außer Frage und daß ich an meinen Baustellen arbeiten sollte. Und das man dem Partner in der Beziehung nicht alles leichtfertig glauben sollte.

Zitat von Begonie:
Ich wurde z.B. per Mail verabschiedet ... zu einem Zeitpunkt als ich glaubte, wir wären auf einem guten Weg.

Das tut mir sehr leid. Das ist sicherlich noch mal eine Extra-Schippe oben drauf.

Danke Euch Allen,
GanzerKerl

21.03.2022 20:20 • #108


GanzerKerl
Zitat von Andy6666:
Das hast Du Dir leider selber zuzuschreiben..

Nö, wie kommst Du darauf?
Mir ging es bist Mittwoch deutlich besser ... der Hammer kam erst Donnerstag.
Immerhin habe ich mich trotzdem am Samstag zum Schiff geschleppt und mit dem Unterwasserschiff angefangen. Gut ging es mir aber nicht dabei.

Tortzdem Danke und hoffentlich bin ich bald wieder ein
GanzerKerl

21.03.2022 20:24 • x 1 #109


NurBen
Zitat von GanzerKerl:
Und wer hat jetzt gewonnen?
Antesten worauf?
Wie ich drauf bin bzgl. ihr?
Was ist der Erkenntnisgewinn?
Und wen interessiert das eigentlich nach 6 bzw. nach 4 Monaten einen Monat vor ihrem Geburtstag?
Was ist der Sinn dabei?
Und ja, auch bei mir gilt: Vorbei ist vorbei.

Gewonnen hättest du, wenn du gar nicht reagiert hättest.
Sie wollte schauen, ob du noch auf sie anspringst und wie euer Verhältnis ist.
Mit deiner Reaktion weiß sie zwar, dass du noch an der Angel hängst, aber eben auch, dass der Kontakt zu dir unter diesen Umständen keinen Sinn macht.
Du bist zu angepisst. Ihr Sinn dahinter war eigentlich dich in ihren Orbit zu ziehen. Quasi auf der Warmhalteplatte.
Meine Spidy-Sensoren sagen mir, dass sie merkt, dass einer 37-jährigen Jungfrau einfach die Optionen ausgehen. Weil, welche Mann tut sich das schon an.
Und wenn die neuen Option nicht sonderlich vielversprechend sind, schaut sie ob die alten Optionen immer noch greifbar sind.

21.03.2022 20:35 • x 4 #110


GanzerKerl
@NurBen
Also Spielchen spielen. Tja, interessanter Ansatz.
Hier gibt es für niemanden mehr etwas zu gewinnen, da sind einfach zu viele Baustellen.
Und ich bin beschäftigt mit meinen eigenen Baustellen
Eine Option bin ich sicherlich nicht - vor mir kommt nur der GOAT und der kümmert sich demnächst ja hoffentlich verstärkt um Gisele. Oder sie ist froh, daß er noch ein Jahr auf dem Feld steht.
Warmhalteplatte war schon beim Schluß machen, die Nummer mache ich sicherlich kein zweites Mal mit.
And watch you language: Natürlich bin ich angepisst - und ich habe auch jedes recht dazu.

Danke,
GanzerKerl

21.03.2022 20:52 • x 1 #111


NurBen
Zitat von GanzerKerl:
Hier gibt es für niemanden mehr etwas zu gewinnen, da sind einfach zu viele Baustellen.

Wenn es nichts zu gewinnen gibt, hättest gar nicht reagieren brauchen.
Ich hoffe du weißt fürs nächste Mal bescheid.
Nicht, dass du einknickst wie eine Sonnenblume, weil sie doch noch auf deine letzte Mitteilung reagiert.

21.03.2022 20:56 • x 1 #112


GanzerKerl
@NurBen
Ja, da hast Du natürlich recht und ich hatte das auch überlegt.
Konnte oder wollte das dann aber nicht so stehen lassen und emotional hat mich ihre Kontaktaufnahme zurück geworfen.
Und ich wiederhole mich nochmal gern: ich hätte Stein und Bein darauf verwettet, daß ich nie wieder etwas von ihr höre, so wie das Schlußmachen gelaufen war.
Gut, vor Erkenntnisgewinn ist ja niemand gefeit.

Danke,
GanzerKerl

21.03.2022 21:01 • #113


Nachtlicht
Zitat von GanzerKerl:
Du kannst mir ruhig meine Fehler vorhalten, dafür bin ich ja auch hier


So soll es nicht sein, ich erkläre dir ja nicht was du (aus meiner Sicht) falsch gemacht hast, um es dir vorzuhalten, sondern um es dir zu verdeutlichen. Weil, um aus Fehlern lernen zu können, müssen die sich einem ja erstmal offenbaren.

Zitat von GanzerKerl:
Aber ich (ganz subjektiv) würde niemals ein Geschenk zurück schicken, weil ich der Meinung bin (ganz subjektiv), daß es sich nicht gehört.


Richtig, subjektiv: für andere würde es sich eben nicht gehören, die Tickets zu behalten.

Zitat von GanzerKerl:
Darf man da nicht erwarten, daß sich der Adressat im Vorfeld Gedanken darüber macht, wie dies beim Empfänger ankommt?


Und wenn das getan hat? Sich dachte, dass du es vielleicht als fair zu schätzen wüsstest, wenn du die Karten zurück bekommst?

Du weißt doch nicht, ob oder welche Gedanken sie sich gemacht hat. Nimmst von der ganzen möglichen Bandbreite aber nur die Schlimmen an. Was sagt das wiederum über dein Selbst- und Menschenbild aus?

Zitat von GanzerKerl:
Mich verletzt es sehr und jetzt muß ich da erneut wieder durch - für nichts.


Das tut mir auch leid für dich, aber, es wird nicht wieder so lange dauern. Solche Rückschläge sind erfahrungsgemäß eher ein Aufflackern, und manchmal beschleunigen sie sogar die endgültige Heilung.

Zitat von NurBen:
Das war ein Antesten.


Hatte ich auch kurz überlegt, aber fand andere Möglichkeiten dann plausibler. Falls es doch ein Antesten war, wäre es für GanzerKerl erst recht angezeigt gewesen, die Füße still zu halten.

Zitat von GanzerKerl:
Worauf ich aber null Bock und auch kein Verständnis habe ist das unterbrechen meines Heilungsprozeß.


Verstehe ich, auch dass du sie am liebsten ganz allein für deine jetzigen Gefühle haftbar machen willst, aber lass uns doch mal einen Blick darauf werfen wie hier die Anteile am aktuellen Geschehen verteilt sind:

Ihr Anteil:
- sie hat dir einen Brief geschickt.

Deine Anteile:
- du hast diesen Brief (heimlich) geöffnet
- du hast ihn hochemotional beantwortet.

Eigenverantwortlich Schadensbegrenzung zu betreiben, hätte beispielsweise so aussehen können, dass du den Brief tatsächlich ungeöffnet zurückgehen lässt (mit einem Vermerk, Empfänger unbekannt, oder Annahme verweigert). Oder den Brief ungeöffnet entsorgst. Oder ihn öffnest, die Tickets verkaufst und das Begleitschreiben entsorgst.

Du hast dich jedoch für eine Vorgehensweise entschieden, die dich emotional maximal mitnimmt, und das ist eben dein Anteil am Geschehen, dein Beitrag an deiner aktuellen Verfassung. Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus will.

21.03.2022 23:45 • x 7 #114


ElGatoRojo
Zitat von GanzerKerl:
Darf man da nicht erwarten, daß sich der Adressat im Vorfeld Gedanken darüber macht, wie dies beim Empfänger ankommt?

Anständige und gefühlsfeste Menschen sind fähig, sich in die zu erwartenden Reaktionen des Gegenübers hinein zu versetzen. Oder zumindest allgemeine Regeln der Höflichkeit zu beachten. Ist aber nicht allen gegeben. Deshalb ist die freundliche Beurteilung solcher Aktionen Dummheit oder Sorglosigkeit - die unfreundliche Variante (so wie von dir interpretiert) eben einfach nur fieses Handeln.
Zitat von E-Claire:
Mit Geschenken darf der andere machen, was dieser möchte, sie eben auch zurück geben.

Theoretisch ja. Es zeugt aber auch von der Art des Charakters einer Person, wie sie mit Geschenken umgeht. Über ihre Motiv hatten wir ja schon spekuliert. Und ja - dies Karten haben etwas gekostet. Doch nicht so vel, um nun dramatische Aktionen zu rechtfertigen.
Zitat von NurBen:
Und wenn die neuen Option nicht sonderlich vielversprechend sind, schaut sie ob die alten Optionen immer noch greifbar sind.

Kann durchaus sein. Langsam wird die Luft dünn für ihren Beziehungsstil.

21.03.2022 23:51 • x 2 #115


NurBen
Zitat von Nachtlicht:
Hatte ich auch kurz überlegt, aber fand andere Möglichkeiten dann plausibler.

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Sie wollte eine Reaktion.
Sonst gibt man Geschenke nicht zurück und schon gar nicht so spät.
Jeder normale Mensch hätte die Tickets vermutlich bei ebay eingestellt oder direkt entsorgt.
Ebenso weiß auch jeder normale Mensch, dass wenn ich ein Geschenk zurücksende, dass es diesen Menschen verletzt. Genau das wollte sie.

Zitat von ElGatoRojo:
Kann durchaus sein. Langsam wir die Luft dünn für ihren Beziehungsstil.

Mal abgesehen davon, dass ich die Jungfrauen Nummer nicht kaufe, würde mir eine Frau mit so einer Einstellung begegnen, würde sie meinen Anlasser von Auto hören, noch bevor sie den Satz zuende gesprochen hätte. Panisch würde ich den Schlüssel umdrehen, über mir eine Denkblase mit ...komm schon, spring an und dann würde man wie in einen Comic nur noch eine Staubwolke sehen und ich würde mit durchdrehenden Reifen davonrauschen.

22.03.2022 00:10 • x 2 #116


Nachtlicht
Zitat von NurBen:
Jeder normale Mensch hätte die Tickets vermutlich bei ebay eingestellt oder direkt entsorgt.
Ebenso weiß auch jeder normale Mensch, dass wenn ich ein Geschenk zurücksende, dass es diesen Menschen verletzt. Genau das wollte sie.


Jeder normale Mensch, klar, in einem misogynen Frustuniversum, in dem so eine Handlung natürlich niemals auch einfach bloß dumm, naiv oder gut gemeint statt gut gewesen sein könnte, sondern zwingend und ausschließlich böswilliger Absicht entspringen kann

Dass die Ex von GanzerKerl eine überaus problematische Person und keine geeignete Beziehungspartnerin ist, stand schon vor einem halben Jahr fest.

Aber das heißt nicht, dass nun jede Aktion von ihr nur negativ gedeutet werden darf. @GanzerKerl du solltest diese einseitige Sichtweise mit Vorsicht genießen, sie bestätigt zwar erstmal dein Misstrauen und legitimiert scheinbar deine Wut, erweist dir am Ende aber einen Bärendienst, denn das zementiert dich genau wie deine Reaktionen in der Opferrolle, in die du nicht gehörst. Dafür sind deine eigenen Anteile am Geschehen einfach zu groß.

22.03.2022 00:35 • x 5 #117


GanzerKerl
Ach, ihr Lieben - ihr helft mir schon sehr.
Danke dafür.

Ich weiß doch schon lange nicht mehr, was an der Geschichte wahr war und was nicht. Wenn sich jemand ohne erkennbare Vorzeichen in einer Woche um 180° dreht obwohl noch Zukunftspläne geschmiedet worden.
Ja, vielleicht habe ich sie - ohne es zu merken – in die Enge getrieben.
Mit ihrem doucement kam ich gut zurecht und ich wollte ihr ja auch zeigen, daß ich ihre Grenzen respektiere. Das es so nicht ewig weiter gehen würde, daß wurde ihr sicherlich auch klar und das da mehr von ihr kommen muß. Niemand wird die Katze im Sack kaufen ...

Und ja, mir ist auch klar, daß ich meine Marotten habe. Aber wer hat die nicht?
Von mir aus kann ich sagen, daß ich immer ehrlich zu ihr war. Bei ihr bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher. Und leichtfertig schlittere ich doch auch nicht mehr in etwas hinein - dafür bin ich nun wirklich schon zu alt.
Das über mich hinweg entscheiden von ihr empfinde ich als mentalen Betrug. Als absoluten Vertrauensbruch, vergleichbar mit eine 6uellen Betrug.
In einer Partnerschaft kommuniziert man mit dem Anderen wenn etwas nicht paßt/gefällt. Man richtet aber nicht einfach über ihn. Das ist für mich extrem verletzend, so wie sie es Anfang September 2021 getan hat.
Und wenn ich von mir selbst sage (also sie), daß sie so hart ist und nicht sich wieder melden wird, wenn es vorbei ist - ja dann glaube ich daß auch.
Meine Leber, beide Nieren und mein Herz hätte ich darauf verwettet, daß ich nie wieder etwas von ihr höre.
Ist meine Menschenkenntnis so schlecht?
Dabei habe ich beruflich und privat viel mit Menschen zu tun und liege intuitiv häufiger richtig als falsch. Nur diesen absoluten Pflegefall - den konnte oder wollte ich nicht erkennen!


Zitat von Nachtlicht:
Ihr Anteil:
- sie hat dir einen Brief geschickt.

Deine Anteile:
- du hast diesen Brief (heimlich) geöffnet
- du hast ihn hochemotional beantwortet.

Damit habe ich nicht gerechnet, never ever! Mag sein, daß ich falsch oder überreagiert habe. Ein Einwurfeinschreiben kannst Du aber nicht ablehnen, daß landet einfach in der Post. Heißt nicht, daß es auch gelesen wird, aber der Absender weiß, daß sein Brief angekommen ist.

Es fühlte sich sehr verletzend an und ich wußte auch vor dem heimlichen öffnen schon was drin war. Und ab dann wollte ich dieses Schreiben nur noch los werden und signalisieren, daß ich mich nicht so behandeln lasse. Geschenkt ist geschenkt – wiederholen ist gestohlen.


Zitat von Nachtlicht:
Du hast dich jedoch für eine Vorgehensweise entschieden, die dich emotional maximal mitnimmt, und das ist eben dein Anteil am Geschehen, dein Beitrag an deiner aktuellen Verfassung. Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus will.

Es ist sehr verständlich, worauf Du hinaus willst. Es nimmt mich emotional maximal mit, weil das das absolut letzte war, womit ich gerechnet habe.


Zitat von ElGatoRojo:
Es zeugt aber auch von der Art des Charakters einer Person

Durch die Art der Trennung von ihr habe ich mehr über ihren Charakter erfahren als ich eigentlich jemals wissen wollte!


Zitat von ElGatoRojo:
Kann durchaus sein. Langsam wird die Luft dünn für ihren Beziehungsstil.

Not my Circus, not my Monkeys!


Zitat von NurBen:
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Sie wollte eine Reaktion.
Sonst gibt man Geschenke nicht zurück und schon gar nicht so spät.
Jeder normale Mensch hätte die Tickets vermutlich bei ebay eingestellt oder direkt entsorgt.
Ebenso weiß auch jeder normale Mensch, dass wenn ich ein Geschenk zurücksende, dass es diesen Menschen verletzt. Genau das wollte sie.




Zitat von NurBen:
Mal abgesehen davon, dass ich die Jungfrauen Nummer nicht kaufe

Das kaufe ich ihr tatsächlich ab. Bei Heavy Petting war Schluß. Zitat von ihr über ihren Frauenarzt: Kommen Sie wieder, wenn Sie Verkehr hatten. Das kann sich niemand ausdenken! Und der häufige Hinweis, daß unten alles TippiToppi und wie neu wäre.

Zitat von NurBen:
nur noch eine Staubwolke sehen und ich würde mit durchdrehenden Reifen davonrauschen.

Nachts ist es draußen kälter als dunkel. Und am Ende des Tages ist man schlauer als am Anfang!

Danke Euch,
GanzerKerl

22.03.2022 00:53 • #118


GanzerKerl
Zitat von Nachtlicht:
Dass die Ex von GanzerKerl eine überaus problematische Person und keine geeignete Beziehungspartnerin ist, stand schon vor einem halben Jahr fest.

Ja, nur habe ich das da noch nicht gewußt. Da hielt ich sie ja noch für eine ganz normale Person so wie Du und mich, die - wie wir alle - ihr Päcken zu tragen hat. Altlasten, die jeder mit durchs Leben schleppt.

Also ich habe mich an dem WE vor der Regattawoche klar und eindeutig gegenüber ihr commited. Und daß es so langsam an der Zeit wäre, meinem Bruder und meiner Mutter von ihr zu erzählen. Ob das Druck bei ausgelöst hat, ohne das ich es bemerkt habe, daß weiß ich nicht. Nach der gemeinsame Zeit fand ich es einfach angemessen

Zitat von Nachtlicht:
Dafür sind deine eigenen Anteile am Geschehen einfach zu groß.

Ja, @Nachtlicht, Du ließest mich wissen, daß ich wie auf rohen Eiern mich bei ihr habe bewegen müssen. Ob ich mich für sie verbogen habe? Vielleicht ein wenig, ich weiß aber auch, daß es nicht ohne Kompromisse geht, vielleicht sogar nur mit noch mehr Kompromissen, je älter man wird.
Und auch wenn ich vielleicht nicht über genügend Beziehungserfahrung verfüge, so weiß ich doch, daß die Sichtweise man weiß es einfach eher Hollywood ist, als das richtige Leben ist.
Meinem Verständnis nach habe ich ihr keinen Grund geliefert an mir zu zweifeln.
Du sagtest, ich wäre zu geduldig und zu unterwürfig ihr gegenüber gewesen, aber wie verhält man sich richtig gegenüber jemanden, den man immer mehr mag, aber dabei auch erkennt, daß dort einiges ungewöhnlich ist?
Was hätte ich denn besser machen können?

Magst Du mir - oder ist dies zuviel verlangt - einmal in einer tabellarischen Ansicht meine Fehler aus Deiner Sicht vorhalten? Aus dieser ganzen Geschichte möchte ich ja gestärkt hervorgehen um dies, sollte ich mich noch einmal dafür begeistern können, bei meiner nächsten Traumfrau zu vermeiden?

Ich bin wirklich durch und war davon ausgegangen, daß hier eigentlich alle gesagt wäre - wenn vielleicht auch noch nicht von jedem!
Und war mir so sicher, daß ich nie wieder etwas von ihr hören würde!

Zitat von Nachtlicht:
in einem misogynen Frustuniversum

Also ich bin mir immer noch nicht sicher, mit welchem Frauenbild ich hier im Forum gesehen werde. Ich mag starke Frauen und ich kenne einige davon um mich herum.
Meinem Forengrund halte ich nicht mehr für stark, daß heißt aber nicht, daß ich ihr etwas schlechtes unterstelle. Sie ist so wie ist - so wie ich bin wie ich bin. Weder ist das eine schlecht noch das andere gut. Es war wohl nur einfach nicht kompatibel. Ihr glaube ich, daß sie mehr will - aber auch, daß sie es nicht kann. Und durch meine Unwissenheit bin ich darauf herein gefallen. So stehen jetzt beide vor einem Scherbenhaufen und wissen nicht, wie es weitergeht.
Weiter geht es trotzdem - denn die Uhr bleibt für keinen stehen.

Es hätte halt so einfach sein können - wenn sie gewollt hätte. Aber sie konnte nicht oder wollte nicht.
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Danke Euch,
GanzerKerl

22.03.2022 02:16 • x 2 #119


ElGatoRojo
Zitat von GanzerKerl:
Zitat von ihr über ihren Frauenarzt: Kommen Sie wieder, wenn Sie Verkehr hatten. Das kann sich niemand ausdenken!

Ist ja nun gelaufen, das Ding. Aber du glaubst nicht, welche Geschichten Leute sich ausdenken.

Ja - sie mag einfach unbedacht gehandelt haben, als sie die Karten zurück schickte. Glaube ich aber nicht, denn für die meisten Leute ist ein zurück geschicktes Geschenk ein Affront und das weiß man wohl mit 37. Und man sieht ja - sie hat sich erfolgreich wieder ins Gespräch gebracht. Und als Ergebnis einen unfreundlichen Brief vom ganzen Kerl erhalten, der ihr Vorurteil bestätigt, dass es mit ihm wohl für sie nichts bringt. Von ihrer Interessenlage aus gesehen alles ein voller Erfolg.

22.03.2022 03:23 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag