Ach, ihr Lieben - ihr helft mir schon sehr.
Danke dafür.
Ich weiß doch schon lange nicht mehr, was an der Geschichte wahr war und was nicht. Wenn sich jemand ohne erkennbare Vorzeichen in einer Woche um 180° dreht obwohl noch Zukunftspläne geschmiedet worden.
Ja, vielleicht habe ich sie - ohne es zu merken – in die Enge getrieben.
Mit ihrem "doucement" kam ich gut zurecht und ich wollte ihr ja auch zeigen, daß ich ihre Grenzen respektiere. Das es so nicht ewig weiter gehen würde, daß wurde ihr sicherlich auch klar und das da mehr von ihr kommen muß. Niemand wird die Katze im Sack kaufen ...
Und ja, mir ist auch klar, daß ich meine Marotten habe. Aber wer hat die nicht?
Von mir aus kann ich sagen, daß ich immer ehrlich zu ihr war. Bei ihr bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher. Und leichtfertig schlittere ich doch auch nicht mehr in etwas hinein - dafür bin ich nun wirklich schon zu alt.
Das "über mich hinweg entscheiden von ihr" empfinde ich als mentalen Betrug. Als absoluten Vertrauensbruch, vergleichbar mit eine 6uellen Betrug.
In einer Partnerschaft kommuniziert man mit dem Anderen wenn etwas nicht paßt/gefällt. Man richtet aber nicht einfach über ihn. Das ist für mich extrem verletzend, so wie sie es Anfang September 2021 getan hat.
Und wenn ich von mir selbst sage (also sie), daß sie so hart ist und nicht sich wieder melden wird, wenn es vorbei ist - ja dann glaube ich daß auch.
Meine Leber, beide Nieren und mein Herz hätte ich darauf verwettet, daß ich nie wieder etwas von ihr höre.
Ist meine Menschenkenntnis so schlecht?
Dabei habe ich beruflich und privat viel mit Menschen zu tun und liege intuitiv häufiger richtig als falsch. Nur diesen absoluten Pflegefall - den konnte oder wollte ich nicht erkennen!
Zitat von Nachtlicht: Ihr Anteil:
- sie hat dir einen Brief geschickt.
Deine Anteile:
- du hast diesen Brief (heimlich) geöffnet
- du hast ihn hochemotional beantwortet.
Damit habe ich nicht gerechnet, never ever! Mag sein, daß ich falsch oder überreagiert habe. Ein Einwurfeinschreiben kannst Du aber nicht ablehnen, daß landet einfach in der Post. Heißt nicht, daß es auch gelesen wird, aber der Absender weiß, daß sein Brief angekommen ist.
Es fühlte sich sehr verletzend an und ich wußte auch vor dem heimlichen öffnen schon was drin war. Und ab dann wollte ich dieses Schreiben nur noch los werden und signalisieren, daß ich mich nicht so behandeln lasse. Geschenkt ist geschenkt – wiederholen ist gestohlen.
Zitat von Nachtlicht: Du hast dich jedoch für eine Vorgehensweise entschieden, die dich emotional maximal mitnimmt, und das ist eben dein Anteil am Geschehen, dein Beitrag an deiner aktuellen Verfassung. Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus will.
Es ist sehr verständlich, worauf Du hinaus willst. Es nimmt mich emotional maximal mit, weil das das absolut letzte war, womit ich gerechnet habe.
Zitat von ElGatoRojo: Es zeugt aber auch von der Art des Charakters einer Person
Durch die Art der Trennung von ihr habe ich mehr über ihren Charakter erfahren als ich eigentlich jemals wissen wollte!
Zitat von ElGatoRojo: Kann durchaus sein. Langsam wird die Luft dünn für ihren Beziehungsstil.
Not my Circus, not my Monkeys!
Zitat von NurBen: Finde ich ehrlich gesagt nicht. Sie wollte eine Reaktion.
Sonst gibt man Geschenke nicht zurück und schon gar nicht so spät.
Jeder normale Mensch hätte die Tickets vermutlich bei ebay eingestellt oder direkt entsorgt.
Ebenso weiß auch jeder normale Mensch, dass wenn ich ein Geschenk zurücksende, dass es diesen Menschen verletzt. Genau das wollte sie.
🎯 Zitat von NurBen: Mal abgesehen davon, dass ich die Jungfrauen Nummer nicht kaufe
Das kaufe ich ihr tatsächlich ab. Bei Heavy Petting war Schluß. Zitat von ihr über ihren Frauenarzt: "Kommen Sie wieder, wenn Sie Verkehr hatten." Das kann sich niemand ausdenken! Und der häufige Hinweis, daß unten alles TippiToppi und wie neu wäre.
Zitat von NurBen: nur noch eine Staubwolke sehen und ich würde mit durchdrehenden Reifen davonrauschen.
Nachts ist es draußen kälter als dunkel. Und am Ende des Tages ist man schlauer als am Anfang!
Danke Euch,
GanzerKerl