Danke für die zahlreichen Antworten und die unterschiedlichen Sichtweisen, daß muß ich erst einmal alles verdauen.
Zitat von thegirlnextdoor: du wirkst wirklich hochgradig emotional und emotionsgesteuert, und das ist sicher nicht jederfraus Ding.
Also ich komme im Forum und mit dem Schmerz bestimmt anders rüber als ich mich ihr gegenüber Verhalten habe. Unter Tränen stammelte sie doch noch "ich wäre so geduldig und so verständnisvoll mit ihr gewesen". (aus meinem Anfangspost)
Meinem Verständnis nach habe ich sie nicht ein einziges Mal bedrängt und bin wertschätzend und respektvoll mit ihr umgegangen.
Zitat von E-Claire: Überleg mal, OCB würde da zB genauso gut passen und das Verhalten folgt eigentlich einer absoluten inneren Logik.
Was heißt "OCB"?
Zitat von E-Claire: Edit: und wenn ich mich recht erinnere, hat gK, dies ja versucht zu beantworten.
Ja, habe ich versucht zu beantworten.
Ja, ich hielt sie im großen und ganzen für normal. So wie ich mich auch für normal halte. Klar, mit Altlasten - die aber jeder hat. Und das ich ihr glauben wollte, was sie mir sagt und dies leider nicht hinterfragte bzw. nicht mit ihrem Verhalten abglich. Da war ich zu naiv - oder auch etwas aus der Übung. Mir war die Damenwelt ja lange Zeit egal.
Und ich habe sie jedesmal bevor ich gefahren bin auch gefragt, ob es weiter geht.
Das hat sie jedesmal bejaht - auch beim allerletzten Mal.
Wo ich jetzt in der Zeit mit ihr zu zudringlich war, das erschließt sich mir eher nicht. Eher war ich das Gegenteil davon und habe mich ihrem Vorgehen und ihrer Geschwindigkeit angepaßt.
Und ich denke, daß ich rücksichtsvoll gegenüber ihren "Besonderheiten" war und mich zurück genommen habe - vielleicht sogar zu weit. Das kann ich aber nicht mehr ungeschehen machen.
Klar, das ist jetzt nur mein subjektiver Eindruck, welchen (Leidens-)Druck sie tatsächlich verspürt hat, daß weiß ich nicht. Leider war sie nicht fähig, dies mir gegenüber zu kommunizieren, während ich sagte: "Wir haben kein Problem, solange wir über alles reden können."
Zitat von thegirlnextdoor: GanzerKerl, ich wünsche dir mehr Gelassenheit und Akzeptanz in Gefühlsdingen. Gefühle lassen sich nicht erzwingen, und jeder Versuch einen anderen hier zu bedrängen wird früher oder später nach hinten losgehen.
Vielen Dank. Das ich ihre Abgrenzung nicht respektiere, daß erschließt sich mir so nicht.
Mag sein, daß ich ein Abgrenzungsproblem mit mir habe, aber das betrifft ja dann nur mich und nicht sie.
Wie soll sich das von meiner Seite aus auf sie ausgewirkt haben?
So etwas war ja nie ein Thema.
Klar, ich komme hier ja auch nur so rüber, wie es von mir geschrieben wird und dann vom Leser verstanden wird. Und die Zeiten der Zwangsverbindungen sind ja glücklicherweise vorbei. Etwas, das unter Zwang entsteht, hat keinen Bestand und keinen Wert. Hier werde ich meiner Meinung nach falsch wahrgenommen bzw. habe ich mit meiner Ausdrucksweise einen falschen Eindruck hinterlassen.
Ganz im Gegenteil habe ich immer und immer wieder zu ihr gesagt: "Du wirst es nicht erleben, daß ich Dich zu etwas bewegen werde, was nicht aus freien Stücken von Dir kommt. Es hat nämlich keinen Wert."
Und jemand der mich nicht will, den will ich doch auch nicht. Was soll ich denn mit dem?
Zitat von thegirlnextdoor: Streich diese Frau aus deinen Gedanken.
Das hatte ich doch bereits getan und war bis Donnerstag ja auch auf dem Weg der Besserung.
Mir tut es weh und zwar sehr und ich will nur noch, daß das aufhört. Dann kann ich darüber nachdenken woher es gekommen ist - i.M. kann ich das nicht. Ich will jetzt einfach nur heilen und keinen Schmerz mehr empfinden.
Zitat von ElGatoRojo: als Gefährtin eines Mannes mit dem zusammen man etwas aufbauen und auch etwas erleben will, ist sie zu zimperlich.
Das waren auch ihre Worte, unter Tränen erstickt "was sie sich denn nicht vorstellen könnte antwortete sie: etwas aufzubauen".
Zitat von E-Claire: Das war ja noch nicht einmal eine richtige Beziehung.
Das hatten wir schon und es waren ihre Worte, daß wir eine Beziehung führen. Das zu einer Beziehung mehr gehört ist aber ihr sicherlich auch klar. Aber jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Das es so für mich auf Dauer zu wenig wäre, vielleicht hat das auch zu Druck bei ihr geführt. Zumindest habe ich ja schon einmal mit einer Frau zusammen gelebt und von dieser Beziehung habe ich ihr auch ausführlich erzählt.
Zitat von E-Claire: Golden Rules of Online Dating.
Auch wenn ich selbst schon zu den Resten gehöre: aber mit Rudis Resterampe bin ich gewiß durch.
Danke Euch,
GanzerKerl