Zitat von GanzerKerl: Sie schickt mich jetzt das dritte Mal durch die Hölle - die ersten beiden Male waren eigentlich schon vollkommen überflüssig.
Mensch Junge, das kannst Du schon echt ganz allein. Zeit für ein paar wenig bequeme Beobachtungen:
Erstens, magst Du Dir mal selbst die frage stellen, wie Du eigentlich auf die Idee gekommen bist, Du könntest in einer Beziehung "führen"? Du rennst mit traumwandlerischer Sicherheit jedes Mal ins Drama, wirst emotional und willst selbst gerettet werden. Und Du bist doch auch keine 25 mehr, du wirst Dich doch selbst ein bissl kennen.
Wenn mir ein Kandidat sagt, daß es für ihn in jedem Fall ne Spitzenköchin sein muß, dann nicke ich doch nicht und renne gedanklich in den nächsten VHS Einsteigerkochkurs, sondern dann frage ich einmal nach, wie verhandelbar das ist und wenn das nicht verhandelbar ist, dann kann ich mir vielleicht noch nen netten Abend machen, aber dann geht es an der Stelle ansonsten nicht weiter. Ich bringe mich doch nicht selbst in eine Situation, bei der ich von vornherein weiß, daß ich dieser absolut nicht genügen kann.
Zweitens: Ich habe in meinem Leben nur eine Handvoll Männer getroffen, die wirklich in Beziehungen führen konnten, das ist auch nicht weiter schlimm, denn Augenhöhe statt Führungsgezerre kann durchaus viel.
Aber weißte, was die alle ausnahmslos bei einem
Zitat von GanzerKerl: ich werde das Konzert keinesfalls besuchen. Daher wäre es mir sehr lieb, wenn Du
die Tickets rückabwickeln würdest. Wenn Du mir zusagst, dass Du sie dieses Mal
annimmst, würde ich sie nochmals übersenden.
getan hätten? die hätten mich angegrinst, gesagt merkste selbst, oder und dann wären die mit ihren Kumpels zum nächsten Gastgarten gefahren oder hätten sich sonstiger Hobbies gewidmet.
Du bist nicht 25 und du bist schon gar nicht 5, du musst Mutti nicht versprechen, ab jetzt brav zu sein.
Wenn du nicht auf den ersten Blick siehst, wie du da grade manipuliert wirst, dann wäre jetzt wirklich der richtige Moment sich für den Rest des eigenen Lebens klar zu machen, daß Beziehungen, in denen Du führen sollst, echt nix für dich sind. Du kannst nicht führen und aus mir wird keine Spitzenköchin.
Lösch die Email, die Lady kann selbst zusehen, was sie mit den depperten Karten macht. Not your problem.
Drittens: was aber schon your problem is, du hast offensichtlich rechtliche Fragen. Du kannst natürlich jetzt weiter hingehen und dich total arm fühlen, daß Madame selbstgewählter Elfenbeinturm die drölfzig Stufen, die sie selbst gebaut hat, nicht zu Dir hinabsteigt und selbst mal die Tür aufmacht, um dann wehenden Haars in deine Arme zu fallen und mit Dir zusammen, dich beschützend Dein juristisches Problem löst oder du googlest mal Fachanwälte in deiner Nähe und machst mit einem oder zwei ein Erstgespräch aus.
Lass es dir gesagt sein, auch im Erbrecht laufen Fristen. Es wäre daher schon time-sensitive.
Und so lange die Lady nicht §§1922ff BGB im Münchner Kommentar (Beck-Verlag) kommentiert hat und zugelassene Anwältin ist, ist die vermutlich nicht mal rechtlich, die richtige Ansprechpartnerin für dich.
Großer, da draußen gibt es haufenweise, super nette Frauen die Augenhöhe mögen, die sich gern mal anlehnen aber auch hin und wieder Stärke beweisen, wenn Du grad keine hast. Die mögen auch S*x, können auch mal im Wald auf die Toilette gehen und ein paar davon sind sicher auch musikalisch und ein bißchen neurotisch.
Also raus aus dem Drama und ab vor den Rechner, Du hast was zu tun.