Lieber Verloren,
schlussendlich musst du es selbst entscheiden, ob du die Mail abschickst.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass hier
a) niemand den Inhalt dieser Mail kennt
b) jeder Mensch anders tickt und andere Dinge braucht um mit etwas abschließen zu können
c) es eindeutig manchmal besser ist, einfach nichts zu sagen.
Wir glauben meistens fälschlicherweise, dass wir etwas tun müssen. Was uns dazu treibt, ist unsere innere Unruhe, eine ungelöste Situation, ein ungelöster Konflikt.
Das ist in der Tat sehr egostisch. Kann aber durchaus heilsam sein.
Ich hatte bei einer Trennung auch mal so eine Wut in meinem Bauch, dass ich bei jedem neuen Kontakt, den er vornahm, meine Gedanken aufschrieb und ihm sendete.
Es gab keine einzige Nachricht, die ich NICHT bereut hätte. Jedes Mal dachte ich hinterher: er hat es gar nicht verdient, dass ich mir solche Mühe gebe!
Tendenziell würde ich dir eher dazu raten, deinen Gedanken in einem Tagebuch freien Lauf zu lassen. Wenn das nicht hilft, sprich mit Freunden oder schreib den Brief hier.
Mach Sport, powere dich so richtig aus - danach bist du meist so relaxed entspannt, dass du super-souverän drüber stehst, und das wirklich nicht mehr brauchst.
Denk daran, was hier fast 100% der Leute dir raten - ich habe bereits beide Erfahrungen gemacht:
A) Jene, dass ich mir meine Wut von der Seele schrieb, in rhethorisch perfekter Manier, und es abschickte
B) sowie jene, es eben NICHT zu tun. Es in mein Tagebuch zu schreiben. Seitenweise, bis mir die Finger glühten.
Variante A führte zu dem Gefühl, mich über mich selbst zu ärgern, mich über die Reaktion zu ärgern, die zurück kam und führte nur zu noch mehr Ärger und Wut.
Variante B führte dazu, dass ich innerlich gewachsen war, und Wochen später das Gefühl hatte, mir selbst damit einen Gefallen getan zu haben, weil ich schlußendlich mein Gesicht gewahrt habe.
Finde persönlich Variante B die schönere Erfahrung.
Schick es nicht ab. Trust me.
06.05.2014 18:09 •
x 1 #15