17

Noch Hoffnung?

N
Hallo ihr lieben,

ich weiß garned so recht wo ich beginnen soll. Also ich bin 20 Jahre alt und mein ex Freund ist 23. Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen und sind nun seid genau einem Monat getrennt. Unsere Beziehung war sehr schön doch leider gab es die gesamte Zeit ein Hindernis und das war meine Eifersucht. Das lag auch nicht an ihm sondern an meiner Vergangenheit aber ich konnte es dennoch nie sein lassen. Es war letztendlich so schlimm, dass ich (Schande über mein Haupt) in seinem Handy geschnueffelt habe. Das erste mal hat er ganz ruhig reagiert als ich es ihm sagte das zweite mal war er dann natürlich schon richtig sauer. Und als ich ihm dann auch noch vorgeworfen habewr würde etwas machen, wo er mir versprochen hat er tut es nicht ging es für ihn nicht mehr. Er wollte erstmal eine Pause. Die Pause ging einen Monat und er war trotzdem ab und an da und hat auch bei mir geschlafen und jedesmal wenn er dann da war war auch alles gut und er hat unser gemeinsames profilbild wieder rein gemacht. Nachher wusste er aber nicht mehr wo sein kopf stand also hat er sich entschieden sich erstmal zu trennen. Dabei sagte er noch er wüsste nicht ob seine Entscheidung richtig wäre. Jedenfalls fragte er mich 20 Minuten nach der Trennung ob wir zusammen in die stadt wollen (ich weiß echt crazy) und danach waren wir auch noch bei seinen eltern essen und zur Verabschiedung sagte er wegen uns schauen wir nochmal wie lassen es langsam angehen. Dann haben wir uns eine woche lang nicht gesehen aber hatten dennoch die gabze zeit kontakt von ihm aus. Dann kam er das erste Wochenende und hat auch bei mir geschlafen und es war traumhaft! Er hat mich so begehrt und mir so oft gesagt wie sehr er mich liebt und so und Sonntags waren wir auch wieder bei seinen eltern essen. Dann hatten wir die Woche über wieder Kontakt und auch dann kam er das Wochenende und hat wieder hier geschlafen. Dieses Mal hat er mich allerdings nicht so sehr begehrt wie die Woche davor war aber dennoch kuschelig und so. Wir sind dann auch den einen Tag ins Schwimmbad gefahren wo er vom Auto bis dahin meine Hand nahm. Als wir dann zuhause waren fragte ich ihn wie er das ganze sieht bei uns ob er nur wegen S. kommt und er war echt beleidigt und meinte dann würde er nicht jedes Wochenende her kommen und mit mir Sachen unternehmen und so. Hab ihn dann gefragt ob er sich mit anderen Frauen trifft und er meinte ja mit den uni Kolleginnen halt aber das er nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung ist und das ich gerade aus einer Mücke einen Elefanten mache. Naja dann war das Thema auch gegessen und ich hab die Zeit weiter genossen. Diese Woche haben wir auch weiterhin geschrieben diesmal kam allerdings nicht ganz so viel von ihm er kam trotzdem das Wochenende und hat hier geschlafen doch diesmal war er so überhaupt nicht kuschelig. Man muss dazu sagen das er Donnerstag nach dem Fußball Training gekommen ist und da war er schon ziemlich müde und Freitag hat er den ganzen Tag beim Umzug geholfen und war dann abends natürlich auch wieder müde. Samstag lief es dann eigentlich den ganzen tag gut bis ich abends gesehen habe das er mit einer schreibt. Er hat es sofort gemerkt und fragte auch was los ist und dann sagte ich das ich gesehen ahbw als er am Handy war das er mit einer schreibt und ich mich frage ob er die auch trifft und er meinte ja. Ich meinte dann ob das der grund sei weshalb er mir letzte woche und auch diese woche nicht gesagt hat das er mich liebt und er war ziemlich genervt und meinte auch das er mir das letzte woche gesagt hat (hab ich dann wohl nicht mit bekommen). Ich meinte dann zu ihm das wir es ja langsam angehen wollte und darauf hin meinte er ja und auch als ich meinte er kann ja eigentlich machen was er will meinte er das weiß er. Er meinte auch ich könne auf sein Handy gucken es wäre ihm egal bzw würde es ihn nicht stören. Naja wir waren dann heute also sonntag bei seinen eltern essen und dann wollte ich auch los und bei der Verabschiedung war er relativ zurück haltend. Also ich habe nur einen Kuss bekommen und nur ne halbherzig Umarmung. Wir feiern dieses Jahr Weihnachten bei seinen Eltern und er hat mich auch vor 2 wochen gefragt was ich mir wünschen würde.

Nun mach ich mir echt gedanken. Meint er es wirklich ernst oder sind seine Gefühle aufeinmal weniger? Nächstes Wochenende kommt er nicht, da er für die Uni lernt aber das Wochenende darauf kommt er und ich hab nun angst das seine Gefühle in der zeit weniger werden. Warum war er das eine Wochenende total süß und jetzt dieses Wochenende nicht mehr?

Meint ihr es besteht noch Hoffnung? Und habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Sobald er weg ist fang ich immer an, an seinem Gefühlen zu zweifeln. Ich bin übrigens in Therapie also den Vorschlag brauch ich nicht danke schonmal

01.12.2019 18:35 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Nena1234:
Warum war er das eine Wochenende total süß und jetzt dieses Wochenende nicht mehr?


Er ist doch eigentlich Single, denn offiziell seid ihr getrennt, richtig?


Zitat von Nena1234:
Ich bin übrigens in Therapie also den Vorschlag brauch ich nich


Besprichst Du dort auch Deine massiven Verlustängste?

01.12.2019 18:41 • #2


A


Noch Hoffnung?

x 3


N
Ja genau eigentlich ist er single da hast du recht dennoch sagt er ja das wir es langsam angehen wollen und er ist so sprunghaft... Das eine Wochenende war er so lieb und hat mich so begehrt und dann dieses Wochenende aufeinmal nicht mehr...

Und ja da bespreche ich wirklich alles also meine Verlust Ängste, meinen kontrollzwang meine Eifersucht aber vor allem ist es eine Verhaltenstherapie in der ich lerne, dasa ich als frau etwas wert bin und von niemanden abhängig bin.

01.12.2019 18:48 • #3


Kummerkasten007
Zitat von Nena1234:
dasa ich als frau etwas wert bin und von niemanden abhängig bin.


Ich weiß, es ist schwer, aber du könntest die jetzige Situation als Übung mitnehmen.

Säxuelles Begehren sagt nichts über wahre Liebe aus. Es kann gut sein, dass er noch gerne Zeit mit Dir verbringt, aber Du merkst ja, es verändert sich etwas.


Zitat von Nena1234:
sagt er ja das wir es langsam angehen wollen


Das hört man leider oft, wenn man die andere Person so ein bisschen als BackUp halten will.

Ich würde Dir raten, das ganze Konstrukt erstmal ganz zu beenden. Jeder Kontakt wird Dich weiter hoffen und leiden lassen.

01.12.2019 19:08 • x 1 #4


N
Aber würde er mich dann wirklich jeden Sonntag mit zu seinen Eltern nehmen zum Essen? Mit mir weihnachten verbringen wollen und so gut wie jedes Wochenende kommen wenn er mich nur verarscht?

01.12.2019 19:30 • #5


Kummerkasten007
Nein, verarschen denk ich nicht, eher dass er nicht weiß was er will. Das alte,gewohnte oder doch eher das neue, aufregende.

Ich rate Dir, nimm Dein Leben selbst in die Hand. Warte nicht auf Entscheidungen, sondern treffe sie selbst.

01.12.2019 21:07 • x 2 #6


Carolinga
Hallo Nena,
für mich befindest du dich in einer kompletten Bedürftigkeit. Er entscheidet und du reagierst auf seine Impulse.
Er hat sich getrennt, schenkt dir aber immer wieder Zeit und Nähe. Warum ist hierbei die Frage?
Kläre das mit ihm, denn so wirst du immer weiter abhängig von ihm werden und verlierst dabei deine Eigenständigkeit. Eine gut funktionierende Beziehung kann nur enstehen, wenn ihr euch auf Augenhöhe befindet und ihr beide das gleiche Ziel verfolgt.
Das tut ihr aber gerade überhaupt nicht.
Also sei klug mit dir selbst, reflektiere, kommuniziere und dann agiere!

01.12.2019 21:56 • x 1 #7


pepatty
Hallo Nena,

Carolinga hat schon recht mit der Bedürftigkeit, aber ich sehe keinen Bedarf irgendwas mit ihm klären zu müssen.
Vielmehr solltest Du Deine Verlust-Paranoia und Eifersucht in den Griff bekommen, denn damit vertreibst Du ihn.
Es kann auch nicht schaden wenn Du Dich um eigene Beschäftigungen und Interessen kümmerst und deswegen auch mal keine Zeit hast.
Letztendlich denke ich, dass kein Typ eine Frau regelmäßig zu den Eltern zum Essen mitbringt, wenn er sich nicht für sie interessiert. - Mach das nicht kaputt.

02.12.2019 05:06 • x 1 #8


N
Hallo ihr lieben ich bin es nena1234 musste mich nur um antworten zu können registrieren und deshalb der neue Name.

Vielen Dank für eure Antworten. @pepatty ich sehe das wie du... Ich versuche mein Leben in den Griff zu bekommen auch mit der Therapie. Und wie oben schon ersichtlich, bin ich auch der Meinung, dass er mich wohl kaum jeden Sonntag mit zum Essen nehmen würde.. Jetzt sehen wir uns 2 Wochen nicht und ich hab soo große Angst das er in der zeit seine Gefühle verliert... Gestern nachmittag ist er ja wieder nachhause und wir haben auch nicht mehr geschriebe... Er meinte lediglich um 23 Uhr gute Nacht die Nachricht hab ich aber erst später gelesen...

Ich mache mir immer so Sorgen ob ich mich richtig verhalte... Meistens meldet er sich bei mir von sich aus aber wenn er es mal einen Tag nicht tut frage ich mich immer, soll ich ihn lieber mal einem tag in ruhe lassen oder kann ich mich ruhig bei ihm melden?

Und ich habe ihn ja letztes Wochenende bereits gefragt wie er das ganze sieht und da meinte er ja das wir es langsam angehen lassen

02.12.2019 09:16 • #9


pepatty
Zitat von Nena123:
Hallo ihr lieben ich bin es nena1234 musste mich nur um antworten zu können registrieren und deshalb der neue Name.

Vielen Dank für eure Antworten. @pepatty ich sehe das wie du... Ich versuche mein Leben in den Griff zu bekommen auch mit der Therapie. Und wie oben schon ersichtlich, bin ich auch der Meinung, dass er mich wohl kaum jeden Sonntag mit zum Essen nehmen würde.. Jetzt sehen wir uns 2 Wochen nicht und ich hab soo große Angst das er in der zeit seine Gefühle verliert... Gestern nachmittag ist er ja wieder nachhause und wir haben auch nicht mehr geschriebe... Er meinte lediglich um 23 Uhr gute Nacht die Nachricht hab ich aber erst später gelesen...

Ich mache mir immer so Sorgen ob ich mich richtig verhalte... Meistens meldet er sich bei mir von sich aus aber wenn er es mal einen Tag nicht tut frage ich mich immer, soll ich ihn lieber mal einem tag in ruhe lassen oder kann ich mich ruhig bei ihm melden?

Und ich habe ihn ja letztes Wochenende bereits gefragt wie er das ganze sieht und da meinte er ja das wir es langsam angehen lassen


Hallo nena1234,

mit langsam angehen ist jetzt auch langsam angehen gemeint.
- Also beruhige Dich und gebe nicht der Versuchung nach ihn für jede Kleinigkeit zu kontaktieren. Antworten und auf ein Gute Nacht ein Gute Nacht ohne Roman ist OK, aber keine Fragen oder Sehnsuchts-Gerede. Halte Dich kurz.
- Und vergiss nicht das. was Du oben erwähnt für Dich tun musst.

02.12.2019 16:34 • x 1 #10


N
Das ist nämlich mein nächstes Problem... Wenn er sich mal einen tag nicht meldet frage ich mich immer ob ich mich melden soll oder ob ich ihn mal einen tag in ruhe lassen soll... Aber dadurch das er sich sonst immer bei mir meldet hab ich angst das er denken könnte das immer alles von ihm aus kommen muss

02.12.2019 18:53 • #11


Carolinga
So wie pepatty auch meint, lass es ruhig angehen.
Sofortiges zurückmelden ist nicht notwendig.
Wenn es ihm wichtig ist, und das scheint es ja durchaus zu sein, wird er sich melden.
Bleib ruhig und gebe dem ganzen Zeit!

02.12.2019 18:59 • x 1 #12


N
Danke für eure Worte... Es tut gut zu hören das es nicht hoffnungslos ist.. Und ich werd versuchen ruhig zu bleiben. Heute hat er sich wie gesagt noch nicht gemeldet aber ich werd ihn heute auch in ruhe lassen denn wie ihr schon gesagt habt er wird sich schon melden.. War erst am überlegen ob ich ihm heute gute nacht schreiben soll aber wir haben das ganze Wochenende zusammen verbracht also werd ich ihm die zeit für sich einfach gönnen und abwarten

02.12.2019 20:13 • #13


N
Denkt ihr denn, dass ich mir Gedanken machen muss, wenn er sich mit anderen trifft?

03.12.2019 14:30 • #14


pepatty
Zitat von Nena123:
Denkt ihr denn, dass ich mir Gedanken machen muss, wenn er sich mit anderen trifft?


Hore einfach auf Dir überhaupt noch Gedanken zu machen!
- Sonst wirst Du es, das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche, verreißen.

03.12.2019 21:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag