Guten Morgen,
zunächst muss ich sagen, dass mir beim lesen deiner letzten Beiträge aufgefallen ist, dass sich deine Art zu schreiben bzw deine Emotionalität in den Beiträgen für mich etwas verändert liest.
Du wirkst auf mich offener.
Find ich schön.
Zitat von Soschwer:Von daher ... auch mit Päckchen muss man nicht untergehen sondern kann sich gegenseitig beim Tragen helfen.
Man weiß dann sogar, wie und wo man besonders gut bei Päckchen zugreifen kann.
Du scheinst ein sehr positiver Mensch zu sein, der daran glaubt gemeinsam Dinge zu schaffen.
Das kenne ich ganz gut.
Meine Ex meinte immer, dass sie genau das an mir so lieben würde.
Später meinte sie dann, dass sie mich nie geliebt hätte, da sie gar nicht lieben kann, nichteinmal ihre Mutter (O-Ton).
Als ich sie kennenlernte hatte ich soviel Liebe in mir übrig wie nie zuvor in meinem Leben und mir ging es insgesamt sehr gut.
Inzwischen glaube ich, dass sie das gemerkt bzw gespürt hat (vielleicht unbewusst) und genau das brauchte.
Diese Liebe wurde mir dann in den folgenden Jahren (2,5 und ich kann dir die Monate sagen...

) langsam abgesaugt, bis ich tatsächlich körperliche "Nebenwirkungen" bemerkte.
Dann wurde ich ausgetauscht.
Zitat von Soschwer:Viel lieber hätte ich mich selber mehr fallen lassen können. Und zwar ohne die Sorge, dass er zu schwach ist, um mich aufzufangen.
Tja, genau da lag auch unser Problem.
Es war irgendwie nicht gleichmäßig verteilt.
Nehmen ihrerseits klappte prima.
Da sein, wenn man selbst mal etwas Unterstützung brauchte, nicht möglich.
Dabei bin ich jemand, der Unterstützung lediglich in Form von etwas emotionaler Zuwendung, Interesse am Anderen und etwas Ruhe in der Beziehung benötigt.
Nö, das genaue Gegenteil war in diesem Phasen der Fall.
Zitat von Soschwer:Wenn ich mir so sicher wäre, dass das Zerbrechen der Beziehung an seinem Charakter bzw. (s)einer unheilbaren (!) Störung läge, könnte ich wahrscheinlich besser loslassen.
Bist du dir da sicher..?
Was würde es ändern..?
Im Grunde wird es nichts ändern.
Was du irgendwie möchtest ist eine Art Zeugnis über deine Beziehungsfähigkeit und einen Freispruch für das Ende der Beziehung.
Vermutlich wird es immer ein Freispruch zweiter Klasse bleiben, auch wenn dir jemand sagt "ja es war er und Sie sind völlig unschuldig...".
Bei mir ist es so, dass sie sofort wieder in einer Beziehung ging und zwar auf biegen und brechen.
Sie ist dreht Typen hinterhergelaufen von denen ich weiß (komisch was man manchmal mitbekommt obwohl man es nicht wissen möchte...).
Der jetzte (nach 3 Monaten) wurde es dann.
Schräg daran ist, dass sie zu meiner Zeit nie wusste was sie will und keine wirklich Richtung hatte.
Das was sie dann lebte war aber eigentlich das, was ich mit ihr mal leben wollte.
Es war als hätte sie meinen Lebenstraum einfach mitgenommen und ihn selbst mit einer anderen Person gelebt bzw lebt den immernoch.
So, war jetzt sie wirklich so "leben- und liebesunfähig" wie ich dachte oder lag es doch an mir oder an der Kombination oder an... oder oder oder....?