250

Normal oder bedenklich?

Anubie
Liebe TE, ich habe irgendwie den Eindruck, du möchtest so wenig Leute wie möglich online kennenlernen. Ist ja auch anstrengend. Aber eine Beziehung starten.
Aber man sollte sich nicht mit dem erstbesten aus Angst zufrieden geben. Das wirkt hier auf mich so. Du musst den überhaupt nicht küssen wenn du da kein Bock drauf hast. Man kann auch drei Monate Daten ohne einen Kuss. Ok, ist lange... aber wenn ein Mann will, dann macht der das mit. So.

25.04.2021 00:19 • x 2 #46


R
Zitat von Anubie:
Ich hatte mal genauso einen, der war in allem so extrem drüber und schnell. Stellte sich eben genau das heraus... Total unsicheres Bürschchen aus dem Hause »mit Geld und Druck kriegst du alles« ich beurteile eben auch .. empirisch


Also er wirkt auch etwas unsicher auf mich, aber ich bin selbst sehr schüchtern

25.04.2021 00:19 • #47


A


Normal oder bedenklich?

x 3


BlueApple
Zitat von Serious:
Ich würde sagen, Du bist einfach noch sehr verkopft (siehe mangelnde reale Erfahrung), hast Dir da einen festen Plan und ein gewisses Drehbuch zurechtgelegt wie die erste Beziehung und das erste Mal auszusehen hat. Dabei viel weniger an den Partner denkst sondern nur Dich siehst im Vordergrund als Hauptdarstellerin.

Ich persönlich finde es super, dass sie Prinzipien hat und die nicht gleich über Bord wirft, wenn einer mitm Strauß Rosen vor der Tür steht. Gibt es heutzutage viel zu selten.

25.04.2021 00:22 • x 2 #48


Lebensfreude
schade, dass du an dich gestellte Fragen nicht beantworten kannst oder willst

25.04.2021 00:23 • x 2 #49


Anlachen
Zitat von rainbow7:
Nein, habe Angst dann prüde zu wirken Ein 4. Date wollte ich eigentlich schon


Aber warum, vor wem, vor ihm?

Hat er gesagt, Du seiest prüde? Kannst Du sonst mit ihm reden? Kannst Du lachen mit ihm? Wirkt er auf dich, als würde er unsicher sein? Oder hast Du den Eindruck, er will nur schnell ans Ziel? Hat er dich gefragt, ob Du es magst? Hat er dich zu Dir gefragt, zu deinen Träumen und Wünschen? Oder will er die DVDs für einen DVD-Abend?
Es sind viele Fragen, aber manchmal helfen sie klar sehen. Du musst sie nicht mir beantworten, sondern dir selbst.

25.04.2021 00:25 • #50


R
Zitat von Serious:
Ich würde sagen, Du bist einfach noch sehr verkopft (siehe mangelnde reale Erfahrung), hast Dir da einen festen Plan und ein gewisses Drehbuch zurechtgelegt wie die erste Beziehung und das erste Mal auszusehen hat. Dabei viel weniger an den Partner denkst sondern nur Dich siehst im Vordergrund als Hauptdarstellerin. ...


Danke für deine Überlegungen

Jedoch kommt dieses Ausprobieren für mich bestimmt nicht in Frage, ich möchte sowas nicht und finde es nicht gut (für mich)
Und ich sehe nicht nur mich, aber ich habe mich halt gefragt ob sein Verhalten normal ist oder eher nicht.

Ich beurteile einen Menschen nach dem Charakter, nicht nach dem wie er im Bett ist
Deswegen find ich ja auch, dass man sich erst kennenlernen muss. Den Charakter kennt man ja nicht nach 2 Dates.

25.04.2021 00:25 • x 3 #51


Anlachen
Zitat von Lebensfreude:
schade, dass du an dich gestellte Fragen nicht beantworten kannst oder willst


Naja, die Kommentare kommen im Minutentakt rein. Bissel Zeit zum Denken sollte schon sein

25.04.2021 00:28 • x 2 #52


Anlachen
Zitat von Serious:
Deine Vorstellungen sind ja nicht schlecht aber eher Klischee und Hollywood als das echte Leben. Geht eben nicht nur um Dich in einer Beziehung und natürlich wollen sich, gerade junge Menschen, auch erstmal ausprobieren ... sich vielleicht was beweisen, Erfahrungen sammeln (auch im Bett) ..


Und deshalb soll sie über sich drüber latschen lassen?! Was ist das für ne Nummer?

25.04.2021 00:31 • x 4 #53


LillyP
QUOTE=Serious] Auf welcher Basis willst Du denn gute und schlechte Partner/Beziehungen erkennen/bewerten können wenn Du Erfahrungen jenseits vom persönlichen/erdachten Drehbuch nicht zulässt (welches mit der Realität auch oft nicht passt) ? [/QUOTE]
So könnte das Date der TE argumentieren. Ich lese hier eine junge Frau mit gutem Bauchgefühl, das sie sich selbst weg redet. Und so wie es sich anhört, besteht bei dem Typ die Gefahr einer richtig schlimmen Erfahrung.

25.04.2021 00:37 • x 4 #54


Lebensfreude
Zitat von LillyP:
quote=Serious] Auf welcher Basis willst Du denn gute und schlechte Partner/Beziehungen erkennen/bewerten können wenn Du Erfahrungen jenseits vom persönlichen/erdachten Drehbuch nicht zulässt (welches mit der Realität auch oft nicht passt) ? 2493152 So könnte das Date der TE argumentieren. Ich lese ...

genau, denn beim 4. Date wird er ihr in die Bluse packen, wahrscheinlich wenig zartfühlend. Und sie will nicht prüde wirken.
Kenn ich alles.
Mit dem, was ich heute weiß: würde ich ihm eine knallen und einen gezielten Tritt verpassen.
Mit dem, was ich heute weiß, wäre ich nicht zu einem Walddate bereit gewesen.
Und ein 3. Date bei mir zu Hause_: never ever.

TE hast du eigentlich Freundinnen, mit denen du über sowas reden kannst?

25.04.2021 00:42 • x 6 #55


LillyP
Zitat von rainbow7:
Ich beurteile einen Menschen nach dem Charakter, nicht nach dem wie er im Bett ist
Deswegen find ich ja auch, dass man sich erst kennenlernen muss. Den Charakter kennt man ja nicht nach 2 Dates.

Das ist gut und ich schätze dein hohes Wertesystem. Du darfst aber zusätzlich beurteilen, wie du ihn beim Küssen oder auch im Bett findest. Charakter toll und plumpes Küssen gehen nicht häufig Hand in Hand. Du solltest dich bei jemanden, den du kennenlernst, richtig wohl fühlen können. Ist eventuell der Wunsch nach einem Partner gross und verbunden mit mangelnder Erfahrung fehlt dir die Möglichkeit, das zu beurteilen? Wenn du dich unsicher fühlst oder bedrängt, ist das nichts. Du weisst doch, wie wohl man sich fühlt mit richtig tollen Freunden. Etwa so, es ist lustig und du bist gut aufgehoben, zusätzlich:noch nicht ganz so vertraut, ihr kennt euch ja meistens nicht jahrelang, aber es prickelt. Das was du schilderst, ist das Rotkäppchengefühl beim Grossmutterbesuch. Und heutzutage kommt kein Jäger um dich zu retten. Das ist dein Job.

25.04.2021 00:56 • x 3 #56


S
Sie scheint aber auch ganz schön zu übertreiben, das vielleicht so extrem darstellt weil sie so empfindet.

Woher will sie wissen ob das nicht einfach ein lieber Verführungsversuch war wie er normal ist und vielleicht auch ein wenig stürmisch/leidenschaftlich ?

Sie weiss doch garnicht was normal ist, das erste Mal immer sehr extrem ist siehe Input/Unwissenheit/erste Erfahrung und Eindrücke oder weiss sie wie es sich sonst anfühlt geküsst oder berührt zu werden auf diese Art ?

Andere Menschen heute über diese jugendliche Unbeholfenheit/Unwissenheit/Hemmungen und Beklemmungen und ihr Wolkenschlösslein eher lachen oder lachend zurückblicken ... auch auf div. seltsame Damen und Herren die man heute auch mit der Kneifzange nicht mehr anfassen würde.

Aber zur Frage selbst, ich würde die Beziehung lassen. Er entspricht nicht Deiner Wunschvorstellung, hat versagt nach den Regeln Deines persönlichen Drehbuchs. Ist quasi unten durch und auf der schwarzen Liste, da gab es nie Vertrauen, das wird es kein Vertrauen geben und auch kein schönes erstes Mal und es wird auch nicht gut enden. Eher enttäuschend für Euch Beide.

25.04.2021 01:03 • #57


LillyP
Zitat von Serious:
Sie scheint aber auch ganz schön zu übertreiben, das vielleicht so extrem darstellt weil sie so empfindet.

Wo liest du das?
Zitat von Serious:
Woher will sie wissen ob das nicht einfach ein lieber Verführungsversuch war wie er normal ist und vielleicht auch ein wenig stürmisch ?

Aggressives Küssen = lieber Verführungsversuch? Es gruselt mich. Wie kann man jemandem mit offensichtlichen Zweifeln so in eine selbst für Aussenstehende bedenkliche Situation reden?
Butter bei die Fische: bist du das Date der TE?

25.04.2021 01:08 • x 6 #58


S
Zitat von LillyP:
Wo liest du das? Aggressives Küssen = lieber Verführungsversuch? Es gruselt mich. Wie kann man jemandem mit offensichtlichen Zweifeln so in eine selbst für Aussenstehende bedenkliche Situation reden? Butter bei die Fische: bist du das Date der TE?


Sie sagt er war ansonsten sehr nett und lieb.

Und wie soll die vorher ungeliebte und ungeküsste Prinzessin nun wissen ob er da aggressiv war ? Hat sie Vergleiche jenseits von den Küssen der Eltern und Verwandten die sicher nicht so leidenschaftlich sind ?`

Diese Leidenschaft doch garnicht kennt ! Und natürlich ist Begehren und Leidenschaft anders als der Kuss von Oma auf die Stirn !

Für sie aggressiv und ungewohnt aber in Beziehungen/bei Interesse normal !

25.04.2021 01:13 • #59


Anlachen
Zitat von Serious:
Sie scheint aber auch ganz schön zu übertreiben, das vielleicht so extrem darstellt weil sie so empfindet.


Lese ich auch nicht daraus, und mal das eigene persönliche Empfinden außen vor: Würdest Du so auch mit Deiner Tochter reden, wenn sie in dem Alter wäre?
So, als ob sie das vollkommen falsch verstehen und empfinden würde? Und in Disneyland groß geworden sei?

25.04.2021 01:17 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag