70

Nummer auf seinem Handy

T
Liebe community

Ich bräuchte dringend Hilfe, ich hab auf dem Handy meines Freundes eine komische SMS entdeckt auf der nur 4 Zahlen stehen. Er hat auch etwas komisch reagiert als er sie bekam und hat sie dann weg gedrückt. Natürlich weiß ich man sollte nicht das Handy des Partners druchsuchen doch ich Habs getan. Unter dieser Nummer finde ich in der Google Suche nichts wenn ich aber auf die Bilder gehen in Google erscheinen E. Bilder. Ich war am Boden zerstört aber ich bin mir nicht sicher ob das auch so stimmt. Ich hab versucht anzurufen und der Teilnehmer ist nicht zu erreichen. . Bitte kan mir jemand sagen wie ich am besten herausfinde zu wem die besagte hummer gehört. Ich will mir erst ganz sicher sein bevor ich ihn darauf anspreche.

Danke schon mal

28.06.2021 12:23 • #1


Wurstmopped
Ehrlich gesagt...am besten den Freund fragen!?
Was würdest Du sonst mit dem Wissen anfangen, schweigen?
Ergo kannst Du ihn auch direkt fragen?

28.06.2021 12:27 • #2


A


Nummer auf seinem Handy

x 3


aquarius2
Welche Zahlen, wie geschrieben?
1234
1,234
1.2.3.4

28.06.2021 12:29 • #3


_Tara_
Häh? Verstehe ich nicht. Der Inhalt war eine 4-stellige Nummer? Oder der Absender?
Und Du müsstest schon schreiben, um welche Zahlen es sich handelte, damit man eventuell einen Zusammenhang herstellen könnte. Wenn es z.B. 69-69 oder 6666 gewesen wäre, würde ich einen anderen Hintergrund vermuten, als bei 4711...

28.06.2021 12:33 • x 2 #4


Wurstmopped
Vielleicht SMS Spam...ist immer im Umlauf

28.06.2021 12:36 • x 1 #5


T
Die Zahl war 0405 also ich fände es komisch orallem wenn es Spam wäre, dann wäre doch ein link oder ein Text dabei oder irgendwas und nein Freund hat auch die Nachricht nicht gelöscht.... Wenn ich sowas bekomme dann würde ich es auch löschen wenn ich es nicht brauche

28.06.2021 12:44 • #6


T
Ich denke nicht das er mir die Wahrheit sagen würde... Deshalb will ich es selbst erst wissen

28.06.2021 12:46 • #7


_Tara_
Zitat von Thisisit:
Die Zahl war 0405

War das der Inhalt der SMS oder der Absender?
Wenn es die Nummer des Absenders war: was war der Inhalt der SMS?
Wenn es der Inhalt der SMS war - welche Nummer war dann der Absender?

Ich würde jetzt auch erstmal Phishing bzw. Spam vermuten...

Zitat von Thisisit:
Ich hab versucht anzurufen und der Teilnehmer ist nicht zu erreichen


Was passierte denn, als Du die Nummer anriefst? Eine Ansage, dass der Teilnehmer nicht zu erreichen ist? Oder besetzt? Oder gar nichts, also tot?

Hoffentlich kostete Dein Rückruf nicht 40,00 Euro auf der Handyrechnung Deines Freundes... oder hast Du von Deinem Handy aus angerufen?

28.06.2021 12:46 • x 2 #8


T
Also der Absender beginnt mit +49151574... Der Inhalt war wie gesagt diese 4 Zahlen und als ich angerufen hab war der Teilnehmer nicht zu erreichen....
Hab überall nachgeschaut und als ich in google dann die Nummer eingeben habe und auf Bilder ging kamen eben Bilder von E. Frauen und die Seite snatchlist unter den Bildern verlinkt.... Ich hoffe das es nur Spam ist wirklich aber das ist alles so strange.....

28.06.2021 13:06 • #9


ElGatoRojo
Frag ihn, wenn du es wissen willst. Wozu willst du es wissen?

28.06.2021 13:20 • #10


_Tara_
Zitat von Thisisit:
Ich hoffe das es nur Spam ist wirklich aber das ist alles so strange.....

Du wirst leider niemals zweifelsfrei herausfinden können, ob es Spam war oder ob Dein Freund die SMS beabsichtigt bekommen hat (also mit seinem Wissen und weil er da gezielt irgendwelche Bilder oder Dienstleistungen erwerben will).
Du kannst ihn nur ansprechen und dann versuchen, seine Reaktion einzuschätzen.

28.06.2021 13:43 • #11


D
Zitat von Thisisit:
wenn ich aber auf die Bilder gehen in Google erscheinen E. Bilder.

Komisch: Bei mir erschien nichts mit E.rot.ik, sondern der Hinweis, dass 0405 die Vorwahlnummer von Barsbüttel ist. Hilft dir das weiter?

28.06.2021 14:00 • x 2 #12


Wurstmopped
Zitat von Thisisit:
Ich denke nicht das er mir die Wahrheit sagen würde... Deshalb will ich es selbst erst wissen

Und dann?...er kann dich immer noch anlügen.
Willst Du ihn ins offene Messer laufen lassen?
Ich würde das als dein Freund sehr empfindlich reagieren und mich nicht vorführen lassen.
Entweder ihr kommuniziert offen und ehrlich und vertraut einander oder ihr lasst es mit der Beziehung.

28.06.2021 14:00 • #13


Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:
Komisch: Bei mir erschien nichts mit E.rot.ik, sondern der Hinweis, dass 0405 die Vorwahlnummer von Barsbüttel ist. Hilft dir das weiter?

...ich tippe auf Spam....aber wenn die TE da unsicher ist ..dann offen ansprechen.
Ob er die Wahrheit sagt wird sie nicht herausbekommen, wenn sie nicht mehr vertraut ...dann beenden. Ist doch übel wenn man sich beweisen muss, dass der Freund keinen Betrug plant ...und dann weiterhin das Handy überwacht? Oder was will sie ihren Freund sagen, Du ich habe dich kontrolliert, ich kann dir jetzt vertrauen, alles gut.
Wo ein Wille da ist ein Gebüsch, ich habe da ne klare Linie, ich vertraue und wenn ich betrogen werde gibt es kein Zurück... Partner wird entsorgt, klare Ansage!

28.06.2021 14:06 • x 2 #14


T
Ich weiß nicut on man die ganze Nummer posten kann aber wenn man das macht jnf auf Bilder geht kommen eindeutige Bilder ich glaube ich muss ihn drauf ansprechen es geht nicht anders

28.06.2021 14:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag