moin moin liebe Tara,
erstmal Glückwünsche zum erreichen der 1000 te Marke und knapp 50000 "Zuschauer"
So weit wäre deinem Thread nicht gekommen, wenn nicht Hochtief wäre...
immer wieder gute, hoffnungsvolle Momente erleben um wieder nach unten zu plumpsen...
zum "Jubiläum" habe ich die ersten Seiten mal wieder durchgelesen, als du dich am 21.06 an die Tasten wagtest und ich ein Tag später zurückschrieb...
Seit dem bin ich hier treu und sehr gerne...
Nun zum aktuellen Stand, hätte mich echt gewundert wenn deine Sichtweise immer noch die selbe wäre wie damals, denn du hast ( zum Glück, wie ich und andere hier auch ) eine wichtige Entwicklung in deinem Sinne gemacht....
Trotz die Steinbrocken die dir zwischendurch den Weg erschweren sollten... Bravo liebe Tara...
Noch viel mehr als das... Du hilfst ganz viele andere hier mit tolle, wichtige Beiträge...
Du bist wertvoll
Dass uns was aufwühlt ist das gute Zeichen das wir noch leben, uns spüren, und emotional noch in Takt sind...
Das Gefühl "bemuttern" zu wollen, soll ja nicht weg sein sondern bewusst und gezielt verwendet werden..
denn es ist eine Eigenschaft die zu schätzen ist....
Ich vermute mal dass was dich schockt, ist deine Innere Reaktion auf seinen " Betteln "...
Das Kind hat auf seinem Ausflug ins Niemandsland zu wenig Nahrung bekommen, ist durstig, sieht schlecht aus, ist schwach und weinerlich....
Unser Unbewusstsein kann ja nicht anderes als auf "Hilfsbereitschaft" umzuschalten, die wir ja kennen und beherrschen....
Was aber jetzt dazu gekommen ist, durch die Verarbeitung, Trauer, Leiden, Schmerzen, Hochtief ist SICH SELBST...
Selbstvetrauen, Selbstwert Gefühl, Selbstbewusstsein.... Mit der Portion Erfahrung die wir mitbringen, regulieren sie nun aber das Verhältniss der Mengen "Zulassen" und "Zumachen".... damit wir weiterhin gesund bleiben...
Der Schock kommt daher dass wir diese Seite in uns noch nicht bewußt sind... aber bereits in uns ist...
Das gibt uns zwar noch ein fremdes aber gesundes Gefühl: SCHUTZ.
Wir wissen nun warum das Kind weint.... weil es nicht bekommt was es will... niemals satt werden kann..
daher immer unzufrieden ist und bleibt... Ungleichgewicht im Positiven für uns
Das Kind kann man nicht helfen.... muss sich selbst helfen...lernen...
Dass du mittlerweile drüber stehst, das ganze von oben siehst, dein Blickwinkel sich erweitert hat, dein ICH wertvoll ist...
ahnt das Kind ja nicht
Hey HEY, schön dich hier zu lesen

,
mal was von Crema und Zettel gehört....
allen ein schöner Tag.. hier macht der Himmel dauerpipi, hat wohl zu viel gesoffen

...