Guten Morgen, meine Lieben!
Zitat von Junge_Roemer:Guten Abend, Du wohnst aber doch in Köln! Köln ist toll! Wieso Dorf?
Meine Eltern wohnen noch in Köln und ich arbeite in Köln.
Bin aber für ihn damals aus der Innenstadt in die "Vorstadt" gezogen. Und wohne dort noch, weil ich meine Wohnung liebe (sie ist meine Oase) und so günstig eine derartige Wohnung in der Stadt nie mehr bekommen werde.
Zitat von Nur so....:Ich heule hier auch rum heute. Und ich will das auch alles nicht! Weiß auch nicht, wie ich aus dieser Spirale rauskommen soll. Aber ich fühle mich nicht jeden Tag so schlecht wie heute. Die letzte Zeit zwar wieder öfter, aber ich glaube, das liegt auch an der Jahreszeit und dem Wetter. Obwohl ich das früher geliebt habe, wenn es kälter und dunkler wurde. Klar, da saß ich auch nicht alleine auf der Couch.
Ach es klingt erbärmlich, wenn ich mir mein Geschriebenes so durchlese.
Ich finde, das klingt überhaupt nicht erbärmlich.

Und es tröstet mich sehr wohl, wenn Du schreibst, dass es Dir genau so geht, wie mir.
Erbärmlich ist doch das, was
die gemacht haben. Uns einfach weggeworfen, eingetauscht... und Tschüss. Dass wir immer noch so zu knabbern haben, zeigt doch eigentlich nur, wie tief unsere Gefühle waren, wie sehr wir in der Lage sind, auch zu unseren Gefühlen zu stehen. Wir verarbeiten halt und setzen uns auseinander. Tun uns dabei vielleicht auch ein bisschen leid. Aber irgendwie gehört das doch auch dazu.
Zitat von Outoftime:Bei allen Problemen....es ist ein NEU-Wagen. Warum soll er nicht auch als solch ein Symbol taugen. Etwas "Neues", auch wenn es "nur" ein Auto ist und eigentlich nicht gewollt.
Das ist ein wirklich guter Gedanke! Ich danke Dir dafür, @Outoftime.

So werde ich es versuchen, zu sehen. Als Neuanfang. Als Chance, als "unverhofft kommt oft" im positiven Sinne. Wenn ich mir das jetzt noch ein paar Tage in Gedanken vorbete, dann 'sitzt' es vielleicht irgendwann.
Zitat von R123:An sich habe ich meine Freundin schon geliebt... Ein Beitrag fand ich hat es gut auf den Punkt gebracht. Sie war fast wie meine Mutter. Der Anker zu dem ich immer zurück kommen konnte.
Dass Du damit Recht hast, weiß ich schon eine Weile.
Es ist nur so - er
braucht eine Mutti. (Damit will ich ihn nicht schlecht reden, es ist einfach so.)
An seiner Seite wird jede Frau zur Mutti, denke ich. Unfreiwillig. Weil er alleine nichts auf die Reihe kriegt. Weil er ein Verdränger und Vermeider ist - in jedem Lebensbereich.
Wenn die Neue dann noch so Kümmerer-mäßig veranlagt ist, wie ich, wird sie irgendwann meinen Mutti-Platz einnehmen. Wenn nicht, wird sie ihn bald verlassen.
Zitat von R123:Also damit habe ich sie dann mal ein Stück zu ihrer Schmerzgrenze gebracht sonst hatte sie immer für alles Verständnis was ich tue und mache, stand immer hinter mir bla nerv.... Langweilig.... Null Reibung.... Zu viel Harmonie...
Ja... langweilig... das stimmt.
Danke für Deine Denkanstöße!

So, wie Du Deine Sicht beschreibst, wird es bei ihm wahrscheinlich wirklich zutreffen.
Heute Morgen bin ich wieder ein bisschen besser drauf. Und nach ein paar eingeschmissenen Grippostad hab' ich die Erkältung wieder zurück gedrängt (das funktioniert bei mir meistens).
Wie geht es Euch denn heute? Habt Ihr Herbstblues?