Ich habe bereits zweimal erlebt, dass ein Mann sehr wohl darauf wartete und wollte, dass ich mich (mehr!) melde.
Ich ging beide Male genauso vor wie die TE, meldete mich mich nur äußerst selten von selbst, wartete immer darauf, dass der Mann sich zuerst meldet, ich wollte "interessant" wirken, wollte nicht zeigen, wie sehr ich vermisste, erstrecht nicht, wie verknallt ich eigentlich war, ich war ebenfalls total unsicher, wollte auf keinen Fall nerven. Von beiden Männern kam nämlich ebenfalls nicht gerade viel, es herrschte auch gerne mal einige Tage Funkstille, dennoch kam von denen immer ein wenig mehr, als von mir überhaupt kam. Ich dachte damals auch, wie einige hier, dass ein interessierter oder gar verliebter Mann sich doch viel öfter bei mir melden würde, das verunsicherte mich damals total.
Ich war beide male total verknallt, habe mir nichts anmerken lassen und habe mir damit alles kaputt gemacht.
Der eine ging davon aus, dass ich kein großes Interesse an ihm habe, eines Tages bekam ich eine lange Abschiedsnachricht, ihm war es zu wenig, er fühlte sich nicht gewollt, ging nicht davon aus, dass er mir wichtig ist, es war nicht das, was er sich erhofft hatte, gestand mir in der nächsten Nachricht seine Gefühle... wünschte mir alles Gute.
Dieser Mann sprach übrigens auch öfter mal an, wir hatten damals auch eine Art "Affäre", aber nicht nur Sex, dass ich mich ja nie melde, ich hatte es nie ernst genommen und total verwirrt war ich, ich musste gleich daran denken, als ich diesen Beitrag hier fand!
Beim anderen ging ich ähnlich vor, irgendwann nahm ich all meinen Mut zusammen, schrieb öfter, ab da kam auch von ihm sehr viel häufiger etwas, irgendwann sagte er mir, hätte ich es nicht getan, hätte er innerlich aufgegeben, er hätte schon keine Chance mehr gesehen, dass ich ihn toll finden könnte, er wäre schon dabei gewesen, irgendwie abzuschließen.
Es muss nicht immer sein, dass Männer nur jagen wollen! Bis zu einem gewissen Punkt vielleicht, das kann ich mir gut vorstellen, aber sicher wollen sie nicht ständig diejenigen sein, die den Anfang machen müssen, ich denke nicht, dass es alle Männer super finden, wenn Frau sich kaum oder nie meldet, zumindest nicht auf Dauer, ich denke, auch Männer wollen eine gewisse "Sicherheit", das Gefühl und die Bestätigung, dass sie gewollt sind, gemocht werden. Wenn von Frau wirklich so wenig kommt, wie die TE hier schreibt und das klingt wirklich ziemlich kühl und desinteressiert, dann finde ich, ist es kein Wunder, dass vom Mann ebenfalls nicht allzu viel kommt, der Mann muss ja denken, dass es unerwünscht ist, bei dem Verhalten. Einen Mann kann es genauso sehr verunsichern.
Ich kann mir auch vorstellen, dass sein "du meldest dich nicht" und seine Frage nach dem vermissen, schon Anstupser in die Richtung waren! Das sagt und fragt man nicht einfach so. Auf mich wirkt es genauso verunsichert, wenn auch nicht deutlich gesagt. Das er auf ihr Geständnis nun so reagierte, empfinde ich auch als noch nicht total negativ, vielleicht auch gar kein Wunder, ich würde es ebenfalls laufen lassen, ich habe bei ihm ein eher gutes Gefühl, dieser Mann wirkt auf mich ehrlich, ich habe selten von solch einem positiven Verhalten in einer Affäre oder Fplus gehört, wenn der Mann wirklich nur Sex will, ihm die Frau als Mensch nichts bedeutet. Das ist meine Meinung dazu.
Nuja, leider hat sich die TE noch nicht wieder gemeldet, ich wüsste gerne, wie es im Moment aussieht.