88

Nur mal Gedanken frei lassen

S
Ja das kenne ich nur zu gut......
Habe nach meiner Scheidung 4 Jahre gebraucht um Vertrauen aufzubauen, und bin wieder enttäuscht worden, letzte Woche habe ich den nächsten Schlag in die Fresse bekommen.
Wieder einmal kam die Trennung .
Ja es ist schwer Vertrauen aufzubauen.

05.07.2018 17:58 • x 1 #16


V
Huhu.

Da ich heute morgen ziemlich viel um die Ohren hatte, kam ich leider absolut nicht dazu hier heute zu schreiben.
Werd eben versuchen das nach zu holen^^

@Ex-Mitglied
Du hast recht, es ist auf jedenfall ein großes Stück Scham dabei. Aber nicht nur, weil ich meiner Ex Frau vertraut und mich so tief und innig auf sie eingelassen habe, sondern auch, weil ich unsere Beziehung schleifen lassen habe. Klar, kann ich ein paar Gründe anfrühren, weshalb ich das getan habe. Haus sanieren, der Job in dem man weiter kommen will und vor allem, die Kinder. Ich weiss das Sie sich nicht mehr als Frau gefühlt hat, sondern nurnoch als Mutter. Und ich bin absolut bereit dazu, die komplette Schuld für das scheitern unserer Ehe auf mich zu nehmen. Aber dennoch hast du recht, ich schäme mich sehr dafür, mich in diese Frau überhaupt verliebt zu haben. Wir hatten nie wirklich gemeinsamkeiten, ich war nach 6 monaten beziehung schon dermaßen von ihr genervt das ich mich trennen wollte, was ich aber nicht tat, weil sie sagte sie könne ohne mich nicht und würde sich das Leben nehmen wenn ich es täte. Klar, sie hätte das niemals getan. Aber wenn doch, hätte ich diese Schuld für immer auf meinen Schultern tragen müssen. Ich war einfach zu feige, damals direkt einen Schlussstrich zu ziehen und sie ihrer Wege gehen zu lassen. Das war mein Fehler und ich war mir immer sicher, dass wir irgendwann auseinander gehen würden. Das war einfach die einzige logische Schlussvolgerung. Wir sind und waren einfach von Grund auf unterschiedliche Charaktertypen. Und trotzdem war ich so dumm, vor allem nach der Geburt meiner großen Maus (ich darf die beiden Morgen übrigens endlich wieder holen :D) zu denken, das es sich irgendwie schon einrenken würde. Ich gab mich einfach der Illusion einer glücklichen Familie hin, obwohl mich mein gesunder Menschenverstand von Anfang an davor warnte.

Sorry, bin mega matschig im Kopf (bin seid 6:00 Uhr auf den beinen, hatte extremen Stress auf der Arbeit und bin Mega müde ) also bitte nicht böse sein wenn das ganze etwas verwirrend geschrieben ist.
So kurz zum Tagebucheintrag
Hatte heute nur 3 mal eine Art Tiefpunkt. Den ersten beim aufstehen. Hatte irgendwie keinen Antrieb, ich mein klar ich arbeite weil ich Geld verdienen muss. Aber wozu überhaupt ? Geht ja eh alles für dieses viel zu große Haus und den Kindesunterhalt drauf. Aber egal.
Der zweite war, als mich meine Ex angeschrieben hat, und fragte wie's dieses Wochende läuft. Dazu muss ich sagen, das meine beiden Engel seid 5 Monaten jeden Freitag bis 17 Uhr beim Kindertanzen sind und ich sie von da hole. Wieso fragt sie jedesmal nach wie's abläuft ? Ich verstehe sie in dem Punkt absolut nicht.
Der dritte war vorhin nach der Arbeit unter der Dusche, wobei es mir beim Duschen immer so geht. Immerhin war dieses Badezimmer, der Ort von dem meine Ex ihrer Affäre gewisse Bilder geschickt hat, die ich durch Zufall gesehen habe und erst dadurch auf ihren Betrug aufmerksamwurde. Habe ich schon erwähnt das ich dringend hier raus muss ? Muss ich wirklich. Ich weiss nur noch nicht wohin.
Ansonsten war der Tag heute wie jeder andere auch. Arbeiten was das Zeug hält. Ist schließlich meine Aufgabe und garnicht mal so schlecht für die Figur wenn man richtig ackert .
So ich weiß, viel nebensächliches, aber irgendwie hilft mir der Spaß hier ^^

Wünsche allen, die sich den Quatsch tatsächlich rein gezogen haben, (natürlich auch allen die nur diese letzt Zeile lesen ) eine gute Nacht bzw einen guten Morgen ^^ ist ja inwischen recht spät^^
Auf bald!

06.07.2018 01:40 • x 1 #17


A


Nur mal Gedanken frei lassen

x 3


E
Das hört sich gut an. Du bist auf dem Weg. Nur Schuld mein Lieber, das gibt es nicht. Schuld ist nicht real. Das vergiss mal ganz schnell wieder.

Have a nice day.

LG
Ex-Mitglied

06.07.2018 11:42 • x 2 #18


V
Schönen Abend allerseits

Heute ist mal wieder einer der besseren Tage. Einer jener Tage an denen ich mich dazu hinreißen lasse, davon zu träumen wie es wäre doch nicht mehr ganz alleine zu sein. Jap manchmal bin ich wohl doch etwas naiv. Ich mein, nur weil ich nen guten Tag habe, ziehe ich es in Erwägung mich wieder psychisch zerlegen zu lassen ? Ganz klar - da kommt das Kevin-Gen bei mir durch. Ist halt komisch, für niemanden die Nr. 1 zu sein bzw niemanden zu haben, den es wirklich interessiert wie es einem geht :/.

Das ganze geht aber soweit, dass ich tatsächlich daran denke aktiv auf die Suche zu gehen. Wie dumm ist das eigentlich? Sowas passiert im optimal Fall doch eh von alleine?! Nunja, am Ende hab ich ja eh wieder keine Zeit für sowas

Das Wochenende war schlicht und ergreifend genial. Hatte meine Kids und wir waren das erste mal so richtig zelten haben es auch beide offensichtlich genossen, so wie sie gestern, als ich sie nachhause gebracht habe, vor meiner ex Frau geschwärmt haben ^^ fühlt sich einfach mega an, die beiden so euphorisch und glücklich zu sehen das einzige was sowas manchmal dämpft, ist die frage von meiner kleinen, ob wir irgendwann wieder eine richtige Familie sein können hoffe das ganze zerreißt meine kleinen Engel auf dauer nicht zu sehr

So das war's für heute wieder mit meinen geistigen ergüssen xD
Noch einen schönen Abend allen

09.07.2018 19:29 • x 1 #19


V
Langsam macht mir dieses Gefühlshoch bissi Angst habe seit Gestern das Gefühl das mich nicht's, also wirklich absolut nicht's mehr aus der Bahn werfen kann o.O bin ja mal gespannt wie lange das anhält. Hoffentlich für immer

10.07.2018 17:56 • x 1 #20


E
Zitat von Varom:
Langsam macht mir dieses Gefühlshoch bissi Angst habe seit Gestern das Gefühl das mich nicht's, also wirklich absolut nicht's mehr aus der Bahn werfen kann o.O bin ja mal gespannt wie lange das anhält. Hoffentlich für immer


So lange Du den Blick nie mehr auf den Schmerz richten WILLST.

LG
Ex-Mitglied

10.07.2018 18:01 • x 2 #21


V
Zitat von Ex-Mitglied:

So lange Du den Blick nie mehr auf den Schmerz richten WILLST.

LG
Moon


Darf ich fragen wie du das mit dem wollen meinst? Verstehe ich gerade ehrlich gesagt nicht so ganz.
Außer du meinst damit das ich den Schmerz verdrängen will, dann hätte ich's richtig verstanden.
Wenn du es so meinst, dann würde ich sagen, dass das so nicht stimmt :p hab ihn hier und da verdrängt aber inzwischen sehr lange zu gelassen und mir Mühe gegeben ihn zu verarbeiten^^

10.07.2018 18:08 • x 1 #22


E
Ich meine damit, dass Du jetzt eine wirklich gute Zeit erlebst. Natürlich kann es passieren, dass die schlechten Gefühle sich nochmal in Erinnerung bringen werden. Achte da einfach auf kleinste Zeichen und wenn Du es bemerkst - dann sieh nicht hin. Schmerz ist wie der Blick der Medusa. Alles ist im grünen Bereich, nur bitte nicht hinsehen.

LG
Ex-Mitglied

10.07.2018 18:32 • x 2 #23


V
Ah okay, so kann man's natürlich auch sehen
Ich werde mir auf jedenfall alle Mühe geben danke dir

10.07.2018 18:38 • x 1 #24


E
Zitat von Varom:
Ah okay, so kann man's natürlich auch sehen
Ich werde mir auf jedenfall alle Mühe geben danke dir


Kann man so machen....muss man aber nicht. Verstehen müssen wir lediglich, dass wir maßgeblich dazu beitragen, wie es uns geht.

Ähnlich der Situation, wenn Dir ein echt heißes Weib begegnet. Du kannst dem nachgeben, oder aber eben nicht.

Alles Liebe
Ex-Mitglied

10.07.2018 18:51 • x 2 #25


V
@Ex-Mitglied Weil du gerade das Thema Frauen angesprochen hast: Da ich deine Meinung inzwischen sehr schätze, frag ich jetzt einfach mal (es dürfen gerne alle ihre Meinung kundtun aber da bittermoon so ne fleißige ist gehe ich einfach mal davon aus dass sie mir sowieso antworten würde :p)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe definitiv kein Problem damit Frauen anzusprechen. Zumindest nicht wenn sie mir einfach so bei einer Feier oder ähnliches über den Weg laufen.
Zu meinem Problem: Im Supermarkt um die Ecke arbeitet eine extrem süße Dame, mit der ich mich echt gut verstehe. Meistens geht der Anfang unserer Unterhaltungen von ihr aus, weshalb ich mich hier und da frage, ob sie nur so nett zu mir ist, weil es ihr Job ist, oder könnte sie mich auch zumindest annähernd so sympathisch finden wie ich sie?
Sie lacht echt über jeden meiner Witze und strahlt mich immer an wenn ich zum einkaufen gehe. Sie weiss auch, dass ich ausschließlich Spätschicht arbeite und dass ich fast jeden 2ten Tag zum Zig. kaufen gegen Mittag da auftauche. Heute ist sie zeitgleich mit mir da zum einkaufen aufgetaucht, obwohl sie auch erst um 14 Uhr zur Spätschicht da sein hätte müssen. Sie ist nach dem einkaufen wieder gefahren. Was mich daran etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass sie ca 25minuten da hin fährt und auf dem Weg 2 läden der selben Supermarkt-Kette hat, wo sie eben auch einkaufen könnte, bzw es im Normalfall auch tut wie sie mir vor ca 2 Wochen erzählte.
So meine Frage nun: Ich würde sie verdammt gerne näher kennenlernen, bin mir aber nicht sicher ob das für sie komisch wäre, weil sie ja genauso gut nur so nett zu mir sein könnte, weil es eben zu ihrem Job gehört. Soll ich's mal drauf ankommen oder lass ich's lieber, sie zu fragen ob ich sie auch privat kennenlernen dürfte?

Desweiteren, ist sie nur noch bis Ende Juli da, weil sie da wohl eine Umschulung machen wird. Irgendwie macht mich das bisschen traurig um ehrlich zu sein.

Und ja, ich glaube nun zu wissen woher mein derzeitiges gefühlshoch kommt. XD

10.07.2018 20:14 • #26


V
Da das hier eh niemand lesen wird, hau ich einfach mal wieder raus was in meinem Schädel so rum fliegt ^^

In 3 Wochen werden es genau 2 Jahre seit deinem Betrug. Und ich bin noch kein Stück weiter. Ich denke immer noch sehr oft daran, was ich hätte anders, was ich hätte besser machen können. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich liebe dich nicht mehr. Aber dein Betrug macht was mir nach wie vor unmöglich, einer anderen Frau zu vertrauen. Verlieben, das kann ich. Aber sobald es zu eng wird, nehme ich die Beine in die Hand und laufe davon. Weil ich dir vertraut habe. Absolut und in jeglicher Hinsicht. Und jetzt, sitze ich mit meinen 28 Jahren hier, denke zu wissen wie der Hase läuft und hab dennoch keine Ahnung, wie es weiter gehen soll. Sollte ich mich einfach von allen zurück ziehen und einer dieser merkwürdigen Eigenbrötlern werden ? Oder soll ich weiterhin bekanntschaften machen, nur um diesen nach 3-4 Wochen wieder weh zu tun, weil ich eben einfach absolut nicht mehr vertrauen kann ? Mir wird oft gesagt, ich soll nicht alle mit dir vergleichen. Aber ich kann nicht anders. Es passiert von ganz alleine ohne, dass ich es will. Und es lässt sich nicht abstellen.
Zeit ? Jap, die war vor ein paar Monaten noch mein Ar. im Ärmel. Aber irgendwie lässt die mich hängen. Ich mein, 2 Jahre sind vergangen. 2 Jahre in denen ich rum renne, wie ein Kopfloses Huhn und ich weiss immer noch nicht, wo oben und unten ist ?
Dazu kommt, dass du mit deinem Neuen, den du nach 2 Wochen am start hattest, ja ach so glücklich bist. Den du meinen Töchtern einfach so, als meinen ersatz vor gesetzt hast. Ja du hast recht, wenn du mich siehst und sagst, dass ich nicht gut aussehe. Mir geht es auch nicht gut. Und ich denke, so lange meine beiden Töchter bei dir leben, wird es mir auch nicht besser gehen. Ohne richtigen sinn, kann es einem auch garnicht gut gehen, oder ?

07.10.2018 23:01 • x 1 #27


Amyontour
Hey Varom,
Warum muss man schon nach 3-4 Wochen vertrauen... warum nicht locker sehen?

Denke es ist auch schwierig weil deine Zielgruppe in die vollen geht, noch nicht dass alles hatte wie du einst.
Da wird aber auch die richtige kommen, dann wenn du sie nicht suchst.

Was macht dein Sport und das schrauben?

05.11.2018 07:47 • x 2 #28


V
Zitat von Amyontour:
Hey Varom,
Warum muss man schon nach 3-4 Wochen vertrauen... warum nicht locker sehen?

Denke es ist auch schwierig weil deine Zielgruppe in die vollen geht, noch nicht dass alles hatte wie du einst.
Da wird aber auch die richtige kommen, dann wenn du sie nicht suchst.

Was macht dein Sport und das schrauben?


Huhu du Zeitreisender xD (nur Spaß, weil ich mich bisschen wundere nach so ner Zeit hier ne Antwort zu bekommen )

Frag mich bitte nicht, warum manche Frauen (wobei ich denke, dass es auch Männer gibt die so unterwegs sind^^) in Sachen vertrauen und Bindung so einen Druck machen :/ Fakt ist nur, dass ich da eben nicht so schnell bin und mir irgendwie bisher keine Frau die Zeit geben wollte. Ob es am Alter liegt, weiss ich nicht.vielleichtbekommen manche ja schon ein bisschen Panik weil sie langsam auf die 30 zugehen und noch nicht sesshaft sind.

Das mitm Sport hat sich erstmal erledigt da ich Gesundheits bedingt meine Handgelenke schonen muss und aktuell auch arbeitsbedingt garnicht dazu komme ^^ arbeite derzeit von 7 bis 22:30, das geht inzwischen seit August so, bin mir aber sicher, dass es mit dem ersten Frost dann weniger wird ^^ ab da an hab ich dann bestimmt auch endlich mal Zeit, mein Motorrad auf Vordermann zu bringen
Danke für die Antwort übrigens

05.11.2018 16:15 • #29


V
Jap, es ist mal wieder Zeit für Mimimi =)

Nene nur spaß Oder vielleicht doch nicht ?

Kennst du das, wenn es einfach nicht läuft ? Also so überhaupt nicht ?
Da habe ich endlich die Trennung größtenteils überwunden, gehts in der Firma, in der ich arbeite, Bergab. Jetzt beinahe ein halbes Jahr Kurzarbeit. Teilweise 3 Wochen die man Zuhause verbringt und wie ein Fuchs aufs Geld aufpassen muss. Was ja aber nicht das schlimmste ist, aber diese fehlende bestimmung und Daseinsberechtigung macht mich völlig fertig. Ich frage mich, wie man es packen soll, wenn man mal über längere Zeit krankgeschrieben ist. Oder eben langzeit Arbeitslos. Das wäre mein psychischer Untergang.

Joa, dann kam da noch ein kleiner Motorrad Unfall anfang März dazu, bei dem ich mir das linke Knie etwas kaputt gemacht habe. gut. Sport fällt seitdem auch flach. Habe gestern Abend versucht eine runde zu Joggen. Joa.. nach ca 3km dachte mein Knie es müsse komplett aussteigen. Danke dafür du nutzloses Knie! Und bevor du fragst, nein, ich bin nicht zu schnell gefahren oder ähnliches. Mir ist ein 5 Jähriger junger Mann vor die Maschine gesprungen, weshalb ich ziemlich stark bremsen musste und mich lang gelegt habe. Habe ihn zum glück nicht erwischt, aber der Stress hinterher mit Polizei und Versicherung war echt zum abgewöhnen. Falls sowas nochmal passiert, werf ich die Maschine einfach in ein Gebüsch und hau ab da, sowas tue ich mir nicht nochmal an.

Heute Morgen wollte ich zu einem Kumpel fahren, der zur Zeit sein geerbtes Haus saniert. Und was durften meine Augen da sehen?
Mein Tacho, Armaturenbrett und Fahrzeughimmel waren zu einem übel riechenden Klumpen vereint. Diese nutzlose Karre hatte in der Nacht offensichtlich langeweile und war der Meinung, es wäre spaßig sich spontan selbst zu entzünden. Danke Keule! Kommste eben zum Schrott und ich hole das Cabrio raus, welches eigentlich zu schade ist. Meine fresse, hättest du damit nicht noch ne Woche warten können, wenn ich da eh Urlaub habe ? Nö. Scheinbar nicht.

Joa und ansonsten ist da noch diese anstrengede Einsamkeit. Versteh mich nicht falsch, ich komme soweit echt gut klar. Bin auch meistens verdammt gut drauf, so dass man mich öfter fragt, was ich mir so einwerfe und wo man es bekommt.. Aber bisschen nähe wäre schon ganz schön schätze ich. Wird aber wohl nicht mehr passieren, da ich immer noch keine Frau kennengelernt habe, die nicht nach 2 Dates in die Kiste will, oder direkt ausflippt wenn man mal ein paar Stunden keine Zeit hat und sich nicht alle 30 Minuten melden kann.. Weiss nich.. vielleicht sollte ich das Thema einfach komplett aufgeben o.O

Joa.. mehr fällt mir gerade nicht ein, sorry. Falls du dir das komplett durch gelesen hast, muss ich dir leider sagen, dass dir scheinbar sehr arg langweilig ist und du dir dringend ein Hobby suchen solltest.. Nee nur spaß danke für deine Aufmerksamkeit und ich hoffe du hast noch einen Hammer Abend bzw Tag!
Hauste rein!

22.07.2019 21:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag