88

Nur mal Gedanken frei lassen

N
Da kannst du auch stolz drauf sein.
Jeder geht hier anders mit sowas um und das darf und soll er natürlich auch. Ich glaube aber, dass es sehr hilfreich ist, man so selbstreflektiert ist.

Und ich glaube auch, dass es diese Beziehungen gibt, die ein Leben lang von Liebe, Loyalität und Treue begleitet werden. Der Glaube daran, lässt einen tatsächlich hoffen und positiv in die Zukunft blicken. Allerdings kommt es mir so vor, dass das wirklich die Ausnahmen sind. Ich hatte hier schon mal die Frage gestellt, ob Vertrauen eine Illusion ist. Daraus resultierte eine rege Diskussion. Die Frage kam in mir auf, weil ja nun einige für ihren Partner die Hand ins Feuer legen würden und bis an ihr Lebensende nicht erfahren, dass es eben doch mal Untreue gab. Und eben die anderen, die es erfahren und die tragen dieses Päckchen immer mit sich. Ich habe da mittlerweile wirklich viel drüber nachgedacht und meine Meinung schon häufiger wieder angepasst.

Also ich glaube wirklich an die obigen Ausnahmen. Es erfordert aber, wenn man eben so ein Päckchen trägt, eine Menge Mut, jemandem die Chance zu geben, diese Ausnahme zu werden.

Und zudem spielt das Leben eben oft doch anders als man es sich vorgestellt und vorgenommen hat. Ich habe sogar ein großes Verständnis für ein Auseinanderleben und Irrungen, die einem im Leben mal begegnen. Aber da kommt dann trotzdem wieder meine persönliche Wertvorstellung und Loyalität durch. Ich könnte meinem Partner so etwas nicht antun. Ich würde mich trennen, bevor ich es zu Heimlichkeiten und Betrug kommen lassen würde. Mein Gewissen würde das einfach nicht mit machen.

04.03.2021 21:02 • x 2 #46


V
Ich gehe davon aus, dass du mit dem besagten Päckchen meines meinst ?
Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass der Zug abgefahren ist. Selbst wenn ich wollte, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich niemals mehr in der Lage sein werde, mich zu öffnen oder zu binden. Aber damit komme ich klar. Meistens jedenfalls

Zitat von Notperfect:
Ich könnte meinem Partner so etwas nicht antun. Ich würde mich trennen, bevor ich es zu Heimlichkeiten und Betrug kommen lassen würde. Mein Gewissen würde das einfach nicht mit machen.


Weißt du, ich denke, meine Ex, und auch viele Menschen vor ihr, haben da wirklich dran geglaubt. Waren sich sicher, dass es so wäre. Bis irgendwann die Triebe und die Instinkte einsetzten, in einem Moment, in dem sie nicht darauf gefasst waren. In dem sie nicht mehr Herr ihrer selbst waren.
Das merkwürdige is, ich habe meiner Ex (tut mir leid, dass ich ständig aus meiner Perspektive schreibe, habe leider keine andere XD) ihre Affäre verziehen. Nicht aber ihre Lügen, und die Tatsache, dass sie bis zum heutigen Tage alles abstreitet.

Viele Ehen bleiben Intakt, auch nach einer Affäre oder einen Seitensprung. Aber dazu gehört eben absolute Ehrlichkeit. Wobei Ehrlichkeit inzwischen wohl eine der seltensten Eigenschaften der Menscheit ist

04.03.2021 22:13 • x 1 #47


A


Nur mal Gedanken frei lassen

x 3


N
Zitat von Varom:
Ich gehe davon aus, dass du mit dem besagten Päckchen meines meinst ? Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass der Zug abgefahren ist.


Natürlich meine ich auch dein Päckchen.
Aber allgemein gilt das natürlich für ganz viele hier und ich trage eben auch Meines.

Ich kann es gut verstehen und trotz allem ist es sehr schade, was das mit einem macht. Vielleicht verpasst man Chancen. Aber das Wichtigste wäre ja, das man mit seiner Situation glücklich und zufrieden ist. Da scheinst du ja gute und schlechte Tage zu haben, wie du selbst schreibst. Du bist ja auch noch sehr jung, für der "Zug ist abgefahren".

Ich würde mir einfach wünschen, dass die Menschen, auch im Rausch der Triebe, verstehen wie nachhaltig sie jemandem damit verletzen und einen anderen Weg für sich finden. Vermutlich ein Wunschgedanke. Bzw. wünsche ich denen, die verletzt wurden Heilung und die Möglichkeit, doch noch eine unbeschwerte Beziehung zu führen.

Meine Geschichte wäre hier etwas zu lang, aber ich führe eine Beziehung mit jemandem, der mich betrogen hat. Es hat sich zum Guten gewendet, was hier viele immer in Frage stellen. Ich kann sagen, dass ich glücklich bin und trotz allem sitzt dieser "Stachel" tief in meinem Herzen.

Und keine Sorge, ich habe auch "nur" meine Ich-Perspektive. Also alles gut.

05.03.2021 06:20 • #48


V
Hey. Heute mal kein mimimi, sondern ein Abschied

Aus gegebenen anlass, lösche ich hier meinen Account.

Danke an all die hilfreichen Tipps und Beiträge. Dieses Forum hat mir sehr viel geholfen.

Wünsche allen, die schon ne weile hier sind, und sich noch hier hin verirren, alles Gute und alles Glück der Welt

Man sieh sich

15.03.2021 22:32 • #49


V
Okay - dauert wohl 24 Stunden, bis ich ihn endgülting löschen kann also bitte nicht nervös werden, ich lass euch schon in ruhe

15.03.2021 22:36 • #50


nimmermehr
Was ist denn ein gegebener Anlass für sowas, wenn man fragen darf? Alles Gute Dir.

15.03.2021 22:46 • #51


R
Zitat von Varom:
Hey. Heute mal kein mimimi, sondern ein Abschied Aus gegebenen anlass, lösche ich hier meinen Account. Danke an all die hilfreichen Tipps und Beiträge. Dieses Forum hat mir sehr viel geholfen. Wünsche allen, die schon ne weile hier sind, und sich noch hier hin verirren, ...


Schade- deine Texte haben mir immer viel Mut gemacht. Lass dir dafür danke sagen.

15.03.2021 23:05 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag