Notperfect
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 698
Jeder geht hier anders mit sowas um und das darf und soll er natürlich auch. Ich glaube aber, dass es sehr hilfreich ist, man so selbstreflektiert ist.
Und ich glaube auch, dass es diese Beziehungen gibt, die ein Leben lang von Liebe, Loyalität und Treue begleitet werden. Der Glaube daran, lässt einen tatsächlich hoffen und positiv in die Zukunft blicken. Allerdings kommt es mir so vor, dass das wirklich die Ausnahmen sind. Ich hatte hier schon mal die Frage gestellt, ob Vertrauen eine Illusion ist. Daraus resultierte eine rege Diskussion. Die Frage kam in mir auf, weil ja nun einige für ihren Partner die Hand ins Feuer legen würden und bis an ihr Lebensende nicht erfahren, dass es eben doch mal Untreue gab. Und eben die anderen, die es erfahren und die tragen dieses Päckchen immer mit sich. Ich habe da mittlerweile wirklich viel drüber nachgedacht und meine Meinung schon häufiger wieder angepasst.
Also ich glaube wirklich an die obigen Ausnahmen. Es erfordert aber, wenn man eben so ein Päckchen trägt, eine Menge Mut, jemandem die Chance zu geben, diese Ausnahme zu werden.
Und zudem spielt das Leben eben oft doch anders als man es sich vorgestellt und vorgenommen hat. Ich habe sogar ein großes Verständnis für ein Auseinanderleben und Irrungen, die einem im Leben mal begegnen. Aber da kommt dann trotzdem wieder meine persönliche Wertvorstellung und Loyalität durch. Ich könnte meinem Partner so etwas nicht antun. Ich würde mich trennen, bevor ich es zu Heimlichkeiten und Betrug kommen lassen würde. Mein Gewissen würde das einfach nicht mit machen.