88

Nur mal Gedanken frei lassen

Nachtlicht
Zitat von Varom:
dass dir scheinbar sehr arg langweilig ist und du dir dringend ein Hobby suchen solltest..


Sche*ße, erwischt

22.07.2019 20:22 • x 1 #31


V
Zitat von Nachtlicht:

Sche*ße, erwischt


Tut mir leid :/ bin ziemlich gut in Sachen detektiv Arbeit und sowas :/ Brauchst du evtl ein paar Hobby Vorschläge ?

22.07.2019 20:30 • #32


A


Nur mal Gedanken frei lassen

x 3


V
Wow. Ist es echt schon wieder über ein Jahr her, seit dem ich hier rum geminzt habe ?

Höchste Eisenbahn also

Da ich extrem müde bin, werden meine Gedanken wohl sehr ungeordnet sein, also bitte hab nachsicht mit mir

Jap, ich bin inzwischen seit 4 Jahren Single. Und ja du hast recht, es gab sehr viele möglichkeiten das zu ändern. Aber die Mauer die ich errichtet habe, ist wohl inziwischen unüberwindbar. Ich mein, mir geht es soweit ganz gut. Ich bin nach wie vor fast immer mega gut gelaunt, bis auf diese verfluchten Sonntage, an denen ich die Kinder zu ihrer Mutter bringen muss. (Gott, dieser Schmerz muss doch irgendwann aufhören?)

Und dennoch, hab ich, so wie gerade eben, immer wieder das Gefühl, das etwas fehlt. Und ich weiss ums verrecken nicht was ? Ich weiß, dass ich mehr oder weniger, ein Jackpot wäre. Ich bemühe mich Freunden in jeder lebenslage zu helfen, habe immer ein offenes Ohr und versuche mich in jede Situation einzufühlen. Ich bin für nen Kerl ziemlich attraktiv, gut gebaut und relativ gut trainiert. And still, traue ich mich nicht, irgendjemanden, an mich ran zu lassen. Ich weiss, dass man sich seine Zukunft mit negativen Gedanken selbst verbauen kann. Aber ich komme nicht umhin, die perfekte Logik meines denkens zu hinterfragen. Ich weiss, dass Liebe, Zweisamkeit und Geborgenheit nicht unbedingt der Logik folgen. Aber in letzter zeit, wünsche ich mir doch sehr oft jemanden, der mit einem Vorschlaghammer kommt, diese beschissene Mauer einreißt und mich wieder verletzlich macht.

Oder doch nicht ?

16.01.2021 02:04 • #33


Lebensfreude
naja, von wegen Vorschlaghammer. Die am meisten florierende Branche ist die Baubranche. Ich warte seit Monaten darauf, dass der Bauunternehmer endlich mein Haus stabilisiert, dass unschöne Risse und einen Drall zur Seite hat.


Und jetzt habe ich leider den Faden verloren.

16.01.2021 02:11 • x 2 #34


V
Und wieder ist es einer dieser Abende. Einer dieser Abende, an denen ich mich frage, was ich noch hier soll. Was ich noch hier verloren habe und weshalb ich bleiben sollte. Einer dieser Abende, an denen ich am liebsten meinen ganzen Mut zusammen nehmen würde und einfach gehen würde.
Ja ich weiß, was du denkst; du hast doch Kinder!.
Die hatte ich mal. Und habe sie alle 2 Wochen am Wochenende. Jetzt werden sie von einem mir beinahe völlig Unbekannten Mann großgezogen, der nicht weiß, wie es war, als diese beiden Zwerge zur Welt kamen.

Der nicht dabei war, als sie zum ersten mal lachten.
Der nicht dabei war, als sie ihren ersten Schritt taten.
Der nicht dabei war, als sie nachts nicht schlafen konnten, als ihr erster Zahn wuchs.

Und jetzt bin ich der, der alles verpassen wird.
Der nichts mehr neues mit ihnen erleben wird.
Der, der als letztes davon erfahren wird, wenn sie einen Freund haben.
Der, der als letztes erfahren wird, wenn sie das erstes mal Liebeskummer haben werden.


Ich weiß nicht, was ich hier noch soll

02.03.2021 22:04 • #35


D
Zitat von Varom:
Ich weiß nicht, was ich hier noch soll

Wer weiß das schon?
Du solltest das wissen, für dich, irgendwo ganz tief verborgen im Inneren von dir. Mußt nur suchen, weiter suchen. Morgen einen neuen Tag beginnen und weiter machen.
Es wird besser, nicht aufgeben.

02.03.2021 22:17 • x 2 #36


Wirdschon
Hallo du! Lass dich unbekannterweise in den Arm nehmen!
Ich bin nicht fähig Dir diesen Gedanken, diese Frage zu beantworten...deinen Schmerz aber spüre ich
Was du also hier sollst, weiß ich nicht
Was Du aber ganz gewiss nicht sollst: deinen Mäusen den Vater zu nehmen, ihnen Schuldgefühle hinterlassen!
Und auch wenn du vieles nun nicht sofort mitbekommst, du siehst sie erwachsen werden, vielleicht wirst Du ihr Vertrauter, tanzt mit ihnen auf dem Abschlussball. Es gibt soviel, was du ihnen mitgeben kannst ! Was du mit ihnen erleben kannst! Nicht so oft, wie du es gerne hättest, versteh das schon. Aber das dann gar nicht erleben zu können, wäre doch auch nüscht, oder?

Knuddel dich nochmal fest und gib dich nicht auf!
LG, Wirdschon

02.03.2021 22:17 • x 1 #37


V
Zitat von Wirdschon:
Hallo du! Lass dich unbekannterweise in den Arm nehmen! Ich bin nicht fähig Dir diesen Gedanken, diese Frage zu beantworten...deinen Schmerz aber spüre ich Was du also hier sollst, weiß ich nicht Was Du aber ganz gewiss nicht sollst: deinen Mäusen den Vater zu ...


Danke dir, für deine Antwort.

Ich habe nicht vor meinen Kindern ihren Vater zu nehmen. Ich kenne den Kerl fast nicht und ich glaube, dass er mit meiner Ex keinen guten Fang gemacht hat.

Ich ringe nur hier und da mit dem Gedanken, den Alten zu beseitigen, verstehst du ? Denn ich habe hier und da das Gefühl, dass man den nicht mehr braucht. Und was man nicht mehr braucht, wirft man weg, oder etwa nicht ?

02.03.2021 22:46 • x 1 #38


Wirdschon
Sorry, ich hab mich wohl nicht verständlich ausgedrückt...
DU bist der Vater, darfst Dich natürlich auch "Alter" nennen lassen, um Dich gehts, Du wirst weiterhin gebraucht und willst bestimmt nicht das aufwachsen deiner Kinder verpassen.

Mag sein, dass manche Altes entsorgen. Aber auch das ist eine Einstellung, die Du nicht teilen brauchst!

02.03.2021 22:56 • #39


BlueApple
Zitat von Varom:
Danke dir, für deine Antwort. Ich habe nicht vor meinen Kindern ihren Vater zu nehmen. Ich kenne den Kerl fast nicht und ich glaube, dass er mit meiner Ex keinen guten Fang gemacht hat. Ich ringe nur hier und da mit dem Gedanken, den Alten ...


Natürlich braucht man dich. Du bist der Papa. Kein Band ist enger als das zwischen den Kindern und den Eltern. Egal ob getrennt oder nicht. Das kann kein neuer Partner auffangen. Die Kinder brauchen dich, ihren richtigen Papa. Der Partner deiner Ex ist austauschbar, aber niemals der Papa.

02.03.2021 22:58 • x 2 #40


A
Hallo Varom,
ich denke diese gewissen Abende hat fast
jeder von uns , der eine Trennung oder
ähnliches , hinter sich hat.
Kommt in regelmäßigen Abständen, die Sinnfrage auf .. warum noch
weiter machen , leben , für wenn , was soll ich hier ...?
Diese Gedanken hatte ich oft, begleitet
mit viel Geheule und Selbstmitleid.
Aber das, was mir in meiner fühlenden
ausweglosen Trauer Antrieb gegeben
hat , waren damals meine Kinder .
Du meintest doch selbst , dass Deine
Töchter Dir so viel bedeuten .
Weder Du , noch Sie , werdet euch fremd
werden. Zweifle nicht daran. Genieße einfach jeden
Augenblick mit Ihnen der Dir beschert wird. . Ist Balsam für die leidende Seele . Wirst sehen ..
der Schmerz wird vergehen und Du wirst
das Leben wieder lieben lernen...

02.03.2021 23:16 • x 1 #41


cgs70
Zitat von BlueApple:
Natürlich braucht man dich. Du bist der Papa. Kein Band ist enger als das zwischen den Kindern und den Eltern. Egal ob getrennt oder nicht. Das kann kein neuer Partner auffangen. Die Kinder brauchen dich, ihren richtigen Papa. Der Partner deiner Ex ist austauschbar, aber niemals der Papa.

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Schnapp dir eines von den tausenden Bildern deiner 2 Süßen auf deinem Handy und schau dir den strahlenden Blick an. Dann ist dieser *beep*Gedanke sofort weg, denn deine Kids brauchen dich egal wie mies du dich grade fühlst.
Und wenn du was zum Ablenken brauchst mach es wie ich... schnapp dir den Ostern-Wunschzettel der beiden, bastel daraus eine Geschenke-Schnitzeljagd für den Garten und schon hast du etwas auf das du dich jetzt schon freuen kannst auch wenn es noch 4 Wochen bis dahin dauert.

Cheers
C.

03.03.2021 17:25 • x 1 #42


V
Guten morgen
Erstmal danke an alle, die sich hier zu Wort melden
Und Entschuldigung, dass ich da neulich etwas entgleist bin. Ich weiss, dass diese Gedanken völlig Banane sind und meistens habe ich diese auch im Griff. Keine Ahnung was an dem Abend mit mir los war. Ich weiss, dass meine Monster mich brauchen und ich werde die beiden auch niemals im Stich lassen. Sorry, dass ich solche Gedanken geäußert habe. Und Danke, dass ihr mich deswegen nicht verurteilt

So, haut rein

04.03.2021 06:40 • x 4 #43


Notperfect
Habe mir deinen Thread mal durch gelesen. Bin noch nicht so lange dabei, ich finde aber, dass du die ganze Zeit ziemlich reflektiert warst und bist und doch eine gute Art hast, mit deiner Situation umzugehen.

Diese eine Entgleisung, nimmt dir hier bestimmt keiner übel. Manchmal überkommen einen dunkle Gedanken und dann ist es doch wunderbar, dass man das hier raus lassen kann.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du irgendwann wieder den Mut hast, dich jemandem zu öffnen und zu vertrauen. Ich stelle momentan auch sehr in Frage, ob es dieses "Vertrauen" als generelles Gut überhaupt noch in einer Beziehung gibt. Ich weiß für mich, dass ich das nie mit meinem Gewissen vereinbaren könnte und trotzdem scheint es so viele Menschen zu geben, die das können. Und mittlerweile sehe ich das "Vertrauen" als ein Geschenk von mir für meinen Partner an, in der Hoffnung, dass er damit was anfangen kann. Sicherheit gibt es leider niemals in einer Partnerschaft.

04.03.2021 17:26 • x 2 #44


V
Hey.

Erstmal danke, für deine Einschätzung zu meiner Person - macht mich fast ein wenig Stolz.

Weißt du, ich denke, ja glaube sogar fest daran, dass es Vertrauen in einer Beziehung bzw in einen Partner gibt. Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass es Menschen gibt, die dieses Vertrauen niemals enttäuschen würden. Ich bin mir auch sicher, dass es DIE liebe des Lebens gibt. Aber nicht für jeden, und nicht in jedem Leben. Klar, viele sagen irgendwann kommt schon der richtige Partner. Für uns alle. Das ist allerdings absoluter Blödsinn, wir wollen das nur glauben, da es so erträglicher ist, in die Zukunft zu Blicken.

Am Ende ist es eher absolutes Glück, einen Menschen in seinem Leben zu treffen, der wahrlich aus ganzem Herzen liebt, treu und loyal ist. Wie gesagt, manche haben dieses Glück, die allermeisten aber nicht.

Und ja ich weiß, der ein oder andere denkt jetzt wieder tja mit dieser Einstellung wirst du sowas klar nie finden. Was auch wieder Blödsinn ist. Aber darüber zu diskutiere, wäre das selbe, wie wenn ein Atheist mit einem an Gott glaubendem Menschen diskutiert.

So jetzt wirds nochmal richtig verwirrend: Ich sage jedem, dem es Liebeskummer technisch schlecht geht, dass er/sie nicht den Kopf hängen lassen soll und der richtige Partner irgendwann schon auftauchen wird. Ganz bestimmt sogar. Eben weil ich weiß, dass es mit diesem Gedanken erträglicher ist.

04.03.2021 18:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag