104

Nur noch die Rolle des Versorgers - nun getrennte Wege

Balance
Ich habe gerade einen guten Spruch gekriegt, der hier auch reinpasst, meiner Meinung nach:
Zitat von Mahatma Gandhi:
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt

Alles Liebe
Balance

07.04.2017 14:38 • x 3 #16


VictoriaSiempre
Ich denke, Deine Frau hat schon mindestens so lange keinen Bock mehr auf Dich wie umgekehrt. Woran auch immer das liegen mag.

Fast wirkst Du ein bißchen enttäuscht, dass sie so gelassen mit der Trennung umgeht. Aber vielleicht ist sie eben ganz froh, dass Du ihr die Entscheidung abgenommen hast.

Eure Voraussetzungen sind doch die besten: Die Kinder alt genug, beide berufstätig, das Haus gehört nur Dir (warum eigentlich? Frage ich ohne Wertung, aber es ist doch eher ungewöhnlich, dass es bei in der Ehe erworbenen Eigentum nur einen Besitzer gibt) und sie scheint relativ entspannt. Von daher könnt Ihr jetzt ohne Groll und böse Worte auseinander gehen und jeder noch mal neu starten.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute!

07.04.2017 14:49 • x 5 #17


A


Nur noch die Rolle des Versorgers - nun getrennte Wege

x 3


H
Insgesamt besitzt deine Trennung doch ideale Grundvoraussetzungen: Du bist dir deiner Sache vollkommen sicher und willst eine neue Frau an deiner Seite.

Deiner Ehefrau ist offensichtlich alles komplett Banane und sie zieht ohne großes Theater aus. Da sie ohnehin höchstens noch 1mal im Quartal leidenschaftslos mit dir körperlich interagierte, geht diesbezüglich auch niemandem etwas verloren.

Viele hier beneiden dich um eine so unkomplizierte Trennung, vermute ich. Also was möchtest du von uns lesen? Steht dir der Sinn nach Absolution? Die ist dir von deiner Ehefrau bereits erteilt worden, indem sie klaglos, lethargisch das Feld räumt.

07.04.2017 14:56 • x 2 #18


Sabine
Zitat von DeltaKilo3:
ich schaue momentan nur nach mir, sonst hätte ich das wohl nicht getan


Zitat von machiennelilly:
Zitat von DeltaKilo3:
ich bin auf der Suche nach einer Frau, die völlig anders ist.

nein, bist du nicht


du fragst dich bestimmt, was ich bezwecke

07.04.2017 15:00 • x 2 #19


DeltaKilo3
Nun gut,
gelassen bin ich nicht, meine Stresshormone liegen momentan außerhalb der Skala, mein Geschreibsel hier mag ganz cool klingen, innerlich läuft hier alles auf Anschlag. Wie gesagt, das Gespäch mit den Kids und meinen Eltern steht ja noch aus

Was das Haus angeht..., es gehört zu Hälfte mir und zur anderen Hälfte meiner Mutter, ist eine Schenkung als vorgezogenes Erbe, sie wollte halt, dass es der Familie gut geht.....
Das es ohne Groll über die Bühne geht, war auch mein Wunsch, wenigstens das scheint sie verstanden zu haben..., aber sie ist bezüglich solcher Dinge ja auch vom Fach

Ja, was will ich von euch..., es kam ja schon Einiges..., was ich auch sehr angenehm empfunden habe, nein Absolution will ich keine, das macht in dem Zusammenhang auch keinen Sinn. Ich habe keine Ahnung wie viele User das Forum hat, aber interessant wäre jemand, dem es ähnlich ergangen ist..., - davor, während und danach. Die davor- Phase habe ich ja abgeschlossen, es ist jetzt die während-Phase, und dann schauen wir mal, wie weiter geht....

LG Mike

07.04.2017 15:14 • x 2 #20


DeltaKilo3
Zitat von machiennelilly:

du fragst dich bestimmt, was ich bezwecke


Ja, in der Tat, aber nach 14 Tagen im Krankenstand sind meine Synapsen noch nicht wieder auf Maximallast , und die Antibiotika sorgen ebenfalls für unterdurchschnittliche Power

LG Mike...no way back

07.04.2017 15:20 • x 2 #21


Sabine
Zitat von DeltaKilo3:
Ja, was will ich von euch..., es kam ja schon Einiges..., was ich auch sehr angenehm empfunden habe, nein Absolution will ich keine, das macht in dem Zusammenhang auch keinen Sinn. Ich habe keine Ahnung wie viele User das Forum hat, aber interessant wäre jemand, dem es ähnlich ergangen ist..., - davor, während und danach. Die davor- Phase habe ich ja abgeschlossen, es ist jetzt die während-Phase, und dann schauen wir mal, wie weiter geht....


du möchtest es gerne rational angehen, geht nicht

Zitat von DeltaKilo3:
mein Geschreibsel hier mag ganz cool klingen, innerlich läuft hier alles auf Anschlag.


sonst wärest du nicht hier

07.04.2017 15:25 • x 2 #22


Mariannah
Also ich finde, dass du absolut korrekt bist in deinem Handeln. Und die Tatsache, dass sie weiterhin so phlegmatisch ist, dürfte es dir einfacher machen. Dass du traurig bist nach so vielen Jahren ist total verständlich. Eure Ehe ist dahin, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich etwas grundlegend ändert. Auch die, die verlassen leiden.
Du bist nie fremdgegangen, hast wenig unversucht gelassen, die Beziehung zu retten. Du musst dir wirklich keine Vorwürfe machen.
Ein wenig beneide ich dich grad.... echt!
Liebe Grüße

07.04.2017 17:27 • x 3 #23


Sabine
@Mariannah durch das Thema ist @DeltaKilo3 schon durch.

Er möchte jetzt nur rational erklärt bekommen, was ihn erwartet. Nun da der Mensch aber eben ein Mensch ist, vollkommen individuell gibt es verschiedene Varianten des durchlebens und des verarbeitens.

Er hat sich nach Jahren des Leidens entschlossen, das Leiden zu beenden. Nun was jetzt kommt weiß er nicht. Ich hoffe @DeltaKilo3 vertraut sich seinem Leben an. Sprich er kann es rational versuchen laufen zu lassen. Das dumme eben nur, er ist ein Mensch halt.

Was jetzt kommt, ist das klären in sich, verabschieden, loslassen.

Nur verstehen viele das Loslassen vom Partner, dass ist es eben nicht allein. Es ist bedeutend mehr und umfangreicher. Er möchte sich frei machen, was nur über das Verzeihen geht. Und da tun sich mitunter Abgründe auf, die man oft nicht sehen möchte. Rationalität hin oder her.

Wenn das durch ist, mit allem Papierkram und Behörden. Dann alles durchlebt ist, dann ist er frei. Und es dauert solange wie es dauert. Wie sehr man bereit ist, sich selbst auch ein Stück gegenüber zu treten.

Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt.

(Hermann Hesse)

Dann, wenn man das geschafft hat, dann ist man wer man ist und bei sich selbst. Frei von allen Widersprüchen im Leben und um sich herum.

07.04.2017 20:14 • x 3 #24


Mariannah
Toll, Lilly, Danke
Ich bin noch lange nicht bei mir
Irgendwann vielleicht

07.04.2017 20:20 • x 2 #25


L
Hallo,

das schlimme ist, es kann sogar sein, dass der nächste Mann, den sie vielleicht irgendwann wieder hat, sie als zu anhänglich empfindet weil sie einfach aus freien Stücken, viel mehr Lust mitbringt, sich freut, ihn verwöhnt...eben all das macht, was sie bei dir jahrelang nicht gemacht hat, einfach weil sie ihn anziehender findet.

ja, dass sind die Wege der Menschen und ihr Schicksal. Fühle mit dir.

08.04.2017 09:41 • #26


DeltaKilo3
Hallo und guten Morgen,
In Absprache mit der Forumsadministration ist der Titel des Fadens nun geändert ....

Ja Lilly, klar auf der einen Seite will ich das rational angehen, dass das aber bei so einem Vorgang aus den genannten Gründen an vielen Stellen nicht geht, ist schon klar. Dafür ist unser Hirn ja auch so angelegt.....

Der Papierkram wird sich in Grenzen halten, ein paar Ausweise ändern, Steuerklasse... , viel mehr wird sich erst mal nicht ändern. Wir sitzen ja noch beim Essen zusammen, auch wenn sich mein Hunger grad in Grenzen hält..., ist eben ein komisches Gefühl. Dass mich diese sehr gemischten Gefühle noch ein paar Wochen begleiten werden (vielleicht auch länger...,) ist schon klar..., es ist nicht meine erste persönliche Krise, aber eben die erste, die mit Partnerschaft zu tun hat . Ich muss mich auf die Situation einlassen, dann wird das schon gehen, deshalb habe ich mir ja auch professionelle Hilfe mit ins Boot genommen.

Da ich ja selber regelmäßig Beratungsgespräche führe, kann ich mit der Sache zumindest an einigen Stellen professionell umgehen, allerdings schalte ich die emotionale Seite auch gerade bewusst nicht aus, das wäre sicher der Holzweg......

Mal sehen, wie der Tag heute weiter läuft

LG Mike

08.04.2017 11:12 • x 2 #27


Sabine
Guten Morgen Mike

Zitat von VictoriaSiempre:
das Haus gehört nur Dir (warum eigentlich?


Vici, weil er es geerbt hat soll es auch noch geben

Mike, ich kenne das alles mit den Beratungsgesprächen und auch der professionellen Hilfe usw.

Nun scheint es mir, dass du ganz brav zu dir und deiner Umwelt bist. Bist du so kontrolliert selbst mit dir. Scheint mir, dass dich etwas hindert, etwas zu sehen, was dich fast etwas blind scheinen lässt.

In sich zu gehen, da kann ein Therapeut helfen, willst du es aber wirklich auch. Du scheinst mir da zögerlich zu sein.

Du spielst das Spiel weiter, isst brav, auch wenn du keinen Hunger hast. Setzt dich an den Tisch, an dem du gar nicht gerade sitzen willst.

Kannst du nicht mal eine Bombe in dir platzen lassen. Wenn du es so kontrollieren willst, wird es dich auffressen.

Gehe in den Wald und prügel dich mal mit den Bäumen, schrei sie an. Tu etwas, damit das was sich in dir aufbäumt raus kann.

08.04.2017 11:23 • x 3 #28


DeltaKilo3
Hallo Lilly,
Nach 14 Tagen krank mit mehr oder weniger Bett Sofa gammeln ist grad noch nicht so mit auf Bäume hacken...... , hier im Haus brächte das jetzt eh nix, dann wirklich im Wald.

Ich würde jetzt lieber auf einem Berggipfel sitzen, da habe ich genau die Atmosphäre, um nach innen blicken zu können, das habe ich letztes Jahr im August in meinem Urlaub mehrmals gemacht und das hat mir die nötige Kraft gegeben.

Ich weiß nicht, was du beruflich machst, wenn du dich hier nicht outen willst, gerne PN. Wenn ich zögerlich wäre, hätte ich das alles nicht angeleiert, ich habe kein Problem in mich schauen zu lassen..., weder von mir selbst, noch von einem Profi....

LG Mike

08.04.2017 12:01 • x 1 #29


Sabine
Zitat von DeltaKilo3:
Wenn ich zögerlich wäre, hätte ich das alles nicht angeleiert, ich habe kein Problem in mich schauen zu lassen.


Mike, ich veragss, das du krank bist

Zögerlich? Wie lange hast du gewartet, genau diese Entscheidung zu treffen?

Ich kenne es, immer in sich gekehrt zu sein. Zu meinen, dass man doch zu sich steht. Und was ganz anderes sagt.

Ich bin jetzt Rentner, und ja leider ... aber eben sehr lebensfroh, auch wenn die Gesundheit manchmal nicht meiner Meinung ist

Was du im letzten Jahr gemacht hast, ist die Entscheidung zu suchen. Zu erkennen, dass egal welchen Weg du gehen wirst, er nicht mehr mit deiner Frau machbar ist.

Das zu erkennen und ruhig zu kommunizieren, die Konsequenzen zu sehen und es in die Hand zu nehmen gelingt manchen nicht.

Ich denke aber auch, genau das ruhig kontrollierte, brachte eure Ehe zum scheitern.

Vielleicht hat eben mal ein kleiner Ehrekrach einiges gerichtet.

Emotionen und Gefühle wollen auch einmal gelebt werden. Wenn man nur alles mit dem Kopf macht, schläft das andere eben ein, weil der Mensch es nicht haben will, nicht zur Kenntnis nimmt.

einfach mal so zum nachdenken hier reingeschrieben. Bin jetzt dann unterwegs. Erhole dich mal schön, denke mal in dich herrein, warum nicht mal der Wut Platz zu machen, warum einmal sich nicht kontrollieren müssen.

08.04.2017 12:16 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag