243

Nur noch schlechte und unwillige Männer auf dem "Markt"

S
Zitat von Dude0815:

Hier habe ich aufgehört weiter zu lesen.

Was auch immer bei Dir schief läuft, ich wünsche Dir rasche Genesung!

Alles Gute für Dich!


Ich finde sie hat nicht unrecht, rein mit dieser Aussage.

Die Emanzipation, hohen Alleinerzieherqouten, steuren leider sehr wohl dazu bei, dass der Mann wie er einmal früher war und so wie ich das auch von meinem Vater kenne, am Aussterben ist.

Muss man sich leider nicht schönreden!

Was den Rest anbelangt: Dasselbe denken auch meine männl. Singlefreunden von den Frauen. Und da haben wir das Problem.

18.10.2018 18:59 • x 2 #16


D
Zitat von Sahnekirsche:

Ich finde sie hat nicht unrecht, rein mit dieser Aussage.

Die Emanzipation, hohen Alleinerzieherqouten, steuren leider sehr wohl dazu bei, dass der Mann wie er einmal früher war und so wie ich das auch von meinem Vater kenne, am Aussterben ist.

Muss man sich leider nicht schönreden!


Mag daran liegen das der Bedarf aufgrund veränderter Rahmenbedingungen für solche Männer einfach nicht mehr gegeben ist.

18.10.2018 19:01 • x 1 #17


A


Nur noch schlechte und unwillige Männer auf dem "Markt"

x 3


S
Natürlich, ändert aber nichts daran, dass Mann immer weniger Anziehungskraft erlangt.

18.10.2018 19:03 • #18


Zharah
Und dabei will er doch eigentlich nur auf den Arm

18.10.2018 19:12 • x 2 #19


S
Die echten Männer von früher, von denen hier die Rede ist, hätten bei der derzeitigen Situation ihrer Ex einen Vogel gezeigt und wären mit einer Büchse und fallen in den kanadischen Wald gezogen.

18.10.2018 19:18 • x 3 #20


H
Zitat von Sahnekirsche:
Natürlich, ändert aber nichts daran, dass Mann immer weniger Anziehungskraft erlangt.
Ein bestimmter Typ Mann, nicht alle. Ist halt wie mit den Schlaghosen, es gab Zeiten, da haben sie die alle getragen und dann kamen Zeiten, da bist du dafür verprügelt worden, wenn du welche getragen hast.
Mir gefällt die neue Zeit ganz gut. Und ehrlich hätte ich keinen Bock drauf, Bücher darüber zu lesen, wie ich als Mann zu sein habe. Das hat mir keine Frau zu sagen, aber irgendein Mann genau so wenig. Ich glaube, die Theorie bekommt einigen Jungs hier nicht, Udi ist da ein ganz gutes Beispiel für. Mir ist es so latte, wann der Mann oder wann die Frau sagt, wo es langgeht. Ist doch eh ein stetiger Wechsel und lohnt nicht, den Kopf zu zerbrechen.
Und wenn mir Männer erklären wollen, wie ich als Mann zu sein habe, drängt sich mir der Verdacht auf, ich soll als Konkurrenz auf dem Markt ausgeschaltet werden. Wenn die Frau eh keine Wahl hat, kann sie genau so gut irgendeinen Typen nehmen, der gerade nicht hoch in der Gunst steht. Sind ja alle gleich. Das vergesst mal schön.
Hier wird man doch für dumm verkauft.

18.10.2018 19:21 • x 7 #21


E
Zitat von Zharah:
Und dabei will er doch eigentlich nur auf den Arm

Das mache ich doch sehr sehr gerne.
Udi, ich hab' Dich lieb!
Gruß nach Bremen.
Bremerhaven?

18.10.2018 19:23 • x 1 #22


E
Zitat von Harley_Fahrer:
Und ehrlich hätte ich keinen Bock drauf, Bücher darüber zu lesen, wie ich als Mann zu sein habe.
Und wenn mir Männer erklären wollen, wie ich als Mann zu sein habe, drängt sich mir der Verdacht auf, ich soll als Konkurrenz auf dem Markt ausgeschaltet werden.

18.10.2018 19:28 • #23


N
Dankt es dem Staat das wir armen Frauen gezwungen sind, arbeiten zu gehen anstatt auf der Couch den ganzen Tag netflixen zu können während der Mann das Geld nach Hause bringt...

18.10.2018 19:31 • x 4 #24


A
Also mein Mann ist großartig

Und in der guten alten Zeit gab es auch mehr als 30% uneheliche Kinder, wo sich der Erzeuger eben nicht gekümmert hat. In ärmeren Familien haben immer schon beide gearbeitet, oder wer hat wohl in Nähfabriken, als Dienstmädchen, Magd oder Bäuerin gearbeitet? Und in besseren Familien musste der Mann lange werben oder nachlaufen, eine Ablöse für die Braut zahlen und war dann Zeit seines Lebens allein für den Unterhalt einer Großfamilie verantwortlich. Gute alte Zeit. Hier wird ein Kitsch von alten Filmen vorgegaukelt, den es so fast nie gab. Maximal in den 50er-80er Jahren des 20. Jhds, aber weder vorher noch nachher.

Glaubt mir, ich hab das recherchiert. Der Unterschied war nur, dass sie sich kaum trennen konnten, egal, ob die Frau eine Furie oder der Mann ein Schläger war. Ich wär vorsichtig mit meinen Wünschen für eine gesamte Gesellschaft, nur, weil man selbst keinen abkriegt. Aber das hätte man früher auch nicht. Wer damals das nötige Kleingeld hatte oder zumindest charmant war, war wie heute ziemlich auf der sicheren Seite. Wer damals nicht genug Geld hatte, um 4 Leute durchzufüttern, durfte gar nicht heiraten. Darum musste mann nämlich mit Verdienstnachweis ansuchen, Offiziere durften nicht unter dem Stand heiraten etc. Und ohne Heirat oder Geld für Prost. auch kein 6. Soviel zu den Nachteilen der Emanzipation für die Armen Männer.

Die haben in Wahrheit mehr davon profitiert als die Frauen. Denn Gleichberechtigung hat viele Männer durchaus sehr entlastet. Damals wie heute und wie in der Tierwelt galt: Survival of the fittest. Wenn ich mich geänderten Spielregeln nicht anpassen kann, mustert mich die Evolution aus. Da kann ich noch so viel raunzen. Ich kenne sehr sehr viele Menschen in glücklichen Beziehungen, deutlich glücklicher vermutlich als die meisten Ehen in der guten alten Zeit, als man durch finanziellen und gesellschaftlichen Zwang zusammenbleiben musste. Nur weil mans selbst nicht hinkriegt, sind noch lange nicht die anderen Schuld.

18.10.2018 20:04 • x 5 #25


SehWolf
Zitat von Nostraventjo:
Dankt es dem Staat das wir armen Frauen gezwungen sind, arbeiten zu gehen anstatt auf der Couch den ganzen Tag netflixen zu können während der Mann das Geld nach Hause bringt...


Volksverhetzer!

18.10.2018 20:23 • x 2 #26


Urmel_
Zitat von Readysteadygo:
welche Ursachen der ungesunde Feminismus und die idiotische Emanzipation daran haben und was - vor allem Frauen - tun müssen, um eine Wende herbeizuführen.


Da setzt Du allerdings voraus, dass Frauen auf rationaler Ebene erkennen, welche destruktiven Einflüsse auf die Gesellschaft einige negative Auswüchse dieser Bewegungen haben und sie dann aus sich heraus bereit sind, diese Ratio über Emotionen zu stellen.

Und diese Aussage sollte Dir deutlich machen, warum Dein Wunsch nach einer Änderung durch die Frauen nicht eintreten wird. Welches Geschlecht ist denn in der Lage sich gegen Emotionen zu entscheiden, um langfristige Ziele zu erreichen? Im emotionalen Kontext die Männer.

Und da man Gefühle als Mann nicht verhandeln kann, bleibt für Männer nur welche Handlungsweise über?
- TatenWorte

Konkret: Wenn Du eine neue Dame gefunden hast und Du erkennst, dass sie eine schlechte Beziehung genossen hat und recht viele Baustellen mit sich selber hat, dann erkennst Du, dass Du gegen Deine Emotionen (Liebe) handeln musst, weil Du eben mit so einer Dame keine entspannte Beziehung haben kannst.

Es gibt schon coole Frauen mit einer guten Erziehung, in Zeiten von LookatMeFakebook und Instabinichtoll ist sowas natürlich recht schwer. Denn selbst coole Mädels lassen sich schnell von Social Media blenden und die kannste dann auch in der Pfeife rauchen. Es gibt tolle Ausnahmen und eben die musst Du finden.

Und für die restlichen Damen gilt: Reifen können die selber wechseln und auch sonst wird jeglicher Invest auf 0 gefahren. Du wirst sehen, wie schnell sich im Laufe weniger Jahre das Verhalten der Damen ändern wird, wenn die auf breiter Front von Männern für schlechte Erziehung und keinem Respekt nur auf Ablehnung und Entzug von Invest stoßen. Denn die Regeln des Marktes sorgen dafür, dass die Frauen mit guter Erziehung und Substanz die coolen Männer abgreifen. Und dann steht sowas auf einmal wieder hoch im Kurs.

18.10.2018 20:24 • x 8 #27


SehWolf
Zitat von Urmel_:
Konkret: Wenn Du eine neue Dame gefunden hast und Du erkennst, dass sie eine schlechte Beziehung genossen hat und recht viele Baustellen mit sich selber hat, dann erkennst Du, dass Du gegen Deine Emotionen (Liebe) handeln musst, weil Du eben mit so einer Dame keine entspannte Beziehung haben kannst.


!Danke!

18.10.2018 20:27 • x 1 #28


S
Die Sehnsucht wird auch einen Teil dazu beitragen.
Wer sich nicht benehmen kann und nur mit großer Klappe rumläuft wird halt nicht *beep*.
Oder nur von den Heinis.

Etwas Geduld ist gefragt

18.10.2018 20:28 • x 1 #29


E
Zitat von Arnika:
Also mein Mann ist großartig
..meiner auch.

18.10.2018 20:29 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag