56

Nur noch wegen der Kinder zusammen nach 25 Jahren aus

K
Wow danke euch allen.Mit so viel Rückhalt hätte ich gar nicht gerechnet.Ich habe die Fehler immer bei mir gesucht.Vielen dank,Ja Tippfehler werde 39 Jahre diesen Monat.Na dann Happy Birthday mir.Wenn das mein Geschenk sein soll und dann kommen noch Weihnachten Sylverster.Oh man wie soll ich das packen.

12.09.2017 17:12 • #16


K
So ich weiss nicht wie sie das gemacht hat aber die Kinder sind auch weg.Keine Ahnung warum.Meine Töchter haben sich bei mir negativ ausgesprochen über ihre Mutter und gehen trotzdem mit.Ich weiss nicht warum.Vielleicht wegen dem Band zwischen Mutter und Tochter oder weil sie Angst haben das sie dann ganz abstürtzt.Ich weiss es nicht bin aber natürlich 100%ig für meine Töchter da.

12.09.2017 21:55 • #17


A


Nur noch wegen der Kinder zusammen nach 25 Jahren aus

x 3


K
Zitat von unbel Leberwurst:
Noch eine Frage:

Du schreibst, dass Du alles für Deine Frau getan hast und doch fühlte sie sich einsam.
Wie passt das zusammen?



Ich habe keine Ahnung.Meiner Meinung habe ich alles getan habe ihr nie ein Haar gekrümmt oder so.Aber irgendwas muss ihr ja gefehlt haben,aber dann frage ich mich warum sie nicht gesagt hat dies oder das läuft nicht.Lass uns da und da dran arbeiten.Sie hat mir immer das Gefühl gegeben alles sein in Ordnung.

12.09.2017 22:00 • #18


Doni
Diese Frau ist dir mit deinem eigenen Bruder fremdgegangen. Auch wenn es schwer fällt, dieser Mensch hat nicht 1 Sekunde deiner Trauer oder Aufmerksamkeit verdient.
Fernab davon wie schlecht es dir geht, du willst diese Frau nicht lieben.
Das ist wohl das beste was passieren konnte dass der Alptraum mit ihr ein Ende nimmt.
Wenn der Kopf sich so etwas bewusst ist lindert das zwar nicht den Schmerz aber es gibt Kraft und Hoffnung für die Zeit die nach der Hölle durch die du gerade gehst kommen wird.
Und diese Zeit wird kommen!
Versprochen.
Ich wünsch dir alle Kraft der Welt in dieser Situation.
Gib nicht auf.

12.09.2017 22:33 • x 2 #19


K
Danke dir das hoffe ich auch aber es ist so schwer.Den sie muss ja erst einmal eine Wohnung finden die gross genug ist für sie und die Kinder und solange ist sie halt noch hier in meinem Haus.Ich sehe sie jeden Tag kann sie aber auch nicht rausschmeissen wegen den Kindern.Jetzt soll ich ihr noch helfen beim suchen und umziehen und was weiss ich noch alles.Keine Ahnung wann das mal alles aufhört.Manchmal sage ich ein Glück ist es vorbei und dann gehe ich trotzdem wieder zu ihr und versuche wieder Sachen zu erklären damit wir als Familie weiter machen können.Ich weiss zwar das das der falsche Weg ist aber mein Kopf oder Herz zwingt mich dazu und natürlich hole ich mir jedesmal wieder einen Stich ins Herz ab und es geht mir wieder noch Schlechter

12.09.2017 23:22 • #20


unbel-Leberwurst
Zitat von kmailman4:
Danke dir das hoffe ich auch aber es ist so schwer.Den sie muss ja erst einmal eine Wohnung finden die gross genug ist für sie und die Kinder


Zu den Kindern nochmal:
Sie sind doch schon recht alt und ich sehe doch gute Chancen, dass sie bei Dir bleiben wollen.
Solltet ihr das nicht erst mal mit den Kindern besprechen, bevor sie eine viel zu grosse Wohnung hat.

Du bist nicht verpflichtet, ihr bei der Suche oder dem Umzug zu helfen. Das ist ihr Problem, nicht Deins.

13.09.2017 07:20 • x 1 #21


S
Ganz ehrlich: es ist jetzt schlimm, aber im Grunde genommen hättet Ihr doch auch so nicht mehr bis ans Lebensende weiter machen können.
Sie ist mit Deinem Bruder in die Kiste gestiegen, was ich schon heftig finde und säuft. Was meinst Du, wie das weitergeht? Ich bin ehrenamtliche Suchtkrankenhelferin in unserer Firma und sehe solche Fälle häufig. Von 30 Tagen an 28 betrunken (wie Du sagst), das ist nichts mehr, was sie noch in irgendeiner Weise im Griff hat. Wenn sie sich da nicht helfen lässt, kannst Du das auf die Dauer auch nicht mehr mittragen. Oder Du gehst mit unter.
Dein Kummer tut mir leid, aber glaub mir: es ist gut so. Du solltest eine Frau haben, die Dich liebt und nicht hintergeht und Dir noch ein schlechtes Gewissen macht.

13.09.2017 07:47 • x 2 #22


K
Zitat von unbel Leberwurst:

Zu den Kindern nochmal:
Sie sind doch schon recht alt und ich sehe doch gute Chancen, dass sie bei Dir bleiben wollen.
Solltet ihr das nicht erst mal mit den Kindern besprechen, bevor sie eine viel zu grosse Wohnung hat.

Du bist nicht verpflichtet, ihr bei der Suche oder dem Umzug zu helfen. Das ist ihr Problem, nicht Deins.


Danke.Ich hatte das hier schon einmal geschrieben

So ich weiss nicht wie sie das gemacht hat aber die Kinder sind auch weg.Keine Ahnung warum.Meine Töchter haben sich bei mir negativ ausgesprochen über ihre Mutter und gehen trotzdem mit.Ich weiss nicht warum.Vielleicht wegen dem Band zwischen Mutter und Tochter oder weil sie Angst haben das sie dann ganz abstürtzt.Ich weiss es nicht bin aber natürlich 100%ig für meine Töchter da.

Aber natürlich werde ich mit beiden Kindern nochmal reden was das angeht.Nicht das irgendwie schmutzige Wäsche gewaschen wurde gegen mich und das sie deswegen mit ihr gehen.

13.09.2017 11:07 • #23


unbel-Leberwurst
Warum ziehst Du nicht in eine kleine Wohnung?

13.09.2017 11:13 • x 1 #24


K
Ich suche ja schon.Ich weiss auch das das so nicht weiter gehen kann aber es tut alles weh.Ich kämpfe und kämpfe und weiss auch eigentlich was ich machen muss aber es ist so schwer 25 Jahre zu vergessen und dann ist man alleine das ist meine grösste Angst.

13.09.2017 11:21 • #25


unbel-Leberwurst
Zitat von kmailman4:
und dann ist man alleine das ist meine grösste Angst.


Emotional war Deine Frau doch schon lange nicht mehr bei Dir.
Und ich wette, dass Deine Töchter nach der Schule eh fast nur in ihren Zimmern hängen...

Ich bin mir sogar recht sicher, dass es Dir nach dem Auszug und einer kleinen Talfahrt viel besser gehen wird als zuletzt.
Also Kopf hoch!
Du bist ein toller Typ, der auch sicherlich nicht alleine bleiben wird.

13.09.2017 11:34 • x 2 #26


M
Auch von mir ein lieber Gruß @kmailman4

Ich kann exakt nachempfinden was Du durchmachst. Meine Geschichte ist ähnlich.
Deinen Schock und Schrecken habe ich auch erlebt - sogar 2x.

Aber wie viele hier schon geschrieben haben, glaube es, auch wenn es jetzt noch schwer fällt:
Du wirst daran wachsen, Du wirst lernen damit umzugehen. Du wirst kämpfen, und Du wirst darüber hinwegkommen.

Es ist vollkommen normal das man Anfangs total gelähmt ist. Mir ging es genau so.

Wichtig ist nur das Du Abstand gewinnst. Auch wenn sich alles danach in dir strebt. Du willst bei ihr sein, trotz all dem Kummer.
Du redest Dir ein Du bist nur glücklich wenn sie bei Dir ist. Das ist vollkommen verständlich - aber dem ist nicht so!

Tu Dir selbst einen Gefallen und suche Dir eine eigene Wohnung. Komm von ihr weg!
Und versuch Deine Kinder zu sehen ohne sie sehen zu müssen! Den Fehler hab ich nämlich auch gemacht.
Sei für Deine Kinder da. Kinder können einem selbst soviel Kraft geben!

Und falls Du mir alles noch nicht glauben magst. Dann glaube Dir wenigstens selber folgendes:

Es gehört eine enorme Mut dazu sich fremden Menschen hier anzuvertrauen! Ich habe es mir vorher auch nie vorstellen können. Aber Du hast bereits hiermit einen wichtigen, großen Schritt für DICH getan!

Bau darauf auf! Und denk daran, Du bist hier nicht allein!

13.09.2017 11:50 • x 2 #27


K
Zitat von unbel Leberwurst:
Und ich wette, dass Deine Töchter nach der Schule eh fast nur in ihren Zimmern hängen...

beobachtest du uns du hast Recht genau so ist es.Die Kinder streiten sich mit ihr wegen dem Alk den sie hat den Kindern nach Sylvester hoch und heilig versprochen damit aufzuhören aber hat es nicht gehalten.Das Schlimme ist ja das die Kinder extrem dadrunter leiden.Und wen sie zu irgend welchen Leuten aus ihrer Familie fährt sei es ihre Mutter die säuft auch oder ihre Tante die säuft auch.Die Kinder müssen sich die ganze sch. jedesmal mitreinzieh dieses rumgelalle und rumgetorkele aber wollen die Mutter auch nie irgendwo alleine hin gehen lassen.Vielleicht fühlen sie sich verantwortlich auf ihre Mutter aufzupassen obwohl es ander herum sein müsste.Das beste ist ja als wir uns kennen gelernt haben war sie 12 Jahre und hat auch so was von die Schnauze voll davon gehabt ihren Vater und ihre Mutter jeden Tag besoffen zu sehn hat beide angefleht damit aufzuhören aber es ging immer so weiter.Sie ist ein gebranntes Kind und macht es nun genauso.Ende vom Lied war Vater besoffen Mutter besoffen er hat ihre Mutter im Suff windel weich geschlagen sie musste dazwischen gehen mit 12 Jahren.Dann kam ich in ihr Leben und 2 sch. Jahre später habe ich sie da raus geholt und wir hatten unsere erste Wohnung zusammen.Deswegen hasst mich ihre Mutter und andere ihrer Familie auch weil sie damals alles gemacht hat für ihre Mutter und ich mich vor ihr gestellt habe und sie beschützt habe.Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.Ihre Mutter hat sie mit ungedeckten Checks zur Bank geschickt die sie dann auf ihr Konto einlösen musste hatte also früh Schulden wegen ihrer Mutter oder kam sie 1 Minute nach 18.00 Uhr nach Hause hatte sie die ganzen Sommerferien Hausarest stellt euch das mal vor.Und diese Leute sitzen jetzt wieder mit ihr am Tisch und hetzen gegen mich bis sie jetzt alles beendet hat.Das sie sich ihr Leben zerstört könnte mir ja egal sein aber die Kinder können nichts dafür.

13.09.2017 12:09 • #28


K
Zitat von Mike45:
Es gehört eine enorme Mut dazu sich fremden Menschen hier anzuvertrauen! Ich habe es mir vorher auch nie vorstellen können. Aber Du hast bereits hiermit einen wichtigen, großen Schritt für DICH getan!

Sonst habe ich ja auch keinen mit dem ich reden könnte.Das würde vieles einfacher machen.Ich kann nicht zu meiner Familie gehen einen Bruder habe ich nicht mehr meine Mutter ist schwer krank und wenn meine Mutter das mit bekommt das es aus bei uns ist dann weiss ich nicht was passiert.Meine Mutter denkt alles ist Super weil ich sie in dem Glauben lasse dem sie hat keine Kraft mehr für schlechte Nachrichten das spüre ich.

13.09.2017 12:18 • #29


unbel-Leberwurst
Starker Tobak...

Mit einem guten Anwalt könntest Du vielleicht sogar erwirken, dass Deine Kinder zu Dir müssten, statt bei einer Alk. zu bleiben.
Oder hast Du schon mal ans Jugendamt gedacht?

Ihr selbst wirst Du nicht helfen können, solange sie es nicht selbst will...

13.09.2017 12:27 • x 2 #30


A


x 4