56

Nur noch wegen der Kinder zusammen nach 25 Jahren aus

K
Hallo.Ich bin Karsten und bin seit dem 09.09. alleine.Aber erstmal von vorne.Ich werde am 30.09 30 Jahre somit war ich 14 Jahre und meie Ex Partnerin war 12 Jahre.Für uns war es Liebe auf den ersten Blick.Doch ihre Familie und andere haben uns von Anfang an Steine in den Weg geworfen und haben sie bearbeitet sodass wir bis heute schon 12 mal da gesessen haben weil sie die Beziehung beenden wollte aber ich konnte sie immer wieder auffangen und es ging weiter.Ich habe vom Anfang an mein ganzes Leben ihr gewidmet.Ich habe alle meine Freunde vernachlässigt sodass ich heute niemanden mehr habe.Ich habe für diese Frau alles getan.Ich habe auf die kleinen aufgepasst damit sie feiern gehen konnte und jetzt wird mir das vorgeworfen das wir ja nicht so viel zusammen unternommen haben ich kapiers nicht.

Wir haben alles geschafft egal wie schwer es war wir waren stark zusammen. Selbst als sie mit meinem Bruder fremdgegangen war habe ich es ihr verziehen aber nicht vergessen.Sie sagt sie hat sich einsam gefühlt hat sich aber nichts anmerken lassen oder mit mir geredet wie z.b. lass uns mehr Zeit zusammen verbringen oder so was.Es kam nichts.13,5 Wochen hat mein Kampf gedauert bis wir uns wieder versöhnt hatten und ich habe den Schmerz runter geschluckt und den Verlust eines Bruders.Denn dieser Mensch ist nicht mehr mein Bruder.Dieser Vorfall war vor 7 Jahren.Wir haben heute 2 Töchter 14 und 16 und am Samstag kam dann von ihr das sie sich trennen will und ausziehen will und ich habe sofort gemerkt das sie das 100% ernst meint.

Bei der Diskussion danach hat sie sachen gesagt wie das sie nur noch bei mir war wegen den Kindern.Bam wie ein Stich ins Herz.Dieser Stich gesellt sich zu den vielen Stichen in meinem Herz.Ich habe dieser Frau alles gegeben war blind vor Liebe jetzt immer noch und ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll.Habe tierische Angst vor dem allein sein,neue Wohnung finden,neue Wohnung und alles bezahlen können oder ob das überhaupt alles klappt oder ob ich irgendwann unter einer Brücke schlafen muss.Sie sagt sie hätte schon vor langer Zeit mit uns abgeschlossen hat es aber nur wegen den Kindern aufrecht erhalten.Ist das positiv oder negativ.So hatten die Kinder wenigsten die Jahre das Gefühl von Familie aber ich wurde verarscht und sie hatte die Jahre Zeit sich vom Kopf her von mir zu distanzieren und ich nicht.

Ich werde vor vollendeten Tatsachen gestellt und muss damit klar kommen was ich nicht schaffe das weiss ich.Meine Frage ist nur warum tut ein Mensch einem andern so was an.Ich habe ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen ich habe ihr super Geschenke gemacht habe mir richtig immer was einfallen lasse und so wird das einem gedankt.Ich weiss andere hätten schon beim 2 mal da sitzen und übers Schluss machen reden gesagt weisst du was ich gehe aber ich wusste immer das es richtig war zu kämpfen.Ich meine wir hatte mehr schöne Zeiten wie schlechte deswegen kapier ich es nicht.Die letzten 1,5 Jahre hat sie dem Alk. hingegeben von 30 Tagen im Monat 28 Tage betrunken aber das zwischen menschliche war top.Ihr war nichts anzumerken und nun das.

Mein Kopf ist betäubt ich habe zu nichts Lust keine Ahnung was ich machen soll.Die Kinder wollen das auch nicht.Ich habe sie bis heute belabert aber sie ist wie eine fremde.Ich heule und habe Schmerzen und sie sitzt da und macht keinerlei Reaktion auf egal was ich sage.Ich weiss der Zug ist abgefahren aber ich komm nicht damit klar weil ich nicht weiss wie es weiter gehen soll und wo das dann hinführt.Sorry wenn ich etwas komisch geschrieben habe aber mein Kopf ist leer habe seit gestern mittag nicht gegessen habe auch gar kein Hunger.Keine Ahnung.Danke fürs zuhören.

Sonst habe ich ja keinen mit dem ich Reden könnte. Meine Mutter hat Krebs und ich will und kann sie damit nicht belaste den es sieht nicht gut für meie Mutter aus das kommt noch dazu. Wenn sie dieses Jahr stirbt dann habe ich gar nichts mehr oder gar keinen bis auf meine Töchter aber die will man ja auch nicht damit belasten

12.09.2017 13:09 • x 1 #1

S
Fühl dich zuerst mal gedrückt, gut,dass du hier bist! Hier bist du nicht alleine.Du hast sehr viel ertragen, dich selbst völlig aufgegeben..Was jetzt doppelt reinhaut..Liebe darf nicht solche Kämpfe bedeuten, niemals. Ich vermisse etwas den Respekt vor dir.Du musst dich um dich kümmern, in deiner Situation eventuell professionelle Hilfe in Erwägung ziehen. Und jetzt trink mal eine Brühe, der Nahrungsentzug macht dich zusätzlich fertig und die Wärme wird dir gut tun.Schreib dir hier den Kummer von der Seele, es rauszulassen tut gut.

12.09.2017 13:24 • x 2 #2

A

Nur noch wegen der Kinder zusammen nach 25 Jahren aus

x 3

K
Das ist das erste positive was ein anderer zu mir gesagt hat .Musste bei ersten Satz schon heulen .Danke

12.09.2017 13:27 • x 1 #3

Jessy14
Hallo Karsten, tut mir sehr leid was du gerade durch machst. Das hört sich sehr heftig an. Wenn ich das lese,erinnert es mich ein wenig an mich mit 30 Jahren , als ich mich von meinem Mann trennte. Er War auch sehr gutmütig, hat nie mit der 'Faust auf den Tisch' gehauen. Ich War damals noch zu unreif und habe ich auch völlig daneben benommen. Natürlich gehören zu einer Trennung immer zwei. Auch er hat Fehler begangen. Aber mein Benehmen gehen Ende der Beziehung und mein Abgang, das War nicht richtig undargestellt ich bereue es Bis heute. Auch wenn ich es damals nicht so sah. Das kam erst mit der Zeit,nämlich als mir weh getan wurde.
Ich kann dir nur einen Rat geben. Momentan achtet sie dich nicht. Eben weil du dir zu viel gefallen lassen hast. Sie 'sieht' dich nicht als Mann. Versuche dich zu distanzieren. Kümmere dich nur um deine Töchter. Wenn du sie siehst, v ersuche dir nicht anmerken zu lassen wie es dir geht.
Kneifen auf deutsch zu sagen....den Ar. zusammen. Kümmere dich um deine Mutter und Kinder. Und um DICH. Das ist alles sehr schwer. Alles andere aber viel mehr. Jeder Kontakt den du zur Ex herstellt, zieht dich runter. Macht dein Selbstwertgefühl noch mehr kaputt. Ängste werden dadurch immer schlimmer.
Ich kann dir nur sagen,jeder Tag bringt dich Einen kleinen Schritt weiter. Vielleicht hast du die Möglichkeit Kontakte von früher wieder herzustellen. Und wenn es gar nicht geht, die Ängste immer größer werden,dann Suche dir Hilfe. Da kannst du auch darüber reden. Und bekommst professionelle Hilfe.
Sie muss dich erst wieder zu schätzen wissen. Und wahrscheinlich braucht sie auch Hilfe. Sie scheint sehr instabil zu sein. Und dazu kommt jetzt noch der Alk.. Vielleicht willst du sie nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr zurück und lernst eine liebe Frau kennen,wo es solche AusbrücHe nicht mehr gibt. Wäre doch schön...oder.? Endlich Ruhe und SicherheitMein damaliger Mann hat sie geFunden. Er ist seit 10 Jahren wieder verheiratet. Nicht die große Liebe, aber Achtung, Respekt und Frieden

12.09.2017 13:39 • x 4 #4

K
Vielen Dank.DIe Zustimmung hilft ein bisschen.Aber wie es aussieht wird sie die Kinder mitnehmen.Ich habe dieses Thema noch nicht angeschnitten bei den Kindern oder bei ihr somit weiss ich nicht wo die Kinder hin wollen.Wenn sie die Kinder mit nimmt muss ich ja zwngsweise Kontakt mit ihr haben und habe so gar keine Chance irgendwie damit klar zu kommen.Es hört sich vielleicht jetzt komisch an aber ich bin ein toller Mann habe alles was sich eine Frau wünschen könnte aber ich bin nicht gerade eine Augenweide.Ich bin nicht hässlich aber auch nicht Wow.Und in der heutigen Zeit wird erst auf das Äussere geguckt und dann erst auf alles andere.

12.09.2017 14:01 • #5

S
Denk jetzt erstmal daran,was in naher Zukunft ansteht..Eine andere Beziehung ist doch jetzt eh kein Thema und ein Mann muss keine Schönheit sein, da reicht das gewisse Etwas.
Jetzt solltest du dich erstmal mit dir und der aktuellen Situation auseinander setzen. Es ist jetzt alles noch frisch..

12.09.2017 14:15 • x 2 #6

unbel-Leberwurst
Willst Du nicht um die Kinder kämpfen?
Vor allem, wenn sie dauernd betrunken ist?

12.09.2017 14:17 • x 2 #7

K
Vielen Dank.Natürlich will ich keine andere Beziehung wie denn auch muss erst mal mit allem fertig werden.Und sicher will ich um meine Kinder kämpfen aber die sind auch schon in dem Alter wo sie selber entscheiden können.Meine Töchter hassen den Alk. auch und haben es ihr auch schon gesagt genauso wie ich aber es hat nicht geholfen.Ich denke in geraumer Zeit kommen wir um das Thema nicht herum bei wem die Kindern leben wollen.

12.09.2017 15:32 • #8

unbel-Leberwurst
Wie alt sind die Kinder?

12.09.2017 15:48 • x 1 #9

K
Meine Töchter sind 14 und 16 Jahre alt.

12.09.2017 15:50 • #10

unbel-Leberwurst
Noch eine Frage:

Du schreibst, dass Du alles für Deine Frau getan hast und doch fühlte sie sich einsam.
Wie passt das zusammen?

12.09.2017 15:59 • x 1 #11

A
Zitat von kmailman4:
Habe tierische Angst vor dem allein sein,neue Wohnung finden,neue Wohnung und alles bezahlen können oder ob das überhaupt alles klappt oder ob ich irgendwann unter einer Brücke schlafen muss.

Sie sagt sie hätte schon vor langer Zeit mit uns abgeschlossen hat es aber nur wegen den Kindern aufrecht erhalten.Ist das positiv oder negativ.So hatten die Kinder wenigsten die Jahre das Gefühl von Familie aber ich wurde verarscht und sie hatte die Jahre Zeit sich vom Kopf her von mir zu distanzieren und ich nicht.

Kinder kann man nicht für blöd verkaufen, sie spüren auf einer anderen Ebene, dass da etwas nicht mehr rund läuft. Meiner Einschätzung nach hat sie es um ihrer selbst wegen getan, um ihre Kompfortzone zu erhalten, die Kids sind nur vorgeschoben. Sie hat den Kindern das Gefühl genommen in einem überwiegend liebevollen, harmonischen Elternhaus aufwachsen zu können und dich hat sie manipuliert und ausgenutzt und hat sich so auch viele Ehejahre für ihren Versorgungsausgleich geschaffen sofern sie weniger verdient hat.

Egal was geschieht, du wirst nicht unser dem Selbsterhalt (1080,-- Euro) bleiben, damit kannst du keine Sprünge machen, aber dir deine Zukunft neu gestalten und dir eine kleine Wohnung suchen, vielleicht auch erstmal möbiliert wohnen ?
Veränderungen brauchen Zeit und Lernerfahrung, fange an dich um Wohnung, neuen Freundeskreis, z.B. über ein Hobby (Sport,Spiel) zu kümmern, tue dir gut, setze dir kleine erreichbare Ziele, auch wenn es am Anfang schwer fällt überhaupt irgendetwas zu tun, tue das, was du schon immer mal machen wolltest - die Ausstrahlung macht es was den richtigen Menschen anzieht, das Äussere ist dabei nicht so wichtig wie viele es glauben.

Lasse dich anwaltlich beraten, damit du weißt was auf dich zukommt, kopiere alle wichtigen Dokumente, richte dir ein eigenes Konto ein auf das dein Gehalt geht usw.
und vor allem bettel keinem Menschen hinterher, der dir über lange Jahre so hinterhältig viele Jahre gestohlen hat, Jahre in denen du einen Partner an der Seite haben könntest, der dich zu lieben und zu schätzen weiss.

Einsamkeit kannst du nur spüren wenn du in dir selbst nicht zu Hause bist und dich auch in Gegenwart anderer allein und einsam fühlst.

Alles Gute und viel Kraft !

12.09.2017 16:06 • x 1 #12

VictoriaSiempre
Du wirst 30 und warst 25 Jahre mit der Frau zusammen? Du wirst 30 und Dein ältestes Kind ist 16?

Irgendwo ist da ein Tippfehler *hoff*

12.09.2017 16:07 • x 1 #13

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Du wirst 30 und warst 25 Jahre mit der Frau zusammen? Du wirst 30 und Dein ältestes Kind ist 16?

Irgendwo ist da ein Tippfehler *hoff*

Das hoffe ich auch, denn dann war seine Frau 12, als sie das Kind bekam.
Wenn man ins Profil schaut, wird er aber 39 Jahre, das haut dann eher hin. Also Tippfehler beim Alter.

12.09.2017 16:17 • x 1 #14

Kroenchen_richten
Wirklich traurig. Aber Reisende soll man nicht aufhalten, schon gar nicht diese Sorte.

Wer sagt denn, dass Du gehen musst? Vielleicht wollen Deine Töchter lieber mit Dir zusammen leben. Die Entscheidung haben sie in dem Alter. Ich finde Deine Frau kann gehen und sich mal in der großen, weiten Welt erfolgreich behaupten. Sie will doch nicht mehr, warum sollt ihr dafür euer Leben aufgeben?

Und höre mal auf Dich, was Du für Dich brauchst.

12.09.2017 16:22 • x 2 #15

A

x 4