QueenA
- 1989
- 13
- 4059
Zitat von Blind-Meg:Verlieben tut man sich in die Menschen, die einem gefallen. Lieben kann man die Personen, die einem am Herzen liegen. Und eine Beziehung kann man mit jemandem führen, der gut zu einem passt. Da müssen also mehrere Faktoren in unterschiedlichen Zeitabschnitten hinhauen.
Zitat von thegirlnextdoor:Die Frage ist... gibt es euch am Ende mehr als es euch kostet?
Zitat von Worrior:Wir sind alle austauschbar, ersetzbar, in jeglichem Bereich des Lebens.
Caecilia
Zitat von Blind-Meg:Ich meinte es so, dass es meiner Ansicht nach nicht den EINEN Menschen gibt, den man wahrhaft oder tief lieben kann, die eine große Liebe. Wenn das jemand so empfindet, kann das natürlich auch der 3. Oder 8. oder 15. Partner gewesen sein. Ich stelle aber das ganze Konzept in Frage und sage, den ...
Zitat von Worrior:Wir sind alle austauschbar, ersetzbar, in jeglichem Bereich des Lebens.
Zitat von QueenA:Das erste Date kann dann so oder so in eine gesunde Richtung führen: alte Beziehungen loslassen wollen!
Zitat von Worrior:Ich fände das halt bedenklich wenn das erste neue Date erst mal die Richtung des Loslassens angibt bzw. dazu motiviert.
Dieser Prozess sollte bereits abgeschlossen sein.
Zitat von Worrior:Ich fände das halt bedenklich wenn das erste neue Date erst mal die Richtung des Loslassens angibt bzw. dazu motiviert. Dieser Prozess sollte ...
Zitat von Loosingme:Jetzt Frage ich mich öfter, ob eine zweite (oder auch dritte, vierte) Liebe jemals wieder so tief und so echt sein kann, wie mit einem Menschen den man so viele Jahre kannte. Hört man jemals auf das zu vermissen?