168

Odium [lat , »Hass«]

R
Zitat von Odium:
Also bitte erstmal, niemand muss sich Sorgen machen!
Ich habe inzwischen oft alle Telefonnummern durchgewählt und weiss mir zu helfen, sollte es wirklich ganz Schlimm werden.
Dennoch sieht es nunmal so in mir aus und es musste mal in Worte gefasst werden.


Ja, sry ..bei mir mußte es auch nochmal raus und der Rest wurde eben auch genannt, das war es auch schon von mir und dazu stehe ich, voll und ganz...denn die mich in real Live kennen und nicht nur virtuell Wissen es besser!


Alles Gute

25.02.2017 02:01 • x 2 #16


Odium
Zitat von Thomas69:
Ganz ehrlich... Mit solchen Gedanken solltest du dich wenn möglich einer Person die du gut kennst anvertrauen damit die sich ein Bild davon macht,und wenn es die so nicht gibt vielleicht erstmal ne Seelsorgenhotline anrufen, im Zweifelsfall auch eine psychiatrische Klinik anrufen die Tage... Du mußt einen Punkt finden um erstmal wieder zu Atem zu kommen und dich zu sortieren, sonst ist das zu gefährlich! Ich weiß nicht was du von den erwähnten Dingen schon in Angriff genommen hast, es sind auch nur Vorschläge...aber daß sich diejenigen die sowas lesen sich ernsthaft Sorgen machen ist nachvollziehbar, oder?
Junge, ganz bestimmt leiden wir alle...aber kein Partner - egal wie schlimm er sich verhalten hat - sollte im Nachhinein diese Macht auf dich ausüben...
Es gab einen Punkt an dem ich auch völlig unten war ( schlimmer als die Trennung) und ich weiß heute es gibt so viel schönes im Leben...
Hoffe du findest einen Weg zurück ins Licht!


Danke ich habe viele Ansprechpersonen inzwischen, aber ich kann auch nicht immer alle nur mit meinen Problemen belasten, dafür sind diese Menschen auch nicht da. Es ist ein geben und nehmen und ich kann derzeit nichts geben, außer negative Gedanken.
Ja diesen Punkt zum Atmen suche ich verzweifelt, aber eine Klinik ist derzeit keine Option, ein Antrag zur Kur ist allerdings gestellt.
Danke für deinen Beitrag.

25.02.2017 02:03 • x 9 #17


A


Odium [lat , »Hass«]

x 3


Maryem
@Odium Das ist ja auch das coole an diesem Forum, dass man alles mal rauslassen kann was in der wirklichen Welt schon lange niemand mehr hören will und das hier so viele Leute sind, die einen wirklich verstehen, weil sie gerade das Gleiche durchmachen! Und wie du merkst, hören wirklich alle zu und interessieren sich wirklich für dich! Egal was du sagst!

25.02.2017 02:09 • x 2 #18


fe16
@Odium
klar stell deine gedanken hier ein
dafür ist das hier richtig
ich habe mich aber total erschrocken als ich das las
und da ist der Mama/omainstinkt in mir angeschlagen und hat sich gesorgt

25.02.2017 02:10 • x 4 #19


Thomas69
@Odium es gibt oft Menschen im Leben die lieber hundert mal durch unsere Probleme belastet werden als einmal zu erleben wir haben sie nicht mit einbezogen und somit etwas dagegen machen können... So ist meine Erfahrung zumindest! Es kommen irgendwann andere Zeiten, du brauchst jetzt Unterstützung! Und irgendwann mußt du vom Hass wegkommen, ist vielleicht auch ein Gefühl das ne Zeit lang normal ist, führt aber zu nichts brauchbarem...
Komm zur Ruhe

@all gute Nacht ich spiele den Nachtwächter

25.02.2017 02:11 • x 6 #20


S
@Rikku
es macht fast verlegen, Deine Worte zu lesen über das, was Dir da passiert ist und über Deine Krankheit. Ich trau mich trotzdem, mich zu äußern.
Du wirst nicht zu Grunde gehen und das vielleicht nur, weil Du diese Ader für Musik hast. Irgendwas ist es immer, an dem wir versuchen, uns herauszuhangeln aus dem Sumpf. Musik ist eine Leiter, ein Steigeisen, notfalls ein Treppenlift, sie verlässt Dich nicht, sie ist treu, wenn grad kein anderer (aber auch Du wirst Menschen haben, wenn auch nicht ihn, die das gleiche für Dich sein können) da ist. Selbst virtuell triffst Du damit Menschen (sonst hätt ich hier wohl nie geschrieben).
Für mich gilt: wenn alle Stricke reißen, wenn der Notfall eintritt, wenn's nicht mehr zu gehen scheint.......halt Dich an die Musik! Sie belügt nicht, betrügt nicht, hat kein Pokerface, sondern ist ehrlich und verlässt Dich nicht.
Das musste gerade sein, nix für ungut und ein
Glück auf!
streamline

25.02.2017 02:12 • x 4 #21


Waldfee47
@Odium
auch bei mir der Mama-Instinkt... oder aber auch der Menschen-Beschützer-Instinkt.
Lass es raus, aber versuche uns nicht so zu erschrecken.. wenn möglich..
aber jetzt wissen wir, dass du dir zu helfen weißt und das ist gut so.
Gute Nacht!
Ich vertraue dir, dass du da hindurch findest!

25.02.2017 02:14 • x 6 #22


fe16
Ich vertraue dir, dass du da hindurch findest!

ich auch

25.02.2017 02:17 • x 5 #23


Computer
Zitat von Odium:
immerhin hast du oft betont, das mich doch eh keine Andere nehmen würde


Ich hatte vor einigen Jahren auch mal so eine Beziehung. Genauer gesagt, war ich noch relativ jung und es war eine meiner ersten Beziehungen. Mein Selbstwert hatte da ziemlich gelitten und ich dachte die ganze Zeit: wie gut, dass ich wenigstens sie habe, eine andere würde mich nie wollen. Das Fremdbild, das sie konstruiert hatte, habe ich also zu meinem Selbstbild gemacht. Ich fühlte mich zwar als Mensch wertvoll, aber nicht als Mann. Als sie dann nach Jahren die Beziehung beendete (weil sie sich in einen meiner besten Freunde verliebte), da war ich natürlich erst mal total am Boden. Also doppelt. Erstens einfach wegen dem Ende der Beziehung. Zweitens weil ich dachte: ich werde nie wieder eine Beziehung haben. Weil ich halt dachte: sie war die einzige, die mich wenigstens ein bisschen wollte. Eine andere Frau würde mich nie wollen. Doch es kam anders! Mit der Zeit entwickelte ich meinen Selbstwert und es kamen ganz viele Frauen, die mich sehr begehrt haben. Will sagen: Mein Rat lautet: löse Dich von dieser Vorstellung/diesem Bild! Ich weiß: so etwas brennt sich ein. Man über-nimmt es. Und: je tiefer etwas eingebrannt ist, desto schwerer ist es, es wieder zu löschen. Aber glaub mir: Wahrnehmungen sind unterschiedlich. Kein einzelner Mensch hat die absolute Deutung für sich gepachtet. Kurz: Nur weil eine Frau der Ansicht ist, dass Du kein toller Mann wärst, heißt das noch lange nicht, dass es alle so sehen.
Wichtig ist einfach nur, dass Du diese Fremddeutung jetzt nicht (mehr) zur Selbstdeutung machst. Ich weiß: das ist gerade in der ersten Trennungszeit schwierig. Denn da dominieren die Gefühle und Gedanken des Versagens; dass man schlecht sei usw. Aber sieh es mal so: Dein Hass auf sie ist vermutlich nichts anderes als Dein eigener Selbstwert, der endlich(!) rebelliert und Dir sagen will: ich bin nicht so schlecht/unattraktiv wie sie es mich glauben machen wollte.

25.02.2017 02:34 • x 7 #24


Odium
@Froschkönig @Waldfee47 @fe16 @Maryem
Bin Froh dieses Forum gefunden und euch kennengelernt zu haben. Danke euch allen.

25.02.2017 02:36 • x 3 #25


Waldfee47
Danke, dass du da bist und uns an dem, was dich bewegt teilhaben lässt.
Gute Nacht

25.02.2017 02:37 • x 2 #26


F
@Waldfee47

@Odium

25.02.2017 02:41 • x 3 #27


Thomas69
@Computer toll geschrieben und so wahr!

25.02.2017 02:46 • x 5 #28


Odium
Zitat von Computer:
Zitat von Odium:
Dein Hass auf sie ist vermutlich nichts anderes als Dein eigener Selbstwert, der endlich(!) rebelliert und Dir sagen will: ich bin nicht so schlecht/unattraktiv wie sie es mich glauben machen wollte.

Diesen Satz sollte ich mir irgendwo an die Wand kleben!
Allgemein großartig geschriebener Beitrag, ich danke dir.

25.02.2017 03:05 • x 3 #29


VictoriaSiempre
Ich tu mich schwer mit solchen Hass-Postings! Da wird auf der einen Seite beteuert, wie unendlich groß die eigene Liebe war, auf der anderen schlägt es sofort um, wenn es nicht mehr läuft.

Wut kann ich verstehen, Zorn, Unverständnis, Verzweiflung und Trauer auch. Aber Hass nicht. Nicht bei einer letztlich so beliebigen, nicht auf Dauer erfüllenden Liebesbeziehung wie bei bei Dir @Odium

Klar war es für Dich nicht beliebig. Das ist es nie, bei keiner der hier geposteten Geschichten. Wohl jeder hier empfindet den eigenen Trennungsschmerz als besonders schlimm. Trotzdem wünsche ich mir, dass jeder, der hier postet, auch mal über den eigenen Tellerrand gucken würde.

Was genau ist Dir passiert? Sie liebt Dich nicht mehr und hat womöglich auch gelogen. Ist gemein, tut weh, muss man nicht haben, zieht runter, lässt am Selbstwertgefühl zweifeln. Ja, isso. Richtig blöd, sowas.

Dennoch solltest Du es relativieren. Du kannst nie eine andere Person für Dein Wohlergehen verantwortlich machen. Nie!

25.02.2017 03:39 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag