16

Off - On - Off - normal? Wie wird man seiner Gefühle Herr?

R
Bisher jedenfalls. Ich bin rückfällig geworden und habe mich auf einen langen E-Mail-Austausch mit ihr eingelassen.

Keine Ahnung, was da noch kommt, wenn sie wieder zu Hause ist bei sich.

Ich könnte das jetzt alles hier reinstellen. Wäre ja anonym. Aber ich würde von Euch nur zu hören bekommen, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.
Wieso verfalle ich in das Muster, alles hinterfragen zu wollen? Ihr Beweggründe, Gefühle zu erfragen. Sie hat mir sogar, seit langem zum allerersten mal überhaupt, Antworten gegeben, die ich ihr halbwegs abnehmen konnte.

Ich will aus dieser Falle raus. Sie tut mir jetzt nicht gut. Sie verursacht Sehnsucht und Schmerzen. Will ich nicht.

Ich habe irgendwie immer noch das Bedürfnis, sie zu bekehren. Wozu auch immer. Sie kann einfach auch nicht von mir lassen. Erzeugt ganz perfide Schuldgefühle bei mir durch bestimmte Worte und Reize. Es ist abartig.

Ich glaube, ich muss mal meinen 357er wieder ordentlich durchpusten oder über die Autobahn jagen, um mich abzureagieren. Oder ihn auf der Autobahn durchpusten. Quatsch, nur ein Scherz.

ich dachte wirklich, dass ich schon weiter wäre und dann drückt sie einfach wieder ein paar Knöpfe und ich armer Tropf stehe hier wieder.

Aber ich habe auch zurückgeschossen. Ein paar Einschläge waren gaaaanz dicht an ihrem Bunker. Einer sogar ein Volltreffer.

Kopfkino ausschalten! Kopfkino ausschalten! Strom abstellen!

11.05.2011 14:13 • #31


W
Na Rudi, das ist das Problem - bzw. viel eher das was Ladybug auch angesprochen hatte.

Viele bauen sich nach der Trennung Schutzmauern aus Belanglosigkeiten auf, oder einfach nur sehr stereotype nach den weitverbreitesten Schematiken, dabei fällt dann das meiste in eine gnadenlose Schwar/Weiß Färberei, wirklich ergründet wird nicht (und kann vielleicht zu den Anfangsphasen, die auch wieder individuell verschieden sind auch noch gar nicht).

Und weil diese Mauern dann also eher irreal sind, da auch auf falschen Annahmen, Mechanismen beruhend (du kannst dich selber nur bewusst aber sicher nie dein Unterbewusstsein täuschen) - brechen die auch, ganz schnell und radikal wieder ein - eben solange man die Ursachen, Probleme eben nicht wirklich erfasst und gelöst hat.

Ich spreche aus bester Erfahrung, aber sicher nicht in letzter Weißheit ; )

12.05.2011 09:12 • #32


A


Off - On - Off - normal? Wie wird man seiner Gefühle Herr?

x 3


W
Na Rudi, das ist das Problem - bzw. viel eher das was Ladybug auch angesprochen hatte.

Viele bauen sich nach der Trennung Schutzmauern aus Belanglosigkeiten auf, oder einfach nur sehr stereotype nach den weitverbreitesten Schematiken, dabei fällt dann das meiste in eine gnadenlose Schwar/Weiß Färberei, wirklich ergründet wird nicht (und kann vielleicht zu den Anfangsphasen, die auch wieder individuell verschieden sind auch noch gar nicht).

Und weil diese Mauern dann also eher irreal sind, da auch auf falschen Annahmen, Mechanismen beruhend (du kannst dich selber nur bewusst aber sicher nie dein Unterbewusstsein täuschen) - brechen die auch, ganz schnell und radikal wieder ein - eben solange man die Ursachen, Probleme eben nicht wirklich erfasst und gelöst hat.

Ich spreche aus bester Erfahrung, aber sicher nicht in letzter Weißheit ; )

12.05.2011 09:36 • #33


R
Es ist jetzt 2:30 Uhr und ich hoffe, dass ich gleich, nachdem ich das geschrieben habe, irgendwie einschlafen kann.

Heute hatte ich den Megarückfall.

Ich bin um 23 Uhr zu ihr gefahren, um Post einzuschmeißen, die bei mir angekommen ist. Da steht sein Auto vor der Tür. Bin ich gleich wieder nach Hause gefahren. 30 Sekunden Fahrtzeit.
Da habe ich dann eine halbe Stunde zitternd auf der Couch gesessen und bin dann wieder hingefahren und habe Sturm geklingelt.

Eine gefühlte Ewigkeit später öffnet sie das Flurfenster in der ersten Etage und steht dort im Bademantel. Ich ticke aus und schmeiße ihr mit ca. 10 Versuchen die Zeitschrift und die Briefe nach oben.

Dann erscheint der Typ im Fenster. Er hat sich wenigstens inzwischen was angezogen und meint, dass er die Polizei rufen würde.

In der Folge konnten wir dann normal miteinander reden. Er meint, er hätte nichts mit ihr und meine Frau könnte rumlaufen in ihrer Wohnung wie sie wolle. Für wie doof hält der mich eigentlich?
Na, zumindest so doof, dass ich mitten in der Nacht da unten stehe und Alarm mache.

Dann kommt sie und lehnt sich an ihn und macht dumme Bemerkungen.
Ich hatte ihn vorher gefragt, ob sie was miteinander hätten. Er verneint. Ich fragte sie, warum sie nicht ehrlich zu mir sein könne. Sie: Weil ich mit ihm zusammen bin? Ich: Ich denke Ihr seid nicht zusammen. Er: Sind wir auch nicht.

Dann bin ich gegangen. Es war schon alles peinlich genug. Laut genug war ich auch, so dass nicht so gut schlafende Anwohner auch was davon hatten.

Ich schäme mich so unendlich, dass ich mich zu so etwas habe hinreißen lassen. Tiefer kann man nicht mehr sinken.

Aber es tut so weh, miterleben zu müssen, wie sie zielstrebig und anscheinend mit Erfolg an diesem Typen gearbeitet hat. Der ist ne Spur schräg und dümmlich, deswegen kann ich das alles auch nicht begreifen.

Ja, ich weiß, dass mich das alles eigentlich nicht mehr zu interessieren hat, aber ich habe mich einfach nicht unter Kontrolle. Ich hoffe, dass der Arzt mir kommenden Sonntag helfen kann. Ich schaffe das echt nicht mehr. Sie hat mich so verletzt und ich verletze mich selbst noch obendrein.

01.06.2011 01:47 • #34


A
Hallo Rudi,
da hat dich ja der Rückfall heftig erwischt, tut mir leid für dich. Aber das passiert doch allen hier, man denkt, es geht einem wieder einigermaßen gut und schon erwischt einen das schwarze Loch. Quäle dich nicht selbst, in dem du den Konatkt zu ihr suchst. Du weißt doch, wie schädlich das ist. Sehe das ja an mir, Ex ist noch nicht ganz ausgezogen und sobald ich mich auf ein Gespräch mit ihm einlasse, endet es von seiner Seite aus mit Vorwürfen und ich habe wieder Schuldgefühle. Wir müssen aufhören, uns damit selbst zu verletzen. Ich weiß, wie schwer das ist, aber bitte meide jeden Kontakt. Du merkst ja selbst, wie besch... es dir jetzt geht. Und die Idee mit dem Arzt finde ich gut, denn mitunter hat unser Selbstwertgefühl so gelitten, dass wir allein nicht mehr aus der Sache rauskommen, weil wir uns schuldig fühlen oder uns selbst verletzen. Was mir auf alle Fälle hilft, ist das Schreiben hier im Forum. Und wenn ich anderen mit meinen Worten helfen kann, habe ich das Gefühl, ich helfe mir auch selbst. Du schaffst das Rudi, glaub an dich und vor allem absolute Kontaktsperre.
Liebe Grüße!

01.06.2011 06:02 • #35


Neffi-Maus
Wieso hast du nicht angerufen, Rudi?

Bin gleich von 9 bis 12 aus dem Haus nochmal ein paar Euros verdienen. Bitte klingel mal durch, hm?


Neffi

01.06.2011 06:52 • #36


N
mal von der pragmatischen seite gesehen: warum sammelst du nicht die post und teilst ihr irgendwann mit, wo sie die abholen kann, vllt kannst du die irgendwo hinterlegen. andere möglichkeit, post mit unbekannst verzogen beschriften und zurückschicken... deine ex-frau soll gefälligst einen nachsendeantrag bei der Post einrichten...

dann kommst du garnicht in solche schei. situationen..

lg
kai

01.06.2011 08:02 • #37


R
Norwid, ist doch alles richtig!
Aber ich Idiot brauchte doch einen Aufhänger, um hinzufahren.

Ich bin noch gaaaaanz weit am Anfang.

Die Nacht war die Hölle. Ständig Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, dann wieder eine halbe Stunde gepennt und wieder aufgewacht.

Träume, in denen nur die beiden und ich vorkamen.

So schlimm wie jetzt war es seit Wochen nicht.
Wahrscheinlich, weil ich immer noch glaubte, dass die beiden wirklich nichts miteinander haben. Wie naiv kann man eigentlich sein.

Ich habe immer dieses Bild vor Augen, wie sie da im Bademantel an ihm lehnt ...

01.06.2011 09:22 • #38


G
Hallo Rudi Ratlos...ich kann Dich voll verstehen.. ich habe das gleiche in grün erlebt wie du!..nur vielleicht noch bischen heftiger..und es soll mich der Blitz erschlagen wenn ich auch nur daran denke mich als erstes bei ihm zu melden!..lg Gute Fee

01.06.2011 09:23 • #39


Hangover
Zitat:
Ich habe immer dieses Bild vor Augen, wie sie da im Bademantel an ihm lehnt ...


Das tut schon amtlich weh, sich die Bilder in den Kopf zu basteln, ohne dass man sie live sieht.
Komm wieder runter und lass den schei. in Zukunft!

Ich kann Dich gut verstehen, keine Frage.
Dieser Drang des Hinfahrens kann mörderisch werden. Du musst einen Modus finden, dem in Zukunft zu begegnen, also eine Formel oder Handlung, die dann zum Einsatz kommt, wenn der Drang mal wieder bohrt und Dich antreiben will.

Das Wissen um die Pein, die eine solche Begegnung auslöst, hat mich zum Glück davor bewahrt, zu viel von meiner Ex und ihrem Neuen erfahren zu wollen.

01.06.2011 09:29 • #40


N
hey rr,
verstehen kann ich dich...aber für deine seele ist das schei....siehe bloß zu, dass du dir eine kontaktsperre zu ihr aufbaust und diese auch einhältst.
das ist ein immens wichtiger step zur verarbeitung der situation.

lg
kai

01.06.2011 09:29 • #41


R
Das hatte sie doch schon für mich erledigt.
Ich habe sie nur gestern gebrochen.
Es ist alles so sch.....

01.06.2011 09:33 • #42


R
Ich glaube, dass ich hier weg muss. Ich meine, aus der Stadt. Ich frage mich nur, warum ich das muss? Wieso hätte sie nicht dort hin ziehen können, wo sie auch arbeitet, damit sie nicht jeden Tag 200 Km hin und zurück fahren muss? Ah, weil sie dann ja dort allein wäre.
Da ist es besser, sich direkt vor meine Nase zu setzen, nicht wahr?

Arghh

01.06.2011 09:39 • #43


G
Hey Rudi Ratlos...denk mal ganz genau über diese Frau nach!...willst du immerzu in deinem kurzem Leben die zweite Nummer bei ihr spielen?..im Ernst!..dafür wäre ich mir zu schade!...es gibt noch eine andere..die wartet vielleicht schon..nur du siehst es nicht..weil du den Fehler machst deine Gedanken und Handeln nur auf sie projezierst...vergiss Sie doch endlich!..wenn der Wunsch aufkommt sie zu kontaktieren..dann sei endlich Mann! und sei Dir zu Schade für sie!..LG Gute Fee

01.06.2011 09:51 • #44


N
mensch rudi. schreib dir doch mal auf was dich ausmacht und warum du gut bist ! wenn du es nicht mehr aushälst, treibe sport bis zur völligen ermattung.. auch dabei kannst du dich selber reflektieren.
zu trauen ist normal und völlig ok, aber irgendwann geht es weiter im leben

lass es nicht zu, dass die ex dein leben bestimmt. ihr seid auseinander, so übel es ist, du bist dir nun der nächste und wichtigste !

01.06.2011 10:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag