jps
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1
Ich hatte eine 4 jährige Beziehung(und meine einzige bisher), die so ähnlich endete wie deine. Sie hat mich von heut auf morgen für einen anderen verlassen. Sie lernte ihn in ihrem Studienfach kennen und erzählte mir von der neuen Bekanntschaft. Sie ärgerte sich über ihn und beschrieb ihn mit folgenden Worten: er ist egoistisch und herablassend gegenüber anderen Menschen. 2 Wochen später zog sie bei ihm ein.
Ihre Stellungnahme zu dem ganzen war, dass sie es nicht versteht, sie mich liebt, sie wisse, das es ein Fehler ist den sie bereuen wird blablabla. Na super.
Lernte in den folgenden Wochen was Schmerz und Demütigung ist und ich stürzte in ein Loch aus dem ich so schnell nicht rauskam.
Habe mich in der Zeit auf Antwortsuche begeben und kam zu dem Schluss, dass ich ein Waschlappen geworden bin, der seine Freundin ständig mit Komplimenten und Nähe überhäuft hat. Sie hatte IMMER bestätigung, was mich wohl mit der Zeit uninteressant gemacht hat.
Frauen behaupten sie wollen liebe, zärtliche, zuvorkommende, gefühlvolle Männer die sie auf Händen tragen und mit wem steigen sie hinterher ins Bett? Mit den Ar..
Ich ging auf Partys, traf mich mit Freunden und habe meine Einstellung etwas in Richtung Egoist sein gelenkt, und nach etwas Übung hatte es funktioniert. Der erste intime Kontakt seit meiner Freundin war gleichzeitig der größte Schritt richtung Freiheit und seitdem gehts mir wesentlich besser mit dem Gedanken, dass es noch andere Frauen gibt.
Bei mir war es jedenfalls so, dass mein Ego einen riesigen Schub bekommen hat, man könnte beflügelt sagen, und seitdem denke ich wenn ich zurückblicke eigentlich nurnoch an die schönen Dinge die ich in meiner Beziehung erlebt habe.
Jedoch habe ich nicht erkannt, wie man eine Beziehung über Jahre hinweg erfolgreich führt. Wie man seinem Partner schmackhaft bleibt, was mir irgendwie fast unmöglich erscheint. Deshalb scheue ich seitdem Liebesbeziehungen.
Naja, vielleicht kommts ganz von alleine... irgendwann.
Dein Schmerz wird vergehen, versprochen!