16

Off - On - Off - normal? Wie wird man seiner Gefühle Herr?

J
Ich weiß nicht in wie weit mein feedback mit meinen 22 Jahren Gewicht hat aber ich möchte auch mal etwas dazu schreiben.


Ich hatte eine 4 jährige Beziehung(und meine einzige bisher), die so ähnlich endete wie deine. Sie hat mich von heut auf morgen für einen anderen verlassen. Sie lernte ihn in ihrem Studienfach kennen und erzählte mir von der neuen Bekanntschaft. Sie ärgerte sich über ihn und beschrieb ihn mit folgenden Worten: er ist egoistisch und herablassend gegenüber anderen Menschen. 2 Wochen später zog sie bei ihm ein.

Ihre Stellungnahme zu dem ganzen war, dass sie es nicht versteht, sie mich liebt, sie wisse, das es ein Fehler ist den sie bereuen wird blablabla. Na super.

Lernte in den folgenden Wochen was Schmerz und Demütigung ist und ich stürzte in ein Loch aus dem ich so schnell nicht rauskam.

Habe mich in der Zeit auf Antwortsuche begeben und kam zu dem Schluss, dass ich ein Waschlappen geworden bin, der seine Freundin ständig mit Komplimenten und Nähe überhäuft hat. Sie hatte IMMER bestätigung, was mich wohl mit der Zeit uninteressant gemacht hat.

Frauen behaupten sie wollen liebe, zärtliche, zuvorkommende, gefühlvolle Männer die sie auf Händen tragen und mit wem steigen sie hinterher ins Bett? Mit den Ar..

Ich ging auf Partys, traf mich mit Freunden und habe meine Einstellung etwas in Richtung Egoist sein gelenkt, und nach etwas Übung hatte es funktioniert. Der erste intime Kontakt seit meiner Freundin war gleichzeitig der größte Schritt richtung Freiheit und seitdem gehts mir wesentlich besser mit dem Gedanken, dass es noch andere Frauen gibt.

Bei mir war es jedenfalls so, dass mein Ego einen riesigen Schub bekommen hat, man könnte beflügelt sagen, und seitdem denke ich wenn ich zurückblicke eigentlich nurnoch an die schönen Dinge die ich in meiner Beziehung erlebt habe.

Jedoch habe ich nicht erkannt, wie man eine Beziehung über Jahre hinweg erfolgreich führt. Wie man seinem Partner schmackhaft bleibt, was mir irgendwie fast unmöglich erscheint. Deshalb scheue ich seitdem Liebesbeziehungen.

Naja, vielleicht kommts ganz von alleine... irgendwann.

Dein Schmerz wird vergehen, versprochen!

01.06.2011 11:27 • #46


N
hi jps, das ist sehr gut analysiert....ich bin auch nett gewesen und habe alles für meine frau getan und mich dabei vergessen.dafür wurde ich dann abserviert... ergo zieviel nett = schei.....

01.06.2011 11:35 • #47


A


Off - On - Off - normal? Wie wird man seiner Gefühle Herr?

x 3


Neffi-Maus
nett ist ja auch die kleine Schwester von schei. *dozier*
mein Ex sagte auch, Frauen mit blondiertem Deckhaar und Blow-Job Nägeln seien ihm zu Tussi. Ich muss meine Nachfolgerin nicht beschreiben, oder?
Anyway, viellecht ist das mit dem Umzug wirdklich eine Option, Rudi?

Und ruf mich an!

01.06.2011 12:40 • #48


R
Mit Deinen 22 Jahren hast Du das Glück, diese Erkenntnis schon jetzt zu haben. Bei mir hat es erst 20 Jahre später und nach zwei gescheiterten Langzeitbeziehungen eingesetzt. Mister Nice Guy wird kaltgestellt, weil man solche Waschlappen nicht mehr lieben kann. Keine Herausforderung mehr.

So, wie es den Verlassenden gut tut, eine neue Beziehung zu haben, so tut es natürlich auch uns gut. Nur während die Verlasser oben auf, uns einen bis zwei Schritte voraus sind, sind wir zunächst gehemmt, weil die Verbindung zu unserem Partner nicht von uns aus gelöst worden ist. Ja, das perfide ist sogar, dass der Körper einem vorspielt, dass man den oder die Ex in diesem Moment sogar noch mehr liebt als vorher.

Ich glaube, dass letztlich eine Beziehung, die auf bedingungslosem Vertrauen beruht, die glücklichste ist. Weil man nicht ständig hinterfragt, ob der andere schon auf dem Sprung ist. Dazu gehört dann aber auch, dass man seine Flanke öffnet und verletzbar ist.

Und das ist es, was mich so verbittern lässt. Ich habe mich jedesmal geöffnet und bin dann getroffen worden. Auch wenn ich jetzt wieder sage, dass ich mich nicht mehr verletzbar machen möchte, so weiß ich auch, dass ich es früher oder später wieder sein werde.

Du mit Deinen 22 Jahren hast das Glück, noch auf der Fohlenwiese spielen zu können. Viele hier sind doppelt so alt, haben Kinder und einen Großteil ihres Lebens schon mit einem Partner verbracht. Das sitzt tiefer, wenn man dann verlassen wird.

Aber vielen Dank für Dein Posting! Wirklich gut beschrieben.

01.06.2011 12:43 • #49


J
Ich glaube, in dem Moment in dem sie mich für den anderen verlassen hat habe ich ihr ungewollt einen Gottstatus verliehen. Man weiß genau, denke ich an dieses Szenario, dann tut es weh, und man tut es trotzdem. Man redet unendlich viel mit Freunden, hat währenddessen das Gefühl einer Linderung und sobald die Leute die Tür raus sind, wars als hätte garkein Gespräch stattgefunden.

Aber ich habe großen respekt vor dir. Du hast zwei lange Beziehungen geführt in denen du zum großteil glücklich warst. Ich denke du tickst da so ähnlich wie ich, wenn du liebst, dann richtig mit jeder Faser deines Körpers und deiner Seele. Du gibst dich deinem Partner voll hin. Ich schätze viele Menschen kennen das Gefühl garnicht, richtig zu lieben(darüber lässt sich jetzt vermutlich streiten). In meinen 4 Jahren hat meine Liebe vermutlich keinen Funken abgenommen.


Und ich kenne in meinem Umfeld sogut wie kein einziges Paar das 20+ Jahre zusammen ist, wo ich sagen würde die lieben sich wirklich noch aufrichtig, mehr sind das Zweckgemeinschaften oder es ist zu simplen Freundschaften verkommen (Eltern z.B.)
Momentan suche ich nach dem Sinn sich überhaupt auf eine Liebesbeziehung einzulassen, wo es doch scheinbar sowieso immer zum selben Ausgang führt.

01.06.2011 13:17 • #50


Hangover
Um mal meinen Senf zum Thema dazuzugeben:
Ich halte es für Schwachsinn, sich in einer Beziehung das Nettsein zu verbieten.
Es gibt sicherlich eine Menge Gründe für das Scheitern von Mann und Frau miteinander, aber ein guter Umgang miteinander gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Man sollte auch Selbstaufgabe nicht mit liebevollem Umgang verwechseln!

01.06.2011 13:21 • #51


N
das genau zu definieren ist aber nicht so einfach...

01.06.2011 14:27 • #52


Hangover
...was aber nix daran ändert, dass ich die Frau an meiner Seite immer liebevoll und zuvorkommend behandeln werde, so wie ich den meisten Menschen in meinem Umfeld freundlich begegne.

01.06.2011 14:29 • #53


R
Du weißt doch genau wie das gemeint ist.
Wird man zum jeden Wunsch erfüllenden, eigene Interessen komplett zurückstellenden Büttel, geht es nicht gut.

01.06.2011 14:34 • #54


Hangover
Ja, denn das ist Selbstaufgabe.
Keiner will einen Menschen an der Seite, der kein eigenes Leben hat und sich nur über den Partner definiert.

Meine Ex sprach am Ende in einem der wenigen Sätze zu dem Thema an sich davon, dass sie das Gefühl habe, mein Leben gelebt zu haben, nicht ihres.
Da war sowas herauszuhören...
(Schade, dass sie das nicht früher hat verlauten lassen, dann hätte man daran arbeiten können....tja...).

01.06.2011 14:37 • #55


R
Anekdote zum beschriebenen Abend vor der Tür meiner Ex.

Heute Abend klingelt bei mir das Telefon. Polizei dran. Ob die Kollegen mal zu mir kommen könnten wegen des Vorfalls. Wäre ihnen gemeldet worden.

Ich sag: Na klar, kein Problem. Die Lage hat sich schon in der Nacht geklärt.

Dann kamen 5 (in Worten fünf) bewaffnete Typen in die Wohnung. Der Chef fragte, ob es stimmt, dass ich am Abend vorher gesagt hätte, dass ich mir was antun würde? Das bestätigte ich, sagte aber auch, dass ich das aus Frust gegenüber meiner Ex gesagt hatte. Sie seien aber irgendwie mit 20 Stunden Verspätung hier.

Ich war inzwischen auf einer Ratssitzung, von der ich kam, und alles war im Lot.
Das merkten die auch.

Dennoch wollten sie gerne mal meine Waffen sehen. Aha, daher weht der Wind.
Na ja, da haben die mal eben meinen Waffenschrank leergeräumt.

Habe ich kein Problem mit und habe mich sehr kooperativ gezeigt. Man sollte da nicht mit denen spaßen.

Einer von denen hat sich dann aber draußen verplappert und hat mir gesagt, wer bei ihnen angerufen hat. Da war ich schon baff erstaunt, weil der Typ - ein Ratskollege - gar nichts damit zu tun hatte. Während der Ratssitzung hatte ich ihm sogar noch freundlich zum Geburtstag gratuliert. Anstatt mit mir persönlich zu sprechen, ruft der einfach die Polizei. Das gibt Mecker.

Abgesehen davon, dass das nicht so nett ist, wenn die Nachbarn zusehen wie mein Arsenal ins Polizeiauto geschleppt wird, finde ich es eine Unverschämtheit von ihm.

Er hat doch gesehen, dass alles in Ordnung war.
Die Polizisten waren alle sehr nett.

So kann´s gehen.

Parallel musste ich unterstützen, dass gerade eine andere Ehe nicht in die Brüche geht. Eben wegen dieses Petzers. Voll der Held. In meinem Zustand habe ich es trotzdem geschafft, den Ehemann zu überzeugen, doch wieder nach Hause zu gehen.

02.06.2011 02:37 • #56


A
Hallo Rudi,
da siehst du wieder mal, wie man sich in manchen Menschen täuschen kann. War ja wirklich eine blöde Situation für dich, die du aber gut überstanden hast. Nun weißt du hoffentlich, dass du absolut keinen Kontakt zu ihr zulässt, auch wenn es nur wegen der Post ist. Es zieht dich nur unnötig runter. Denke jetzt erst mal an dich und schau, dass es für dich wieder aufwärts geht.
Liebe Grüße!

02.06.2011 08:39 • #57


N
hey rudi,
bei dir ist ja richtig action. der bohei,der gemacht wurde war sicherlich übertrieben, das hätte man sicherlich dezenter regeln können. aber das man dir die waffen in der derzeitigen situation abgenommen hat, finde ich absolut in ordnung um deiner selbst willen... denk emal drüber nach

02.06.2011 12:01 • #58


R
Der Typ, der bei der Polizei angerufen hat, bekommt noch mächtig Stress mit mir. Denn wäre es ihm um mich gegangen, dann hätte er sich bei mir gemeldet und nicht bei der Polente.

Ich habe ja nichts Verbotenes gemacht. Das Problem kann nur sein, dass mir quasi die Zuverlässigkeit entzogen wird. Das kann auch Auswirkungen auf meinen Flugausbildung haben.

Und das nehme ich ihm übel.

Ich habe kein Problem mit meinen Waffen und ich würde sie nie gegen mich oder andere (außer in absoluter Notwehr) einsetzen.
Mein Spruch kam in einem ganz anderen Zusammenhang.
Wenn überhaupt, dann war ich letztes Jahr gefährdet.

02.06.2011 21:29 • #59


Hangover
Kriege ich die Filmrechte? Mindestens aber die Regie für's Hörspiel!

03.06.2011 08:44 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag