16

Off - On - Off - normal? Wie wird man seiner Gefühle Herr?

jimmymoon
wennst die rechte hast und noch einen partner suchst, dann helfe ich gerne mit beim produzieren bzw. finanzieren.

aber bitte, bitte liebe frauen sagt mir das es nicht stimmt was RR sagt. ich kann und will es echt nicht glauben, dass frauen nur auf a... stehen. ich kann und will mich nicht ändern und ein a... werden. ich schätze frauen und behandle sie fair, zuvorkommend und trage sie auf händen. da ich single bin hat sich die frage vielleicht schon selbst beantwortet aber bin trotzdem sehr erschüttert über die diagnose von RR und kann/will es nicht glauben.

03.06.2011 10:22 • #61


Hangover
Dass Frauen auf Ärsche stehen stimmt. Knackig sollen sie seien, munkelt man...

Dass sie auch generell auf Ar. stehen, ist kompletter Blödsinn.

03.06.2011 10:31 • #62


A


Off - On - Off - normal? Wie wird man seiner Gefühle Herr?

x 3


A
Ich hatte ein Ar. als Mann und ich will nie wieder so einen Mann haben. Wie sehr hätte ich mich über Liebe, nette Gesten und Worte usw. gefreut. Es gibt noch Frauen, die auf Ehrlichkeit, Geborgenheit und Romantik stehen. Nur weil wir alle unsere schlechten Erfahrungen gemacht haben, heißt das nicht, dass es nicht doch noch was Besseres gibt. Gebt den Glauben nicht auf, einen Partner zu finden, der euch so nimmt, wie ihr seid.

03.06.2011 10:44 • #63


jimmymoon
ok, mit einem knackigen kann ich dienen

03.06.2011 10:57 • #64


R
Ich möchte mal eines klarstellen: das mit den Ar. ist überspitzt beschrieben und ich bitte das auch so zu werten.

Aber wer dieses Forum mal aufmerksam durchgelesen hat, findet zig, wenn nicht hunderte Beispiele, die ungefähr so lauten:

Habe für meinen Partner jahrelang alles getan, ihn auf Händen getragen, Komplimente gemacht, ihm zehnmal am Tag gesagt, dass ich ihn liebe, meine Aktivitäten ganz auf ihn abgestimmt und ihm jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Wieso hat er mich dann jetzt Knall auf Fall verlassen?

Man muss kein Ar. sein, um den Partner auf Zehenspitzen stehen zu lassen. Will sagen: Wenn Du mich gut behandelst, bin ich für Dich da. Wenn nicht, habe ich auch noch meine Kumpels, meinen Sport oder was weiß ich.
Frauen testen das. Ich habe es am eigene Leib erlebt und auch im Freundeskreis gibt es ähnliche Fälle. Geht man in diese Falle, kommt man nur schwer dort wieder raus. Früher oder später wird man kontrolliert und die Selbständigkeit lässt nach. Im gleichen Zuge sinkt die Attraktivität im Auge des Partners. Das tut der mal bewusst, mal unbewusst.
Meine Frau hat es weitestgehend bewusst gemacht. War damit aber auch nicht zufrieden.

Jetzt hat sie einen, der sie auch mal am langen Arm verhungern lässt. Sich 14 Tage um seinen Sport kümmert, mit seinen Kumpels ohne sie rumhängt und ihr bescheid gibt, wenn er denn mal wieder Zeit für sie hat.
Oder eben wartet bis sie anruft. Er macht sich in der Beziehung rar.
Das findet sie so interessant, dass sie ihm hechelnd hinterherrennt.

Ich war zuletzt ganz anders. Voll der Liebe konzentrierte ich mich auf unsere Beziehung und habe alles andere hinten an gestellt. Das fand sie augenscheinlich extrem langweilig und zeitweise sogar nervig., erdrückend.

Für eine erfolgreiche Beziehung gilt es, ein gesundes Maß zu finden. Beide Extreme taugen nicht.

03.06.2011 11:18 • #65


jimmymoon
das gesunde maß kann ich verstehen. aber für mich ist fast nur eine seite sehr extrem. abhauen und sich lange nur für sich selbst zeit nehmen, den partner dann am langen arm verhungern zu lassen. was ist das für eine partnerschaft?

das kanns ja nicht sein. wieso ist das andere auch ein extrem. alle für den partner machen und auch mal selbst dinge zurückstellen. sich komplett aufgeben ist nicht gut aber immer noch besser als sich rar zu machen.

manchmal funktioniert das nicht weils vielleicht langweilig ist aber ich glaube nicht daran, dass es so häufiger scheitert als es funktionieren kann. das wäre aber dein conclusio RR und daran kann ich nicht glauben. vielleicht liegt es aber auch nur an meiner sichtweise. in deinem fall stimmt wohl nur die deinige.

03.06.2011 11:55 • #66


R
Vorsicht! Ich sage doch nicht, dass man nicht selbst Dinge zurückstellen soll. Eine Partnerschaft besteht aus Geben und Nehmen.

Ich erinnere mich daran, dass unsere Ehe am besten lief, als ich sehr selbstbewusst war und auch meine Dinge gemacht habe. Sie aber auch ihre. Kurze Zeiten der Trennung (bei mir durch Wehrübungen oder geschäftl Reisen) haben uns immer wieder gezeigt, dass wir uns sehr vermissen. Gute Prüfpunkte.

Es kippte, als ich immer mehr von dem einstellte, ihr bei fast allem recht gab und sie quasi mich dirigieren konnte nach Belieben.
Übersetzt: Oh Gott, ist das ein Waschlappen geworden.

03.06.2011 12:44 • #67


A
Genau, das Geben und Nehmen ist in meinen Augen sehr wichtig. In unserer Beziehung habe ich alles gegeben, mich sogar fast aufgegeben. Habe ich in den letzten Jahren was dafür bekommen? Ja, einen Tritt in den Hintern, Vorwürfe und Schuldzuweisungen. Er konnte mit meiner romantischen Ader und der Sehnsucht nach Nähe, Geborgenheit und Wärme nichts anfangen. Habe ich ihm mal einfach so eine kleine Aufmerksamkeit geschenkt oder einen Liebesbrief in die Reisetasche gesteckt, fand er das übertrieben. Ich habe versucht, ihm alles recht zu machen, aber ich konnte ihm nichts recht machen. Wahrscheinlich war er meiner schon längst überdrüssig geworden, dadurch war alles, was ich gemacht habe, falsch. Na ja, nun bin ich auch in diesem Forum. Ich denke, man sollte sich nicht auf Klischees festlegen, was Mann oder Frau betrifft, auf beiden Seiten ist alles möglich. Ich wünsche uns allen, dass wir mit diesem Verlust fertig werden und die Chance haben, noch mal den richtigen Partner zu finden.

03.06.2011 12:55 • #68


jimmymoon
daran liegt vielleicht auch ein problem. man versucht zu geben, zu nehmen und doch bleibt das gleichgewicht nur schwer wirklich vorhanden. eine seite gibt dann immer mehr, weil eine seite auch immer ein stück mehr liebt. ganz schwierig und selbst wenn man versucht darauf aufzupassen kommt das vielleicht beim parnter falsch an. aber sehr interessante einträge und sichtweisen.

03.06.2011 13:39 • #69


J
@anne

Es gibt aber definitiv Männer denen dein Verhalten sehr gefallen würde!

Ich hab das Gefühl jede Frau gibt an was ihren Traumpartner ausmacht mit: Supernett, er soll ihr die Sterne vom Himmel holen und aufmerksam sein(noch hunderte Dinge mehr?)

Aber diese Typen sind diejenigen die am Ende alleine die Lokalität verlassen haben, weil die Frauen sich von einem geübten Aufreißer haben umgarnen lassen.

Das sind alles Eindrücke, ich könnte genausogut falsch liegen aber den Eindruck habe ich die letzten Jahre bekommen.

03.06.2011 14:53 • #70


A
Hi jps,
tut mir leid, wenn du solche Eindrücke gewonnen hast. Da hast du mich noch nicht kennen gelernt. Ich bin nun schon 42 Jahre auf dieser Welt und ich kann mit 100%iger Sicherheit behaupten, dass ich noch nie mit solch besagtem Aufreißer was angefangen habe bzw. Interesse dran hätte. Mich haben geanu die anderen Männer immer angezogen. Mein Ex ist auch kein Aufreißer, nur er ist der Meinung, eine Beziehung könnte auch ohne Kompromisse, Liebesbeweise, Geborgenheit usw. überleben. Daran ist es letztendlich gescheitert. Ich konnte mit seiner Gefühlskälte und Emotionslosigkeit mir gegenüber nicht umgehen, habe es fast 21 Jahre ausgehalten, bin aber fast daran zerbrochen. Und er war ja nicht nur zu mir so, vor allem zu seiner großen Tochter war und ist er auch so. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie mir so absolut ähnlich ist.

03.06.2011 15:13 • #71


S
Hallo mal an alle
Meine Geschichte ähnelt sehr so deren von RR. Will aber jetzt nichts großartiges hierrüber schreiben. Nur soviel ,das auch ich ( M 43 J ) nach fast 9 Jahren Beziehung plötzlich alleine da stehe,seit ca. 3 Monaten. In den letzten 2 Jahren hat sie sich 3 mal von mir einfach mal so getrennt.Nach ein paar Wochen Trennungszeit und mehrmaliges hinterherlaufen von mir und mit ein paar kleinen Geschenken..Blumen, Essen einladen etc. konnte ich sie immer wieder zurück gewinnen. Ich muss sagen für uns beide waren die ersten 4-6 Jahre ein Traum.Hatten in unserer Freizeit sehr viel unternommen und viel verreist.Jder war für den anderen so gut es ging da.Beide hatten wir ne gescheiterte Ehe hinter uns. Das einzige Mango war das wir in 9 Jahren nie die Möglichkeit genutzt haben zusammen zuziehen. Wir wohnten 90 km von einander entfernt,was auf den ersten Moment nicht viel aussieht. Also führten wir praktisch ne Fernbeziehung. Wobei sie aber auch oft unter der Woche zu mir kam wenn sie zwischen durch mal frei hatte.Ich habe für diese Frau alles getan und war bestimmt immer sehr gut zu ihr gewesen was viele in meiner Verwandschaft/ Bekanntschaft bestätigen können.Leider bin ich beruflich oft sehr angespannt ( selbstständig ) und konnte halt nicht immer nur ein Lächeln im Gesicht haben ,bzw. war hier und da auch mal schlecht drauf.Habe dann meine Laune nie an ihr ausgelassen.Daher wollte ich auch in den letzten 2 Jahren auch nicht mehr sooft an WE was unternehmen.Ich brauchte immer öfter meine Ruhepausen.Ich gehe einfach mal davon aus das ihr das jetzt doch zustressig wurde mit der vielen Fahrerei.Obwohl ich auch oft zu ihr gefahren bin,halt nur an Wochenenden. Habe aber immer mehr ihre Unzufriedenheit gespürt und suchte oft das Gespräch.Sie wurde plötlich immer Gefühlskalter und ich hatte kaum die chance was dagegen zutun.Habe wirklich alles probiert. Natürlich fühle ich mich auch sehr schlecht weil ich diese Frau immer noch liebe,aber ich denke ich habe gelernt sie los zulassen. Ich gehe mal davon aus,bzw. sie hat es vor ca. 4 Wochen so angedeutet per telefonat das sie jemand anderes in ihrer Nähe kenengelernt hat und sich oft mit ihm trifft.Ich denke mal das sie den schon länger im Visier hatte. Vielleicht schreibe ich irgendwann alles genauer hier rein.
Was ich eigentlich nur sagen wollte... In unserem Alter ich 43 sie 45 wird es schwer sein wieder einen vertrauenswürdigen Partner zufinden. Denn , ob Mann oder Frau die jetzt single und zuhaben sind ,hat jeder seine negativen Erfahrungen hinter sich. Wird schwer sein einen neuen lieben Partner zufinden. Für mich aufjedenfall noch viel zufrüh.
Alles Gute für euch alle

03.06.2011 16:17 • #72


Neffi-Maus
He he, kurzes Intermezzo aus dem Urlaub:

Ja, ein Ar. muss knackig sein, und das Loch interessiert nun wirklich nicht. Und jaha, mein Ex ist di3e Marke Ar., sogar auf Fuerteventura reissen die Infos nicht ab. EWr bumst eine Tussi aus dem Fitness-Studio..einmal Animateur, immer Animateur..und er ist dire Sorte Ar.***, die eine Frau denken laesst, sie sei was ganz besonderes....
Manno, also, ihr jungen knackigen Kerle...alle zu mir....bin noch bis zum 16.6 auf Fuerte..Casting am Faro de Jandia...XD...ihr braucht nur eure Shorts..

und Rudi: Bitte sms mal wie es dir geht, hm?

05.06.2011 20:36 • #73


J
Wie? Von Keinem ne Antwort? Sind schon alle auf Fuerte?

Ne mal im Ernst. Jeder ist so, wie er ist. Warum soll man sich auch wegen nem Partner verstellen? Das geht im Endeffekt nur nach hinten los. Ich habe auch immer versucht ich zu bleiben. Wenn die Ansichten und/oder Erwartungen, in diesem Fall meiner Partnerin nach dem Kind, so rapide verändern, dann kann man das wohl nicht ändern. Aber deswegen zu nem Macho mutieren? Für wen? Da hat man nachher nur die Falsche an der Angel und das wollen wir ja wohl alle nicht. Oder?


Gleich morgen werde ich meinen Chef mal nach Urlaub fragen...

06.06.2011 00:15 • #74


N
Zitat von Neffi-Maus:
He he, kurzes Intermezzo aus dem Urlaub:

Manno, also, ihr jungen knackigen Kerle...alle zu mir....bin noch bis zum 16.6 auf Fuerte..Casting am Faro de Jandia...XD...ihr braucht nur eure Shorts..



hey neffi, schick mir erstmal deine bewerbungsmappe
und nein ich bin überhaupt nicht neidisch...

06.06.2011 09:12 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag