212

Offene Beziehung

40something
Zitat von Waris07:
.Aber nur mal so: Du hast das Recht dein Ja jederzeit ohne eine Begründung deinerseits in ein Nein umzuwandeln.


Ich ziehe das nochmal extra zur Betonung raus.
Einfach, weil ich mir in den letzten Jahren gewünscht hätte, dass es mir klar wird.

01.03.2024 14:36 • x 4 #16


D
Ich schätze, Du hast aus Angst zugestimmt?
Und genau Das ist falsch beim Konzept der offenen Beziehung.
Dafür muss man auch der Typ sein, sonst klappt es ohnehin nicht.

Ich könnte mit einem Menschen, der mich derart betrogen hat, womöglich sogar in der Schwangerschaft, keine weitere Minute zusammen sein.
Er könnte von Glück sagen, wenn er das Gespräch überlebt.

05.03.2024 13:31 • x 5 #17


A


Offene Beziehung

x 3


FrauDrachin
Hey @Larissa57 ,

als ausgesprochene Befürworterin offener Beziehungskonzepte kann ich mich leider den VorschreiberInnnen trotzdem nur anschließen.
So gehts einfach nicht. Ich kann nur den Kopf schütteln über diesen Mann. Vielleicht schreib ich dir nachher noch in Ruhe meine Gedanken dazu.

05.03.2024 13:47 • x 3 #18


L
Ich habe aus Überforderung zugestimmt. Sowas hört man ja auch nicht jeden Tag von seinem partner. Ich war enttäuscht. Angst kam später dazu. Ich habe mich gefragt, ob ich jetzt allein da stehe. Ich verdiene zu wenig, um das Haus alleine zu halten. Aber wo soll ich für drei Kinder und mich eine Wohnung finden?

Betrogen hat er mich in allen drei Schwangerschaften un dazwischen...

05.03.2024 13:56 • x 2 #19


aequum
Zitat von Larissa57:
Aber wo soll ich für drei Kinder und mich eine Wohnung finden?

In erster Linie solltest Du Dich darüber intensiv informieren, was Dir im Falle einer Trennung zustehen würde.

Hierfür benötigst Du Kopien aller Unterlagen die die aktuell gesamtheitliche finazielle Situation eurer Ehe belegt.

Auch solltest Du Dich über die möglichen Formen der Kindesbetreuung informieren und Dir überlegen, für welches Modell Du Dich entscheiden würdest.

Erst mit fundiertem Wissen kannst Du entsprechend in Deinem Sinn agieren, z.B. Dich auf eine Wohnungssuche begeben.

Sprich, einen Schritt nach dem Anderen aber gut durchdacht.

Eine Trennung sehe ich bei euch für den einzig richtigen Schritt.

Oder möchtest Du weiterhin unglücklich in der Ehe verweilen?

Bedenke auch, dass das bereits sehr viele Frauen mit Kindern vor Dir geschafft haben. Also nur Mut, auch Du wirst es schaffen...

05.03.2024 14:19 • x 5 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Larissa57:
Ich habe aus Überforderung zugestimmt. Sowas hört man ja auch nicht jeden Tag von seinem partner. Ich war enttäuscht. Angst kam später dazu. Ich habe mich gefragt, ob ich jetzt allein da stehe. Ich verdiene zu wenig, um das Haus alleine zu halten. Aber wo soll ich für drei Kinder und mich eine Wohnung finden? ...

Ich bin immer wieder über die Leidensfähigkeit mancher Menschen erstaunt.
Erkundige Dich bitte mal über Deine Rechte.

05.03.2024 14:46 • x 4 #21


S
Zitat von Larissa57:
Betrogen hat er mich in allen drei Schwangerschaften un dazwischen...

Darf ich fragen, was das dann jeweils für Konsequenzen hatte? Warum hast Du das geduldet und ertragen, all die Jahre? Warum drei Kinder mit ihm bekommen?
Kein Vorwurf, interessiert mich einfach.

05.03.2024 15:17 • x 6 #22


DieSeherin
hallo @Larissa57 wie lebt ihr denn, wenn er mal da ist? ist es überhaupt noch ein miteinander, oder macht eh jeder sein ding? und die wichtigste frage: liebst du ihn überhaupt noch?

05.03.2024 15:19 • x 3 #23


L
@So-What ich weiß davon erst seit dem Wochenende.

05.03.2024 15:26 • x 1 #24


Haeschen
Zitat von Larissa57:
Betrogen hat er mich in allen drei Schwangerschaften un dazwischen...


Dennoch hast du 3 Kinder mit diesem Mann, sorry, worauf hast du denn gesetzt und auf was setzt du jetzt?
Dieser Mann ändert sich nicht, schon nach dem 1. Kind bist du aufgewacht.
Was dich veranlasst haben könnte in ihm den treuen Ehemann zu sehen, ist nicht verständlich.
Nur, jetzt musst du dich sortieren und den Rücken gerade machen, sorry, für deine Situation bist du mit in der Verantwortung, du hast alle Fakten ignoriert.
Jetzt musst du ran, Job, Kinder, Haushalt, da beißt die Maus keinen Faden ab.

05.03.2024 15:32 • #25


Waris07
Liebe @Larissa57

Ich verstehe bis zu einem gewissen Grad schon, dass du dich aus Angst wie gelähmt fühlst. Frag mich allerdings auch, wie und warum du das Alles all die Jahre ertragen hast.

Aber bitte komm jetzt ins Handeln - für dich und für deine Kinder.
Such dir Hilfe beim Jugendamt und/oder andere sozialen Einrichtungen, die dich begleiten und unterstützen.
Du musst da nicht alleine durch.
Lass dich von einem Anwalt für Familienrecht beraten, was dir bei einer Trennung zu steht.
Das ist wichtig, du musst da raus und zwar so schnell wie möglich!

Der erste Schritt ist der schwerste, aber wenn du den gemacht hast - dir Hilfe/ Unterstützung geholt hast - wird es bei jedem nächsten Schritt den du gehst leichter.

05.03.2024 15:45 • x 4 #26


S
Zitat von Larissa57:
@So-What ich weiß davon erst seit dem Wochenende.

Mist....

Ich würde mich auch erst mal rechtlich beraten lassen. Dann siehst Du wo Du stehst. Wenn Du in Deiner Familie (Mutter, Vater, Geschwister) jemand hast, dem Du vertrauen kannst, hole ihn ins Boot. Beistand ist immer wichtig.

Vielleicht willst Du bei ihm bleiben, das ist Deine Entscheidung. Vielleicht kommst Du mit eurem neuen Beziehungsmodell klar. Du musst nicht heute Koffer packen.
Aber sein Verhalten Dir gegenüber ist sehr respektlos. Damit käme ich nicht klar. Deshalb würde ich mich beraten lassen.

05.03.2024 15:49 • x 2 #27


L
@So-What ich habe erst dieses Wochenende davon erfahren. Die Kinder sind schon älter. Ich wusste es vorher nicht.

05.03.2024 16:03 • x 3 #28


L
@Haeschen nein, ich bin nicht nach dem ersten Kind aufgewacht. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nichts davon. Erst als unser drittes Kind ein paar Wochen alt war, hat er es mir gesagt. Das ganze Ausmaß weiß ich erst seit dem Wochenende.

05.03.2024 16:21 • x 3 #29


C
Exptertenmeinung: Das hier hat nichts mit einer offenen Beziehung zu tun, sondern mehr mit Egoismus und emotionaler Erpressung.

05.03.2024 16:44 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag