212

Offene Beziehung

Blanca
Zitat von Larissa57:
Ich fühle mich von ihm betrogen.

Das wurdest Du ja auch. Und zwar nach Strich und Faden und das im denkbar schlimmsten Zeitraum dafür.

Streitet er das etwa ab?
Gibt er Dir Schuld dafür?
Versucht er Dich zu gaslighten und Dir einzureden, Du bildest Dir alles nur ein?

Zitat von Larissa57:
Er möchte sich auf Regeln nicht einlassen.

Klar, er hat ja alles erreicht, was er für sich will.
Nur daß er mit der Einstellung besser Junggeselle geblieben wäre.
Für einen Ehemann ist das völlig inakzeptabel.

Zitat von Larissa57:
Soll ich das so akzeptieren?

Auf keinen Fall.
Solltest Du allerdings feststellen, daß Du da an einen ausgemachten Narzissten / Soziopathem / Psychopathen etc geraten bist, dann diskutiere nicht unnötig lange herum, sondern beende diese Ehe - auch um Deiner Kinder willen.

Die wachsen sonst mit einem schädlichen Rollenvorbild auf.

Alles Gute Dir.

06.03.2024 20:34 • x 4 #46


Blanca
P.S.: Im übrigen sind die o.g. Störungen allenfalls leicht linder-, aber sicher nicht heilbar. Bitte lies Dich ggfs gründlich ein, falls diese Vermutung zutreffen sollte (medizinische Diagnose), bzw die Anzeichen sich verdichten (gibt viele Infos zur Symptomatik im Netz). Auch hier im Forum gibt es (persönliche) Expertise dazu.

Zu bleiben bedeutet für Partner in dem Fall eine grosse Gefahr, selbst gesundheitlich bzw. emotional geschädigt zu werden mit der Zeit. Schon jetzt lese ich aus Deiner Schilderung soviel Toxität seinerseits heraus, daß mir beim Lesen übel wurde.

Es tut mir so leid, was Dir da widerfährt. Leider ist das alles, was ich von hier aus für Dich tun kann.

06.03.2024 21:20 • x 1 #47


A


Offene Beziehung

x 3


aequum
@Larissa57
Wie geht es Dir?

07.03.2024 15:27 • x 1 #48


Y
Dein Mann hat dir in einem Moment, wo ihr nicht alleine ward, sondern du ein NEUGEBORENES im Arm hattest, also mitten im Wochenbett, um die Ohren gehauen, dass er dich seit Jahren betrügt, mit einer Affäre, ONS's und Prost..

Und anstatt, dass ihm das schlechte Gewissen und deine Wut um die Ohren fliegt, inklusive einiger Teller, einem Anwaltsschreiben bzgl. Scheidung oder wenigstens monatelanger Aufarbeitung am besten im Rahmen einer Paartherapie, zwingt er dich dazu in diesem krass vulnerablen Moment ihm quasi nachträglich durch die einseitige Öffnung der Beziehung sein Verhalten abzusegnen? Mal so eben, zwischen Tür und Angel?!

Ohne lange Gespräche, ohne Vertrauen, ohne einen tiefen Wunsch und dem notwendigen Sicherheitsgefühl, welches auf BEIDEN Seiten bestehen muss in solchen Beziehungskonzepten?

Das ist ganz ganz ganz ganz tiefes Niveau. Schlimmer geht es kaum. Mal abgesehen von der Frage nach Geschlechtskrankheiten und der Tatsache, was das Aufsuchen von Prost. mal ganz generell über seinen Charakter aussagt.

Trenn dich. Da gibt es keine andere Lösung. Wirklich nicht. Such dir Hilfe, such dir Unterstützung, vertrau dich deinem Umfeld an, versteck dich nicht mit dem was dir passiert ist. Zieh zu einer Freundin, wende dich an Hausarzt und soziale Dienste, an Anwälte.

Bleiben wird dich vernichten. Innerlich.

Tut mir sehr sehr leid für dich! Fühl dich mal umarmt!

09.03.2024 18:55 • x 5 #49


40something
Zitat von Blanca:
. Zu bleiben bedeutet für Partner in dem Fall eine grosse Gefahr, selbst gesundheitlich bzw. emotional geschädigt zu werden mit der Zeit. .


Das unterstreichen ich. Hab das 10 Jahre mitgemacht, weil ich eh schon unter Verlustangst litt und das alles nicht verlieren wollte. Nun sind es 5 Monate seit der Trennung und immernoch die Hölle. Trotzdem besser als vorher.
Habe damals beim Rausfinden (auch in einer emotionalen Ausnahmesituation nach einer späten Fehlgeburt) keine Konsequenzen gezogen und das Konstrukt offene Beziehung mitgetragen. Mit mehr Schäden für mich, weil er sich von seiner Homebase aus alle Gelüste und Wünsche erfüllt hat und immer mit dem Argument Ich brauche halt mehr S. als du und habe in unserer unbefriedigenden Situation meine bi. entdeckt. Du bist ja nicht Willens, viel S. mit mir zu haben.. Er hatte also über Jahre eine tolle Welt, während ich psychisch vor die Hunde gegangen bin. Kämpfe mit schwerer Depression und meine Verlustangst hat sich arg verschlimmert zu nd mich bei ihm bleiben lassen. Und jetzt noch Sehne ich mich nach seiner Anerkennung und Abstand halten fällt mir schwer.

In kurz: willst du die Beziehung fortführen, stecke deine Grenzen ab und Stelle klare Forderungen. Ohne Abstriche.

Willst du gehen, lass dir gut helfen.

09.03.2024 20:13 • x 3 #50


W
Ich denke Larissas Antwort auf die einseitige Öffnung unter Druck sollte sein, dass sie ihm die Kinderbetreuung für das Wochenende überlässt und sie mit ihren Freundinnen wegfährt. Ihm natürlich sagt, dass sie jetzt tindert und es deshalb jetzt öfter mal so wäre, dass sie spontan über Nacht wegbleibt. Das müsse er als offener Beziehungstyp einfach verstehen.

11.03.2024 18:15 • x 1 #51


G
Deinem Mann würde ich die Koffer packen und vor die Tür stellen .
Vorher hätte ich mir nicht einen Anwalt für Familienrecht genommen und mir per Eilverfahren die Wohnung zuweisen lassen plus die Unterhaltsforderungen ihm vor den Kopf geknallt.

Lass Dir das in keiner Weise gefallen
Versuche Dir alle Familienunterlagen wie Lohnabrechnungen , Verträge , Autobriefe , Mietvertrag , Hausunterlagen bereit zu legen.

Schon wegen des Gesundheitsrisiko hätte ich sofort die Beziehung beendet
Ein Kond. schützt zB nicht mündlich , er könnte Dich mit HPV Viren angesteckt haben , welche zu Gebärmutterhalskrebs führen oder anderen Erkrankungen

12.03.2024 15:48 • x 3 #52


R
Zitat von Larissa57:

Für mich ist die Sache einfach extrem schwierig. Ich fühle mich von ihm betrogen. Ich weiß, dass ich ihm es erlaubt habe, aber das Gefühl bleibt einfach. Er möchte sich auf Regeln nicht einlassen. Schreibt Frauen mehrmals täglich. Will, dass ich seine liebende Ehefrau bin und er weiter sein Ding durchziehen kann.

Du fühlst dich nicht nur betrogen, er ist dir fremdgegsngen Ich denke auch nicht das dass was du hier beschreibst, hier irgendwas mit einer offenen Beziehung zu tun. Dazu gehören Vertrauen, Respekt und klar definierte Regeln für beide Seiten. Nichts davon sehe ich bei euch. Die simple Wahrheit er ist dir fremdgegangen hat dich unter Druck gesetzt und hast ihm aus Verlustleistung einen Freifahrtschein zum Fremdgehen gegeben. ich glaube nichtmal das er es die gestatten würde dich ebenfalls mit anderen zu treffen. Würde ich deiner Stelle mal ausprobieren, erzähl ihm einfach das du einen Mann kennengelernt hast und dich am WE mit ihr treffen willst. Muss nicht stimmen es geht einfach nur darum seine Reaktion zu testen. Würde darauf wetten das er komplett ausrasten und es dir verbietet

12.03.2024 20:43 • x 3 #53


E
Zitat von Larissa57:
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich möchte einfach versuchen, meine Gedanken zu ordnen. Wenn jemand etwas zu meiner Situation sagen ...

Ich finde es ganz normal, dass du verwirrt bist. Er gründet mit dir zusammen eine Familie, ihr habt ein Baby, und plötzlich fällt ihm ein, dass du ihm nicht genügst und er lieber mehrere Frauen hätte, zumindest S.. Ich finde das auch sehr verletzend und egoistisch. Du warst förmlich überrumpelt, wolltest ihn wahrscheinlich nicht verlieren ( ein normales Gefühl, besonders wenn man gerade sein Neugeborenes auf dem Arm hat ) und hast in die offene Beziehung eingewilligt. Jetzt, mit etwas Abstand, merkst du, dass du das gar nicht willst. Natürlich fühlt sich das offene Beziehungsleben wie Betrug an, wenn man anders tickt. Sag es ihm und wenn er trotzdem darauf besteht ( was ich vermute ), dann trenn dich von ihm. So kannst du nicht glücklich werden. Ich finde den gewählten Zeitpunkt seiner Offenbarung ( gerade ein Neugeborenes in die Welt gesetzt ) besonders schäbig. Bei mir wäre der Kerl sofort unten durch!

12.03.2024 21:11 • x 1 #54


aequum
@Larissa57 list scheinbar nicht mehr... sie war zuletzt Online: 10.03.2024 13:07

13.03.2024 09:21 • x 1 #55


M
Hallo Larissa, es tut mir leid für dich was dein Mann da abgezogen hat, fühl dich mal gedrückt.

Also wie schon viele geschrieben haben, hat das mit einer offenen Beziehung nichts zu tun.

Er hat dich Betrogen und Belogen!
In 3 Schwangerschaften und zwischendurch und immer wieder und wieder.
So etwas widerliches!
Noch dazu hätte er dich anstecken können und das hätte auch für eins von den Kindern böse enden können. Wenn man sich das mal vorstellt.
Ich kann dir nur raten, trenn Dich!
Lass dir nicht deine Würde nehmen von so einem Ar......
Dich noch so emotional zu erpressen, er möchte eine offenen Beziehung, ist ja an Dreistigkeit nicht Zu übertreffen.

Auf zum Anwalt, Trennung einreichen.

Du wurdest Jahrelang Betrogen, dass wäre für mich Unverzeihlich!
Noch in den Schwangerschaften. Das ist das letzte einfach!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut und Selbstvertrauen.
Du schaffst das.

Er wird dich Kaputt machen. Ändern wird er sich auch nicht.
Das vertrauen ist doch bestimmt eh weg.

Ich sehe da nur den Weg.
Letztendlich musst du das natürlich entscheiden.

Hast du Familie, Freunde mit denen du reden kannst?
Sie würden dir bestimmt das gleiche raten.

Sei für Dich da, für deine Kinder!

Und lass dich NIE mehr von ihm so verletzen!

13.03.2024 12:10 • x 1 #56


S
Zitat von Larissa57:
Vor einigen Monaten hat mein Mann mir gestanden, dass er eine Affäre hat, regelmäßig Partnerwechsler und Prost. aufsucht. Als Grund nannte er, dass wir S. nicht zusammen passen, was Häufigkeit und Praktiken betrifft.

@Larissa57: Es tut mir unendlich leid, dass Du und Deine Kinder das durchmachen müsst. Gib Dir bitte keine Schuld. Wir leben in Zeiten des Ego-Hedonismus und S., in denen viele „glauben“, quasi ein Grundrecht auf S. jeglicher Art und Form zu haben, weswegen das vielfach völlig rücksichtslos ausgeübt wird. Es existiert auch keinerlei „Schutzframing“ mehr für Familien bzw Mütter mit Neugeborenen. Gehe ruhig Schritt für Schritt vorwärts. In Deinem Tempo und mit „Deinen allfälligen Fehlern“. Habe ja nicht das Gefühl, es würde mit Dir etwas nicht stimmen ! Deine Gefühle, Dein Tempo, Deine Entscheidungen !

Ich umarme Dich. Sei Deinen Kinder eine gute Mutti. Mit der Zeit wirst Du eine Grizzly Mom werden: protective, ferocious and offensive, wie 128 Grazer (google diese Grizzly mom, ist sehr aufbauend für mich in schwierigen Situationen gewesen).


Hey male, wanna be grazered ?

13.03.2024 13:29 • #57


S
Das ist der richtige Link zu „Wanna be grazered ?“

13.03.2024 13:40 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag