@Tin_
Zitat von Tin_: Eine diffuse Sorge, dass ich mich eingesperrt fühlen könnte. Angst würde ich es nicht nennen. Eher Beklemmung und Sorge mich zu verlieren
🙏 Danke für deine Offenheit. Find ich sehr stark von dir. Das eingehen, bennen und öffnen.
Also dient deine Autonomie, als Schutz, damit du Kontrolle hast, dich nicht selbst verlierst..
Und somit auch kein Druck Gefühl entsteht, womit du nicht gut umgehen kannst.
Vermutlich hat es das dann bereits gegeben,was Vermutlich sehr prägend war.
Den zusammenhang Könnte ich so zumindest verknüpften .
Ob das so ist,I no.
Zitat von Tin_: Sie sollte selbst autonom sein, souverän, mich als Menschen und Mann schätzen und mich wollen, nicht brauchen.
Du hättest dein Sicherheitsgefühl.
Aber was wäre, wenn eine Frau Interesse hat und dir das zeigt und durch das zeigen dir gegenüber, du wieder auf Abstand gehst?
Vllt sind die Frauen,die bei dir das auslösen, auch einfach nichts für dich. Und das Druckgefühl sagt dir,dass passt nicht.
Wobei du natürlich ohne Ende Zeit hast ,so jemanden über den Weg zu laufen. Weil es so wie es ist,sich eigentlich gut anfühlt und du deine Autonomie grad genießt.
Also nur der Umgang damit zu lösen?
Zitat von Tin_: Mir geht es nicht um Vermeidung von Gefühlen, insbesondere "negativen". Mit geht es um einen adäquaten Umgang damit.
Du hast noch höhere Erwartungen an dich selbst ,als ich an mich,die sind schon hoch angesetzt.
Das stell ich mir sehr anstrengend vor. Du bist doch schon ehrlicher und offener in der Kommunikation, als so viele andere Männer.
Sagst der Frau was Sache ist,nach einem Treffen, sehr transparent und ehrlich und von dir aus,ohne das sie scheinbar Fragt. Hast keine körperliche Nähe und behält dein Abstand. Und du teilst ihr sogar noch mit,dass du eine andere kennen gelernt hast.
Also fällt es dir schwer,wenn eine Frau so reagiert, auf dein Korb, sich das nicht gut anfühlt und du dann ins Nachdenken kommst?
-prüfen ,ist es ein altes Gefühl oder zur Situation passendes Gefühl, klar benennen und aushalten.
Ob ich dir jetzt allerdings, mit meinem Beitrag weiterhelfen konnte ist fraglich. Ich wünsche dir,dass du deine Antworten findest. Nochmals Danke für deine Ehrlichkeit.