Tin_
Gast
Zitat von _Summer_:War das schon immer so?
Lieb gefragt.
Du erinnerst mich bißchen an jemanden.
Dazu noch ein Beispiel von gestern Abend mit meinem Nachbarn.
Permanent steht ein Transporter (seit 3-4 Wochen) auf meinem von mir gemieteten Stellplatz. Früher hätte ich mich darüber geärgert und das auf sich beruhen lassen. Der Tin heute: Mantel an und den Hausaufgang durchgeklingelt. Niemanden gefunden. Dann kamen ein paar Junge Leute vorbei, die mir auch neu waren und haben vor dem Aufgang geraucht. Ich hin zu denen und ziemlich... äh... Bulldozerig gefragt, ob die wissen, wer den "f*cking Transporter permanent auf meinem Stellplatz stehen hat". Ich war echt auf 180 deswegen (warum? Weil man KEINE Handhabe juristisch gesehen dort hat und ich mich hilflos fühle, wenn ich den Typen nicht finde.).
Ich dann wieder hoch zu mir. Auf einmal wurde der Transporter in der Dunkelheit umgeparkt, mein Platz war frei und ich habe gesehen, der Transporter bewegt sich auf dem neuen Platz noch... ich wieder angezogen und runter, damit ich dem Typen ein paar Takte erzählen kann (will ja, dass der nie wieder da steht).
Dummerweise wusste ich nicht, dass die jungen Leute das waren... aber die Vermutung liegt nahe. Ich habe denen nochmal (hatte keine Beweise, dass die das waren) "unmissverständlich" gesagt, dass ich den Transporter-Mann unbedingt kennenlernen will und sie bitte darauf achten, wer das ist. Der Typ konnte mir nicht mal in die Augen schauen. Lappen eben, der sich auch nicht zu erkennen gegeben hat.
Soviel zu Kontrolle und Einstehen für sich.