Wow, das freut mich sehr wenn ich dem ein oder anderen mit meiner Geschichte ein bisschen Mut machen konnte, auch wenn ich selbst noch nicht beim Happy End angekommen bin.
@Flow
Ich denke, dass Du nun für Dich einen guten Weg gefunden hast sie gehen zu lassen. Was die Zukunft bringt weis keiner. Es ist nun vor allem wichtig, dass du wieder dein Leben anfängst zu leben ohne die Gedanken wie du sie zurück bekommst. Und du hast es begriffen, in so einer Phase ist die Zeit einfach das wichtigste. Das hat ganz einfache Gründe. Da ist jemand der trennt sich von einem. Um sich für eine Trennung zu entscheiden spielen natürlich die negativen Gedanken und Erlebnisse die größte Rolle. Und die sind zu diesem Zeitpunkt und auch danach am stärksten. Das positive ist einfach nicht an der Oberfläche, aber nicht vergessen! Je nach dem was vorgefallen ist (!) werden die negativen Gedanken an den Partner wieder weniger und weniger. Dann besteht die Möglichkeit, dass man sich wieder auf einer Ebene gegenübersteht und offen sein kann einen eventuellen Neustart. Natürlich gehört Arbeit dazu. Nur die Zeit alleine bringt keinen Erfolg.
Kümmere Dich ab jetzt um Dich. Lebe dein Leben und ich bin mir sicher, dass dich diese Phase auch etwas schlauer gemacht und geprägt hat. Am Ende deines Weges wartet bestimmt schon die nächste wunderbare Frau! Ich wünsche Dir viel Glück dabei!
@magimar
So wie sich das liest hast du denke ich schon die richtigen Schlüsse aus der Trennung geschlossen. Ich weis, dass es verdammt weh tut. Am meisten hilft es Dir jetzt wirklich wieder aufzustehen, den Mund abzuputzen und weiter zu machen. Denke darüber nach was bei Euch schief gelaufen ist und ob das zu verbessern ist. Aber belüge Dich nicht selbst und denke auch darüber nach, ob du dafür auch bereit bist.
Nur ein Tipp, versuche zu vermeiden an den Punkt zu kommen wo du sagen musst "BITTE gib uns noch eine Chance". Wenn Du das sagen musst sind die "Kräfteverhältnisse" glaube ich nicht ganz wieder hergestellt. Es muss von beiden Seiten der Wunsch da sein ohne das jemand überredet werden muss.
Aber du hast es richtig erkannt, wichtig ist, dass du erstmal soweit emotional wiederhergestellt bist, dass du ein möglichst (von deiner Seite) emotionsloses Gespräch führen kannst und mit ganz klaren Worten sagen kannst, wo du hin willst.
@pandachen
Die Frage stellst du dir schon sollst. Willst Du ihn fragen ob ihr euch trefft? Ist es bei dir nach einem Monat immer noch so, dass du ihn unbedingt zurück willst? Wenn Du bereit für ein Gespräch bist dann solltest du das tun. Danach weisst du aufjedenfall woran Du bist und kannst damit endgültig abschließen oder doch "kämpfen" für einen Neuanfang.