So die erste Nacht ist rum. Ich habe eigentlich ganz gut geschlafen. Ich merke allerdings, dass meine Gedanken nicht so genau wissen wo sie hinwollen.
Ich denke mir zum einen, dass sich für mich eigentlich so gut wie nichts verändert hat. Außer das ich nun weis, dass mein Plan in den letzten Wochen nicht zum Erfolg geführt hat. Ich habe es probiert, wir hatten schöne gemeinsame Augenblicke aber eben nicht mehr.
Und natürlich ist mir jetzt klar, dass Sie eben durch diese regelmäßige Treffen keinen gesunden Abstand zu mir bekam. Den sie aber auch so nie verlangt hat. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ihr Verhalten in den letzten Wochen doch widersprüchlich war. Da macht Sie sich Gedanken was wir zusammen mit meinen beiden kleinen Neffen unternehmen könnte, bedankte sich immer für die schönen Abende, lud mich als erstes in Ihre neue renovierte Wohnung ein usw.
Ein ganz kleines bisschen bin ich aber nun auch erleichtert, dass in der nächsten Zeit einen ganz klaren Weg gibt und nicht immer die Ungewissheit wann ich sie in der Woche sehe und was wir machen.
Jetzt muss ich versuchen stark zu bleiben und mich nicht zu melden. Und doch ist diese Sehnsucht so groß. Die üblichen Gedanken machen sich breit. Vergisst Sie mich? Sucht sie schon einen neuen? Obwohl ich weis, dass sie kein Mensch die sofort am nächsten hängt. Aber trotzdem ist dieses Kopfkino da.
Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich dieses Offene Gespräch nach der Trennung immer wieder machen würde. Weil dort konnte ich Ihr ganz deutlich vermitteln, dass sich in mir wirklich was geändert hat und das weis sie und bestätigte Sie auch.
14.03.2015 08:58 •