Super spannender Blog/ Forum. Ich bin zufällig drauf gestoßen und habe mir alle Seiten durchgelesen- deine Geschichte liest sich fast schon wie ein Roman;-) allerdings erwartet man hier ein happy end- wonach es bei dir leider im Moment nicht aussieht.
Was dir aber wohl jeder hier wünschen würde (besonders wenn man deine Beschreibung vom Morgen nach der Nacht in München gelesen hat😍.. DIE EINE).
Ich fürchte aber, du solltest wirklich besser versuchen, dich von ihr zu lösen. Sie ist sehr ehrlich und scheint auch sehr klar zu wissen, was sie will; wenngleich ihre Mails auch zeigen, dass sie selber es sich vielleicht sogar anders wünschen würde. Die Gefühle sind einfach nicht da. Sie sieht, dass du bemüht bist und die Chemie passt/e zwischen euch. Das möchte man nicht einfach aufgeben und hofft dann auch selber. Aber offensichtlich sieht sie dich immer noch als wichtigen Menschen und auch Bestandteil ihres Lebens, aber nicht mehr als der Part, der du gerne sein würdest. Was das mit diesen Kleinlichkeiten und dem Geld sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
Vielleicht musste sie einfach etwas finden um dir (und vielleicht auch sich) zu verdeutlichen, warum es nicht geht/ passt. Mir scheinen aber einfach die Gefühle (das Nähe suchen (sei es körperlich oder in Gesprächen), das vermissen, die Liebe im Gegensatz zur platonischen Freundschaft) zu fehlen.
Und wenn sie sich zu Montag und dem Stellenwechsel nicht meldet, ist das sehr wohl ein Zeichen und keinesfalls neutral zu sehen. Das ist jedenfalls meine Meinung. Zudem sagt es auch nicht nur was über eure Beziehung als Paar sondern auch an sich aus. Auch bei einem (guten) Freund würde man sich auf jeden Fall melden und alles Gute wünschen. Wenn sie das nicht tut, ist es entweder um dir ganz klar keine Hoffnungen zu machen oder weil sie es für unnötig befindet, was viel über sie als Mensch aussagen würde.
Ich hätte gerne positiveres geschrieben, zumal ich auch vom ersten Beitrag an mitgefiebert habe, aber ich denke, es ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man den Tatsachen ins Auge sehen muss.
Nutz die Chance und stürze dich in die neue Arbeit. Versuch am besten auch privat hier Anschluss zu finden, sodass du auch Ablenkung hast.
Du hast soviel Zeit, Kraft und mittlerweile auch Geld investiert- der Kampf ist gekämpft, wenn ich das so sagen darf. Und du kannst dir keinesfalls vorwerfen, nicht alles probiert zu haben. Du sagst, du willst Dinge für dich tun und nicht nur für sie/ um sie zurück zu bekommen. Wenn das nicht nur Lippenbekenntnisse sind, dann denk auch mal an dich. Sei wütend auf sie! Du bist sauer, du willst keinen Kontakt. (Nebenbei wäre das auch die einzige Möglichkeit, mit der es doch noch was werden könnte. Ob da dann wirklich wieder Tiefe Gefühle der Beweggrund ihrerseits wären, ist eine andere Frage und bleibt abzuwarten). Du solltest dir auf jeden Fall klar sein, dass ein jetziges melden und der Wunsch nach Klärung von dir alles verbaut. Wenn du es für dich (zum abschließen) brauchst, dann mach es. Aber nicht, wenn du hoffst, dass dies für euch der richtige Schritt wäre.