Zitat von Fliesentisch: Macht sie das tatsächlich so, wie sie es hier schildert, hat sie ein so massives Problem, dass ich es gar nicht aussprechen möchte.
Nun ja, es ist nicht die erste neue Bekanntschaft, die sie hier im Forum vorstellt. Ich gebe Dir recht, es sind die kleinen so nebensächlichen Dinge, die ich gegenüber einer Freundin bei der Schilderung eines Dates nie so abgeben würde. Für mich ist es eher Ausdruck dafür, dass sie sehr im Außen lebt bzw. ihr die Bewertung solcher Dinge sehr wichtig ist.
Weißte, mich hat vor vielen Monden mal ein Mann über Gebühr beeindruckt, der mich spätnachmittags völlig überraschend auf ein Date eingeladen hat. Wir trafen uns auf einem Spielplatz, beide platt nach einem langen Arbeitstag und er zog aus seiner Aktentasche - einen Tetrapack "Domkellerstolz", das ist sowas wie Gallensteiner Nierentritt, Nordhang 7. Ernte, der Hektoliter zu 0,99 Euro, und zwei Plastikbecher. Ich hab da auch gedacht, der getraut sich was. Ja hat er. Die Story erzählen wir beide heute noch gern. Allerdings ist das auch so ziemlich das Unperfekteste, was man sich gemeinhin unter einem gelungenen Date vorstellen mag.
@Elfe11 hat aber an sich selbst den Anspruch des Perfektseins und aus meiner Sicht überträgt sie diesen Anspruch auch auf den jeweiligen Mann. Jetzt ist es ja so, dass derjenige, der irgendwas will, freundlich sein muss

.
Also macht sie sich offensichtlich etwas vor und damit auch dem Gegenüber. Das Gegenüber ist damit jedoch fast gezwungen, auch ihr etwas vorzumachen. Im Grunde ist es ein Teufelskreis für beide Seiten.
An Verlade, um Aufmerksamkeit zu bekommen, glaube ich nicht. Ich sehe eine zutiefst unsichere Frau, die aber leider im Sinne einer self fullfilling prophecy immer wieder das gleiche Verhalten zeigt, um das immer gleiche Ergebnis zu erzielen.
Ich befürchte, dass in absehbarer Zeit ihrerseits das dann immer gleiche Fazit kommt - alle Männer sind nur auf Sex aus und wollen sie ausnutzen.