235

Offtopic / Sympathischer Mann - Kennenlernphase

awake
@Kampfschnake

Uff, jetzt bin ich doch beruhigter. Danke für Deine Anregung des möglichen Plots .

Ich rufe vor meinem geistigen Auge nun den damals aus dem Westen geschmuggelten Lieblingsgroschenroman meiner Uroma auf. Graf Harald wählt nach seinem Herzen

Daran werde ich in Gedanken jetzt mein zagend Herz wärmen, dieweil der Martini im Eisfach runterkühlt.

Nachbars stehen eh im Stau und wir haben die Pfingsbegießung auf morgen vertagt.

04.06.2022 20:49 • x 1 #91


Fliesentisch
Zitat von Isnogud:
Wenn es nur diesen einen thread gäbe, würde ich das auch denken. Es ist so absurd dass es eigentlich nicht mehr wahr sein kann. Super Spannungsbogen und immer passende Plottwists. Aber sie ist seit Monaten hier aktiv und schreibt immer so unlogisch. Ich traue keinem Fabelwesen zu, so stringent abstruses Verhalten ...

Was mich irritiert, sind die ganzen kleinen, fein ausziselierten Details. Man hat keinen Wein getrunken, nein, es war Bio-Rotwein. Man war nicht bei ihm, nein, man war auf der Sonnenterrasse. Man hat nicht geschmust, nein, es war auf einer Parkbank im Mondenschein, total romantelig. Im Rausch der Gefühle, der uns ja hier ereilen soll, denke ich über alles nach, aber nicht darüber, ob der Wein, den ich mir gerade hinter die Binde kippe, Bio ist. Es gibt immer wieder Details in ihren Stories, die einzig und allein dazu dienen, ihren Status und den ihres Angebeteten in den Augen der Forenteilnehmer als überragend zu verfizieren, aber keinen wie auch immer gearteten Einfluss auf die Storyline schreiben. Hinge der Himmel voller Geigen, wir wären hier deutlich eher fertig.

Insbesondere, da mit Regelmäßigkeit immer die Handlungsalternative gewählt wird, die die Foris a.) als Super-GAU wahrnehmen und die b.) solche Anfängerfehler sind, dass sie mit Elfes Status als gewandter, schlagfertiger Frau von Welt ungefähr so vereinbar sind wie meine Sandburgen im Alter von vier mit dem Taj Mahal. Angesichts der Erfahrung, die sie mit komischen Beziehungen haben sollte, spricht also dieser Zug, lachend mit dem Gesicht voran in eine Kreissäge zu rennen, wieder und wieder und wieder, entweder für eine Art emotionaler Traumata, die dich komplett durch den Fleischwolf dreht und absolut nichts logisch-stringentes übrig lässt, oder eben für eine Story, die durch unerwartete und von der Leserschaft von Vorneherein nicht goutierte Wendungen Outrage und Traffic erzeugen soll. Beides keine hübschen Alternativen, aber um Elfes willen hoffe ich, dass wir hier diejenigen sind, die lachend in die Kreissäge rennen sollen. Macht sie das tatsächlich so, wie sie es hier schildert, hat sie ein so massives Problem, dass ich es gar nicht aussprechen möchte.

04.06.2022 20:51 • x 15 #92


A


Offtopic / Sympathischer Mann - Kennenlernphase

x 3


L
Ich würde mir wirklich wünschen, dass Elfe uns hier einfach nur verschaukeln will.
Ansonsten ....Puh... ganz schön dickes Brett.

04.06.2022 20:57 • x 1 #93


awake
Zitat von Fliesentisch:
Macht sie das tatsächlich so, wie sie es hier schildert, hat sie ein so massives Problem, dass ich es gar nicht aussprechen möchte.


Nun ja, es ist nicht die erste neue Bekanntschaft, die sie hier im Forum vorstellt. Ich gebe Dir recht, es sind die kleinen so nebensächlichen Dinge, die ich gegenüber einer Freundin bei der Schilderung eines Dates nie so abgeben würde. Für mich ist es eher Ausdruck dafür, dass sie sehr im Außen lebt bzw. ihr die Bewertung solcher Dinge sehr wichtig ist.

Weißte, mich hat vor vielen Monden mal ein Mann über Gebühr beeindruckt, der mich spätnachmittags völlig überraschend auf ein Date eingeladen hat. Wir trafen uns auf einem Spielplatz, beide platt nach einem langen Arbeitstag und er zog aus seiner Aktentasche - einen Tetrapack Domkellerstolz, das ist sowas wie Gallensteiner Nierentritt, Nordhang 7. Ernte, der Hektoliter zu 0,99 Euro, und zwei Plastikbecher. Ich hab da auch gedacht, der getraut sich was. Ja hat er. Die Story erzählen wir beide heute noch gern. Allerdings ist das auch so ziemlich das Unperfekteste, was man sich gemeinhin unter einem gelungenen Date vorstellen mag.

@Elfe11 hat aber an sich selbst den Anspruch des Perfektseins und aus meiner Sicht überträgt sie diesen Anspruch auch auf den jeweiligen Mann. Jetzt ist es ja so, dass derjenige, der irgendwas will, freundlich sein muss .

Also macht sie sich offensichtlich etwas vor und damit auch dem Gegenüber. Das Gegenüber ist damit jedoch fast gezwungen, auch ihr etwas vorzumachen. Im Grunde ist es ein Teufelskreis für beide Seiten.

An Verlade, um Aufmerksamkeit zu bekommen, glaube ich nicht. Ich sehe eine zutiefst unsichere Frau, die aber leider im Sinne einer self fullfilling prophecy immer wieder das gleiche Verhalten zeigt, um das immer gleiche Ergebnis zu erzielen.

Ich befürchte, dass in absehbarer Zeit ihrerseits das dann immer gleiche Fazit kommt - alle Männer sind nur auf S. aus und wollen sie ausnutzen.

04.06.2022 21:12 • x 4 #94


Ema
Zitat von Fliesentisch:
hat keinen Wein getrunken, nein, es war Bio-Rotwein.

Nicht zu vergessen:
Der Millionär knuddelt nicht einfach nur die Katzenbabys. Nein, es sind Birma-Kitten.
Oder war es Burma? Hach, mein Gedächtnis

04.06.2022 21:15 • x 5 #95


awake
Zitat von Ema:
Nicht zu vergessen: Der Millionär knuddelt nicht einfach nur die Katzenbabys. Nein, es sind Birma-Kitten. Oder war es Burma? Hach, mein Gedächtnis


Birma, Dein Gedächtnis ist geradezu überragend .

04.06.2022 21:17 • #96


Ema
Zitat von awake:
Birma, Dein Gedächtnis ist geradezu überragend

Ach, das macht nur die Wiederholung. Irgendwann prägt sich das Zeug ein. Die waren schon in mehreren Threads Thema.
Mich wundert bloß, wieso die nie erwachsen zu werden scheinen. Die müssen irgendwie mit ewiger Jugend gesegnet sein. Oder haben von irgendeinem Katzenjungbrunnen geschleckt. Oder werden sie am Ende immer ausgetauscht, wenn sie groß werden? Ich hoffe doch nicht!

Meine Katzenbabys jedenfalls waren immer allerspätestens nach einem Jahr erwachsen. Optisch oft schon mit sechs Monaten.

04.06.2022 21:26 • x 8 #97


L
Elfe ist wohl das, was sie vielen anderen immer vorgeworfen hat: g.E.i.L Und mei, wenn sie sich in seinen Stundenplan einreihen möchte, trotz ihres Konservatismus, wer bin ich das zu bewerten.

04.06.2022 21:28 • x 4 #98


Fliesentisch
Zitat von awake:
Nun ja, es ist nicht die erste neue Bekanntschaft, die sie hier im Forum vorstellt. Ich gebe Dir recht, es sind die kleinen so nebensächlichen ...


Zu deiner letztgenannten Bewertung ihrerseits sind wir ja schon gekommen. Die wäre absolut nicht neu!

04.06.2022 21:32 • x 1 #99


awake
Zitat von Ema:
Meine Katzenbabys jedenfalls waren immer allerspätestens nach einem Jahr erwachsen. Optisch oft schon mit sechs Monaten.


Mit Katzen hab ich es nicht so, dafür mit Hunden. Dürfte aber ähnlich sein vom Grunde her.

Das die heiligen Birma Kitten nicht erwachsen werden, habe ich tatsächlich überlesen, shame on me. Da hast Du mich jetzt mit der Nase drauf gestupst.

Da ergeben sich ja dann doch noch mehr Ambivalenzen im Plot .

04.06.2022 21:32 • x 3 #100


B
Zitat von Kampfschnake:
Auf jeden Fall trägt er Polo Shirts. Farbe: orange.

Polo denk ich auch. Aber nicht orange.
Und Camp david. Garantiert;)

04.06.2022 21:32 • x 2 #101


awake
Zitat von Fliesentisch:
Zu deiner letztgenannten Bewertung ihrerseits sind wir ja schon gekommen. Die wäre absolut nicht neu!


Ehrlich gesagt würde es mich mehr als überraschen, wenn es diesmal anders wäre.

04.06.2022 21:34 • #102


Kampfschnake
Ihr versteht es einfach nicht.

Schon mal was von Lifestyle gehört? In gehobenen Kreisen macht man das so. Da geht man zum Lunch und zum Dinner, hat Rassekatzen und verfällt Millionären.

Alles schon hinter mir. Habe statt dessen mit einem Portugiesen einen Import-Export Handel in Lemgo aufgemacht. Es gibt jeden Abend Stockfisch. Wir verstehen uns super. Er kann kein Deutsch und ich kein Portugiesisch. Missverständnisse sind auf diese Weise von vornherein ausgeschlossen.

04.06.2022 21:35 • x 8 #103


Fliesentisch
Zitat von awake:
Ehrlich gesagt würde es mich mehr als überraschen, wenn es diesmal anders wäre.


Die Elfe in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf. Und auch keine orangenen Poloshirts, wer auch immer diese augenkrebserregende Kombination hier eingebracht hat!

04.06.2022 21:36 • x 1 #104


awake
Zitat von Kampfschnake:
Ihr versteht es einfach nicht. Schon mal was von Lifestyle gehört? In gehobenen Kreisen macht man das so. Da geht man zum Lunch und zum Dinner, hat Rassekatzen und verfällt Millionären. Alles schon hinter mir. Habe statt dessen mit einem Portugiesen einen Import-Export Handel in Lemgo aufgemacht. Es gibt jeden ...


Mit dem Pabst eine Herrenboutique in Wuppertal zu eröffnen und Herrn Lindemann als Lottogewinner zumindest in der Verwandtschaft zu wähnen, war also keine Option?

04.06.2022 21:39 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag