235

Offtopic / Sympathischer Mann - Kennenlernphase

awake
Zitat von Baumo:
Nur elfe tut mir leid weil sie ja einen Mann für sich sucht und nicht sowas und sie wird bald weinen.


1. Teil des Satzes - mein Mitgefühl hat sie auch.

2. Teil des Satzes - es steht zu befürchten. Ganz bewusst äußerst primitiv gesprochen, sobald er drüber gerutscht ist, hat sich die Sache für ihn erledigt. Wehe wehe, wenn ich auf das (höchstwahrscheinlich vorprogrammierte) Ende sehe, um es mit Wilhelm Busch sagen.

Ich lasse mich jedoch gern eines besseren belehren.

04.06.2022 16:58 • x 2 #76


awake
Ich muss mich mal selbst zitieren , weil der Satz so nicht vollständig ist. Editieren war nicht mehr möglich, Asche auf mein Haupt.

Zitat von awake:
Möglicherweise schwingt unterschwellig bei ihr auch der Gedanke mit, es dem Ex heimzuzahlen, indem sie ihm ihr vermeintlich so tolles, finanziell abgesichertes, in bester Wohnlage stattfindendes und ausschließlich in Bio-Sphären (Wein, veganes Kochen etc.) gelagertes Leben aus ihrer Sicht vorhält.


Jetzt sieht es manierlicher aus.

04.06.2022 17:04 • x 1 #77


A


Offtopic / Sympathischer Mann - Kennenlernphase

x 3


S
Zitat von Geheimnis:
zum Beispiel dass dieser Mann ja so herzallerliebst ist und sogar ukrainische Flüchtlinge aufnimmt. Woanders meine ich gelesen zu haben dass eine der anderen Frauen eine Russin sei. Wow, bezaubernd, da nimmt jemand nen weiblichen Flüchtling bei sich auf und legt sie gleich auch noch flach?

Geheimnis, ich habe mich wirklich auf meine Finger gesetzt, um meine Befürchtungen diesbezüglich nicht zu schreiben.

Aber da Du es nun erwähnst, ergänze ich noch: Er hat Elfe gestattet, sich tagsüber in seinem Haus aufzuhalten, während er arbeiten ist.

Sicher weiß er, wie gut und gern Elfe kocht und sich um ihre Mitmenschen bemüht...

04.06.2022 18:15 • x 2 #78


awake
Zitat von Sonnenblume53:
Geheimnis, ich habe mich wirklich auf meine Finger gesetzt, um meine Befürchtungen diesbezüglich nicht zu schreiben. Aber da Du es nun erwähnst, ergänze ich noch: Er hat Elfe gestattet, sich tagsüber in seinem Haus aufzuhalten, während er arbeiten ist. Sicher weiß er, wie gut und gern Elfe kocht und sich um ...[...]


Ich gestehe, dass ich diesen von @Geheimnis niedergeschriebenen Gedanken auch hatte. Er erschien mir zu widerwärtig, um darüber weiter nachzudenken.

Wenn ich Deine Ergänzung nun noch mit in die hier vermittelte Gesamtschau des @Elfe11 'schen OdB einbeziehe, ergibt sich für mich ein nochmal ganz anderer Blickwinkel.

Unterstellt, dass es diesen Traum-Mann wirklich gibt, erweckt dieser aber bei mir nicht den Eindruck eines gefühlvollen, Rücksicht nehmenden, empathischen, durchgeistigten und hilfsbereiten Zeitgenossen, in dessen Gesellschaft frau sich wohlfühlen kann. Nach den Beschreibungen sehe ich da eher ein veritables ...loch.

04.06.2022 18:40 • x 5 #79


G
@Sonnenblume53

Puhhh, ich gehe mich übergeben.... Der arme Mann der ukrainischen Frau, der gerade irgendwo im Krieg an der Front kämpft... Während Mr. Herzallerliebst seine Haremsdamen einander vorstellt. Was geht hier ab?

@Elfe11 wo bist du? Auf welchem Stand bist du eigentlich noch?

04.06.2022 18:58 • x 1 #80


S
Geheimnis, das sind natürlich nur Spekulationen...mich hat einfach verwundert, wie schnell er einer quasi fremden Frau (was sind schon mittlerweile (?) 2 Monate) erlaubt, bei ihm aus und ein zu gehen...

Nach all dem, was Elfe sonst so über ihn schreibt, konnte ich mich eines gewissen Verdachts nicht erwehren...

Mir ging es da wie awake...ich habe diesen Gedanken zuerst ganz schnell beiseite geschoben...

04.06.2022 19:08 • x 2 #81


awake
Zitat von Geheimnis:
@Sonnenblume53 Puhhh, ich gehe mich übergeben.... Der arme Mann der ukrainischen Frau, der gerade irgendwo im Krieg an der Front kämpft... Während Mr. Herzallerliebst seine Haremsdamen einander vorstellt. Was geht hier ab? @Elfe11 wo bist du? Auf welchem Stand bist du eigentlich noch?


Zwar OT, passt aber gerade gut hier:

Eine gute Bekannte betreut im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit u.a. Betroffene S. Gewalt. Sie berichtete mir, dass seit Aufkommen des Flüchtlingsstromes sowohl Hilfsorganisationen als auch Behörden mit der Bitte um Rat bzw. Hilfe an sie herantreten.

Offensichtlich sehen einige Personen gerade die weiblichen Flüchtlinge als Freiwild an. Für Kost und Logis wird ein Entgegenkommen, auch S. Art, erwartet. Dies geht aus ihren Berichten sowohl in die Überredungsrichtung mit erpresserischen Unterton: Dafür, dass ich Dich aufgenommen habe, musst Du aber auch ein bisschen nett zu mir sein! als auch in die Richtung offener Gewalt zur Durchsetzung dieser Ansprüche.

Hier kommt einerseits die Sprachbarriere und auch das mangelnde Wissen um Hilfsmöglichkeiten, andererseits aber auch Scham über das Erlebte zum Tragen.

Sie betreut seit ungefähr Mitte April sieben junge Frauen, die sich hier in Sicherheit wähnten. Diese Frauen sind nun mehrfach traumatisiert. Zum einen durch die Fluchterfahrung an sich, zum anderen durch die Erkenntnis, dass sich die vermeintlich rettende Hand des sich vordergründig als hilfsbereit Zeigenden als absolute Widerwärtigkeit erwies, die eine Notsituation dazu ausnutzt, um Unaussprechliches zu tun.

04.06.2022 19:16 • x 4 #82


awake
Zitat von Geheimnis:
@Elfe11 wo bist du? Auf welchem Stand bist du eigentlich noch?


Ich hoffe in einer für sie in alle Richtungen erquicklichen Situation.

Mögen wir Schwarzseher und Rumunker alle falsch liegen und uns damit die gerechte Strafe für unseren Pessimismus ereilen. In meinem Fall wäre das eine ungekühlte Flasche Martini , mit der ich heute mit meinen Nachbarn auf das Pfingstfest anstoßen wollte.

Im allerschlimmsten Fall hätte ich dann auch noch vergessen, für Eiswürfelnachschub zu sorgen .

04.06.2022 19:30 • x 3 #83


Anlachen
Zitat von awake:
Zwar OT, passt aber gerade gut hier: Eine gute Bekannte betreut im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit u.a. Betroffene S. Gewalt. Sie ...


Fürchterlich!

04.06.2022 19:33 • x 1 #84


L
@Elfe11 Echt jetzt, JEDER klassische Anfängerfehler wird abgearbeitet?! Du siehst mich überrascht.

04.06.2022 19:38 • x 3 #85


awake
Zitat von Anlachen:
Fürchterlich!


Ich muss gestehen, dass mich das von ihr Erzählte seit unserem Telefonat am letzten Sonntag immer wieder bewegt, bestürzt und betroffen macht.

Vor ca. vier Wochen sprach ich mit einem Bekannten, der beruflich mit der aktuellen Flüchtlingssituation konfrontiert ist. Diese von meiner Bekannten beschriebenen Vorkommnisse hatte er zu seinem Bedauern vage vorhergesehen.

Er meinte, dass die Hilfsbereitschaft und auch die Bereitschaft, Flüchtlinge im privaten Haushalt aufzunehmen, überaus lobenswert ist. Allerdings können die Organisationen und Institutionen in den allerwenigsten Fällen einschätzen, inwieweit die Sicherheit in jegliche Richtung gegeben ist. Nicht wenige, die helfen möchten, haben sich völlig verschätzt, was auch den finanziellen Umfang angeht.

Fakt ist, dass es viel zu wenig Unterkünfte gibt und jede Möglichkeit genutzt wird und auch genutzt werden muss, um den Flüchtlingen ein Obdach zu geben.

Fakt ist aber eben leider auch, dass sich hier solche mehr als verachtenswerten Auswüchse zeigen.

Mit ihm habe ich mich noch nicht wieder austauschen können, dass werden wir am Montag mal machen.

Ich bin jedenfalls trotz des Wissens um menschliche Abgründe mannigfacher Art schockiert.

04.06.2022 19:48 • x 3 #86


awake
Zitat von Lumba:
@Elfe11 Echt jetzt, JEDER klassische Anfängerfehler wird abgearbeitet?! Du siehst mich überrascht.


Sorry, aber .

Nun, wie sang schon Jürgen Markus so schön: Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben

Das heißt doch dann aber auch, dass auf dem für diese Beziehung völlig unbeschriebenem Blatt der neuen Liebe auch jeder noch so klassische Anfängerfehler gemacht werden kann. Oder wie ein guter Freund jetzt sagen würde: See a new love with the attitude of a child.

04.06.2022 19:54 • #87


Kampfschnake
Zitat von awake:
Nach den Beschreibungen sehe ich da eher ein veritables ...loch.


Auf jeden Fall trägt er Polo Shirts. Farbe: orange.

04.06.2022 19:54 • x 2 #88


awake
Zitat von Kampfschnake:
Auf jeden Fall trägt er Polo Shirts. Farbe: orange.


Och bitte, nicht auch noch das . In natura kenne ich nur einen Mann, dem Orange an sich als Farbe steht. In der Poloshirt-Variante - never ever . Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen...

04.06.2022 20:00 • x 1 #89


Kampfschnake
@awake,

die Farbe habe ich dazu gedichtet. Ich sehe auch die ganze Zeit den Bergdoktor vor mir. Oder seinen Bruder. Der das schwarze Schaf der Familie ist. Finsteres Geheimnis und so. Sein Name ist Ludvik. Die Frauen liegen ihm zu Füßen, aber eigentlich sehnt er sich nach seiner Mutter. Die, wiederum genau ausgesehen hat, wie E. was Ludvik aber nicht weiß. Dei Mutter ist nach der Geburt mit einem Portugiesen über alle Berge gegangen.

Ludvik wehrt sich gegen seine Zuneigung zu E. weil er noch verheiratet ist und ist mit seiner Ex Freundin auch noch nicht ganz fertig. HIER: lauert der nächste Konflikt. E. hat Ludviks Herz erobert. Die Ex Freundin sinnt auf Rache.

Na gucken wir mal.

04.06.2022 20:42 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag