15

Ohne Aussprache abschließen?

S
Ich werde Ihr definitiv am 06.11. nicht gratulieren !
Und wenn auch momentan mein gedemütigtes und verletztes Ego aus mir spricht, ich hoffe Sie fällt mit Ihrem Neuen so richtig auf die Nase und kommt dann vielleicht zu der Einsicht das es doch nicht so schlecht war mit uns und es ein Fehler war es zu beenden. Dann hoffe ich allerdings so stark zu sein Sie ebenso kaltherzig abzuweisen wie Sie es mit mur getan hat...

06.10.2014 16:54 • x 2 #16


L
bei meiner Trennung, schon lange her, habe ich auch keine Antworten erhalten. Ich hatte mich dann auch auf einem Forum angemeldet, ein anderes, und habe gesehen, dass es offensichtlich normal ist, dass eine Seite häufig offene Fragen in sich trägt.
Wie hier bereits geschrieben, glaube ich auch nicht daran, dass diese Fragen in ehrlicher Form beantwortet werden. Ich hätte meinen damaligen Partner nie zu einer Aussprache bewegen können und wusste eben auch, dass er sowieso nur lügt. Diese Dinge habe ich wie ein Mantra aufgesagt, sobald meine Fragen in meinem Kopf Amok liefen.

@ Hoffnung, einen Geburtstagsgruß würde ich nicht senden. Sie würde die gute Absicht dahinter möglicherweise gar nicht erkennen und Dir ganz andere Motive unterstellen. Ich finde das hat auch nichts mit Anstand zu tun.

Liebe Grüße
Lesath

06.10.2014 18:00 • #17


A


Ohne Aussprache abschließen?

x 3


S
ich versteh die Welt nicht mehr.

Da ist man mehrere Jahre zusammen, am Ende funktionierts nicht mehr und dann wird schnell der Social-Media Status auf off gestellt und das wars?

Damit gebt Ihr Euch zufrieden und jeder geht seinen Weg? Bei mir waren es 10+ Jahre und es ist ähnlich gelaufen. Schön bequem für den der verläßt, die Hölle für den Verlassenen.

Es geht doch nicht nur um Antworten auf Fragen. Selbst wenn sie nur Halbwahrheiten enthalten würden geben sie doch Orientierung im Trennungsdschungel und Zukunftslabyrinth.

Es geht um Respekt vor der gemeinsamen Vergangenheit und vor der Person mit der man die Zeit verbracht hat. Es hat nicht mehr gepasst, gut. Für die Zukunft will ich wissen wie es besser gehen kann. Da ist mir der Ex eine Antwort schuldig, denn ich kenne sie nicht.

Feiglinge sind die die das nicht formulieren können!

06.10.2014 18:58 • x 2 #18


A
Das Problem ist, dass die meisten Menschen einfach nicht selbst reflektierend genug sind, um sich mit einer Trennung offen und ehrlich auseinanderzusetzen? Wozu auch? Man sagt ...es passt einfach nicht und geht dann. Meine Ex hat sich per eMail (es waren nur wenige Zeilen) getrennt, weil sie, wie sie selbst schrieb, nicht den Mut hatte mir in die Augen zu schauen. Sie schrieb eben es passt nicht und die Beziehung sei nicht so gelaufen, wie sie es sich gerne vorgestellt hätte, ohne mir jemals erklärt zu haben was sie unter so verstehen würde bzw. wie sie gerne eine Beziehung geführt hätte. Respekt? Die meisten Menschen kennen den Begriff doch gar nicht mehr...insbesondere die jüngere Generation.

06.10.2014 19:15 • #19


A
Meiner hat in der Beziehung schon nicht geredet wenn es Probleme gab...seine Worte waren mit mir kann man nicht reden,obwohl ich immer gesagt habe hör auf stundenlang zu maulen sondern sprich doch mit mir.Keine Chance.Warum feht ein der Mensch so obwohl man weiß es gab viel Stress?

06.10.2014 19:29 • #20


miaaa
Also ich bin jetzt auch am überlegen mir eine neue Handy Nummer zu holen. Damit die Hoffnung er meldet sich doch noch ganz erstickt wird. Da heule ich lieber 3 Wochen durch, anstatt andauernd wieder diese Hoffnung zu durchleben.

Alles was uns hilft ist jetzt zeit. Zeit damit abzuschließen und dann wen besseres zu finden der uns zu schätzen weiß !

06.10.2014 19:47 • #21


C
Hallo euch allen,
ich glaube eine Aussprache ist in vielen Fällen etwas, was man sich zwar wünscht aber, meiner Meinung, nur um den Anderen mal wieder zu sehen.
Ich bin vor knapp einem Jahr von meiner großen Liebe nach 9 Jahren verlassen worden. Wir haben noch eine neue Wohnung gemietet und renoviert und dann nach 2 Monaten und vielen Diskusionen über alles, nur nicht über sie Wahrheit, hat sie mich dann velassen (Die Wahrheit = sie hat einen anderen Mann). Ich hätte es merken können, denn sie war nie da wenn es was zu tun gab in der Wohnung, sondern war oft mit Kollegen schwimmen oder sie hat länger arbeiten müssen.
Nun aber wieder zur Aussprache. Durch einen Zufall (wir wohnen nun 100 km auseinander) habe ich sie vor 2 1/2 Monaten in einer Fugängerzone getroffen und angesprochen (Mein Herz klopfte wie ein Riesenhammer). Nach wenigen Worten merkte ich, dass es ihr, so schien es, alles nicht mehr wert sei darüber zu reden. Sie ist unmittelbar nach mir mit dem Neuen zusammengezogen und bestimmt glücklich .
Was ich damit sagen will ist, dass ich zwar den Mut hatte sie anzsprechen aber anschließend doch Traurig war darüber. Denn was hat es mir denn gebracht ? Die Hoffnung einen Satz zu hören wie: es tut mir so leid und ich habe einen Fehler gemacht, wurde nicht erfüllt. Ganz im Gegenteil. Es tat sogar weh zu merken das da wohl eine andere Frau vor mir stand, als wie ich sie alle Zeit gekannt habe.
Sie hat unsere gemeinsamen Lebenziele (Eigenheim, Kinder)für einen anderen über Bord geworfen und es hat nicht mal eine Träne bei ihr verursacht. (ich weinen heute noch manchmal um uns).
Meine Art damit umzugehen ist folgende: Ich behalte sie so wie ich sie kenne ganz fest in Erinnerung und denke oft an die schönen Momente die wir hatten. Sie hat den schönsten Platz bei mir im Herzen. Das sie heute mit einem anderen Mann zusammen ist und so wie es scheint glücklich ist, tut zwar sehr weh aber ich habe keinen Einfluss mehr darauf. Was bringt es mir wenn wir uns ganz ausgesprochen hätten und sie mir gesagt hätte: das hätte ich schon viel früher machen sollen. Ich wäre vor ihr im Boden versunken! Ich liebe sie, aber so wie sie in meiner Erinnerung ist. Vielleicht würde ich heute nicht mehr wissen wer da vor mir steht.
Meine Meinung: Lass die Aussprache und versuch es weiter mit schreiben. Damit machst du deine Aussprache und wenn der andere auf einmal eine will, dann kannst du entscheiden ob du das immernoch willst oder brauchst.
LG T.

06.10.2014 19:53 • x 1 #22


Doni
hallo, ich habe heute die kontaktsperre nach einer woche gebrochen weil ich ein sehr großes tief hatte und irgendjemanden zum reden brauchte und am meisten brauchte ich sie,
ich schrieb ihr ob sie für mich da sein kann und mit mir reden kann,
sie dachte nartürlich das ich sie um eine chance anflehen will aber ich wollte einfach mal alles was sich bei mir aufgestaut loslassen, ich habe ihr einen sehr langen text geschrieben wie sehr mir meine fehler leid tun und wie dankbar ich ihr für die zeit bin und gleichzeitig wollte ich das sie meine hofffnungen zerstört auf einen neuanfang was sie gekonnt getan hat

ich muss sagen ich fühle mich nun besser und bereit es zu verarbeiten
ich hoffe ich konnte helfen

06.10.2014 21:56 • #23


K
Ich wollte auch gern ein letztes Gespräch. Nicht, um neue Hoffnung zu haben, denn ich bin schlicht und einfach unglaublich betrogen worden. So einen Partner möchte ich mir nicht zurück wünschen. Aber ich hätte Fragen gehabt, viele. Diesem letzten Gespräch hat er sich standhaft - ich sage: feige!- verweigert. 8 Jahre waren es ihm nicht wert.

Inzwischen denke ich, dass mir dieses Gespräch nicht das gebracht hätte, das ich mir davon erhoffte. Weiß ich, ob er nicht wieder nur lügt? --- sehr wahrscheinlich! Weiß ich, ob ich nicht noch viel verletzter aus diesem Gespräch hervor gehen würde? --- auch sehr wahrscheinlich! Und das will ich nun nicht mehr riskieren.

Bei mir ist es schon zwei Jahre her und es tut immer noch weh. (Auch ich bin kein junger Hüpfer mehr. Er hat mir so viel Lebenszeit genommen.)

Ich habe ihm zum Geburtstag gratuliert und Schöne Weihnachten gewünscht. Er mir zum Geburtstag nicht. Weihnachten kam eine Antwort. Aber ich finde eben auch, dass man den Anstand haben sollte, an solchen Tagen aneinander zu denken, wenn man so so viele Jahre der wichtigste Mensch im Leben des anderen war. Er war es für mich! Wie es umgekehrt war, weiß ich nun leider nicht wirklich.

06.10.2014 22:09 • x 2 #24


H
Ich habe das Gefühl, die Beziehungen und Partnerschaften unterliegen dem selben Werteverfall wie ein Gestand.
Es geht eben nicht mehr. Da wird nicht über Erwartungen oder entstehende Probleme gesprochen, sondern man lässt diese stehen und bastelt sich dann lieber den passenden Trennungsgrund zusammen.
Meine Ex hält sich lieber an negativen Ereignisse und Tatsachen fest, anstatt sich auch einmal an den schönen Momenten zu erinnern. Aber ihr Leben hat ihr ein sehr schweres Schicksal auferlegt. Nach dem sie ihre 3 Brüder und die Eltern verloren hatte, musste sie vor vier ein halb Jahren auch noch ihren 30 Jährigen Sohn zu Grabe tragen.
Ich habe versucht ihr etwas Sonnenschein in ihre traurige Vergangenheit zu bringen und das man nun mal ein Mensch ist, macht man auch hier und da mal Fehler.
Ihre Trennungsgründe waren alle samt Kinderkram, denen mit einem Reden im Vorfeld allesamt aus der Welt zu schaffen gewesen wäre aber sie hat lieber ihre Negativliste geführt, anstatt auch die positiven Seiten in unserer Zweisamkeit zu sehen und zu schätzen.
Sie hat in unserer drei ein halb Jährigen Beziehung jetzt zum achten Mal Schluss gemacht, sieben Mal kam sie wieder zurück und hat ihren Fehler eingesehen, was die Trennung betraf.
Dieses Mal ist zu viel Porzellan der Liebe kaputt gegangen, so dass es zu keinem neuen Zusammenkommen kommen wird und das macht mich so sagenhaft fertig, denn ich habe sie doch geliebt. Aber sie? das ist leider die große Frage. Wie gesagt, sie hält sich lieber am negativen fest, denn so sieht sie die Welt, schlecht, ungerecht und negativ.
Ich muss mich nun damit abfinden, dass ich drei ein halb Jahre meines Lebens an die falsche Frau verschwendet habe und da hilft der Rückblick auf das schöne nicht wirklich weiter, gerade das macht mich eben so kaputt. Das Kopfkino in mir spielt jedes Mal von vorne ab.
Wie muss ein Mensch nur innerlich und seelisch ausgebrannt sein, der so leben kann und will?
Warum mache ich es nicht wie sie und sehe nur ihr negatives Verhalten während unserer Beziehung, dann würde es mir gehen wie ihr, nämlich besser.

07.10.2014 11:13 • #25


X
Liebe Miaaa,
mit der neuen Handynummer ist eine gute Idee.

07.10.2014 15:27 • #26


miaaa
Ich hab heute auch gesehen, dass er meine Nummer noch nicht gelöscht hat. WhatsApp machts stalkern leicht :'D
Hab auch extra eine Freundin gefragt ob die mal nachgucken kann ob die Bild, Status etc sehen kann. Sie konnte es nicht .. :'D
Irgendwo hats mich aufgemuntert. Aber jetzt will ich erst recht eine neue Nummer

07.10.2014 16:36 • #27


M
Hy Leute...ich in auch immer wieder fassungslos wie ignorant und abgespalten manche beziehungspartner mit einem umgehen. Auch ich wünsche mir eine Aussprache, obwohl ich nach dem Abgang gar nicht mehr weiß was ich sagen soll, und ich bei der Trennung irgendwie so klar im Kopf war, dass ich vieles schon losgeworden bin, aber ich weiß dass da nix ankommen würde. Man kann eben niemanden dazu zwingen sich zu öffnen und mal genauer hinzugucken. Das muss schon von alleine kommen...und in so einem emotionalen Akt der Trennung ist man wohl die letzte Person, die da was erreicht. Mit viel Glück kommt dann die Reflektion später mal...Mglw aber auch garnicht, weil schnell der nächste Kandidat für pseudonähe gesucht wird. Letztlich ist es eben vom Charakter abhängig... Kann mir auch vorstellen, dass viele aus totaler Hilflosigkeit und Unsicherheit gar nicht in der Lage sind irgendwas auszusprechen.

Mein Ex ist Problemen immer aus dem weg gegangen...sein Motto war immer, dass alles auch seine positiven Seiten hat und daran hält er sich fest. Eine Aussprache würde ja bedeuten, dass man sich Negqtiven Gefühlen stellen muss und das mag eben nicht jeder. Daher weiß ich dass ein Treffen keinen Sinn machen würde....aber ich wünsche es mir trotzdem. Die Hoffnung jemanden für den man gefühle hat doch noch erreichen zu können stirbt eben zuletzt.

07.10.2014 18:32 • #28


miaaa
Hey Leute ..

Ich habe von meinem ex letztes Weihnachten einen Ring bekommen. Mit unseren Namen und unserem Datum. Soll ich ihm diesen in einen Umschlag packen und zurück geben ? Ich möchte den nicht mehr haben

08.10.2014 07:43 • #29


L
Hallo an alle....
Mir geht es auch so,schön hier zu lesen.

19.10.2015 18:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag