Zitat von SweetSeduction:@knuddel
Und deine Bekannte nimmt das einfach so hin? Spätestens dann würde ich es seiner Frau sagen.

@SweetSeduction
was wäre ein solches Handeln - nicht mehr als petzen aus einer eigenen Genugtuung heraus!?
Wut rauslassen - an die EF? Die EF war "nur" indirekt an der Affäre beteiligt. Ärger über den
Betrüger ablassen - bei der EF? Den Betrüger zum "Würstchen" machen - bei der EF?
Der Betrüger IST ein Würstchen - wer 6 Jahre eine Affäre hochhält, wer 6 Jahre seines Lebens
in ein Doppelleben investiert und sich dann so schäbig verhält - das ist nicht nur schäbig, dass
macht einen solchen Mensch zum Würstchen.
Wie sieht es mit eigenem Ehrgefühl aus - gerade in einer persönlichen Niederlage? Zähne
fletschend austeilen und auskeilen....oder mit der persönlichen Niederlage umzugehen lernen. Erhobenen Hauptes dem Würstchen keine Beachtung mehr zu schenken - so schwer das auch
ist.
Ja.... die Fratzen einer Affäre zeigen sich (meist) erst im Nachgang. Und erst im Nachgang wird
entschieden, wie ich mit einer desastösen Affäre umgehe. Wortlos aus einer Affäre abzuhauen -
das hat eine ganz andere Qualität, als mit Trara und Tamtam zu beenden. Mit Trara und Tamtam
ist meist alles "gesagt"...vor allem Unschönes. Bei einem wortlosen "Abschied" - wie ist es da?
Da wird niemandem etwas "mit auf den Weg" gegeben. Damit umgehen lernen, ist nicht einfach - und doch möglich, weil unerlässlich.
Die Bekannte war sich der Risiken der Affäre bewusst - im vollen Umfang. Sie sagte immer, dass
"DER Mann" das niemals machen werde (die Bekannte zu enttäuschen). Er sei "DER Mann" ihrer
Träume, IHR "Leben", IHRE "große Liebe"!
Aber... es standen finale Entscheidungen an - für wen entscheidet sich der Mann. Noch wichtiger - für WAS entscheidet er sich. Meist ist doch das "WAS" das Entscheidende....im Sinne von - WAS muss ich aufgeben, wenn ich "EP, Haus und Hof, soz. Umfeld, und, und, und" verlassen muss. Klar - was "bekomme" ich, was gewinne ich, steht auch im Raum - aber vorrangig? Sicherlich NICHT immer. Es siegt niemals immer nur die Liebe/Gefühle zu einem anderen Mensch - das kann mir niemand weiß machen wollen.
Und ja.... @Dummda2 sprach es an - AF/AM/Geliebte/r zu sein, ist wie "Schmiere stehen". Sich zwingend an Absprachen mit den Betrüger/innen halten zu müssen, ist dabei das Los. Werden Absprachen nicht eingehalten....! Und AF/AM sind immer in der Warteschleife - sie kommen nur
zum Zuge, wenn Betrüger/innen es "gestatten". Der Hebel der AF/AM ist ein verdammt kurzer.
Und meine Bekannte hat die bittere Erfahrung machen müssen, ohne erkennbaren Anlass VOLL auf die Schnüss zu fallen. Dem Betrüger geht es gut. Er erfreut sich bester Gesundheit, geht seiner Arbeit nach...für ihn hat sich nichts verändert. Er lässt sich "allerdings" verleugnen - an seiner Arbeitsstelle. Er verleugnet sich sogar selbst - gibt keine Antworten auf SMS, WA, Mails...und wegen eines solchen Würstchens das Ehrgefühl aufgeben!? Wegen eines solchen Würstchen bei der EF petzen? Was hätte meine Bekannte davon....Aufbau ihres Ehrgefühls? Es wäre eher eine Schmach, wenn sich die Bekannte dazu hinreißen ließe, dem Würstchen weitere Beachtung zu schenken.
Ja....die Bekannte hat sich aufgeopfert für ihre Affäre - und ist bitter auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Sie hat Worten vertraut.... und ist an fehlenden Taten des "Würstchens" gescheitert. Da fehlen einem die Worte - jetzt auch der Bekannten...immer noch - 14 Monate zurückliegend!