761

Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

D
Zitat von SweetSeduction:

Wohnt im Nachbarsort und sie wohnen außerdem nicht zusammen! Er wohnt in meinem Ort... sie ist nur mit ihm zusammen, nicht verheiratet.

Ich habe ihn oft gefragt, ob die Frau eigentlich wirklich existiert oder ob er sie erfunden hat. Habe quasi nichts von einer Freundin bemerkt.


Danke für die Erläuterung. Das kann ich gut verstehen.

Die AF meines Mannes wusste, dass mein Mann verheiratet ist und Kinder hat. Er hatte ihr auch gesagt, dass er nicht geht. Die sind auch nicht offen auf der Straße rumgelaufen ( war in einer anderen Stadt). Also, es wurde heimlich gehalten.

Aber genau das finde ich wichtig zu differenzieren, sich das jeweilige Set up genau anzuschauen.

Ich hoffe, du findest den Mann, der nur Dich will und keine andere hat.

06.12.2018 12:45 • x 1 #391


E
Zitat von Dummda2:

Danke für die Erläuterung. Das kann ich gut verstehen.

Die AF meines Mannes wusste, dass mein Mann verheiratet ist und Kinder hat. Er hatte ihr auch gesagt, dass er nicht geht. Die sind auch nicht offen auf der Straße rumgelaufen ( war in einer anderen Stadt). Also, es wurde heimlich gehalten.

Aber genau das finde ich wichtig zu differenzieren, sich das jeweilige Set up genau anzuschauen.

Ich hoffe, du findest den Mann, der nur Dich will und keine andere hat.


Der einzige Grund, warum er noch mit ihr zusammen ist, ist laut ihm, dass er will, dass sie Schluss macht.
Er will nicht Schuld an der Trennung und der A. sein.

Seltsames Vorgehen... ich habe in meiner Verliebtheit darüber hinweg gesehen.

06.12.2018 12:50 • x 1 #392


A


Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

x 3


K
Zitat von SweetSeduction:
@knuddel

Und deine Bekannte nimmt das einfach so hin? Spätestens dann würde ich es seiner Frau sagen.


@SweetSeduction

was wäre ein solches Handeln - nicht mehr als petzen aus einer eigenen Genugtuung heraus!?
Wut rauslassen - an die EF? Die EF war nur indirekt an der Affäre beteiligt. Ärger über den
Betrüger ablassen - bei der EF? Den Betrüger zum Würstchen machen - bei der EF?

Der Betrüger IST ein Würstchen - wer 6 Jahre eine Affäre hochhält, wer 6 Jahre seines Lebens
in ein Doppelleben investiert und sich dann so schäbig verhält - das ist nicht nur schäbig, dass
macht einen solchen Mensch zum Würstchen.

Wie sieht es mit eigenem Ehrgefühl aus - gerade in einer persönlichen Niederlage? Zähne
fletschend austeilen und auskeilen....oder mit der persönlichen Niederlage umzugehen lernen. Erhobenen Hauptes dem Würstchen keine Beachtung mehr zu schenken - so schwer das auch
ist.

Ja.... die Fratzen einer Affäre zeigen sich (meist) erst im Nachgang. Und erst im Nachgang wird
entschieden, wie ich mit einer desastösen Affäre umgehe. Wortlos aus einer Affäre abzuhauen -
das hat eine ganz andere Qualität, als mit Trara und Tamtam zu beenden. Mit Trara und Tamtam
ist meist alles gesagt...vor allem Unschönes. Bei einem wortlosen Abschied - wie ist es da?
Da wird niemandem etwas mit auf den Weg gegeben. Damit umgehen lernen, ist nicht einfach - und doch möglich, weil unerlässlich.

Die Bekannte war sich der Risiken der Affäre bewusst - im vollen Umfang. Sie sagte immer, dass
DER Mann das niemals machen werde (die Bekannte zu enttäuschen). Er sei DER Mann ihrer
Träume, IHR Leben, IHRE große Liebe!
Aber... es standen finale Entscheidungen an - für wen entscheidet sich der Mann. Noch wichtiger - für WAS entscheidet er sich. Meist ist doch das WAS das Entscheidende....im Sinne von - WAS muss ich aufgeben, wenn ich EP, Haus und Hof, soz. Umfeld, und, und, und verlassen muss. Klar - was bekomme ich, was gewinne ich, steht auch im Raum - aber vorrangig? Sicherlich NICHT immer. Es siegt niemals immer nur die Liebe/Gefühle zu einem anderen Mensch - das kann mir niemand weiß machen wollen.

Und ja.... @Dummda2 sprach es an - AF/AM/Geliebte/r zu sein, ist wie Schmiere stehen. Sich zwingend an Absprachen mit den Betrüger/innen halten zu müssen, ist dabei das Los. Werden Absprachen nicht eingehalten....! Und AF/AM sind immer in der Warteschleife - sie kommen nur
zum Zuge, wenn Betrüger/innen es gestatten. Der Hebel der AF/AM ist ein verdammt kurzer.

Und meine Bekannte hat die bittere Erfahrung machen müssen, ohne erkennbaren Anlass VOLL auf die Schnüss zu fallen. Dem Betrüger geht es gut. Er erfreut sich bester Gesundheit, geht seiner Arbeit nach...für ihn hat sich nichts verändert. Er lässt sich allerdings verleugnen - an seiner Arbeitsstelle. Er verleugnet sich sogar selbst - gibt keine Antworten auf SMS, WA, Mails...und wegen eines solchen Würstchens das Ehrgefühl aufgeben!? Wegen eines solchen Würstchen bei der EF petzen? Was hätte meine Bekannte davon....Aufbau ihres Ehrgefühls? Es wäre eher eine Schmach, wenn sich die Bekannte dazu hinreißen ließe, dem Würstchen weitere Beachtung zu schenken.

Ja....die Bekannte hat sich aufgeopfert für ihre Affäre - und ist bitter auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Sie hat Worten vertraut.... und ist an fehlenden Taten des Würstchens gescheitert. Da fehlen einem die Worte - jetzt auch der Bekannten...immer noch - 14 Monate zurückliegend!

06.12.2018 13:59 • #393


D
Zitat von SweetSeduction:

Der einzige Grund, warum er noch mit ihr zusammen ist, ist laut ihm, dass er will, dass sie Schluss macht.
Er will nicht Schuld an der Trennung und der A. sein.

Seltsames Vorgehen... ich habe in meiner Verliebtheit darüber hinweg gesehen.


So kenne ich auch. LOL der hat sich dann so unmöglich benommen, dass die Frauen gingen. Nur seine Ehefrau, die wollte lieber an seiner Seite verrecken, als zu gehen. Hat sie mir selber gesagt. Da musste er dann ausnahmsweise sich mal trennen.
Wie lange hast du denn gewartet? Das ist doch gruselig sich vorzustellen, wenn er dann zu ihr ging. Da wäre ich eifersüchtig.

06.12.2018 14:25 • x 1 #394


Wurstmopped
Zitat von SweetSeduction:

Der einzige Grund, warum er noch mit ihr zusammen ist, ist laut ihm, dass er will, dass sie Schluss macht.
Er will nicht Schuld an der Trennung und der A. sein.

Seltsames Vorgehen... ich habe in meiner Verliebtheit darüber hinweg gesehen.


...ich denke Dir war letztendlich egal ob er Schluss macht oder nicht, er hat Dir das Gefühl gegeben Du bist die einzige! ...das er an der Trennung nicht Schuld sein möchte? er betrügt! Den Partner im Glauben zu lassen, ok wir habe ein Problem, aber ich wertschätze sie und deshalb bin ich bereit daran zu werkeln, ist perfide!

06.12.2018 14:27 • #395


E
Zitat von Dummda2:

So kenne ich auch. LOL der hat sich dann so unmöglich benommen, dass die Frauen gingen. Nur seine Ehefrau, die wollte lieber an seiner Seite verrecken, als zu gehen. Hat sie mir selber gesagt. Da musste er dann ausnahmsweise sich mal trennen.
Wie lange hast du denn gewartet? Das ist doch gruselig sich vorzustellen, wenn er dann zu ihr ging. Da wäre ich eifersüchtig.


Was wirklich? Egal was er treibt, sie trennt sich nicht? Dann haben ja solche Frauen noch um einiges weniger Selbstwert und Stolz als die / wir AFs. :O die beiden haben nicht mal Kinder..! In meinem Fall.
Er ist auch kein George Clooney und Geld hat we auch nicht massig.

Einfach nur seltsam für mich..

06.12.2018 14:52 • #396


E
Zitat von Wurstmopped:

...ich denke Dir war letztendlich egal ob er Schluss macht oder nicht, er hat Dir das Gefühl gegeben Du bist die einzige! ...das er an der Trennung nicht Schuld sein möchte? er betrügt! Den Partner im Glauben zu lassen, ok wir habe ein Problem, aber ich wertschätze sie und deshalb bin ich bereit daran zu werkeln, ist perfide!


Sehe ich genauso. Aber ich will gar nicht wissen, wie viele das machen bzw. wie viele froh sind, wenn der Partner die Drecksarbeit erledigt, nur weil man sich selber die Finger nicht schmutzig machen will. Man ist fein raus, es wird einem nichts vorgeworfen, man hat keinen Krieg,... schon praktisch.

Kann ich teilweise sogar verstehen. Wer ist schon gerne schuld an einer Trennung und auf ewig der A der Nation?

06.12.2018 14:57 • #397


Wurstmopped
...ich denke Dein AM hatte einfach eine sichere Basis von der aus er seine amourösen Abenteuer gestartet hat!
Das ist Vorsatz und sein Lebensmodell und jepp schau Dich um, in Zeiten von WWW ist das alles so easy und schnell zu haben! Und zweites Ja, es ist viel einfache sich mit ein paar klicks die Aufwertung und dieses prickeln zu holen, als sich mit dem Partner hinzusetzen und an der Beziehung zu werkeln, zu reflektieren, in den Konflikt zu gehe und das was man hat wertzuschätzen!

06.12.2018 15:06 • #398


E
Zitat von Wurstmopped:
...ich denke Dein AM hatte einfach eine sichere Basis von der aus er seine amourösen Abenteuer gestartet hat!
Das ist Vorsatz und sein Lebensmodell und jepp schau Dich um, in Zeiten von WWW ist das alles so easy und schnell zu haben! Und zweites Ja, es ist viel einfache sich mit ein paar klicks die Aufwertung und dieses prickeln zu holen, als sich mit dem Partner hinzusetzen und an der Beziehung zu werkeln, zu reflektieren, in den Konflikt zu gehe und das was man hat wertzuschätzen!



Aber warum in Gottes Namen führt man so eine Beziehung..? Gibt es einen Beziehungsdiktator von dem ich nichts weiß? Man wird doch zu nichts gezwungen?

06.12.2018 15:08 • #399


Wurstmopped
...weil es bequem ist, man die Vorteile nutzt, mögen es finanzielle sein, Status, oder einfach nur das Essen auf dem Tisch steht und man nie allein ist?!?!?

06.12.2018 15:11 • x 1 #400


E
Zitat von Wurstmopped:
...weil es bequem ist, man die Vorteile nutzt, mögen es finanzielle sein, Status, oder einfach nur das Essen auf dem Tisch steht und man nie allein ist?!?!?


Okeyy...... lach
Jeder wie er glaubt. Verstehe ICH nicht. Kann super alleine sein!
Womöglich ist das oft der Punkt, dass viele das nicht können.

06.12.2018 15:15 • x 2 #401


E
Zitat von Wurstmopped:
...weil es bequem ist, man die Vorteile nutzt, mögen es finanzielle sein, Status, oder einfach nur das Essen auf dem Tisch steht und man nie allein ist?!?!?


Danke für eure ganzen Meinungen.
Ich weiß jetzt immer mehr, was ich will und was ich nicht will und vor allem, dass ich mit einem Menschen mit so einer Einstellung nicht mal einen Hauch von zusammen passe. (Rede von meinem AM; wenn er auch so eine Einstellung hat).

Wie konnte ich nur denken, dass wir zusammen passen?
Mir kommt alles gerade so vor als wäre ich eine Giraffe und würde versuchen mich mit einer Ameise zu verbinden / vermehren

06.12.2018 15:18 • x 3 #402


K
Zitat SweetSeduction:

Zitat:
Aber warum in Gottes Namen führt man so eine Beziehung..? Gibt es einen Beziehungsdiktator von dem ich nichts weiß? Man wird doch zu nichts gezwungen?


@

von außen betrachtet, ergibt das eine andere Betrachtung, als wenn Frau/Mann drin steckt.
Zitat:
Aber warum in Gottes Namen führt man so eine Beziehung..?


Ist eine andere/neue Beziehung denn zwangsläufig besser - nur weil es eine andere/neue ist?
Wenn der Wechsler nichts an sich verändert, wird doch das Schisselameng mit in die neue/
andere Beziehung genommen. Würdest du das aushalten wollen, wenn dein Partner das
Schisselameng aus der alten Beziehung mit in die Beziehung mit dir bringt? Sicher nicht!

Der Markt ist dank WWW sehr viel größer geworden - entsprechend weiten sich auch die Geschichten aus, die sich um all das ranken - Ehe, Beziehung, Affäre, usw.! Der Markt wird
abgegrast....von Frau wie Mann. Und das WWW soll automatisch Besseres generieren?
Kommt vor.....wie früher auch - ohne WWW!

Zitat:

Zitat:
Egal was er treibt, sie trennt sich nicht? Dann haben ja solche Frauen noch um einiges weniger Selbstwert und Stolz als die / wir AFs.


Was will eine AF mit so einem Mann WIRKLICH, der sich nicht trennt, bzw. die EF einen solchen
Mann nicht rauswirft? EF wie AF können auf einen solchen Mann als EM oder Zukünftigen nicht
stolz sein.....oder etwa doch? Was würde das über eine AF aussagen, die einen solchen Mann
nehmen würde? Es würde sicher mehr als nur Kopfschütteln auslösen.... oder?

06.12.2018 15:30 • #403


E
Zitat von kuddel7591:
Zitat SweetSeduction:



@

von außen betrachtet, ergibt das eine andere Betrachtung, als wenn Frau/Mann drin steckt.


Ist eine andere/neue Beziehung denn zwangsläufig besser - nur weil es eine andere/neue ist?
Wenn der Wechsler nichts an sich verändert, wird doch das Schisselameng mit in die neue/
andere Beziehung genommen. Würdest du das aushalten wollen, wenn dein Partner das
Schisselameng aus der alten Beziehung mit in die Beziehung mit dir bringt? Sicher nicht!

Der Markt ist dank WWW sehr viel größer geworden - entsprechend weiten sich auch die Geschichten aus, die sich um all das ranken - Ehe, Beziehung, Affäre, usw.! Der Markt wird
abgegrast....von Frau wie Mann. Und das WWW soll automatisch Besseres generieren?
Kommt vor.....wie früher auch - ohne WWW!

Zitat:



Was will eine AF mit so einem Mann WIRKLICH, der sich nicht trennt, bzw. die EF einen solchen
Mann nicht rauswirft? EF wie AF können auf einen solchen Mann als EM oder Zukünftigen nicht
stolz sein.....oder etwa doch? Was würde das über eine AF aussagen, die einen solchen Mann
nehmen würde? Es würde sicher mehr als nur Kopfschütteln auslösen.... oder?


Ja gebe dir recht!
Das erkennt man aber erst ohne die rosa Brille erst so richtig..was man nicht mehr will..

06.12.2018 15:34 • x 1 #404


D
Zitat von SweetSeduction:

Danke für eure ganzen Meinungen.
Ich weiß jetzt immer mehr, was ich will und was ich nicht will und vor allem, dass ich mit einem Menschen mit so einer Einstellung nicht mal einen Hauch von zusammen passe. (Rede von meinem AM; wenn er auch so eine Einstellung hat).

Wie konnte ich nur denken, dass wir zusammen passen?
Mir kommt alles gerade so vor als wäre ich eine Giraffe und würde versuchen mich mit einer Ameise zu verbinden / vermehren


Manchmal schüttel wir den Kopf über uns. Ging wohl jedem schon so. Aber ist doch gut - das Gegenteil von starrköpfig.

06.12.2018 17:03 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag