13

Ohne Vorwarnung sitzengelassen

K
Ach ja, und nicht zu vergessen - dass ich unsere Wohnung erst zu einem Zuhause gemacht habe...

Er bleibt nämlich drin. Hoffentlich ist sie dann leer

17.08.2013 20:04 • #16


K
Ich bin schon auch für Kontaktsperre, aber ich hänge halt momentan noch IN der Wohnung. Auch wenn er nicht da ist, müssen wir uns trotzdem irgendwann zusammen setzen und unsere Sachen auseinander pfrimeln sobald ich ausziehe, vieles haben wir nämlich gemeinsam gekauft...

Aber da mach ich mir eigentlich keine so großen Sorgen, kann in solchen Momenten relativ nüchtern bleiben.

17.08.2013 20:08 • #17


A


Ohne Vorwarnung sitzengelassen

x 3


T
Dann sei froh, dass Du da so locker bleiben kannst! Ich war immer total aufgeregt, und mir ging es richtig schei. dabei! Auch wir mussten einiges auseinander klamüsern, aber es ging alles friedlich daher!

17.08.2013 20:28 • #18


K
Locker ist zu viel gesagt, natürlich macht mich das nervös und am liebsten würde ich es gar nicht machen, nicht dass mir noch was rausrutscht was ich nicht sagen will, aber es HILFT JA NIX.
Aber ich hoffe eben auf meinen Nüchtern-Schalter ...

17.08.2013 21:21 • #19


Z
Stimmt es eigentlich, dass die meisten Ex-Partner, die einen ganz plötzlich, ohne vorwarnung und erkennbaren Grund schluss machen, wieder zu einem zurück kommen?

Ich hab das Gefühl, bei solchen Leuten sind es immer kurzschlussreaktionen und handeln dann übereilt.
Nachdem sie dann ihre neue Freiheit ausgelebt haben, kommen sie dann wieder zuück, weil sie erst dann merken uns zu schätzen?

17.08.2013 21:22 • #20


T
Lieber Zu Gast!

Möglich ist alles - ich erhoffe mir es auch noch sehr häufig, aber es gibt immer eine 50/50 Prognose: Kann klappen, kann auch nicht! Manchmal sind sicherlich Kurzschlussreaktionen dabei - und der/die Partner/in merkt nach einer Zeit, dass er/sie dann doch einen vermisst!
In meinem Falle wird es schwieriger, da meine Exfreundin sehr schnell nach Beendigung unserer Beziehung einen Neuen hatte. Aber man weiß nie, nur sollte man nie darauf hoffen, denn wenn es nicht klappt, hat man seine ganze Zeit damit verschwendet, und es hätte vielleicht in dieser Zeit noch etwas anderes passieren können!

LG Christian

17.08.2013 21:31 • #21


Z
Da hast du recht. Darauf zu hoffen ist zeitverschwendung. Sollte der Ex zurück kommen wollen, dann werden sie es auch tun.
Unser Verstand versteht das auch, für ihn ist klar: mach dir keine Hoffnungen. Aber bis diese Erkenntnis im Herzen ankommt dauert es ziemlich lange.

In deinem Fall ist es wirklich eher gering, dass sie zurück kommt, außer sie merkt in ihrer neuen Beziehung, dass er scheinbar nicht so toll ist wie sie dachte und denkt dann an dich. Aber wie du schon sagst, damit sollte man sich besser nicht beschäftigen.

Das schlimme ist, in meinem Fall weiß ich selbst, dass ich nie wieder einer Beziehung mit meinem Ex versuchen will, aber trotzdem hoffe ich innerlich so sehr, dass er zurück zu mir will, mich drum bettelt ihm zu verzeihen weil er doch gemerkt hat, was er an mir hatte. Nur um meinem Ego etwas gutes zu tun, weil er mich einfach links liegen hassen.

17.08.2013 21:36 • #22


K
Das Gefühl kenne ich.

Ich wünsche mir auch das er bettelnd wieder ankommt.
Allerdings weiß ich jetzt schon dass ich ihn dann nicht mehr nehme, nachdem er mich so behandelt hat.
Aber das würde zumindest eine Art Ausgleich herstellen, dann darf er sich wenigstens auch beschissen fühlen...

Ach ja, und das mit dem Kopf ist das klar, aber kann das jemand meinem Herzen erklären kenn ich doch aus Magnolien aus Stahl

17.08.2013 21:43 • #23


T
Lieber Zu Gast!

Was hätte Dein Ego davon! Sicher, es würde Dir schmeicheln, aber mal ehrlich, dann fragst Du Dich: Ist das alles ehrlich, oder ist ihm gerade langweilig?
Fragen über Fragen! Verschwende da keine Zeit mit! Echt nicht! Und wenn er käme, dann wäre es wahrscheinlich nur eine kleine Nebenerscheinung!

17.08.2013 21:46 • x 1 #24


K
@ thecure13

Es war leider keine Kurzschlussreaktion. Zumindest macht es nicht den Eindruck und er hat mir auch gesagt, dass er schon länger drüber nachdenkt und es sich nicht so richtig eingestehen wollte und jedes Mal wenn er die Gelegenheit gehabt hätte etwas zu sagen sich nicht getraut hat - zumindest sinngemäß. Feigling.

17.08.2013 21:48 • #25


Z
@thecure13:

du hast vollkommen recht. Ich kann mir nicht sicher sein, ob er alles ehrlich meint oder nicht.
Aber wie kakakakatus schon sagt: es würde ein Ausgleich herstellen. Er soll sich auch mal schlecht fühlen wegen MIR. Ich hab so viel geweint und getrauert und ihm geht es gut und genießt glücklich sein Leben?!

Aber im Grunde hast du recht, es ist zeitverschwendung.

17.08.2013 22:04 • #26


N
So hat meine Ex es auch gesagt...sie war schon über ein Jahr am zweifeln...hat also auch wärend der Beziehung schon abgeschlossen...ist also fertig mit mir!
Hat vermutlich nur auf den Nächsten gewartet!

Es tut weh soetwas zu hören...die Vorstellung so lange nichts bemerkt zu haben und vom Partner das Gefühl vermittelt zu bekommen das er einen von ganzem Herzen liebt...selbst bis zum bitteren Ende...ist sehr bitter und man fühlt sich so verarscht!

So etwas ist einfch feige...so sollte man nicht mit den Gefühlen eines einst geliebten Menschen umgehen!

Und das schmerzt so richtig...diese unehrlichkeit und verlogenheit tut richtig weh!

17.08.2013 22:17 • #27


K
Ja, genau das ist die bitterste Pille.

Dass der Partner, wie in meinem Fall, schon die letzten Monate darüber nachgedacht hat, aber den Ar. nicht in der Hose hatte seinen Mund aufzukriegen, weil - und da ist die Pille - ihm anscheinend nicht genug an der Beziehung gelegen hat um sie zu retten.

17.08.2013 22:24 • #28


T
Zu Kakakaktus!

Na ja, bei mir auch nicht! Keine Kurzschlussreaktion - eine gute Freundin wusste das schon länger, so erzählte sie mir vor kurzem, dass sie nicht mehr glücklich sei!

17.08.2013 22:36 • #29


S
deine Geschichte ist auch unfassbar und tut mir sehr leid. Ich bewundere dich dafür, dass du dennoch so stark bist. Das wird dir in der Zeit sehr helfen, also bleib so wie du bist!
Meine Geschichte kennst du ja aus dem anderen Thread.

Was ich hier noch hinzufügen möchte:
Da meiner auch ohne jede Vorwarnung den Schlussstrich gezogen hat und vorher seinen Mund nicht aufmachen konnte, habe ich ihn irgendwann mal gefragt, warum zur Hölle er nicht einfach mal gesagt hat, dass es SO für ihn nicht weitergehen kann bzw. was ihn stört. Damit man wenigstens die Chance hat, es besser zu machen. Und wenn's dann nicht klappt - dann nicht.
Seine Begründung: er GLAUBT einfach nicht mehr daran, dass es klappt, wenn man dran arbeitet. Wäre es jetzt bei dieser Diskussion nicht auseinander gegangen, würde es bei der nächsten soweit sein.

Das ist vielleicht der Unterschied zwischen Verlassenen und Verlassern. Wir als Verlassene denken hättest du was gesagt! Wenn ich wüsste, was das Problem ist, hätte ich alles getan, und ich bin mir sicher, dass wir das in den Griff bekommen hätten!
Aber die Verlasser denken sich: Wozu noch drüber reden, wenn ich eh nicht glaube, dass es funktionieren wird.

17.08.2013 23:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag