13

Ohne Vorwarnung sitzengelassen

F
wow!Ich danke dir von Herzen für deinen Beitrag!Darf ich fragen,wie Du dich damals getrennt hast?Konntest Du es so deiner Ex so erklären,was da bei dir passiert ist?

19.08.2013 12:13 • #46


sanin
Zitat von Kakakakakaktus:
@sanin
Natürlich hat jeder einen Grund sich zu trennen, aber warum zum Teufel hat er nicht IRGENDWANN einmal IRGENDETWAS gesagt!? Dann hätten wir zumindest zusammen noch etwas rudern können, und wenn das Boot dann trotzdem untergeht, ist es zwar auch hart, aber in Ordnung. So beendet man einfach keine Beziehung, das ist unterste Schublade.


Dies war nicht als Erklärung für dich gedacht, sondern eher meine mitfühlende Meinung, das jeder diesen Grund erfahren solllte. Findet das nicht statt ist der Ablösungsprozess um so schwerer.

Was du schreibst, ist ja leider das unfaire an dem du zu knabbern hast.

19.08.2013 12:31 • #47


A


Ohne Vorwarnung sitzengelassen

x 3


K
@ Nightwatch

So wie du deine Geschichte beschreibst kann ich mir das schon vorstellen, das werfe ich meinem Ex aber auch nicht vor.

Mir geht es weniger um das Warum als das Wie... man darf einen anderen Menschen einfach nicht so vor vollendete Tatsachen stellen, nach dem Motto Friss oder stirb, vor allem wenn man diesen Menschen einmal geliebt hat.

Hätte er vorher zumindest mal irgendetwas fallengelassen, dann wäre das Ende nicht so bitter.
Ich würde mir nämlich wünschen, dass er durch sein Verhalten nicht diese Gefühle der Enttäuschung, Wut, Ohnmacht, Fassungslosigkeit und Wut hinterlassen hätte.
Es wäre mir viel lieber ich könnte ihn noch genau so achten wie ich das während der Beziehung getan habe, da ich ihn schließlich sehr geliebt habe.

Ich möchte mich doch gerne und gut an unsere gemeinsame Zeit erinnern können, weil sie einfach schön war.
Aber genau aus diesem Grund ist das Ende, das er gewählt hat, ja so feige und unwürdig...

19.08.2013 12:36 • x 1 #48


N
Hallo Fruchtagentin,

wie bereits geschrieben habe konnte ich es selbst nicht richtig verstehen!

Ob sie es damals verstanden hat?
Bis zu einem gewissen Grad vermutlich schon!
Wir sind an dem Abend vor meinem Auszug zusammen eingeschlafen...all die Vertrautheit war nach wie vor da...wir haben an dem Abend unsere Beziehung reflektiert (so weit es zu dem Zeitpunkt möglich war), haben zusammen viel geweint, sind sehr respektvoll mit einander umgegangen und haben uns auf diese Art von einander verabschiedet!

Eine letzte Nacht zusammen (kein S.) verbracht...gekuschelt und die Möglichkeit genutzt den anderen noch einmal wahr zu nehmen...noch einmal seine Nähe zu spüren und sich innerlich zu verabschieden!

Auch wenn jetzt vielleicht einige hier denken dieses A****, aber ich habe ihre Verletztheit nicht ausgenutzt...es war von uns beiden so gewollt!

Ich habe sie nach ca. 5 Jahren das erste mal wieder getroffen...auf einer Party!
Es war unglaublich, wir haben uns umarmt, es war immer noch so vertraut zwischen uns, wir haben die ganze Nacht geredet, viel gelacht und sin morgens zusammen Frühstücken gewesen!
Es war einfach ein sehr schöner Abend!
Ich denke sie hat mir verziehen...und dafür danke ich ihr!

Im Laufe des Abends sagte sie zu mir:
Warum konnten wir früher nicht so miteinander reden und so locker miteinander umgehen?

Ich wusste keine Antwort darauf...

19.08.2013 12:47 • #49


N
Hey Kakakakakaktus,

ich kann dich sehr gut verstehen...auch bei mir war es ein plötzliches Ende ohne Vorwarnung!

Ich habe sie darauf angesprochen warum sie nie etwas gesagt hat!

Ihre Antwort: Dadurch wäre alles nur noch schlimmer geworden!

Wenn ich aus meiner Sicht als Verlasser spreche ist es so das man sich nie 100% sicher ist...heute ist alles wieder gut, morgen kommen die Zweifel wieder...es ist viel Situationsabhängig...die Gefühle verschwinden ja nicht von heute auf morgen, es ist ein langer Abspaltungsprozess der einmal in Gang gesetzt kaum noch zu stoppen ist!
Natürlich ist es feige nichts zu sagen und den anderen zu täuschen...aber ich denke selbst wenn man es angesprochen hätte wäre es so gekommen wie es gekommen ist!

Du hättest nichts tun können, Gefühle lassen sich nicht herbei diskutieren!
Zudem hättest Du danach immer in Angast leben müssen...die Beziehung wäre nicht mehr dieselbe gewesen!

Ich weiß, das ist kein Trost...aber die meisten Verlasser fechten diesen Kampf mit sich alleine aus!

19.08.2013 13:00 • #50


F
Von mir bekommst du meinen vollen Respekt,ich ziehe den Hut vor dir!Genau so können beide loslassen und sich verzeihen.Nur so ist der Weg frei,für etwas neues! Wir,die unsere Trennung nicht so erlebt haben,brauchen viel viel länger,zum damit abzuschliessen.Zumindest ist es bei mir so.Ich bin immer noch am Wunden *beep*....

19.08.2013 13:00 • #51


N
Das geht mir genau so!
Ich hatte auch keine Gelegenheit mich von ihr zu verabschieden!
Und auch ich bleibe mit 1000 Fragen zurück!

Aber es ist auch eine Charakter Sache...die meisten Verlasser suchen sich den für sich einfachsten Weg um aus der Situation raus zu kommen!

Es ist eine Schwäche, vielleicht auch eine gewisse Unreife!

Sie sind eigentlich die, die in dem Moment die Schwächeren sind!

19.08.2013 13:06 • #52


F
Ja ist wohl eine Charaktersache....und sicher auch eine Wertschätzung dem Expartner gegenüber.Bei meinem Ex befindet sich sein Charakter weit unter der Gürtellinie.Ich denke hat auch viel mit dem Selbstwertgefühl zu tun...wer keins hat,trennt sich halt mies und schweinisch...

19.08.2013 13:18 • #53


S
Hey Nightwatch, danke dass du deine Geschichte als Verlasser geteilt hast. Hat mir sehr weitergeholfen!

Ich versuche immer wieder, sein Verhalten zu erklären oder besser gesagt: zu verstehen. Letztendlich kann ich nur verschiedene Theorien aufstellen, aber wissen werde ich es nie.

Wie soll man das nur schaffen, bei SICH zu bleiben? Wann ist ER endlich aus meinem Kopf raus? 7 lange Monate und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht 10000 Mal an ihn denke!

Mir ist jetzt nach der Trennung erst bewusst(er) geworden, wie sehr ich diesen Menschen geliebt habe.

19.08.2013 23:42 • #54


N
ich denke am schlimmsten ist es das meine Ex einfach nicht ehrlich zu mir war...das sie mich als Mensch zu dem Zeitpunkt so wenig wert geschätzt hat!

Wäre sie ehrlich zu mir gewesen das es einen Anderen gibt wäre es zwar sehr hart gewesen...aber ich wäre ihr nicht mehr wie ein Vollidiot hinterher gerannt und hätte mir diese Demütigungen erspart!

Sie hat es selbst bei unserem letzten Kontakt immer noch abgstritten, und da war sie längst mit ihm zusammen!

Ich bin einfach sehr verletzt und sehr enttäuscht von ihr...ich finde nach insgesamt 5 Jahren hätte ich ein wenig mehr Ehrlichkeit verdient!

Aber das zeigt mir das ich ihr nichts mehr bedeutet habe...sie wollte nur noch raus aus der Beziehung und das so unkompliziert wie möglich...dafür war ihr jedes Mittel recht!

Ich verstehe nicht wie ich mich so in ihr täuschen konnte...denn nun hat sie ihren wahren Charakter gezeigt und geht über Leichen um ihr Ziel zu erreichen!

Und doch fehlt sie mir sooo sehr...

20.08.2013 07:24 • #55


F
Und wenns ganz dumm läuft,dann kommen unsere Ex nach Wochen o Monaten nochmals auf uns zu.Weil sie ihr verhalten uns gegenüber einholt,oder beschäftigt,weil sie merken..ups,der die neue ist grad nicht so das ware!Sie wollen reden und suchen den Kontakt.Und dann kanns grad nochmal weh tun...die Wahrheit zu erfahren....geht mir grad so.Was würde ich geben,wenn ich ihn nieeeeeeeeeeeeeeeee mehr sehen müste!

20.08.2013 09:04 • #56


K
@ nightwatch

Auch wenn ich es nicht stoppen hätte können, aber dann wär ich wenigstens eingeweiht gewesen und hätte mich zumindest gedanklich ein wenig darauf vorbereiten können, dass die Beziehung wahrscheinlich nicht hält...

alles andere ist unfair dem Partner gegenüber.


@ Fruchtagentin

Das ist wirklich schlimm, würde auch nicht wollen, dass da nochmal was kommt bzw. dass er nochmal ankommt

20.08.2013 14:25 • #57


Z
Ich möchte auch erstmal Nightwatch danken, dass du uns deine Sicht erklärt hast. Das hat wirklich verdammt gut getan, weil ich jetzt langsam alles akzeptiere und somit die Trennung besser verarbeiten kann.

Ich habe gemerkt, dass der größte Schmerz nicht die Art und Weise wie der Ex sich getrennt hat ist oder was für Fehler gemacht wurden. Das schlimmste ist einfach die Enttäuschung! Und eine Enttäuschung kommt weil eben vorher eine Täuschung war, an der wir geglaubt haben.
Wir haben den Partner auf eine bestimmte Weise angesehen. Und am Ende kam raus, dass er doch nicht so ist.
Man sagt ja oft noch:

-Ich hätte mir niemals vorgestellt, dass er so ist!
- Ich dachte er wäre nicht so ein Typ
- Ich dachte er ....

Und am Ende kam aber das raus, was man nicht erwartet hat und diese Enttäuschung tut schrecklich weh!

Deswegen finde ich diesen Spruch so toll:
Den wahren Charakter sieht man nicht bei der ersten, sondern bei der letzten Begegnung.

Und das stimmt einfach. Alles was wir vorher gesehen haben, ist nicht immer das wahre. Und nun müssen wir unseren Illusionen, die wir vom Partner hatten, mit der Realität vereinbaren und das klappt nicht so gut.

Also als Tipp: jetzt in der Trennung und in dieser schmerzvollen Situation, versucht erstmal nur das Ende der Beziehung zu sehen. Wenn man sich an seine tolle Seite erinnert, die gar nicht wahr ist, dann tut es weh,aber wenn man versucht das zu akzeptieren, wie er wirklich ist, dann geht man irgendwann besser damit um.

Später wenn man drüber hinweg ist, erinnert man sich nur noch an die schönen Zeiten und diese tun dann nicht mehr so sehr weh, wie jetzt.

20.08.2013 19:12 • x 3 #58


F
Ja,da hast du wohl recht!Mir fallen Dinge jetzt auf,während der Beziehung,wo mein Ex manchmal echt miess zu anderen war.War mir gar nicht bewusst,erst jetzt,wo er auch zu mir so ist.Irgendwie ist frau o Mann in der Beziehung geblendet!Anderst kann ichs mir nicht vorstellen.Und die Enttäuschung ist wirklich riesen gross.Es braucht seine Zeit,bis wir richtig losslassen können.Augen zu und durch...Guter Tipp,an das Ende der Beziehung zu denken und nicht an das schöne...nur kommen halt die Gedanken immer wieder in Kopf...schei....

20.08.2013 21:25 • #59


Z
Klar kommen einem nur die guten Erinnerungen in den Kopf. Bei mir ist das nicht anders. Ich denke nach wie schön unser erster Kuss war, wie süß er mich zum Essen eingeladen hat und tief in die Augen geschaut oder wie süß er mir nachts um 3 noch geschrieben hat. An diese Zeit dürfen wir auch denken, aber dann sich selber kurz stopp sagen und nochmal an das wahre Gesicht denken. Irgendwann hat es sich ausgedacht.

Und glaub mir, du wirst noch so einiges erkennen, jetzt wo es vorbei ist. Ich z.b. dachte mein Ex wäre richtig hübsch und dies und das wäre toll. Aber jetzt weiß ich das ich wirklich blind war. Es haben mir viele Leute gesagt er sieht nicht so aus wie ich es mir vorstelle und dann haben sie mir andere gezeigt und gesagt er würde dem ähnlich aussehen und ganz ehrlich ich war sehr oft schokiert, weil es überhaupt nicht meinem Geschmack entsprach.

Aber sowas sieht man erst klarer, wenn man sich distanziert.
Also gebe dir Zeit und du wirst ihn und die Beziehung klarer sehen.

20.08.2013 22:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag