VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38374
Natürlich gibt es Gründe für den bisherigen Lebensweg der TE. Die muss sie hier nicht erläutern, selbstverständlich nicht. Aber die einen User hier springen sofort in die Tröstfunktion, andere hinterfragen, manchmal auch kritisch. Meistens funktioniert das ganz gut und die Themenersteller können sich das rausziehen, was sie mögen und ihnen hilfreich erscheint. Manch einem helfen andere Sichtweisen mehr als Kopftätscheln.
Und dann gibt es noch die rostigen Ritter, die wie Hundemütter ihre Welpen verteidigen.
Die TE ist Mitte 30; ich finde meine Frage, warum nun dieser Mann für alles, was nicht gut gelaufen ist bis zur Ehe, nicht übergriffig. Vielleicht gibt es ja gute Gründe, vielleicht sind sie bereits seit 20 Jahren zusammen und er hat ihr verboten, eine Ausbildung zu machen/zu studieren
Davon schreibt sie aber nix.Ich rede das Verhalten Ihres Mannes überhaupt nicht klein! Das geht alles gar nicht; aber spätestens, als er auch den Sohn gefährdet hat, wäre sie auch dran gewesen, Verantwortung zu übernehmen.
Du kannst Dir gerne öfters an den Kopf fassen, @CaveCanem
Ich schüttel meinen nur, wenn ich hier manche, mit dem Brustton der Überzeugung, manchmal auch noch SCHREIEND zu Papier gebrachten Tipps lese, die in manchen Augen anscheinend nur die wirklich wahrhaftige echte Hilfe ist,
Den Schlüssel innen stecken lassen, gar schräg? Ja gut, mag bei alten Schlössern funktionieren. Bei mir geht weder das eine noch das andere - die Tür ist immer von außen zu öffen, egal, was da wo wie steckt.
Sie hat das Hausrecht? In seinem Haus? Wo er... seit wann genau? grad mal weg ist? Steile These. Wenn einer der Ehepartner nicht dauerhaft bereitwillig das Feld räumt (hab mal was von 6 Monaten gehört, aber ohne Gewähr), dann ist es Sache des Familiengerichts, die Wohnung/das Haus zuzuweisen (und ja, da kann auch durchaus mal gegen den Eigentümer entschieden).
Definiere "randalieren"? Er will rein ins Haus, schimpft und prökelt mit seinem Schlüssel im (nicht zugänglichem, da durch quer steckendem Schlüssel innen versperrten) Schloß? Dann sollte man die örtliche Polizeiwache/-dienststelle anrufen - nicht die 110. Bedroht er, dann gerne der Notruf.
Polizisten freuen sich immer, wenn sie Beziehungskonflikte lösen dürfen
Anzeigen? Ja, das wäre genau der richtige Weg gewesen. Zeitnah. Im Nachhinein? Joaaah, kann man machen. Mit Beweisen wäre es natürlich besser - so steht Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Angeklagten.
Wobei die TE ja noch nicht mal deswegen nach "echter Hilfe" fragt, sondern weil sie den Mann, der verantwortlich für ihr Leben ist, sie schlägt, das gemeinsame Kind gefährdet, sie mittellos zurücklässt und ihre Eltern auffordert, sie abzuholen (bei Nichtgefallen Umtausch?) vermisst. Da helfen Tipps wie "kopiere die Papiere" in meinen Augen - und ich bin im Gegensatz zu anderen nicht überheblich genug, um meine Sicht für allgemeingültig zu halten - eher weniger. Unterstützen aber vielleicht die Opferrolle...
Auch wenn Du, @CaveCanem , gleich wieder hyperventilierst: @Nivlem muss Verantwortung übernehmen: Für sich und vor allem auch für ihr Kind. Den Weg zu einem Fachanwalt finde ich in ihrer Situation sehr viel wichtiger, als hier im Forum das Köpfchen gestreichelt und halbgare Tipps zu bekommen.
Und dabei gebe ich so gerne halbgare Tipps