32

On/Off Affäre zwischen großem Gefühl und Ghosting

Schnecke2018
Zitat von Merilin:
Was hat er denn überhaupt gesagt was er jetzt vorhat. Ich meine ihr habt Zeit verbracht, er hat klar gestellt dass er die Freundin hat, du hast das akzeptiert? Und dann? Wie habt ihr euch geeinigt?


Es überrascht wohl niemanden, wenn ich sage, dass das Thema Freundin nicht sehr ausgefalzt wurde. Natürlich hat nicht gesagt, wie verliebt er sei, sondern sowas wie das hat sich so ergeben.

Akzeptiert? Jein. Ich gebs zu: Ich habe die Zeit zu sehr genossen, da wollte ich keinesfalls mit der Tür ins Haus fallen: So. Wir haben uns geküsst, wir sind uns wieder nah, also Zack, Zack, weg mit dem Küken!

14.08.2019 00:30 • #31


Schnecke2018
Ich gebe Dir Recht, ich kann nicht mit einer 20 Jahre jüngeren konkurrieren. Will ich auch nicht, das kam falsch rüber. Sport mache ich eben schon immer, ich laufe seit 15 Jahren jedes Jahr mindestens einen Marathon, nicht für irgendwen, nur für mich.

Eine Frage habe ich dennoch: Als ich vor 2 Jahren fremdging, war ich unglücklich. Es ging mir nicht gut und im Grunde war ich froh, als alles raus kam und offen war.
Nun meine Frage: Wieso spielt man auf Risiko, mit der Gefahr aufzufliegen, und somit die Beziehung zu gefährden, wenn man eigentlich zufrieden ist? Da ist doch die Gefahr, am Ende allein dazustehen.

Ohne Schönreden: Da kann doch kein echtes, tiefes Gefühl für den Partner sein. Ich habe jedenfalls die ganzen guten Jahre meiner Ehe nicht einen Gedanken an einen anderen verschwendet. Mein Mann gab mir alles. Ich würde einiges dafür geben, wieder so fühlen zu können.

Zitat von Merilin:
Ich befürchte du verrrennst dich. Du kannst nicht mit einer Frau Mitte zwanzig konkurrieren.

Glaube mir, fremdgeher sind nicht unglücklich. Sie tun nur so. Es geht ihnen gut weil sie beide haben.

14.08.2019 00:47 • #32


A


On/Off Affäre zwischen großem Gefühl und Ghosting

x 3


VictoriaSiempre
Du zerbrichst Dir seinen Kopf.

Vielleicht ist er nicht zufrieden in seiner Beziehung, vielleicht mag er Dich immer noch sehr gerne, vielleicht war es Rache, vielleicht ein besoffener Ausrutscher, vielleicht wasauchimmer.

Fakt ist: Er ist mit seiner Freundin jetzt im Urlaub und verbringt seine Zeit nicht damit, sich Deinen WA-Status anzugucken; vermutlich hat er besseres zu tun.

Warum sagst Du ihm nicht einfach, was Du fühlst, von ihm willst und erwartest? Klar besteht dann auch die Möglichkeit, dass Du einen Korb bekommst. Aber dann weißt Du wenigstens Bescheid. Außer, Du lässt Dich mit vielleicht, im Moment ist es schlecht, ich regel das demnächst noch ein wenig warmhalten.

14.08.2019 00:59 • #33


M
Zitat von Merilin:
Ich befürchte du verrrennst dich. Du kannst nicht mit einer Frau Mitte zwanzig konkurrieren. Vergiss es. Selbst wenn du mehr Sport machst ist sie immer noch frischer und schöner und sie ist ein Jungbrunnen. Sie hat einen job , ist fit und für alles zu haben. Du bist eine Frau Mitte 40 voller Probleme mit drei! Kindern. Hast du überhaupt eine Arbeit? Ich schreibe extra provokant um es zu verdeutlichen. Es ist nun Mal so. Sie scheint sich auch noch mit dem Kind zu verstehen.
Wieso er auf dich eingegangen ist? Du wolltest so unbedingt und das hat ihm so Geschmeichelt und ihm so gut getan , dann hat ers halt getan. Ausserdem hast du mehr körperliche Erfahrung, du machst da mehr mit.
Glaube mir, fremdgeher sind nicht unglücklich. Sie tun nur so. Es geht ihnen gut weil sie beide haben.

Solche Abwertungen finde ich völlig daneben. Und nein es nicht nun mal so. Mag sein, dass das oberflächlich manche, viele, einige so sehen, aber warum sollte sie sich diesen Schuhe überziehen? Nur weil das gesellschaftlich so verbreitet wird. Sie sollte sich eine ganz andere Frage stellen, was sie selbst möchte und ich glaube da passt dieser Mann nicht zu.

Wir müssen aufhören damit Frauen nach solchen oberflächlichen Kriterien zu bewerten und ständig solche Konkurrenzszenarien aufzumachen. Stattdessen sollten wir zusammenhalten und die Stutenbissigkeit endlich mal ablegen. Ich halte davon nicht viel und ich kenne einige Frauen, die ebenso fühlen und denken.

Wie wäre es stattdessen liebe Fragestellerin, wenn du dich gedanklich mit ihr verbindest, dich in sie hineinversetzt und dieses Exemplar Mann ziehen lässt. Mache dich selbst nicht unglücklich, denn im Grunde kennst du das Resultat bereits. Frage dich, warum Dir gerade das zum jetzigen Zeitpunkt vom Leben präsentiert wird und was das mit Dir und deinen Wünschen ans Leben zu tun hat.

Entwickle ein starkes Kreuz und lasse dich nicht von momentanen Impulsen leiten. Was bringt es dir? Es ist Zeitverschwendung.

14.08.2019 06:28 • x 4 #34


6rama9
Zitat von Schnecke2018:
Eine Frage habe ich dennoch: Als ich vor 2 Jahren fremdging, war ich unglücklich. Es ging mir nicht gut und im Grunde war ich froh, als alles raus kam und offen war.
Nun meine Frage: Wieso spielt man auf Risiko, mit der Gefahr aufzufliegen, und somit die Beziehung zu gefährden, wenn man eigentlich zufrieden ist? Da ist doch die Gefahr, am Ende allein dazustehen.

Meine Gegenfrage: Wenn man in der Ehe unlücklich ist und froh ist wenn die Affäre raus kommt und alle Karten offen auf dem Tisch liegen... warum entscheidet man sich dann gegen den AM?

Bei ihm dagegen steht die Entscheidung ja noch gar nicht an. Er darf ja bei beiden ran. Also ist für mich deine damalige Position viel unverständlicher als seine jetzige.

14.08.2019 08:19 • #35


Catalina
Zitat von milano30:
Wir müssen aufhören damit Frauen nach solchen oberflächlichen Kriterien zu bewerten und ständig solche Konkurrenzszenarien aufzumachen. Stattdessen sollten wir zusammenhalten und die Stutenbissigkeit endlich mal ablegen. Ich halte davon nicht viel und ich kenne einige Frauen, die ebenso fühlen und denken.

Wie wäre es stattdessen liebe Fragestellerin, wenn du dich gedanklich mit ihr verbindest, dich in sie hineinversetzt und dieses Exemplar Mann ziehen lässt.

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich lese hier ja öfter in den Affärenthreads und sehr oft ist es ja so, dass Affärenpartner und Ehepartner aufeinander wütend und eifersüchtig sind, dem jeweils anderen die Schuld zuschieben und bis aufs Blut um den jeweiligen Partner kämpfen. Leider lassen sie dabei völlig außer Acht, dass derjenige, der die Affäre führt derjenige ist, der auch die Verantwortung dafür trägt, dass AP/EP verletzt werden. Eigentlich ist er derjenige, auf den die beiden wütend sein sollten, denn er tut dies in vollem Bewusstsein, was ich sehr egoistisch finde.

Klar kann man sich verlieben, dagegen ist niemand gefeit, auch wenn er in einer Beziehung ist. Allerdings ist die Frage, wie man dann damit umgeht. Stellt man sich der Tatsache, dass man selbst oder der andere gebunden ist und geht verantwortungsbewusst damit um (was zugegebenermaßen im Hormonrausch schwierig ist) oder nimmt man ganz eigennützig mit was man kriegen kann, egal wer dabei verletzt wird?

Ich persönlich würde niemals etwas mit einem gebundenen Mann anfangen, weil ich immer den Gedanken hätte, was für einen Charakter dieser Mann haben muss, dass er seine Partnerin so eiskalt hintergehen kann und dass er das in dem Fall, dass er sich trennt und mit mir zusammenkommt, auch mit mir machen könnte. Da könnte ich kein Vertrauen aufbauen.

14.08.2019 09:24 • x 2 #36


Schnecke2018
[quote=VictoriaSiempre]wenig [pid]1876495[/pid][/quote]
Je mehr ich hier lese und über eure Ratschläge und Anregungen nachdenke, werde ich ruhiger.

Einen Entwurf für einen Brief habe ich auch schon. Ich überlege, ihm etwas per Post zu senden. So kann WhatsApp geblockt bleiben. Der Text ändert sich stündlich, war mal total lang, dann nur ein Dreizeiler.

14.08.2019 09:43 • #37


Kummerkasten007
Warum einen Brief nun? Wie klein willst Du Dich denn da bitte machen?

Lösche die Nummer und reagiere nicht mehr.

14.08.2019 09:55 • x 1 #38


A
Der Brief kann sehr knapp ausfallen: Ich möchte wieder mein Glück finden, also melde dich nie wieder.

14.08.2019 09:56 • x 1 #39


Kummerkasten007
Zitat von Andy17:
Der Brief kann sehr knapp ausfallen: Ich möchte wieder mein Glück finden, also melde dich nie wieder.


Könnte, aber was bringt das?

14.08.2019 09:59 • #40


6rama9
Zitat von Kummerkasten007:
Könnte, aber was bringt das?

Ein Brief nährt die Hoffnung, dass er seine junge Freundin verlässt und eines Tages mit Blumen und einem Schlüssel zu seiner Wohnung vor ihrer Tür steht.

14.08.2019 10:18 • #41


Kummerkasten007
Joa deswegen - nix schreiben, nix reagieren.

Aber das wollen ja die meisten nicht lesen, vor allem wenn sie Unterstützung bekommen von wegen folge deinem Herzen.

14.08.2019 10:23 • #42


A
Ein Brief kann auch etwas Befreiendes haben, beim Werther hat es funktioniert.

14.08.2019 10:38 • #43


Ema
Zitat von Andy17:
Ein Brief kann auch etwas Befreiendes haben, beim Werther hat es funktioniert.


Was hat funktioniert?
Die Befreiung vom Leben?

14.08.2019 11:32 • x 1 #44


A
Für den Autor war es befreiend, nicht für die Figur.

14.08.2019 11:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag