Zitat von milano30:Wir müssen aufhören damit Frauen nach solchen oberflächlichen Kriterien zu bewerten und ständig solche Konkurrenzszenarien aufzumachen. Stattdessen sollten wir zusammenhalten und die Stutenbissigkeit endlich mal ablegen. Ich halte davon nicht viel und ich kenne einige Frauen, die ebenso fühlen und denken.
Wie wäre es stattdessen liebe Fragestellerin, wenn du dich gedanklich mit ihr verbindest, dich in sie hineinversetzt und dieses Exemplar Mann ziehen lässt.
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich lese hier ja öfter in den Affärenthreads und sehr oft ist es ja so, dass Affärenpartner und Ehepartner aufeinander wütend und eifersüchtig sind, dem jeweils anderen die Schuld zuschieben und "bis aufs Blut" um den jeweiligen Partner kämpfen. Leider lassen sie dabei völlig außer Acht, dass derjenige, der die Affäre führt derjenige ist, der auch die Verantwortung dafür trägt, dass AP/EP verletzt werden. Eigentlich ist er derjenige, auf den die beiden wütend sein sollten, denn er tut dies in vollem Bewusstsein, was ich sehr egoistisch finde.
Klar kann man sich verlieben, dagegen ist niemand gefeit, auch wenn er in einer Beziehung ist. Allerdings ist die Frage, wie man dann damit umgeht. Stellt man sich der Tatsache, dass man selbst oder der andere gebunden ist und geht verantwortungsbewusst damit um (was zugegebenermaßen im Hormonrausch schwierig ist) oder nimmt man ganz eigennützig mit was man kriegen kann, egal wer dabei verletzt wird?
Ich persönlich würde niemals etwas mit einem gebundenen Mann anfangen, weil ich immer den Gedanken hätte, was für einen Charakter dieser Mann haben muss, dass er seine Partnerin so eiskalt hintergehen kann und dass er das in dem Fall, dass er sich trennt und mit mir zusammenkommt, auch mit mir machen könnte. Da könnte ich kein Vertrauen aufbauen.